Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 12:25 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
Maike hat geschrieben:
Danke für die Info. Macht zumindest etwas Hoffnung. Originalversion ist hier in der Gegend kein Thema, dafür müsste ich schon 250(!) km fahren. Die nächste größere stadt hat für sowas kein Klientel.



Zuerst einmal, danke Freddie :blum: das ist wirklich sehr interessant.

Dann doch noch kurze Nachfrage: Werden Filme in Deutschland (zumindest in den grösseren Städten) denn nicht in Originalversion mit Untertitel gespielt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2012, 12:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 12:32 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Danke für die interessante Info, Freddie :blum: !

Nein, vin, in Deutschland werden ( leider) alle Filme in synchronisierter Fassung gezeigt. Wir haben ein relativ großes Kino mit 7 Sälen im Ort, da gab es früher auch noch immer spezielle viewings in der Originalversion, mittlerweile aber leider nicht mehr :( . Weil ich den Besitzer kenne, habe ich ihn mal gefragt, weshalb er das nicht mehr macht und er meinte, dass hätte sich bei uns ( Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern) finanziell einfach nicht gerechnet- die Leute gingen alle in die synchronisierte Version.

Finde ich persönlich extrem schade :( :flenn: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 14:04 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Freddie hat geschrieben:
Es heißt definitiv nicht, dass diejenigen, die den Trailer sprechen, auch die endgültigen Synchronsprecher sind. Auszuschließen ist es natülich leider auch nicht.

Die Filmversion wird also ein wenig sorgfältiger bearbeitet. Auch er sagt, dass Peter Jackson höchtpersönlich die Stimmen aussuchen wird. Zumindest für die Hauptprotagonisten. Er bekommt Tonaufnahmen von verschiedenen Sprechern zugesandt und er entscheidet dann.
Zu bedenken ist allerdings, dass auch für den Film nicht viel Zeit zur Verfügung stehen wird.

Das Hoffen und Bangen geht also weiter. Aber ich hoffe, solange ich hoffen kann. ;)

Vielen lieben Dank, für Deinen ausführlichen informativen Bericht, Freddie! :daumen: :blum:

Freddie hat geschrieben:
Nur leider find ich das nicht so einfach, da ich kaum jemanden kenne, der den Film mit mir auf englisch gucken will und allein will ich ihn nicht sehen.

Ja, das Problem kenne ich. Deshalb ist es so schön, hier an Board zu sein. Aber Dein Plan klingt schon mal gut, Freddie. :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 19:45 
Offline
RA-infiziert

Registriert: 14.05.2012, 07:13
Beiträge: 9
Maike hat geschrieben:
Danke für die Info. Macht zumindest etwas Hoffnung. Originalversion ist hier in der Gegend kein Thema, dafür müsste ich schon 250(!) km fahren. Die nächste größere stadt hat für sowas kein Klientel.


250 km sind natürlich zu weit. Wenn man es nicht im Kino sehen kann, hat man immerhin noch etwas, dass man auf DVD entdecken kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 19:51 
Offline
RA-infiziert

Registriert: 14.05.2012, 07:13
Beiträge: 9
vinblanc hat geschrieben:
Dann doch noch kurze Nachfrage: Werden Filme in Deutschland (zumindest in den grösseren Städten) denn nicht in Originalversion mit Untertitel gespielt?



Bei uns zeigen die großen Kinokomplexe schon die Originalversion. Zumindest bei den richtig dicken Blockbustern und das wird ja hoffentlich der Hobbit auch sein. Nur leider in den kleineren Kindosäälen und die sind dann technisch nicht so ausgestattet. Also kein 480 Dingsbums und 3D!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 22:00 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Freddie hat geschrieben:
Die Filmversion wird also ein wenig sorgfältiger bearbeitet. Auch er sagt, dass Peter Jackson höchtpersönlich die Stimmen aussuchen wird. Zumindest für die Hauptprotagonisten. Er bekommt Tonaufnahmen von verschiedenen Sprechern zugesandt und er entscheidet dann.

Schön zu wissen, dass es nun bestätiht ist, was ich mir eh schon gedacht habe. 8)
Zitat:
Zu bedenken ist allerdings, dass auch für den Film nicht viel Zeit zur Verfügung stehen wird. Die Filmindustrie hat halt große Angst (leider zu Recht) vor Spoilern und das die Filme bereits vorm Kinostart schon als Raubkopien durchs Internet kursieren, deshalb die kurze Zeit. Und keiner der Mitarbeiter bekommt den richtigen Film zu sehen. Selbst diejenigen, die das "Drehbuch" schreiben sehen nur eine schwarze Leinwand mit den Köpfen als einzigen Auschnitt. (noch nicht mal den ganzen Körper bekommen sie zu sehen!
Deshalb ist es echt trickig für die. Z.B., wenn wir jetzt wieder vom Trailer sprechen: da ruft Bilb "wait", als er den Zwergen hinterherläuft. Als deutscher Übersetzter, der die Geschichte nicht kennt weiß nun gar nicht, wer da warten soll, eine oder mehrere Personen? Also "warte" oder "wartet".

Da sieht man mal wieder: "Time is money!"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 22:47 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
Freddie hat geschrieben:
vinblanc hat geschrieben:
Dann doch noch kurze Nachfrage: Werden Filme in Deutschland (zumindest in den grösseren Städten) denn nicht in Originalversion mit Untertitel gespielt?



Bei uns zeigen die großen Kinokomplexe schon die Originalversion. Zumindest bei den richtig dicken Blockbustern und das wird ja hoffentlich der Hobbit auch sein. Nur leider in den kleineren Kindosäälen und die sind dann technisch nicht so ausgestattet. Also kein 480 Dingsbums und 3D!


Danke @Nimue und @ Freddie für die Info betr. Originalversion. Allerdings erstaunt mich das jetzt doch schon sehr, da doch alle Deutschen gut Englisch sprechen, hab ich mir jedenfalls sagen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 06:15 
Offline
RA-infiziert

Registriert: 14.05.2012, 07:13
Beiträge: 9
vinblanc hat geschrieben:
Danke @Nimue und @ Freddie für die Info betr. Originalversion. Allerdings erstaunt mich das jetzt doch schon sehr, da doch alle Deutschen gut Englisch sprechen, hab ich mir jedenfalls sagen lassen.

Vielleicht ist das Bequemlichkeit. Warum sich durch das Englisch quälen, wenn mans auch auf deutsch bekommt? Das mein ich nicht als Wertung, ein Film soll schließlich unterhalten, und wenn man nichts versteht oder nur auf den Text schauen muss, nimmt das halt den Spaß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 13:40 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
vinblanc hat geschrieben:
Danke @Nimue und @ Freddie für die Info betr. Originalversion. Allerdings erstaunt mich das jetzt doch schon sehr, da doch alle Deutschen gut Englisch sprechen, hab ich mir jedenfalls sagen lassen.

Verwechselst Du uns mit den Niederländern? ;) :irre: Im Ernst: Die Englischkenntnisse in Deutschland variieren sehr stark zwischen verschiedenen Altersgruppen und Bildungsschichten und lassen sich nicht generalisieren. (Was lässt sich schon generalisieren?) Außerdem gibt es diverse Untersuchungen darüber, dass viele in Deutschland ihre Englischkenntnisse überbewerten, angetrieben durch Bewerbungsverfahren, pseudoenglische Anglizismen in der (Werbe-)Sprache u. v. m. Hinzu kommt, dass Synchronisation in Deutschland Tradition hat. Alles zusammen führt dazu, dass nur die ganz "Harten" englische Originale sehen wollen und die sind in der freien Wirtschaft zu wenige, um flächendeckend Filme im Original vorzuführen. Das gibt es nur in den Großstädten und in spezialisierten Spartenkinos.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 13:41 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Laudine hat geschrieben:
vinblanc hat geschrieben:
Danke @Nimue und @ Freddie für die Info betr. Originalversion. Allerdings erstaunt mich das jetzt doch schon sehr, da doch alle Deutschen gut Englisch sprechen, hab ich mir jedenfalls sagen lassen.

Verwechselst Du uns mit den Niederländern? ;) :irre: Im Ernst: Die Englischkenntnisse in Deutschland variieren sehr stark zwischen verschiedenen Altersgruppen und Bildungsschichten und lassen sich nicht generalisieren. (Was lässt sich schon generalisieren?) Außerdem gibt es diverse Untersuchungen darüber, dass viele in Deutschland ihre Englischkenntnisse überbewerten, angetrieben durch Bewerbungsverfahren, pseudoenglische Anglizismen in der (Werbe-)Sprache u. v. m. Hinzu kommt, dass Synchronisation in Deutschland Tradition hat. Alles zusammen führt dazu, dass nur die ganz "Harten" englische Originale sehen wollen und die sind in der freien Wirtschaft zu wenige, um flächendeckend Filme im Original vorzuführen. Das gibt es nur in den Großstädten und in spezialisierten Spartenkinos.


ich wußte schon immer, daß ich eine von den ganz Harten bin :laughter:

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 13:45 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Redluna hat geschrieben:
Ich wußte schon immer, daß ich eine von den ganz Harten bin :laughter:

Nur die Harten, kommen in den Garten. ;) :lol: :lol: :kuss:

Habe irgendwie gerade Wortfindungsstörungen. :scratch: Was wäre Dir denn lieber: Ambitionierte, Fans englischer Filme im Original, Liebhaber der englischen Sprache, ... :irre:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 13:48 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Laudine hat geschrieben:
Redluna hat geschrieben:
Ich wußte schon immer, daß ich eine von den ganz Harten bin :laughter:

Nur die Harten, kommen in den Garten. ;) :lol: :lol: :kuss:

Habe irgendwie gerade Wortfindungsstörungen. :scratch: Was wäre Dir denn lieber: Ambitionierte, Fans englischer Filme im Original, Liebhaber der englischen Sprache, ... :irre:


Och, eine von den ganz Harten paßt schon :lachen: :kuss:

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 14:00 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
In Unistädten hat man vielleicht noch ne Chance auf eine Originalversion, aber selbst eine "kleinere" Großstadt mit "normaler" Bevölkerung hat kein Publikum dafür. Synchronisation ist einfach eine Selbstverständlichkeit, ein selbstverständlicher Service, denn Englisch hören und deutsche Untertitel lesen erfordert ja schon ein gewisses Umdenken. Ein paar kleine, anspruchsvolle Filme aus exotischen Ländern werden vielleicht noch in einigen Filmkunstkinos in der Originalfassung gezeigt, aber die haben ein sehr spezielles Publikum und werden vermutlich gar nicht synchronisiert. Im Fernsehen ist ebenfalls alles zu 100% synchronisiert. Die BBC zeigt eine italienische und eine dänische Krimiserie im original mit Untertitel, in D undenkbar. Oder sowas wie Sinking of the Laconia in halb deutsch und halb englisch -die deutsche Fassung ist komplett deutsch.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 16:49 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Die Münchner haben es gut - da gibt es sogar zwei Kinos, die auf Filme in der Originalfassung spezialisiert sind :daumen: Und wir in Nürnberg können uns eigentlich auch nicht beklagen, denn in unserem größten Kino werden auch jede Woche Filme auf Englisch gezeigt.
Gestern habe ich dort übrigens auf den zahlreichen Monitoren immer wieder den Hobbit-Trailer gesehen, allerdings ohne Ton.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 16:58 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Nein, sorry, kein neuer Trailer :gnade:

Jemand im deutschen Herr-der-Ringe-Film-Forum hat den deutschen Trailer 24 fps und mit der angeblich richtigen Tonhöhe bei YT eingestellt. Klingt für mich nach wie vor nicht optimal aber RAs Synchro ist nicht mehr ganz so quietschig in meinen Ohren - oder was meint ihr?


_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UatSC-Trailer
Forum: Urban and the Shed Crew (2015)
Autor: Arianna
Antworten: 111
Hobbit-Trailer in 48 fps
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Laudine
Antworten: 6
'The Stranger'-Trailer
Forum: The Stranger (2020)
Autor: Arianna
Antworten: 24
Strike Back Trailer
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Maike
Antworten: 325
ITS - Trailer-Addict Interview (29.07.2014)
Forum: Video-Interviews 2014
Autor: Arianna
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz