Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 23:11 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Maike hat geschrieben:
Selbst wenn sie die gleichen Sprecher verwenden, werden diese Teile im Zusammenhang sicher nochmal synchronisiert werden. Die haben ja im Moment wirklich nur den Trailer und nicht den fertigen Film, um damit zu arbeiten, und die Szenen richtig "nachzuspielen". Bei dem italienischen Trailer hab ich noch viel mehr den Eindruck, die Sprecher lesen nur den Text ab. Ich hab's einfach nicht so mit Stimmen, es muss verständlich sein und sich natürlich anhören (und da ist mir zu wenig Ausdruck lieber als eine übertriebene Sprechweise) und die Übersetzung muss passen und das scheint hier der Fall zu sein, der Liedtext klingt vernünftig, und es gibt auch keine Schnitzer wie den "Zeichenraum". Klar geht der Reiz der Stimme verloren und das Spiel, dass er in die Stimme legt. Aber der Sprecher hat auch nichts mit dem er arbeiten kann, als die zwei Sätze im Trailer, die wissen doch gar nicht, wie RA im Original klingt, und es schert sie auch nicht, weil er völlig unbekannt ist.


Das vermutest Du!!!! Mehr aber auch nicht!
Nochmal: es geht nicht um RA, sondern um die Rolle und darum wie sie angelegt ist und die Aufgabe eines guten Synchronsprechers ist es nunmal genau das nachzubilden und das ist eben im Trailer nicht passiert und da wir bis jetzt mehr nicht kennen, können wir eben auch nur darüber sprechen und uns austauschen, wie wir das empfinden.

Ich hoffe, daß das noch korrigiert wird und würde mir wünschen, daß PJ einer der Regiesseure ist, die wie Steven Sonderbergh z.B. eine Synchronstimme als unpassend empfinden und sie deswegen austauschen lassen. Auch Stanley Kubrick hat das mal gemacht.

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2012, 23:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 23:12 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
redfox hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
... die wissen doch gar nicht, wie RA im Original klingt, und es schert sie auch nicht, weil er völlig unbekannt ist.


das ist sicher auch ein punkt, ja!

Glaube ich nicht. Bevor synchronisiert wird, hört man sich auch immer die Orginalstimme vorher an. Damit man ein Vergleich später hat. Ich habs mal irgendwo in einem Bericht gesehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 23:17 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Anke hat geschrieben:
Glaube ich nicht. Bevor synchronisiert wird, hört man sich auch immer die Orginalstimme vorher an. Damit man ein Vergleich später hat. Ich habs mal irgendwo in einem Bericht gesehen.


Wenn man einen kompletten Film synchronisiert, klar - aber zwei Sätze in einen Trailer wenn man den Schauspieler vorher nicht kennt?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 23:30 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Maike hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:
Glaube ich nicht. Bevor synchronisiert wird, hört man sich auch immer die Orginalstimme vorher an. Damit man ein Vergleich später hat. Ich habs mal irgendwo in einem Bericht gesehen.


Wenn man einen kompletten Film synchronisiert, klar - aber zwei Sätze in einen Trailer wenn man den Schauspieler vorher nicht kennt?

Dürfte keine Rolle spielen. Egal ob es sich um den kompletten Film handelt oder dem Trailer. Hauptsache es wird gute Arbeit abgeliefert.
Habe irgendwie noch die Hoffnung, dass es nicht die endgültige Synchronbesetzung ist. Jedenfalls die, die man schon im Trailer gehört hat. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 23:40 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich finde z.B. die Synchronisierung amerikanischer Sitcoms und mancher anderer amerikanischer Serien so furchtbar, dass ich es nicht gucken kann. Weil total unnatürlich und übertrieben und ich nicht vergessen kann, dass es synchronsiert ist. Oder wenn die Übersetzung offensichtlich unpassend ist und den Sinn des Gesagten nicht wiedergibt. Das ist für mich schlechte Synchro. Von einem Film dieser Größenordnung erwarte ich das eigentlich nicht.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 00:11 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:57
Beiträge: 6674
Hmmm, nun ja, habe mir die synchronisierte Fassung nun ein paar mal angehört. Mir gefallen alle drei Stimmen (Thorin, Gandalf, Bilbo) nicht :niwi:
Ganz deutlich wurde das für mich bei dem Lied. Die ganze Gänsehaut-Stimmung des Originals (Stichwort "gregrorianische Gesänge") kam eindeutig nicht rüber, da der Gesang angepasst an die deutschen Stimmen um einige Oktaven nach oben verschoben werden musste und die ganze Stimmung flöten ging ... Ich hoffe also auch noch, dass es sich nicht um die endgültige Fassung handelt, sondern nur eine "Zwischenlösung". :hoff:

(Vorausgesetzt es handelt sich um eine Zwischenlösung: warum macht das Studio das und setzt sich selber so unter Druck?)

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 00:23 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Ich bin auch alles andere als begeistert, weil ich mir die Stimme von Thorin (!) anders vorgestellt habe - ganz unabhängig von RA und bereits weit in der Vergangenheit. Ich frage mich, ob mit den Verantwortlichen einmal mehr die deutsche Zwergassoziation durchgegangen ist. Daneben gibt es ja sowieso eine fatale Neigung irritierend andere Stimmlagen für Synchronisationen auszusuchen, die ich nie verstehen werde, weil doch Bild und Ton zusammen passen sollten. Großen, eher kräftigen Schauspielerinnen piepsige Kinderstimmen zu verleihen, finde ich furchtbar. Und Zwergenkönige sollten so klingen und auch stimmlich von ihren Gefolgsleuten unterscheidbar sein. Mit etwas Glück ist das die Erprobungsphase oder wegen Zeitdrucks musste schnell der Pförtner ran ;) ;) ;) - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 00:45 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Maike hat geschrieben:
Von einem Film dieser Größenordnung erwarte ich das eigentlich nicht.

Du, das erwarte ich auch nicht. Dann wäre ich doch sehr enttäuscht.
Ist es meistens nicht so, dass hinterher doch andere Stimmen besetzt werden als die schon in einem Trailer zu hören waren?
Momentan ist es ja noch nichts endgültiges. Warten wirs einfach mal ab. 8)


Ach, da fällt mir was ein: Ist ein wenig OT (sorry), aber es passt zum Teil auch zum Thema Besetzung und Synchronarbeit.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Interview mit Simon Jäger (ist u.a. die Stimme von Matt Damon) und David Nathan (u.a. Johnny Depp) auf YT gesehen. Und dort kamen sie auch auf das Thema Synchronarbeit zu sprechen.
Hier guckst du. Wer möchte. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 18:34 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Anke hat geschrieben:
Ach, da fällt mir was ein: Ist ein wenig OT (sorry), aber es passt zum Teil auch zum Thema Besetzung und Synchronarbeit.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Interview mit Simon Jäger (ist u.a. die Stimme von Matt Damon) und David Nathan (u.a. Johnny Depp) auf YT gesehen. Und dort kamen sie auch auf das Thema Synchronarbeit zu sprechen.
Hier guckst du. Wer möchte. ;)


danke für das Video Anke. Ich fand es richtig interessant die beiden im Interview zu sehen und zu hören - bekannte Stimmen und doch irgendwie anders als auf der Leinwand

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 21:44 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Redluna hat geschrieben:
bekannte Stimmen und doch irgendwie anders als auf der Leinwand

Ja, das waren auch meine Gedanken. Sie scheinen auch so ganz nett und vorallem lustig zu sein.
Seit einigen Jahren gibt es die Prima Vista Lesungen. Das sind Lesungen die von der Lauscherlounge (Hörbuch Label, glaube, von Oliver Rohrbeck gegründet. Kennt ihr als deutsche Stimme von Ben Stiller.) inzieniert werden. Da kannst du deine mitgebrachten Texte, wie z.B. Buchpassagen oder Googleübersetzungen mitbringen, die von den Beiden auf ihre Weise vorgelesen werden. Meistens kommt immer was Lustiges dabei raus.
Ich selbst habe es noch nicht live erlebt, kenne aber ein paar YT Ausschnitte.
Gut, das wäre jetzt ein anderes Thema. ;)


Ich glaube, das wurde hier auch schon erwähnt. Aber, habt ihr den Kommentar gelesen?

Zitat:
@TheTrueNicki Dann will ich mal Aufklärungsarbeit leisten. Die Drehbuchregie für den Hobbit übernimmt Herr Andreas Fröhlich (Bob Andrews), der schon für Herr der Ringe verantwortlich war. Herr Fröhlich spricht übrigens auch den guten alten Gollum... ;-) Und Gandalfs Synchronsprcher, Herr Achim Höpper, ist 2008 verstorben und wird hier mehr als würdig ersetzt. Abgesehen davon ist das nur eine vorläufige Besetzung, ein finaler Cast für die Synchronisierung steht noch gar nicht.. ;)

w1nt3rsp1r1t vor 21 Stunden

Na ja, wenn es nun wirklich so ist, dann besteht ja noch Hoffnung, dass sich die Besetzung doch noch ändern kann. 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 21:58 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2010, 18:15
Beiträge: 3257
Wohnort: On the dark side
Anke hat geschrieben:
Zitat:
@TheTrueNicki Dann will ich mal Aufklärungsarbeit leisten. Die Drehbuchregie für den Hobbit übernimmt Herr Andreas Fröhlich (Bob Andrews), der schon für Herr der Ringe verantwortlich war. Herr Fröhlich spricht übrigens auch den guten alten Gollum... ;-) Und Gandalfs Synchronsprcher, Herr Achim Höpper, ist 2008 verstorben und wird hier mehr als würdig ersetzt. Abgesehen davon ist das nur eine vorläufige Besetzung, ein finaler Cast für die Synchronisierung steht noch gar nicht.. ;)

w1nt3rsp1r1t vor 21 Stunden

Na ja, wenn es nun wirklich so ist, dann besteht ja noch Hoffnung, dass sich die Besetzung doch noch ändern kann. 8)

GsD, es besteht noch Hoffnung! Danke Anke :blum:

_________________
Bild

Simply perfect :heartthrow: Many, many thanks Jessie!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 22:11 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Danke schön! :flower: Also erstmal vorsichtige Entwarnung? Es wurde ja schon spekuliert, dass der Sänger ein anderer war als Thorins Sprecher und wenn man das wirklich andenkt, wäre es schon schön, wenn man vielleicht sogar einen richtigen Sänger in passender Tonlage engagieren könnte? :hoff:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 22:32 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Maike hat geschrieben:
Also erstmal vorsichtige Entwarnung?

Scheint so. 8)
Ich habe in einem anderen YT Link noch gelesen, dass es selbst noch nicht mal der Synchronregisseur weiß, wer letztendlich für die Rollen besetzt wird. Immerhin trägt er eine große Verantwortung. Druck kriegt er bestimmt vorallem auch von PJs Seite, wenn vertraglich so geregelt sein sollte.
Zitat:
Es wurde ja schon spekuliert, dass der Sänger ein anderer war als Thorins Sprecher und wenn man das wirklich andenkt, wäre es schon schön, wenn man vielleicht sogar einen richtigen Sänger in passender Tonlage engagieren könnte? :hoff:

Im Idealfall wünsche ich es mir ja auch. Ähnlicher Sänger, ähnlicher Sprecher, die dem Orginal annähernd nah kommt.

Im schlimmsten Fall muss Richard selbst ran. :grins: Tja, da müsste er halt da auch noch durch. ;) Außerdem: Wollte er nicht mal deutsch lernen? :scratch:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Anke am 22.01.2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 22:51 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Habe noch andere Bestätigungen auf YT gefunden:

Zitat:
@Jeffkev93

"Bei der Synchro des Trailers handelt sich übrigens noch nicht um Ausschnitte aus der finalen Film-Synchro, der Trailer wurde eigenständig nachvertont. Es kann also durchaus noch sein, dass die gleichen Szenen im Film später anders übersetzt oder Stimmen ausgetauscht werden. "

-Herr der Ringe Filme.de


Morukan1 vor 7 Stunden


Zitat:
@bluprint79 Nein, das ist nicht die offizielle, es ist nur die Trailerbesetzung. Wer es im Film wird weiß noch nicht einmal der Synchronregisseur.

wahrheitsgehalt vor 23 Stunden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 23:01 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Oh, große Erleichterung! :hurra: Genaugenommen kann es sowieso nur besser werden, es sei denn, sie lassen einen Wiener Sängerknaben, Leipziger Thomaner, Regensburger Domspatz, ... Thorin singen und synchronisieren. ;) ;) ;)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Strike Back Trailer
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Maike
Antworten: 325
Trailer - Addict 2 (05.12./11.12.2012)
Forum: Video-Interviews 2012
Autor: Nimue
Antworten: 1
UatSC-Trailer
Forum: Urban and the Shed Crew (2015)
Autor: Arianna
Antworten: 111
BoF-Trailer (27.01.2017)
Forum: Brain on Fire (2016)
Autor: Laudine
Antworten: 7
Desolation of Smaug - Erster Trailer (11.06.13)
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Maike
Antworten: 135

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz