Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 14:22 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Na, dann gehört du ja zur Zielgruppe.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.01.2011, 14:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 14:28 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Maike hat geschrieben:
Na, dann gehört du ja zur Zielgruppe.

Ich steh' auch dazu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:27 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 19:30
Beiträge: 106
Wohnort: Im Pott
Ypsilon hat geschrieben:
janedoe hat geschrieben:
:laughter: Klingt ja wie Minnie Maus :lol:

Ich wollte heute übrigens auch mal den deutschen Trailer live im Fernsehen sehen und mußte mir dafür einen Jean-Claude Van Damme Film anschauen :shock: :nobrain:

:laughter: Was nimmt frau nicht alles auf sich. :kuss:


:grins: Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Film gerade mal bis zur Hälfte (wenn überhaupt) ertragen habe. Das ging noch nicht mal mit Hirnausschalten :stupid: Dabei kann ich mich dunkel erinnern, dass ich als Teenie mal kurzzeitig ein Faible für Kampfsportfilme hatte :bush: Ich hoffe, das wird jetzt nicht gegen mich verwendet *bibber*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:33 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
janedoe hat geschrieben:
Ypsilon hat geschrieben:
janedoe hat geschrieben:
:laughter: Klingt ja wie Minnie Maus :lol:

Ich wollte heute übrigens auch mal den deutschen Trailer live im Fernsehen sehen und mußte mir dafür einen Jean-Claude Van Damme Film anschauen :shock: :nobrain:

:laughter: Was nimmt frau nicht alles auf sich. :kuss:


:grins: Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Film gerade mal bis zur Hälfte (wenn überhaupt) ertragen habe. Das ging noch nicht mal mit Hirnausschalten :stupid: Dabei kann ich mich dunkel erinnern, dass ich als Teenie mal kurzzeitig ein Faible für Kampfsportfilme hatte :bush: Ich hoffe, das wird jetzt nicht gegen mich verwendet *bibber*

Ich habe ihn auch nicht geguckt, kann da also gar nichts zu sagen. Meinte meinen Post auch eher allgemein und nicht speziell auf diesen Film bezogen. Ich hatte nämlich ein paar Tage davor den 13. Krieger geschaut um den Trailer zu sehen. Aber ohne die Sucht nach SB hätte ich den Film auch nicht eingeschaltet. :nix:
Also warum sollten wir das gegen dich verwenden, jede hat hier doch ihre eigenen Vorlieben. :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:46 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 19:30
Beiträge: 106
Wohnort: Im Pott
Ypsilon hat geschrieben:
Ich habe ihn auch nicht geguckt, kann da also gar nichts zu sagen. Meinte meinen Post auch eher allgemein und nicht speziell auf diesen Film bezogen. Ich hatte nämlich ein paar Tage davor den 13. Krieger geschaut um den Trailer zu sehen. Aber ohne die Sucht nach SB hätte ich den Film auch nicht eingeschaltet. :nix:
Also warum sollten wir das gegen dich verwenden, jede hat hier doch ihre eigenen Vorlieben. :kuss:


Ex-Vorlieben, bitte. :lol: Eigentlich stehe ich eher auf Kostümfilmchen und Krimis. Aber den 13. Krieger finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht - also wenigstens die erste Hälfte nicht. Das in den Höhlen hinterher ist dann zugegebenermaßen ein bißchen seltsam. Und ein bißchen weniger Blut hätte es für meinen Geschmack auch getan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:55 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Einigen wir uns auf "Nebenvorlieben"? :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 13:38 
Offline
RA-infiziert
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 12:46
Beiträge: 3
Habe eben den letzten Teil SB von gestern Abend angeschaut - super , bin aber etwas über das Ende enttäuscht :nix: . Weiß jemand ob weitere Folgen geplant sind ???

Schönen Sonntag noch.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 16:30 
Offline
RA-infiziert
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 14:22
Beiträge: 11
Bin überhaupt nicht mehr auf dem laufenden was Richards Aktivitäten betrifft und war umso entsetzter als ich mir in den letzten Tagen Strike Back "angetan" habe. Für euch ist es wahrscheinlich schon Schnee von gestern, muß mich trotzdem etwas auslassen, weil ich mir den Film weder schöndenken noch schöntrinken konnte ;)
Ich finde die Rollenauswahl von RA ehrlichgesagt ziemlich unverständlich (was den künstlerischen Teil betrifft, nicht den finanziellen!). Die harten Helden mit weichem Kern sind von van Damme und teilweise Schwarzenegger schon in den 80ern viel glaubwürdiger und mit ein bißchen Selbstironie verkörpert worden. Bei diesem Filmgenre und der Handlungsgeschwindigkeit kann RA seine Schauspielkunst gar nicht entfalten und greift deshalb oft auf stereotype Gesten und Gesichtsausdrücke zurück. Ihm dabei zuzuschauen war manchmal wirklich zum heulen :flenn: . Wenn er damit auf dem amerikanischen Markt wenigstens punkten könnte, wie vielleicht von ihm und den Produzenten erhofft, aber die können das dort besser und gutgebaute junge Männer mit etwas darstellerischem Talent gibts dort wie Sand am Meer.
Werde die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben (hatte mit RA schon viele schöne Stunden ;) ) und mich gleich über neue Projekte informieren, irgendwann muß doch die "Durststrecke" vorbei sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 16:50 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Virag hat geschrieben:
Werde die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben (hatte mit RA schon viele schöne Stunden ;) ) und mich gleich über neue Projekte informieren, irgendwann muß doch die "Durststrecke" vorbei sein.


Dann guck mal hier: 66380294nx22390/the-hobbit-f181/the-hobbit-t2243.html

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 17:31 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Virag hat geschrieben:
Bin überhaupt nicht mehr auf dem laufenden was Richards Aktivitäten betrifft und war umso entsetzter als ich mir in den letzten Tagen Strike Back "angetan" habe. Für euch ist es wahrscheinlich schon Schnee von gestern, muß mich trotzdem etwas auslassen, weil ich mir den Film weder schöndenken noch schöntrinken konnte ;)
Ich finde die Rollenauswahl von RA ehrlichgesagt ziemlich unverständlich (was den künstlerischen Teil betrifft, nicht den finanziellen!). Die harten Helden mit weichem Kern sind von van Damme und teilweise Schwarzenegger schon in den 80ern viel glaubwürdiger und mit ein bißchen Selbstironie verkörpert worden. Bei diesem Filmgenre und der Handlungsgeschwindigkeit kann RA seine Schauspielkunst gar nicht entfalten und greift deshalb oft auf stereotype Gesten und Gesichtsausdrücke zurück. Ihm dabei zuzuschauen war manchmal wirklich zum heulen :flenn: . Wenn er damit auf dem amerikanischen Markt wenigstens punkten könnte, wie vielleicht von ihm und den Produzenten erhofft, aber die können das dort besser und gutgebaute junge Männer mit etwas darstellerischem Talent gibts dort wie Sand am Meer.
Werde die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben (hatte mit RA schon viele schöne Stunden ;) ) und mich gleich über neue Projekte informieren, irgendwann muß doch die "Durststrecke" vorbei sein.


Schöndenken bzw. schöntrinken sollte sich natürlich niemand etwas, die Geschmäcker sind natürlich verschieden, dann am besten einfach nicht anschauen.
Was ich nicht so stehen lassen möchte, wenn du Richard mit van Damme und Schwarzenegger in einen Topf wirfst :shock: :shock: :shock: - da liegen wohl Welten dazwischen- von Selbstironie würde ich bei ihren Rollen eher nicht reden, sondern eher von unfreiwilliger Selbstparodie!Spoof as Spoof can...

Dass Richard auf stereotype Gesten und Gesichtsausdrücke zurückgreift, da kann ich dir auch in keinster Weise zustimmen- er macht aus seiner Rolle und dem, was das -zugegebenermaßen mit einigen Plotholes ausgestattete Drehbuch hergibt- eine glaubwürdige Figur.

Auf Sevetus' Blog gibt's einiges, was die Dame zu seinen Mikroexpressions zu sagen hat,z.B. hier:
http://meandrichard.wordpress.com/2010/ ... er-pudens/

Beispielsweise sein Blick am Ende der ersten Folge nach dem Gespräch mit Collinson, einfach :umkipp: -das soll ihm erst mal einer nachmachen, da grinst er beinahe so kryptisch wie die Mona Lisa mit einem kleinen Hauch von Diabolik, oder die Auseinandersetzung am Ende der letzten Folge.. seine Augen transportieren wirklich sein Inneres nach außen . Richard ist sicher keiner der zum Overacting neigt, wie das leider einige Schauspieler machen- da muss man schon auf die subtilen Details achten- und die sind bei ihm in abundance vorhanden! Außerdem ist natürlich seine Stimme ein wichtiger Faktor- da kommt die Synchronisation einfach nicht hin.

In der Plotline selber sind sicher einige Stereotypen vorhanden und ich fand es auch schade, dass der familiäre Hintergrund insgesamt etwas zu kurz kam-trotzdem halte ich es für sehr spannende und mitreißende Unterhaltung und habe es auch nach wiederholtem Ansehen noch genossen.

Dass, wie du sagst, die Amerikaner das besser können, kann man meiner Meinung nach generell nicht so sagen, ihr Budget ist nur wesentlich größer! Genauso wie der übergroße Patriotismus, der bei solchen Filmen meist von der Leinwand tropft...

Welche Gedanken sich Richard über die Annahme dieser Rolle gemacht hat, wird aus den vielen Interviews zu SB ersichtlich, die er gegeben hat, da müssten im Interview-Thread die entsprechenden Links zu finden sein.

Und wie gesagt, jedem wird er es mit jeder Rolle sowieso nie recht machen können, das muss er auch gar nicht. Es kann sich jede(r) aus seinem Repertoire das herauspicken, was ihm/ihr gefällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 18:00 
Offline
Severus Snapes Vampirfrau & Josef Kostans PR-Manager
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:45
Beiträge: 10608
Wohnort: Dungeon
Ich hab reingeschaltet und wieder weggeschaltet. So wie Spooks ist auch SB nichts für mich. Ich kann beidem nicht viel abgewinnen. :nix:
Das liegt nicht an den Schauspielern, sondern einfach am Thema. Ist nicht so meins. :scratch:

_________________
Bild

Die größten Abenteuer finden in meinem Herzen statt!





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 15:36 
Offline
RA-infiziert
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 14:22
Beiträge: 11
Ich gebs ja zu, ein Hardcore-Fan bin ich nicht. Habe auch nicht an der Filmhochschule studiert und besitze nur einen kleinen Röhrenfernseher, da müssen die "microexpressions" von Richard im Blutbad untergegangen sein. ;) Niemals würde ich RA mit van Damme oder Schwarzenegger in einen Topf werfen, genausowenig wie RA und das Action/Kriegsfilmgenre dieser Machart.
Nichts für ungut liebe Nimue, aber "einfach nicht anschauen" ist auch keine Lösung.
Auf eine englische Lovestory im Zeitalter der industriellen Revolution mit all den traurigen Folgen für die Arbeiter wäre ich, was die Story betrifft, bestimmt nicht angesprungen. Habe trotzdem geschaut, und NS hat mich mitten ins HERZ getroffen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 15:46 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Virag hat geschrieben:
Ich gebs ja zu, ein Hardcore-Fan bin ich nicht. Habe auch nicht an der Filmhochschule studiert und besitze nur einen kleinen Röhrenfernseher, da müssen die "microexpressions" von Richard im Blutbad untergegangen sein. ;)


Klasse! :pc:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 16:08 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Na denn..
Mich hat das "Blutbad" trotzdem sehr gefesselt! Ich könnte mir Richard schließlich auch, wie Anne Rice, sehr gut als Vampir vorstellen :grins:

Mit N&S ist das einfach nicht zu vergleichen- dass die Liebesgeschichte in North und South mehr was für's Herz ist, als ein Actiondrama, ist
natürlich klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back - Allgemeines
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 17:11 
Nimue, deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen. Vom Genre her ist SB eigentlich nicht meins und ich hatte mich ursprünglich dazu hinreißen lassen zu sagen, dass ich es nicht gucken würde. Es gibt immer noch Szenen, da muss ich weggucken. Natürlich schaue ich das Ganze anders an als der übliche Action-Film-Fan, für den ganz andere Sachen wichtig sind als Richards Gesichtsausdruck. Ich bin froh, dass er nicht nur solche Sachen macht, finde es aber gut, dass er damit seine Vielseitigkeit unterstreicht.
Ins Herz getroffen hat es mich bis auf wenige Szenen auch nicht, virag, aber das hatte ich auch nicht erwartet, sondern die unterhaltsame Action, die dann auch kam.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Strike Back DVD
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Nietzsche
Antworten: 326
Back to Milton... forever
Forum: N&S-Fanfictions
Autor: AL
Antworten: 13
Harlan Coben's 'The Stranger' - Ankündigung und Allgemeines
Forum: The Stranger (2020)
Autor: Redluna
Antworten: 61
Talk back (10.12.2016)
Forum: Love! Love! Love! (2016)
Autor: Laudine
Antworten: 6
2010-2011: Strike Back - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz