Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 17:56 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Caderousse hat geschrieben:
Im Grunde seines Herzens ins Lucas ein guter Mensch und ein Held obendrein, sonst hätte er nach der Gefängniszeit in Russland gesagt: Ihr könnt mich alle mal!

In vier Wochen wissen wir mehr! Wobei ich immer noch einen Wahnsinns-Cliffhanger befürchte! :flenn:


den fürchte ich auch. Vor allem wenn sich RA die Option auf eine weitere Staffel offen halten wollte :sigh2:

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.10.2010, 17:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 18:10 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Mir stand Lucas nie nahe, ich nehme das als spannende Unterhaltung. Und ich finde es gerade sehr spannend. :nix: Ich glaube die die sich jetzt aufregen sind die, die sehr an Lucas hängen oder die die ihn nie mochten oder die, die absolut nicht mit plot holes leben können. Der Rest amüsiert sich prächtig. ;)

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich Lucas Prioritäten verschoben haben, RA hat ja auch sowas in einem Interview angedeutet. Gerade weil er so viel durchgemacht hat und nix dafür zurückgekriegt hat. Er hat für fünfzehn Jahren Maya verloren, dann Elizabeta und Sarah und mindestens ein halbes Dutzend Kollegen sind tot seit er aus Russland zurück ist. Es es das wohl wert?

Was mich ja auch stutzig macht, sind die Dialoge mit Beth, dass sie ihren Instinkten trauen soll und mit Kai über den Verrat an einem Bruder - da klingt er ganz wie der alte Lucas und ich hab das Gefühl er hat von sich selbst gesprochen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 18:22 
Ich steh dazu; ich bin von der gefühlsduseligen Sorte...


:laughter: runeybette von C19 hat übrigens grad die nächste Folge von Spooks zusammengefasst:

But the sight of Lucas holding that big knife close to Maya led me to a few more predictions:

Next Week on Spooks:

Lucas skewers the love of his life when she tells him it's actually his jeansgenes she's after....

Ruth skewers the HS for out-ad-libbing the love of her life....

Beth skewers Lucas because she's not the love of his life....

Harry skewers Ruth because he suddenly realizes that the love of his life is too humourless to laugh at his jokes....

Dimitri skewers the writers for not giving him enough to do....

Nobody should need skewering after that. ;D


Zuletzt geändert von Marian am 13.10.2010, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 19:24 
Offline
Monets Muse
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 08:06
Beiträge: 559
Maike hat geschrieben:
Mir stand Lucas nie nahe, ich nehme das als spannende Unterhaltung. Und ich finde es gerade sehr spannend. :nix: Ich glaube die die sich jetzt aufregen sind die, die sehr an Lucas hängen oder die die ihn nie mochten oder die, die absolut nicht mit plot holes leben können. Der Rest amüsiert sich prächtig. ;)


Also ich kann gut mit den Storylines bisher leben. :grins:
Natürlich mag ich Lucas und würde ihn auch gerne weiter in Staffel 10 sehen, aber ich genieße es, dass ein Charakter auch mal zu Kontroversen anregt. Bisher konnte man bei den zweifelhaften Aktionen verschiedener Charaktere immer irgendwie nachverfolgen, warum sie etwas getan haben und micht stört es da gar nicht, dass einer der Guten eben auch mal sehr viele schlechte Seiten zeigt. Ist mal was anderes und so sehr ich Lucas Verhalten auch verurteile, so genieße ich es, dass man endlich auch mal Zweifel an einem der Hauptcharaktere hat. Mir macht das zweifeln Spaß und ich klammere mich nicht unbedingt an die Hoffnung, dass alles irgendwie vernünftig erklärt werden kann. Wenn er Mist baut, baut er eben Mist. Wenn er am Ende doch als Guter da steht, auch gut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 21:21 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Caderousse hat geschrieben:
Im Grunde seines Herzens ins Lucas ein guter Mensch und ein Held obendrein, sonst hätte er nach der Gefängniszeit in Russland gesagt: Ihr könnt mich alle mal!

In vier Wochen wissen wir mehr! Wobei ich immer noch einen Wahnsinns-Cliffhanger befürchte! :flenn:


Sehr wahrscheinlich hätte er das schon während seiner Gefängniszeit gesagt. Jemand, der sich so verhält wie "John", hätte sich bestimmt nach spätestens 2 Monaten bereit erklärt, für die Russen zu arbeiten. Und hätte sämtliche Kollegen und Geheimnisse verraten, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 07:20 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Armer Lucas. :enttaeuscht:

Ich habe gerade die Strafen für Geheimnisverrat im UK herausgefunden - bis zu lebenslang, je nach Schwere des Delikts (und irgendwelche noble Motive als Strafmilderungsgrund dürften ja wegfallen); bis 1998 Todesstrafe (allerdings zumletzten mal 1946 vollzogen).

Interessant in diesem Zusammenhang ist Lucas' "A traitor is a traitor." Will er gefaßt werden? Ist das Lucas' Meinung über Johns Verhalten, eine Art Selbsthaß? :sigh2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 07:25 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nietzsche hat geschrieben:

Ich habe gerade die Strafen für geheimnisverrat im UK herausgefunden - bis zu lebenslang,


Nicht, wenn Harry sagt, Schwamm drüber. :lol: Dann wird das schon irgendwie gedreht. man hat mich übrigens darauf hingewiesen, dass Lucas dafür gesorgt hat, dass der Zentralcomputer abstürzt und die vermeidliche Ursache dafür ist Stephens Überweisung. Das Albany überhaupt runtergeladen wurde ist nicht nachvollziehbar.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 10:04 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Also die Leserbriefe zu Vicki Frosts Blog sind mir nicht mehr wurscht, und sie selber auch nicht. Vielleicht ist es besser, Richard gibt die Lucas-Rolle auf, als daß er einen Ruf als schlechter Schauspieler bekommt. Sein Schauspielstil ist halt nichts für Idioten, die Subtilität nicht verstehen.

Gott sei Dank gibt's noch John Porter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 10:58 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nietzsche hat geschrieben:
Also die Leserbriefe zu Vicki Frosts Blog sind mir nicht mehr wurscht, und sie selber auch nicht. Vielleicht ist es besser, Richard gibt die Lucas-Rolle auf, als daß er einen Ruf als schlechter Schauspieler bekommt. Sein Schauspielstil ist halt nichts für Idioten, die Subtilität nicht verstehen.


Was für den einen subtil ist, ist für den anderen hölzern und objektiv ist da wohl keiner. Einige Leute bei der AA meinten, das könne eine Attacke von Jonas Armstrong Fans sein, wäre nicht das erste Mal, vielleicht sogar eine Person unter mehreren Namen? Nichts an RAs Darstellung ist so schlecht, dass es diese Reaktionen rechtfertigen würde. Ms Frosts Ansicht, dass sie nicht sicher ist, ob er wirklich ein guter Schauspieler ist, ist da schon etwas anderes.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 11:04 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Nicht hauen :gnade: , aber manchmal kommt mir das (vor allem bei "Spooks") auch so vor, als würde Richard so steif wie mit einem Stock im Rücken agieren. Da ich allerdings weiß, dass er es auch anders kann, frage ich mich, ob das vom Drehbuch so gewollt oder ob es sein Stil ist. :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 11:16 
Ich hab mir die Leserbriefe auch grad mal durchgelesen, ist ja wirklich schlimm! So in der Masse wirkt es wirklich fast gelenkt. Es ist verständlich wenn man darauf hinweist, dass die Drehbuchschreiber Lucas seltsam darstellen, aber dieses Draufhauen auf Richard als Schauspieler... der Kommentar von Vicky Frost gibt mir auch etwas zu denken. Gibt es andere, die ähnlich denken?

@bellydancer - wo soll ich dich hinhauen? *g*
Ich bin überzeugt, dass Lucas so sein soll. Wo soll ein Mann mit einer solchen Vergangenheit auch locker wirken? Die 8 Jahre im Gefängnis reichen für so etwas schon. Als Einzelgänger wurde er immer schon dargestellt und die kühle Art, wie seine Wohnungen eingerichtet sind, scheint das für mich zu unterstreichen.
Könntest du das trotzdem mit einem Beispiel unterlegen, bellydancer?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 11:20 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich denke, das ist wie Lucas ist, sehr beherrscht und verschlossen die meiste Zeit und ständig unter Anspannung und es macht auch Sinn, aber so sehr ich es auch versuche, ich mag Lucas einfach nicht besonders, ich mag beinahe jede andere Person in der Grid lieber weil sie so viel menschlicher wirken. Der Mensch Lucas ist kaum greifbar. :nix: Ich mochte Lucas sensible Seite in Staffel 7 die er bei Elizabeta gezeigt hat, aber das war in Staffel 8 weg.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 11:32 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Hermione Norris war auch sehr cool und so unbewegt, daß ich an Botox denken mußte - dennoch wäre es mir nie eingefallen, ihr die schauspielerischen Fähigkeiten abzusprechen. und in 8.4 war Richard ganz und gar nicht verschlossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 11:32 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
@ Marian: wie ich schon erwähnte, finde ich irgendwie, dass er - gerade bei Spooks - oft sehr steif in seiner ganzen Haltung und bei seinen Bewegungen wirkt. Und aufgrund seiner Rolle ist die Auswahl seiner Gesichtsausdrücke zudem relativ übersichtlich. Vielleicht lässt das ja viele Zuschauer denken, er wäre kein besonders guter Schauspieler... :nix: - Das ändert aber natürlich nichts an meiner Bewunderung für ihn!!! :grins:

Bei unpopcult hat übrigens jemand einen sehr passenden Kommentar zur Rollenentwicklung von Lucas gepostet:
Zitat:
Maybe it is not a case of Lucas what have you done, but Spooks, what have you done to Lucas?

There have been a lot of comments made in a lot of places since episode 4 and as a lot of it has been about Lucas it started me thinking about Lucas and to realize how they have changed him over the journey.

On reflection I am not sure I blame him if he looks out for number one. Has anyone ever returned from a Russian prison only to find his life has become grimmer after 2 years, or whatever time has elapsed, of loyal service than it was the first days he came out. They have made Lucas so grim and charmless compared to what he was early on.

What happened to these sorts of moments.

Lucas – they asked me to spy for them
Harry – what did you say
Lucas cheekily grinning – yes
To Adam – want a chip
Lucas and little old lady bearing macaroons.
Lucas, Malcolm and chocolate donuts
Lucas and Roz disarming a bomb and making wisecracks.
Nice Roz Lucas chat where she tells him colleagues are good.

He has become so grim, even his love affairs are grim and joyless for both parties seemingly, (presumably apart from the obvious, or why would they bother), unless it is revealed later this one is not a love affair at all.

And yet, because this is Lucas this is happening to, I am still following it avidly. Ultra serious Lucas does seem a waste of an asset though and I don’t see why he can’t be serious about business but have been allowed to retain some of that initial personality.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 12:08 
Es mag sein, dass einige mit Lucas nicht so viel anfangen können, weil er so ernst ist, aber vielleicht, wie du zitiert hast, bellydancer, anders hätte werden können. Leider ist das aber nachvollziehbar, denn die Drehbuchschreiber haben Lucas schon einige Tiefschläge verpasst, doch was bleibt, ist der Eindruck.

Wenn wir die ganzen Charaktere von Spooks mal nacheinander durchgehen, dann sind sie alle nicht besonders lustig, aber nur Lucas scheint man das übel zu nehmen. Ros war die Ice Queen, aus Tariq hätte man mehr machen können, aber leider ist er nur für technisches Kauderwelsch zuständig. Harry war schon immer , wie er ist und wer erinnert sich daran Ruth mal lachen gesehen zu haben? Beth ist ruhig und bei Dimitri ist es noch zu früh, was zu sagen.
Es sind die Richtungen, in die Lucas Charakter gezogen wird - kreuz und quer - dies es so schwierig machen. :nix:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz