Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 17:38 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Verheimlicht er das nicht Lucas, weil ihr ihm nicht traut? Hat RA nicht gesagt, Lucas hätte einem Makel, weil er einmal geschnappt worden ist? Und das Harry LN nach seinem Verhalten mit Oleg und Sarah nicht traut, wundert mich wenig. Hoffe, das führt dazu, dass Lucas ein bisschen eigene Wege gehen wird.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.11.2009, 17:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 17:55 
Und Lucas merkt das natürlich, als er Harry fragt: "Es hat alles mit Vertrauen zu tun, nicht wahr?" Lucas muss sich unwahrscheinlich verloren vorkommen. ER sagte in seiner allerersten Folge, wenn das Vertrauen nicht da sei, dann sei er nicht in seiner Heimat, sondern nur zurück in England. Jetzt sieht er, dass Sarah ihn aushorcht und Harry ihm nicht traut. Ros scheint die einzige zu sien, mit der ihn ein freundschaftliches Verhältnis verbindet und das merkt man zwischen den beiden. Ich find das menschlich schlimm von Harry. ER hatte das mit Jo (die Vergewaltigung) nicht gemerkt und erst vom "Neuen" drauf hingewiesen werden müssen und auch jetzt bleibt er technisch, wo Lucas doch mit Sicherheit so etwas wie eine Vaterfigur bräuchte bei aller heilen Fassade.

Richard ist teils auch für Serien wie Spooks verschwendet, wenn man seine Körpersrache sieht, wo er Oleg das erste Mal begegnet und später, als ER die Oberhand hat. :dergrösste: :rawelove:


Zuletzt geändert von Marian am 22.11.2009, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 18:09 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Marian hat geschrieben:
Ich find das menschlich schlimm von Harry. ER hatte das mit Jo (die Vergewaltigung) nicht gemerkt und erst vom "Neuen" drauf hingewiesen werden müssen und auch jetzt bleibt er technisch, wo Lucas doch mit Sicherheit so etwas wie eine Vaterfigur bräuchte bei aller heilen Fassade.


Aber es ist sehr typisch für Harry, er zeigt ja nun auch nur selten Regungen und ich denke, seit dieser Staffel bzw. teils auch seit der vorherigen noch weniger, da er ja Adam, Connie, Ben und Jo (und in gewisser Weise ja auch Malcolm) verloren hat. Es ist für ihn sogar noch mehr kontra-produktiv, dass Ruth nun wieder da ist, da das für ihn ja bedeutet, dass er seine Emotionen offenlegen sollte. Aber er tut derzeit genau das Gegenteil... was ich sogar ein wenig von ihm erwartet habe.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 18:31 
Ich weiß, dass es typisch für Harry ist, nur sollte er gerade als Chef wissen, dass er sich mit den emotionalen Probleme seiner Agenten befassen muss, weil es sonst seine eigenen werden, nicht nur menschlich, sondern auch fachlich. Lucas ist in mancher Beziehung wie eine wandelnde Zeitbombe. Die Szene mit seinem Wutanfall und den Erinnerungen hinterher lässt einen eine Gänsehaut bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 18:55 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
IMHO wird derzeit Harry auch extra so gezeichnet, ein wenig emotionsarm und sehr distanziert, weil man uns da wohl etwas damit sagen möchte. Die gelegte Fährte (ob echt oder falsch wird sich ja noch herausstellen) verstärkt sich dadurch ja. Sie verstehen es recht gut, die Dinge spannend und offen zu halten.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 23:01 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Ich muss sagen, dass mir diese Folge auch ziemlich gut gefallen hat. :ja:
Aber, ich empfinde es genauso. Es fehlt zwischen Lucas und Sarah die gewisse Chemie. Da könnt ihr sagen was ihr wollt. Ich sehe nix davon. :nix: Für mich sieht es er aus, als wären sie seit Jahren zusammen und leben nur so nebeneinander.
Ich weiß nicht, ich finde, dass die Darstellerin in der Hinsicht doch schon fehlbesetzt ist. Oder wie hier schon erwähnt: Vielleicht ist sie auch nur so angelegt worden.

Zu Richards Emotionen ist nichts mehr hinzu zu fügen. Ich finde auch, dass er das großartig gemacht hat. :daumen:

Nochmal was zu Sarah. Nachdem ich das gesehen habe, möchte ich sie nicht einstellen. Die Frau ist ja echt eiskalt. Irgendwie passt das zu ihr.
Einfach mal den Chef über die Brüstung zu schupsen. Tz. :beleidigt:
Nur weil sie keine Gehalterhöhung kriegt? Ist 'n Scherz. ;)
Aber, ich denke mal, dass es mit ihr noch spannend werden könnte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 12:47 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Es mag teilweise daran liegen, dass die Version, die ich gesehen hab, von schlechter Bildqualität war und ich nicht alles verstanden habe, daher dem plot nicht richtig folgen konnte, aber umgehauen hat mich diese Folge nicht. Vielleicht hat mich der abstrusen Bombenplot zu sehr rausgebracht, der dann zu einfach aufgelöst wurde?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 13:01 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Also ich bin immer noch hellauf begeistert von dieser Folge. Ok, dass Ros 2 Sekunden vor Detonation noch schnell die Bombe entschärfen kann ... :roll: Aber sie hatten ja mehrere Hinweise (Stichwort: Visitenkarte), um darauf zu kommen, wo die Bombe versteckt sein dürfte. Das war schon in Ordnung so. :daumen: Aber darum ging es ja auch eher zweitrangig, viel interessanter war die Entwicklung, welche Lucas durchmacht. Wie er zuerst seinem früheren Peiniger glauben schenkt und darum kämpfen muss, die "Oberhand" zu gewinnen und zuletzt schliesslich losgeht und die Opferrolle hinter sich zu lassen versucht. Die Art und Weise, wie er übrigens mit Oleg abrechnet finde ich herrlich. Dieser weiss ja schliesslich am besten, was ihn bei seinen Leuten erwartet. :wehe:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 13:02 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Eben... und werde ich jetzt gehauen, wenn ich sage, dass mir Folge drei besser gefallen hat? :bush: :schreck: :gnade:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 13:23 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich meine nicht, dass die Bombe in letzter Sekunde entschärft wurde, sonder dass es zu einfach war, der Bombe überhaupt auf die Spur zu kommen, dass sie bereits einen asset in dieser Drogenhöhle hatten, wo der Attentäter seltsamerweise lebte... :nix:

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, die Spooks plots sind wahllos und nicht clever. Es passiert einfach irgendwas. Vielleicht war das früher auch schon so, aber ich hab es gekauft, weil ich es weniger hinterfragt habe. Aber es ist sehr schade, dass so viele Details bei Spooks einfach genauer Musterung nicht standhalten.

Für mich ist aus Spooks im Moment ziemlich die Luft raus und ich wäre nicht böse, wenn sie die Serie mit
Spoiler: anzeigen
Ros Ausstieg
und einem Happy End für Harry und Ruth beenden würden.

Ich muss aber zugeben, dass ich ohne Untertitel vieles nicht verstanden habe und dass die Handkamera und der Blaustich zusammen mit schlechter Bildqualität einfach zu viel waren und es sehr amateurhaft gewirkt hat. Vielleicht ist meine Reaktion eine andere, wenn ich es "richtig" sehe.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 14:55 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich es lahm fand, dass Harrys Reaktion auf Lucas Frage nach dem meeting in Switzerland genau die gleiche war wie auf Lucas Frage nach sugarhorse in Staffel 7. Es mag einen tieferen Sinn haben, aber bisher war es nur eine Wiederholung. Und die Einführung der übergreifenden Storyline fand ich bisher generell lahm. Harrys Gespräche mit Bernard Qualthrope (sp?) in Staffel7 fand ich wesentlich besser, der was ein toller Charakter. Wenn das alles so top secret ist, warum spricht Harry mit Samuel Walker darüber und der mit Sarah? Wir wissen praktisch nix über SW! Und wer ist die geheimnisvolle amerikanische Quelle von der der Home Secretry diese Information hat?

Und warum gibt Oleg Lucas diese Information quasi als Abschiedsgeschenk? Weiß er, wer Sarah wirklich ist und dass sie verwickelt ist? Ich glaube, sein Warnung niemanden zu trauen bezieht sich auf Sarah.

Und ganz ehrlich, ich fand Lucas gutes Aussehen gerade in dieser Folge eher hinderlich. Es lenkt ab und nimmt der Figur die Glaubwürdigkeit. Gerade im Zusammenspiel mit dem weniger attraktiven Oleg. Es wundert mich überhaupt nicht, wenn viele RA nur als Schönling wahrnehmen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 15:19 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
doris-anglophil hat geschrieben:
Eben... und werde ich jetzt gehauen, wenn ich sage, dass mir Folge drei besser gefallen hat? :bush: :schreck: :gnade:

Aber sowas von! :wehe: :wehe: :wehe:
Ne, nur ein Scherz! ;) Darf doch jeder so sehen wie er will. :daumen:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 15:21 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Und warum gibt Oleg Lucas diese Information quasi als Abschiedsgeschenk? Weiß er, wer Sarah wirklich ist und dass sie verwickelt ist? Ich glaube, sein Warnung niemanden zu trauen bezieht sich auf Sarah.


Das habe ich auch so verstanden. :ja:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 15:29 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Maike hat geschrieben:

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, die Spooks plots sind wahllos und nicht clever. Es passiert einfach irgendwas. Vielleicht war das früher auch schon so, aber ich hab es gekauft, weil ich es weniger hinterfragt habe. Aber es ist sehr schade, dass so viele Details bei Spooks einfach genauer Musterung nicht standhalten.

Ich denke, man darf es eben nicht zu weit treiben mit dem Auseinandernehmen und Hinterfragen. Letzten Endes ist es eben doch Fiktion und Fernsehen, wenn man das nicht aus den Augen verliert, dann kann man es schon genießen.

Maike hat geschrieben:
Ich muss aber zugeben, dass ich ohne Untertitel vieles nicht verstanden habe und dass die Handkamera und der Blaustich zusammen mit schlechter Bildqualität einfach zu viel waren und es sehr amateurhaft gewirkt hat. Vielleicht ist meine Reaktion eine andere, wenn ich es "richtig" sehe.

Das würde mich freuen, denn ich bin mit Spooks 8 bisher sehr zufrieden. Und wenn es so weitergeht, dann fände ich es sehr Schade, sollte es kein Spooks 9 geben.

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 15:43 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Maike hat geschrieben:
Und ganz ehrlich, ich fand Lucas gutes Aussehen gerade in dieser Folge eher hinderlich. Es lenkt ab und nimmt der Figur die Glaubwürdigkeit. Gerade im Zusammenspiel mit dem weniger attraktiven Oleg. Es wundert mich überhaupt nicht, wenn viele RA nur als Schönling wahrnehmen.

fand ich überhaupt nicht!!!
für mich war in den ersten beiden folgen der fokus mehr auf seine attraktivität gelegt. was vielleicht auch damit zu tun haben mag, daß er da noch nicht so wahnsinnig viel in action zu sehen war.
natürlich schaut lucas gut aus (da kann er aber nu auch nix für), aber interessanterweise ist mir das in dieser folge gar nicht so sehr ins auge gesprungen wie eben in den ersten beiden folgen......wegen der fesselnden, intensiven story und darstellung! finde nicht, daß er da irgendwas an glaubwürdigkeit verliert....

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Zuletzt geändert von songbird am 22.11.2009, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz