Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 14:20 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Marian hat geschrieben:
Ich empfinde daher die fehlende Chemie noch nicht einmal als Manko.


Nur weil Sarah ne eiskalte Killerin ist und Lucas nur ausnutzt, muss ja die "Chemie" nicht fehlen 8) ... aber mag schon sein, dass das tatsächlich extra so rüberkommen soll...

Zitat:
Lucas und Oleg? No, don't spoil my day!!! :gaah:

:grins: ... sorry... *ganz hilfsbereit einen Putzschwamm zum Hirnausschrubben rüberreicht*

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.11.2009, 14:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 14:24 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Marian hat geschrieben:
Lucas ist emotional ausgedörrt und hat sich in Sarah verliebt. Für jeden anderen ist wahrscheinlich offensichtlich, dass sie seine Gefühle eben nicht erwidert, aber er steckt in dieser Situation und ist vielleicht noch blind, vielleicht aber auch schon aufgewacht. Ist es nicht seltsam, dass auch Sarah in seinen Albträumen auftaucht?

Ich empfinde daher die fehlende Chemie noch nicht einmal als Manko.


stimmt allerdings. das ist mir beim schauen gar nicht so bewusst geworden, aber jetzt wo du es erwähnst!! hmmm........
jedenfalls hängt mir die folge immer noch nach. fand die so intensiv und irgendwie aufwühlend, daß ich sogar von dieser folge geträumt habe!

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 14:35 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Hab nur ein paar Szenen gesehen bisher, aber Lucas und Sarah sind definitiv kein Liebespaar im Sinne von liebendem Paar. Alleine die Bettszene am Anfang drückte mehr innere Fremdheit aus alles alles andere und wenn sie sich körperlich nahe kommen ist da weder große Zärtlichkeit noch große Leidenschaft. Was Lucas braucht ist etwas ganz anderes als Sex und das bekommt er von Sarah nicht. Ich fand es auch sehr bezeichnend wie sie sich in seinen Alptraum schleicht und bin sicher, diese Fremdheit und Kälte ist Absicht.

Vielleicht ist es ganz gut, dass der Zuschauer nun weiß, dass Sarah ein baddie ist und sieht die Szenen mit anderen Augen, ohne den Gedanken im Hinterkopf, dass man sie doch eigentlich mögen müsste? Es mag gut sein, dass für ihn die Ereignisse dieser Folge ein Wendepunkt in seinen Gefühlen waren, alles was vergraben war, ist aufgebrochen und er braucht jemanden und sie ist eben da, also klammert er sich an sie. Könnte ich nachvollziehen. :scratch: Ihm steht mit Sicherheit noch großes Drama bevor und ich hoffe, auch sie trat etwas auf, obwohl baddie, und gerät ebenfalls in einen Konflikt.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 15:02 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Marian hat geschrieben:

Lucas und Oleg? No, don't spoil my day!!! :gaah:


Ich bin mir durchaus im Klaren, dass das gar nicht so unwahrscheinlich ist, mag sein, dass es sogar schönfärberisch ist, wenn sie die sexuelle Komponente rauslassen, aber ich fände den Gedanken einfach unerträglich und das hat nix damit zu tun, das Oleg ein Mann. Mit der Lady aus der Waterboardingszene wäre es ebenso unerträglich. :bibber: Obwohl ich nicht auf slash stehe, hatte Guy/Allan einen gewissen Reiz, aber das war alles Spaß und Phatasie. Auch mit Lucas/Adam könnte ich leben. Aber im Rahmen dieser Gefängnisbeziehung? Ich möchte glauben, dass sie Lucas zumindest diesen letzten Rest Würde gelassen haben. :hide:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 15:23 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Mir fällt da jetzt ganz spontan eine Szene aus "Feuer und Stein" ein - Captain Randall und Jamie. Der eine spricht von Liebe, der andere wird gefoltert und erniedrigt!

Gruselig, aber nicht abwegig! Man muss nur mal die Berichte aus den Foltergefängnissen von Abu Graib und Basra verfolgen..... :gaah:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 15:39 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Maike hat geschrieben:
Aber im Rahmen dieser Gefängnisbeziehung? Ich möchte glauben, dass sie Lucas zumindest diesen letzten Rest Würde gelassen haben. :hide:

geht mir genauso! die vorstellung alleine finde ich mehr als gruselig. da bekomme ich :gooseb: , aber eben weil ich das so schrecklich und für lucas einfach nur entwürdigend finde

Caderousse hat geschrieben:
Mir fällt da jetzt ganz spontan eine Szene aus "Feuer und Stein" ein - Captain Randall und Jamie. Der eine spricht von Liebe, der andere wird gefoltert und erniedrigt!

Gruselig, aber nicht abwegig! Man muss nur mal die Berichte aus den Foltergefängnissen von Abu Graib und Basra verfolgen..... :gaah:

allerdings! deswegen möchte ich auch eine derartige slash-fic gar nicht lesen wollen. das ist mir alles doch ne spur zu heftig!

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 15:40 
Nochmal was zu der (fehlenden) Chemie zwischen Lucas und Sarah. Wir werden in ein paar Folgen ganz genau wissen, ob das auf mangelnde schauspielerische Fähigkeiten von Seiten der Go'R zurückzuführen ist oder ob es so geplant war. Wenn SC nie etwas für Lucas empfunden hat und ihn von vornherein opfern wollte, dann ist das gut rübergekommen. Sollte Sarah Lucas allerdings laut Drehbuch lieben.... dann war das eine Fehlbesetzung. Vom Typ hat sie mich von vornherein kalt gelassen, aber über die Geschmäcker von Männern kann ich nicht urteilen. Jedenfalls ist sie auch äußerlich das krasse Gegenteil von Elisabetha und soll es vielleicht auch sein.

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht über "Mr Gray" und "Mr. Wilde". Oleg mag sich als Erfinder und Puppenspieler gesehen haben, dennoch möchte ich nicht zu viel reininterpretieren, denn Dorian blieb äußerlich schön und konnte alle täuschen, während er innerlich immer verderbter wurde. Natürlich hat auch Lucas eine Diskrepanz zwischen innen und außen, aber da scheint es mir zu enden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 16:15 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt fängt Lucas an Sarah zu lieben, aber ihre Liebeserklärung war eine Lüge und auch als solche gespielt (wie sie die Augen öffnet und in die Kamera sieht). Die Szene unmittelbar davor vervielfacht diesen Effekt noch. Ich gebe zu, Richards Andeutungen in Bezug auf diese Beziehung haben bisher immer mehr erwarten lassen, als es dann war, aber er sagt :...it turns into quite an honest love affair which screws Lucas up and actually screws Sarah Caulfield up a bit. The courses that they’re both on start to become compromised because of the fact that they do fall in love with each other.

Ich hoffe, da kommt noch ein bisschen Konflikt auf ihrer Seite. :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 16:18 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Marian hat geschrieben:
Nochmal was zu der (fehlenden) Chemie zwischen Lucas und Sarah. Wir werden in ein paar Folgen ganz genau wissen, ob das auf mangelnde schauspielerische Fähigkeiten von Seiten der Go'R zurückzuführen ist oder ob es so geplant war. Wenn SC nie etwas für Lucas empfunden hat und ihn von vornherein opfern wollte, dann ist das gut rübergekommen. Sollte Sarah Lucas allerdings laut Drehbuch lieben.... dann war das eine Fehlbesetzung. Vom Typ hat sie mich von vornherein kalt gelassen, aber über die Geschmäcker von Männern kann ich nicht urteilen. Jedenfalls ist sie auch äußerlich das krasse Gegenteil von Elisabetha und soll es vielleicht auch sein.


Ich denke, "Chemie" muss nicht zwangsläufig mit einer love story im Film zusammenhängen. Also, dass Sarah auch Gefühle für Lucas hat.
"Chemie" können auch die berühmten sparks sein, die zwischen zwei Darstellern hin- und herfliegen, die sich laut Drehbuch abgrund hassen. Aber dennoch bringen gerade solche Stories mit ihrer latenten Spannung den Bildschirm manchmal regelrecht zum Glühen. Das fehlt mir in der Beziehung dieser beiden einfach völlig.

Es kommt eben noch hinzu, dass RA in so vielen Interviews immer wieder diese "sparks" angesprochen hat, die laut ihm von der ersten Begegnung an zwischen ihnen zu spüren seien. Tut mir leid, aber wenn das so geplant war, dann ist das absolut daneben gegangen. :nix:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 16:19 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
songbird hat geschrieben:
Caderousse hat geschrieben:
Mir fällt da jetzt ganz spontan eine Szene aus "Feuer und Stein" ein - Captain Randall und Jamie. Der eine spricht von Liebe, der andere wird gefoltert und erniedrigt!

Gruselig, aber nicht abwegig! Man muss nur mal die Berichte aus den Foltergefängnissen von Abu Graib und Basra verfolgen..... :gaah:

allerdings! deswegen möchte ich auch eine derartige slash-fic gar nicht lesen wollen. das ist mir alles doch ne spur zu heftig!


... just me then... :irre:

Jedem das seine, wie man so schön sagt.
Für mich ist das alles eben nur fiktion, deshalb hab ich damit kein Problem :nix: ... (was nicht heissen soll, dass ich solches Verhalten im RL gutheisse; aber ich denke mal, das hat hier hoffentlich keiner gedacht :roll: )

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 16:21 
@claire Nun ja, was soll der Mann denn sagen? Tut mir leid, aber Genevieve kann nicht schauspielern? :lol:

Andere Möglichkeit: Wenn nur Lucas in Sarah verliebt ist und nicht umgekehrt, dann ist es richtig und gut gemacht, dass diese Chemie fehlt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 17:04 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Claire hat geschrieben:
Es kommt eben noch hinzu, dass RA in so vielen Interviews immer wieder diese "sparks" angesprochen hat, die laut ihm von der ersten Begegnung an zwischen ihnen zu spüren seien. Tut mir leid, aber wenn das so geplant war, dann ist das absolut daneben gegangen. :nix:


Das hat er eigentlich nicht gesagt :scratch: , nur das Lucas instantly attracted sei. Und dass sie trouble sein und das ist sie. RA kann sparks spielen, das wissen wir, aber genau das hat er bisher nicht getan (mit Ausnahme der Szene an der Straßenecke vielleicht), also nehme ich an, von seiner Seite ist es Absicht. Ein Paar, das sich emotional nahe ist, inszeniert man im Bett auch nicht so, wie es hier der Fall war.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 17:11 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Ich denke wenn es gewollt ist, dass sie ein eiskaltes Biest ist und wir sie alle hassen sollen, des weiteren, dass sie noch zu einem großen Problem für Lucas wird... dann passt alles! :pfeif:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 17:30 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24358
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
ghostinthefog hat geschrieben:
Falls irgendjemand über entsprechende slash fics (dom!Oleg, sub!Lucas) stolpern sollte, wäre ich einem Hinweis nicht abgeneigt... :pfeif:


:evilgrin: :grins: :laughter: Ghost, Ghost!

Spoiler: anzeigen
:whip:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 17:33 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
:happy: :happy: :happy:
Ich freue mich gerade riesig, dass die Folge so gut war, wie ich erhofft hatte und meine hohen Erwartungen, welche ich nach der Vorschau von letzter Woche hatte, nicht enttäuscht wurden. :bliss: :bliss: :bliss:

Die Folge war ja mal der Oooooberhammer! So grandios! Die Story und wie RA das ganze gespielt hat .... :umkipp: :umkipp: :umkipp:

Entschuldigt bitte, aber wie hab ich grinsen müssen, als Lucas Sarah auf die Frage was da zwischen ihm und Harry sei antwortet: "It`s a sexual thing." :grins: :laughter: So herrlich, wie sich beide darüber amüsiert haben. :lol:
Die Beziehung zwischen Lucas und Sarah ist zu dem Zeitpunkt ja wohl eher noch recht körperlich geprägt, daher ist der Witz nochmal so gut! :lachen:
Ich empfinde es ja so, dass erst am Ende von Folge 4 die Beziehung auf eine neue Ebene (von der sexuellen auf eine emotional gebundenere :nix: kann das gerade schlecht in Worte fassen. :shy: ) gelangt, zumindest für Lucas, bei Sarah wäre ich mir da mal nicht soo sicher. Aber mal abwarten, was da noch so kommt! ;)

Harry fand ich irgendwe auch komsich. (Aber nicht erst seit dieser Folge. :shy: ) :nix: Dass er Ruth sagt, dass ein vermeintlicher Hinweis auf ner Visitenkarte nicht weiterverfolgt werden solle, da es gerade dringlichere Dinge gibt. Und dabei kann man doch davon ausgehen, dass es da irgendeinen Zusammenhang geben muss. :gaah:
Und wie er die Sache mit Basel so unter Verschluss hält und so tut, als habe er noch nie etwas darüber gehört ... :scratch: :scratch:

Was ich auch ganz toll fand war, dass Ross etwas aufgetauter sein durfte, gerade nach der Sache mit Jo. :bibber: :daumen:

Auch süß fand ich eine kleine Szene mit Ruth und Tariq. :grins:
Tschuldigung, aber meine Zitierwut geht gerade mit mir durch ...
Spoiler: anzeigen
Ruth: "Tariq, if you were a computer genius ... ?"
Tariq: "If?!?! :beleidigt: "
:lachen:
So oder so ähnlich, muss später nochmals schauen, ob`s korrekt ist.

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz