Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 21:34 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
White Rose hat geschrieben:
Auch wenn ich periphär noch an der Geheimdienstgeschichte interessiert bin, wollte ja auch mal da arbeiten. :oops:


Oha... :shock: :shock: :shock: So kommen die Dinge ans Licht! :mrgreen:


Aber gut zu hören, dass man ansonsten mit dieser Meinung zum Spuk :P nicht alleine dasteht. :grins:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.11.2009, 21:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 22:37 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Hmmm...hab nun den iplayer zum Laufen gekriegt. Ich weiß nicht, aber könnte diese auf den ersten Blick hanebüchene Verquickung von verschiedenen Geheimdiensten der Anfang von Nightingale sein? Ich habe nicht ganz verstanden, um was es mit dem Uran nun ging, aber die Idee dass sich verschiedene Geheimdienste um dieses Uran schlagen, finde ich so abwegig nicht. Weniger abwegig als die Atombombe im Koffer. Und ich mag durchaus die twists und turns für die Spooks berühmt ist, solange ich es irgendwie nachvollziehen kann bzw. das Gefühl habe, die Erklärungen, die man bekommt, machen Sinn, auch wenn sie vielleicht genauerer Prüfung nicht standhalten. :scratch:

Für das Emotionale waren diesmal eindeutig Harry, Ruth und Malcolm zuständig, die alte Garde, und das fand ich gut gelungen (so ein Wort wie "herzzerreißend" nehme ich eher nicht in den Mund). Ich hab mich auch nicht an Ruths Mann gestört, ich hab das so akzeptiert, wie es dargestellt wurde, sie hat Ruhe und Frieden bei einem guten Mann gefunden. :nix:

Lucas war in dieser Folge cool und in control, mindestens ebenso sehr wie Ros, das läßt für die Zukunft hoffen, aber er stand nicht im Mittelpunkt und ich vermisse den verletzlichen Lucas. :bibber: Vielleicht erlauben künftige Storylines, ihm Gefühl zu zeigen, wenn auch anderer Art als wir bisher von ihm gewohnt sind. Selbst wenn Miss Caulfield eiskalt bleibt?

Bei ihr fand ich den Gegensatz zwischen Äußerem und Auftreten frappierend. Obwohl beide blond, hat Ros auch das Aussehen einer ice queen, wären SC Äußeres was engelhaftes hat. Sie wird jetzt erstmal stocksauer sein, dass Lucas sie reingelegt hat und sich rächen wollen, damit ist der Grundstein für die angekündigten Machtspielchen gelegt. Lange kann es nicht dauern, bis es zur Sache geht, denn in Folge vier sind sie bereits ein Paar.

EDIT: Ach ja, ich hätte auch nix dagegen, wenn sie den Blaustich und die extremen Großaufnahmen etwas zurückfahren würden. :irre:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 23:13 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
So, jetzt hab ich auch die 1. Folge gesehen! :hurra: Super, dass das noch geklappt hat.

Was soll ich sagen. Obwohl ich ja wohl mehr oder weniger stark gespoilt war, konnte ich vor Spannung nicht die Augen vom Bildschirm nehmen. Die besten Szenen waren sicherlich die mit Harry und dem indischen Geheimdienstler. Die gefakte Hinrichtung - Herzklopfen (und dass obwohl man wusste, dass es gut ausgeht). Das sagt schon einiges. Die Szenen auf Zypern fand ich jetzt nicht so toll, dafür fand ich den Ehemann von Ruth und deren Verhältnis zueinander nicht so schlecht. Außerdem hat sie toll gespielt.... war schon schlimm! :bibber:
Nachdem ich alle Szenen mit Lucas uns Sarah gesehen habe, wurde die Chemistry doch ein bisschen sichtbar - dafür kommt jetzt sicherlich ihre Rache. Freu mich schon... könnte sein, dass Lucas so richtig eins verbraten bekommt, der Arme! :roll:
Lucas, Ros und Jo haben sicherlich diesmal nur Nebenrollen gespielt, dafür fand ich Lucas aber überaus cool und kontrolliert und scheint wohl im Team "aufzusteigen"! Mal gucken, was daraus noch wird. Und den coolen und kontrollierten Lucas mag ich doch auch sehr gern, er wirkt ziemlich männlich.
Die Story an sich, fand ich schlüssig. Man kann jetzt darüber streiten, dass in jeder Spooks-Folge eine Bombe gesucht, entschärft oder gezündet wird - langsam gewöhnt man sich daran. Die schnellen Schnitte haben die Spannung angefacht, ich konnte gut folgen.
Das einzige was für mich absolut unglaubwürdig war, ... die Szene mit Malcolm und dem Kind! Und der Killer legt gerührt die Waffe weg, näääääääää... die von Spooks sind doch sonst nicht so zimperlich! Der Abgang von Malcolm lässt Hintertürchen offen. Falls die Fangemeinde zu sehr schreit, kommt er sicher wieder (siehe Ruth).

Freu mich jetzt auf nächste Woche.

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Zuletzt geändert von Caderousse am 06.11.2009, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 23:27 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008, 20:29
Beiträge: 1746
Wohnort: in the British TV-landscape...
@Caderousse, du sprichst mir aus der Seele. Ich konnte es auch vor Spannung kaum aushalten, hab ungläubig geschaut, als die Exekutionsszene kam - ich war nicht gespoilert und empfand das daher als sehr schlimm :shock: - und ansonsten - mit Untertiteln diesmal (zum ersten Mal!!!) konnte ich der Folge auch gut folgen. Vielleicht bin ich schon an die schnellen Szenen/Richtungswechsel bei Spooks gewöhnt, jedenfalls hat mich das nicht verwirrt. Und die schnellen Schnitte waren gut. Besonders schlimm fand ich, als Ruth Harry gegenübersaß - für mich einfach die Szenen, wo ich nur mit der Hand vor dem Mund und halbschreiend dasaß :schreck: - und Malcoms Abschied. *heul* :flenn: , obwohl es mal ein guter Abgang für die Figur war! Übrigens fand ich die Szene mit Malcom und dem Kind gerade deshalb gut und wichtig, weil sie klar macht, dass nicht jeder Killer eine "Maschine" ist und Malcoms Entscheidung wird auch dadurch klar. Außerdem wurde mir durch die "Kartoffel"-Einstellungen richtig bewusst, dass Malcom über 60 sein muss und seinen Ruhestand wirklich nötig hat! Alles in allem ein sehr spannender Einstieg (damit hatte ich nicht in dem Maß gerechnet), der Lust auf mehr gemacht hat!!! :daumen: (und auf Lucas. Heute fand ich seine Stimme sooo toll!!! :drool: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 23:40 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich denke, bei Spooks muss man akzeptieren, dass der Preis für diese atemberaubende Spannung ist, dass alles unheimlich komprimiert ist und vieles einfach nicht gezeigt wird, sondern als gegeben vorausgesetzt wird. Es passiert sowohl zwischen den Folgen (z.B. Ruth und Harrys Trip nach Bagdad) als auch innerhalb der Folgen (Ruth Wiedersehen mit den alten Kollegen) eine Menge, das einfach nicht gezeigt wird, auch wenn man es gerne sehen würde, teils aus Gründen der Logik und des Verständnisses, teils weil man möchte, dass es mehr menschelt. Wenn ich die Harry/Ruth/Malcolm-Szenen zusammennehme, war der Anteil an emotionalem Stoff sogar ziemlich hoch, aber alles in unterschwelliger Form nicht in Form von Gefühlsausbrüchen. Ich hoffe nur Ruth und Harry machen Malcolms Ausstieg wieder wett. Einen siebzehnjährigen Geek anstelle von Malcolm kann ich mir gerade nur sehr schwer vorstellen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 10:13 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Maike hat geschrieben:
Einen siebzehnjährigen Geek anstelle von Malcolm kann ich mir gerade nur sehr schwer vorstellen.


Allerdings! Auch wenn Tariq ein Computer-Whiz-Kid sein soll, so wird ihm trotzdem jegliche Erfahrung fehlen, die Malcolm ausgezeichnet hat. Da hätte man meiner Meinung nach lieber einen etwas älteren Schauspieler nehmen sollen, um das ein wenig glaubwürdiger zu gestalten. :sigh2:

Zu Folge 1 ist ja eigentlich schon alles gesagt. Insgesamt fand ich sie ganz OK, wenn sie auch an Spannung und Handlungsbogen bei weitem nicht an die letzte Folge von Staffel 7 herankommt. Die war für mich bisher insgesamt eine der besten Spooks-Folgen, wenn nicht DIE beste, die ich gesehen habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 10:41 
Offline
Monets Muse
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 08:06
Beiträge: 559
Ich fand die erste Folge leider auch nicht so berauschend. Eigentlich bin ich großer Spooks-Fan und habe alle Staffeln im Original da, aber das war bisher eine der schlechtesten Staffelstarts.

Die Geschichte war etwas kompliziert, was bei Spooks ja nicht unbedingt was Neues ist, aber ich fand einfach, dass es zuviele Spieler in diesem Spiel gab.
Die Neue, SC, gefiel mir schon mal gar nicht. Sie wirkt für mich wie eine Kopie von Christine Dale, nur in armselig. Auch die "prickelnde" Chemie zwischen ihr und Lucas North habe ich nicht gespürt. Lucas hat zu offensichtlich versucht Charme zu versprühen und SC hat gespielt reagiert. Eigentlich kann es jetzt nur noch besser werden :grins:

Gut fand ich allerdings wieder die Chemie zwischen Ruth und Harry - als wäre sie nie weg gewesen und hätte nie einen anderen geheiratet. Auch fand ich die Malcom-Szenen im Safehouse mit dem Jungen und dem Agenten sehr gut. Er war einfach klasse und ihn dann so simpel aus der Geschichte zu entlassen, schade. Mal ehrlich, wenn die Charaktere nicht gerade sterben, werden sie mit zum Teil enttäuschenden Geschichten aus der Serie geschrieben (so wie Tom Quinn).

Hoffentlich wird die nächste Folge besser!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:28 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Wobei ich TQs Abgang ja noch halbwegs elegant gefunden habe... aber das ist ein anderes Thema. Ich warte nun gerne ab, ob sich da noch was an Staffel 8 bessert, bin ja gar nicht so. Jeder verdient eine zweite Chance. Es haben schon andere Staffeln schwach gestartet und dann wurde es doch noch recht annehmbar.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:37 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Habs mir grade eben angeschaut und muss euch völlig widersprechen, ich bin begiestert von der Folge und fand sie einen super Einstieg! Für mich hat alles perfekt gepasst und war so, wie ich es erwartet hatte.
Fand es extrem spannend, sehr temporeich, man konnte kaum Luft holen, sehr berührend und tragisch. Kann nicht nachvollziehen, was ihr an der beziehung von Ruth und ihrem mann auszusetzen habt, fand das schön und gut gezeigt und erklärt und genau richtig, und ihren Nervenzusammenbruch, als er erschossen wurde, wow, der ist mir echt an die Nieren gegangen.
Ebenso hat mich SC nicht gestört, was habt ihr denn erwartet, dass eine Flirterei like Harry+Vicar kommt? nee, das war doch klar, das es sowas in der Art ist und eine Frau, die in dem Job arbeitet sollte auch zumindest nach außen hin tough und eher unterkühlt wirken, da hab ich mit keiner "weichen" und "lieben" Frau gerechnet, ich fand das sehr passend und habe da durchaus schon ein gewisses Interesse bei beiden gesehen und empfunden, stelle mir das sehr spannend vor, wie sich das entwickelt.
Lucas so engagiert und als "Chef" zu sehen, war toll, ich mag das, wenn er so energisch und voller Kontrolle ist :schnapp: Und mit Ros zusammen ist er ein super Team, das passt!

Mein herz hängt ja nicht sooo an Malcolm, deshalb fand ich seine Szenen sehr berührend und schön, finde es aber nicht so tragisch, dass er nun (friedlich!) geht...mir hat hauptsächlich harry leid getan, der am Ende so deprimiert nachdenklich dasteht. Ob Ruth ihm sein Verhalten verzeihen kann?
ich finde das alles sehr spannend, auch wie weit da der MI6 und die CIA in allem mit drin steckt. Also ich freu mich auf die nächste Folge!!!

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 12:27 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich denke, mit der Figur der SC haben sie sich unnötigerweise verwundbar gemacht für Kritik, a) wegen der Ähnlichkeit mit Christine und b) indem sie eine Amerikanerin mit einer Schauspielerin besetzt haben, die keine ist. Wenn ihr Akzent keine Gnade findet, ist das für einige nicht wieder gut zu machen (ich merke das nicht!) und ihre Geschichte muss sich schon ganz anders entwickeln als die von Tom und Christine um den praktisch gleichen Einstieg zu rechtferigen.

Chemie zwischen zwei Darstellern ist letztlich ein sehr subjektive Sache, aber ganz entscheident für den Erfolg. Chemie kann es auch zwischen zwei Leuten geben, die anfangs Antagonisten sind, siehe Lizzy und Darcy oder Margaret und Thornton oder all die anderen klassischen Paare. Gerade diese Antagonismus, verbunden mit körperlicher Anziehung kann sehr reizvoll sein und das würde ich hier erwarten. Wenn das nicht finktioniert, wäre das sehr schade, denn der Erfolg dieser Liebesgeschicht ist wichtig für RAs Erfolg als Lucas.

Fjella hat geschrieben:
Habs mir grade eben angeschaut und muss euch völlig widersprechen, ich bin begiestert von der Folge und fand sie einen super Einstieg!


Das habe ich auch nicht anders erwartet! :kuss:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 14:24 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Möchte nun wahrlich nicht ewig darauf herumreiten :gnade: trotzdem aber noch kurz erwähnen, dass im Unterforum für "Spooks" (und da geht es beileibe längst nicht nur um die alten, sondern auch um die neuen Staffeln!) bei Darcylicious die Storyline LN/SC nicht sonderlich gut angekommen ist. :back:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 16:03 
Ich habe angefangen Spooks zu schauen, als klar wurde, dass Richard darin mitspielen würde und ich liebe es. (vor allen Dingen mag ich Harry und Tom, aber auch Jo) Ich liebe diese Art Serie, vor allen Dingen, dass die "Guten" nicht immer ganz so gut sind. Ich würde sie auch gucken, wenn Richard nicht dabei wäre.

Nach dem zweiten Anschauen fällt mein Fazit bezüglich des Plots von Folge 1 minimal besser aus. Der angesprochene Blaustich ist manchmal schon extrem, in anderen Szenen haben sie wieder völlig natürliche Farben, gerade bei Harry-und-Ruth- Szenen.
Chemie scheint manchmal Glückssache zu sein; für meine Begriffe hat sie zwischen Tom Quinn und Ellie auch überhaupt nicht existiert. Vielleicht wird es ja noch.

@Maike: Ist wirklich seltsam, dass man die Folge anderswo fast durchweg begeistert aufgenommen hat.

Drückt mir mal die Daumen, dass die Aufnahme heute abend mit dem Ton klappt. Es wäre blöd, wenn das so nach dem Motto geht - geht nicht- geht -geht nicht funktionieren würde.

EDIT:

Wenn ich so wie gerade mal bei Darcylicious was lesen wollte und das nicht ging, weil ich dort nicht registriert bin, bin ich immer wieder froh, dass das bei uns so problemlos geht.
Hoch lebe unser Board! :hoch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 16:25 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Marian hat geschrieben:

Chemie scheint manchmal Glückssache zu sein; für meine Begriffe hat sie zwischen Tom Quinn und Ellie auch überhaupt nicht existiert.

EDIT:

Wenn ich so wie gerade mal bei Darcylicious was lesen wollte und das nicht ging, weil ich dort nicht registriert bin, bin ich immer wieder froh, dass das bei uns so problemlos geht.
Hoch lebe unser Board! :hoch:



zu Punkt 1. fand ich auch!

zu Punkt 2. ach, wie oft wollte ich schon bei C19 oder der AA was lesen/sehen und es ging natürlich auch nicht. Man kann sich auch nicht überall registrieren, das wäre ja... :irre:
Allerdings können bei uns auch nicht alle alles mitlesen. Gewisse Bereiche sind nur für Mitglieder zugänglich/lesbar.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 16:28 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Marian hat geschrieben:
@Maike: Ist wirklich seltsam, dass man die Folge anderswo fast durchweg begeistert aufgenommen hat.



Also ich bin begeistert! :scratch:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 16:32 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
doris-anglophil hat geschrieben:
die Storyline LN/SC nicht sonderlich gut angekommen ist. :back:


Ich würde nicht sagen, dass eine "Storyline" die diesen Namen verdient bereits existiert. Bis Folge 4 wird sich das garantiert geändert haben und bis dahin sollten wir auch die vielbeschwörene Szene gesehen haben. :mrgreen: Wenn die beiden dann immer noch nicht überzeugen, kann mal wohl sagen, dass sie es leider vermasselt haben. Den als Aufhänger war Lucas love interest sicher gedacht, sonst hätten sie in der Publicity nicht so drauf rumgeritten. Eine überzeugende Liebesgeschicht ist besonders wichtig, um die bei der Stange zu halten, die eher RA- als Spooks-Fans sind.

Ich möchte übrigens Tom und Ellie, ich hab ihren Standpunkt als "normale" Frau verstanden. Mit ihr konnte ich mich durchaus identifizieren. Sich mit SC zu identifiziern oder sie sich als Freundin vorzustellen wird schwer, klar.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz