Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 14:10 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ja, ich glaube, als man den cliffhanger eingebaut hat, hat man sich überhaupt keine Gedanken gemacht, wie man ihn wieder auflöst. Jedenfalls hatte die Handlung gar nix mehr mit Staffel 7 zu tun. Aber das war eigentlich schon immer so, seit dem cliffhanger von Staffel 1 mit Toms Haus. Harry hätte viel mehr Grund in Rente zu gehen, nach dem, was er in den letzten TAGEN mitgemacht hat. :bibber: Wo bei ich den Grund für Harrys Entführung und Weiterverkauf jetzt nicht hahnebüchener fand als andere Stories.

Es wunderst mich ein bisschen, dass eure Reaktion "so lala" ist, denn anderswo sind die Reaktionen sehr positiv - von ein paar Kritikern jetzt mal abgesehen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.11.2009, 14:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 14:19 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24358
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ich fand die Handlung insgesamt ein wenig schwächelnd, vom Drehbuch her zumindest. Einziges Highlight war wahrlich Malcolm, dem ich wie bereits gesagt diesen Sonderauftritt mehr als gegönnt habe. Erstmal abwarten... es lief schon oft zäh an und wurde dann noch richtig gut.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 14:20 
Ich wundere mich ja über mich selbst, wobei ich das heute sowieso noch mal gucken muss, denn tippen und gleichzeitig gucken ist nicht so doll.

Lucas sah toll aus und er war sehr dynamisch, aber es war für mich alles so zusammengestoppelt, der Ehemann von Ruth - das hat mich am meisten gestört - und auch die Bösewichter aus den verschiedenen Geheimdiensten, die zusammengekarrt wurde. Bei SC und Lucas hatte ich mehr Chemie erwartet, Lucas schaut sie zwar intensiv an, aber das wars dann auch; von ihr kam nix rüber, weder negativ noch positiv.

Für irgendjemanden sollte ich doch die Folgen aufnehmen: Andromeda, Edith und carolahuflatich ...irgendjemand fehlt noch und ich find die pn nicht mehr. :scratch: Bitte melden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 15:08 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Marian hat geschrieben:

Für irgendjemanden sollte ich doch die Folgen aufnehmen: Andromeda, Edith und carolahuflatich ...irgendjemand fehlt noch und ich find die pn nicht mehr. :scratch: Bitte melden.

:streber: :streber: das müsste ich gewesen sein :kuss:
pn ist schon raus

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 16:30 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Hab mir gerade die Screencaps angeguckt! :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 16:46 
Im Spooks Forum schreiben sie übrigens, dass der amerikanische Akzent von SC für amerikanische Ohren eine Zumutung sei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 16:48 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
Danke nochmal an alle für die Liveberichterstattung :flower:

hab ja bisher nur Ausschnitte gesehen..
Der Mann sieht ja mal wieder hinreisend aus und das GoG-Grinsen :aww:

Habt ihr SC eigentlich auch so schwer verstanden wie ich? (Tu mich immer schwer mit amerikanischen und australischen Akzenten)
Weiß noch nicht, was ich von ihr halte, entscheid ich am Ende der Staffel....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 17:00 
Das geht mir mit amerikanischen Akzenten genauso, Carola. Ich hab mich übrigens mal mit einem englischen Ehepaar unterhalten, das damit auch Schwierigkeiten hat. Meine Tochter, die einige Zeit in den USA war, hat dagegen oft Schwierigkeiten mit BE. :scratch:
Die große Sympathieträgerin ist SC für mich bisher nicht, mal sehn, was draus wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 17:58 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
Zitat:
die einige Zeit in den USA war, hat dagegen oft Schwierigkeiten mit BE.

Das geht ganz vielen Leuten so, kommt wohl echt darauf wo und womit man Englisch gelernt hat.

SC sah auf den Bildern irgendwie hübscher aus, als in den Ausschnitten die ich bisher gesehen habe, aber wie gesagt noch viel zu früh für ein Urteil
(Sie wirkt ähnlich wie Ros, blond, hart und unterkühlt, würde mir für ihn eher was "braunes, warmes weiches" wünschen :lol: )

@Marian; nochmal vielen Dank fürs Aufnehmen :blum:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 18:41 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
carolahuflatich hat geschrieben:
(Sie wirkt ähnlich wie Ros, blond, hart und unterkühlt, würde mir für ihn eher was "braunes, warmes weiches" wünschen :lol: )



Genau, ein Kaninchen! :pfeif:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 18:44 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 25.03.2009, 14:19
Beiträge: 1376
:laughter: :laughter: :laughter:

_________________
Bild
!!!Danke Jessie - Du bist die Beste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 19:01 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wir hatten die Diskussion schon auf C19 - als Sympathieträgerin und Frau, mit der man Lucas gerne zusammen sehen würde, ist SC sicher nicht gedacht. Von daher darf man wohl auch keine Beziehung erwarten, die für uns Zuschauerinnen, die sich nach ein bisschen Romantik sehnen, befriedigend ist. Das waren für mich sehr wenige Spooks-Beziehungen, entweder die jeweiligen love interests waren langweilig/unsympathisch oder der Beziehung wurde zu wenig Raum zugestanden, dass man gar nicht verstand, warum das jetzt die große Liebe sein soll. :nix: Aber ich denke für den kommenden plot könnte sich SC als sehr wichtig erweisen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 20:12 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
Maike,
trotz meines posts weiter oben, sehe ich das im Grunde genauso wie du.
Ich schau mir spooks nicht an, um romantische Beziehungen zu sehen... (dafür gibts doch N&S und VoD :mrgreen: )
Ich denke, bei spooks weiß man was man bekommt und was nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 20:37 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Verity hat geschrieben:
Liebe Claire, viel Glueck fuer morgen! :daumen:


Danke, das ist lieb von Dir! :kuss: Und hat wirklich Glück gebracht. :D


Ich habe jetzt auch endlich die Folge gesehen und kann mich im Grunde den bereits geäußerten Kommentaren nur anschließen. Zu dem neuen "love interest" von Lucas - wenn Ros die Ice Queen ist, dann hat sie in SC nun eine würdige Ice Princess an die Seite gestellt bekommen. Die Dame ist sowas von unterkühlt. :? Hieß es nicht in zahlreichen Artikeln (sogar O-Ton RA), dass da schon bei der ersten Begegnung die sparks fliegen sollen? Ähm, sorry, also davon habe ich nichts bemerkt. :niwi:
Für eine beginnende "very sexual relationship" wohl in Ordnung (der arme Mann ist nach all der Zeit ja ziemlich ausgehungert, da nimmt man, was man kriegt :twisted: ), aber wie sie so etwas wie eine love story - in den ohnehin engen Grenzen, die Spooks solchen Stories bietet - daraus machen wollen... Nun ja, für einen plot-twist ist die Dame aber wohl ganz gut.

Apropos plot - diese erste Folge war ja im Grunde die Harry/Ruth-reunion-story, gemixt mit einem längeren Abgesang für den verabschiedenden Malcolm. Alles andere war nur das reinste Chaos - ein bisschen russischer Geheimdienst, ein bisschen US, dann noch munter Indien und Irak und das so kräftig verquirlt, dass man am Ende nur kopfschüttelnd dagesessen hat. Für meinen Geschmack einfach zu hahnebüchen, das war OTT. Spooks war ja schon immer dafür bekannt, die Realität genüsslich zu überziehen, aber diese Entwicklung scheint haarsträubender denn je. Ich kann mir nicht helfen, aber der letzte Staffelauftakt mit dem sugar-horse-plot erschien mir vielversprechender als dieser plot.
Und bin ich eigentlich die einzige, die diesmal den Blaufilter sehr extrem empfand? :scratch: Dieser "film bleu" hat mich irgendwie latent genervt.

Nun, zu Ruth und ihrer ebenfalls an Chemie mangelnden Beziehung zu ihrem Ehemann wurde ja bereits alles gesagt. Wo vorher soviel Gefühl gefehlt hat, wunderte man sich schon fast über ihre Verzweiflung bei der Ermordung des guten George. Aber bei Spooks hat man in der Zeichnung der Charaktere und ihrer Beziehungen zueinander offenbar ja noch nie sehr viel Tiefgang gesucht. Und so kann man eben kurz und schmerzlos einfach jemanden abtreten lassen.

Ich muss an dieser Stelle mal ehrlich sagen, ich war noch nie der eingefleischte Spooks-Fan, und ich denke mal, ohne RA hätte ich auch keine große Ambitionen, dieses Action-/Weltbeherrschungs-/Verschwörerszenario weiter zu verfolgen. :shy: Klar, es ist nun mal per se ein Kontrastprogramm zu Sachen wie N&S und Co., das weiß man und muss mit anderen Erwartungen herangehen. Aber mir persönlich wird es einfach immer abstruser, sorry. :nix:
Ich vermute, ich werde es wie RH wegen der Lucas-Szenen anschauen, ansonsten hoffe ich in der Zukunft auf einen Film/eine Serie mit RA, die mich mal wieder so richtig vom Hocker reißt. :oops: :sigh2:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 20:52 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
Claire hat geschrieben:
Ich muss an dieser Stelle mal ehrlich sagen, ich war noch nie der eingefleischte Spooks-Fan, und ich denke mal, ohne RA hätte ich auch keine große Ambitionen, dieses Action-/Weltbeherrschungs-/Verschwörerszenario weiter zu verfolgen. :shy: Klar, es ist nun mal per se ein Kontrastprogramm zu Sachen wie N&S und Co., das weiß man und muss mit anderen Erwartungen herangehen. Aber mir persönlich wird es einfach immer abstruser, sorry. :nix:
Ich vermute, ich werde es wie RH wegen der Lucas-Szenen anschauen, ansonsten hoffe ich in der Zukunft auf einen Film/eine Serie mit RA, die mich mal wieder so richtig vom Hocker reißt. :oops: :sigh2:


:zustimm: So etwas wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe es bisher eigentlich auch hauptsächlich wegen div. männlicher Hauptdarsteller geschaut! :grins: Auch wenn ich periphär noch an der Geheimdienstgeschichte interessiert bin, wollte ja auch mal da arbeiten. :oops:

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz