Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 16:47 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Oh nein!!!
Dann sag Bescheid, wenn du versorgt werden musst, dann schick ich dir die Folgen zu...dann musst du halt etwas länger warten, aber kriegst es trotzdem bald zu sehen.
das ist ja soooo ärgerlich, du Arme!!! :there:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.11.2008, 16:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 17:07 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Mein Statement zu Folge 4 ist ehr kurz: die Folge war nicht sonderlich aufregend (schon wieder Bombenalarm in London... Bild) und ist vermutlich als Vorbereitung auf weitere Folgen zu sehen, der Al-Qaida-Handlungsbogen wird weiter gesponnen und Lucas ist immer noch nicht vom Verdacht der Doppelagententätigkeit befreit. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich ziemlich gelangweilt. :gnade:

Ach ja: die Chemie zwischen seiner Ex und Lucas verspricht noch ein wenig mehr Spannung und auch ich hoffe, dass Harry die Finger von der Ami-Tusse lässt, so ein unsympathisches Weib... :roll:

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 18:42 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
AL hat geschrieben:
Mein Statement zu Folge 4 ist ehr kurz: die Folge war nicht sonderlich aufregend (schon wieder Bombenalarm in London... Bild) und ist vermutlich als Vorbereitung auf weitere Folgen zu sehen, der Al-Qaida-Handlungsbogen wird weiter gesponnen und Lucas ist immer noch nicht vom Verdacht der Doppelagententätigkeit befreit. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich ziemlich gelangweilt. :gnade:

Ach ja: die Chemie zwischen seiner Ex und Lucas verspricht noch ein wenig mehr Spannung und auch ich hoffe, dass Harry die Finger von der Ami-Tusse lässt, so ein unsympathisches Weib... :roll:


Darf ich mich weitgehend dieser Meinung anschliessen? Nicht weil ich keine eigene habe, sondern sich meine bisherigen Eindrücke so ziemlich mit denen von AL decken... :roll:

Und ich weiß, jeder hier ist begierig darauf, dass RA sein Image als Frauenschwarm/-held ablegt, was ich gut verstehen kann... jedoch sind derzeit die einzigen Szenen von LN, bei denen ich mich ein wenig aus dem Sessel erhebe, die mit seiner Ex-Frau. Sehr intensiv und prickelnd! :pfeif:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 19:24 
So, ich habe jetzt auch Folge 4 geschaut und schließe mich im Wesentlichen an. Die Folge war nicht soooo aufregend; ich vermute mal, sie ist so eine Art "Übergangsfolge" für die kommenden Entwicklungen, zum Beispiel was die Frage nach Connies Loyalität betrifft, wobei der Zuschauer hier eben mehr weiß als MI5, weil er das Telefonat von Berrnard mitbekommen hat oder der Frage, wie Jo bestimmte Sachen verkraftet. Lucas war hier mehr Teil des Ganzen, aber die Serie heißt schließlich nicht Lucas North. Es gab einige sehr schöne Aufnahmen von ihm und die Szenen mit seiner Ex lassen auch mein Herz höher schlagen. Selbst wenn die beiden nicht mehr zusammenkommen - sie ist schließlich verheiratet und hat ein Kind - sind die Emotionen gut zu sehen.
Interessant wie üblich - die Amis kommen nie so sonderlich gut weg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 19:54 
Offline
Captain Ians Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 14:05
Beiträge: 69
Wohnort: In a land of myth and a time of magic
Hier gibts was zu sehen, auch für alle nicht-BBClerinnen ;)

_________________
BildBildBild
Love is our true destiny. We do not find the meaning of life by ourselves alone - we find it with another.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 19:57 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 07:32
Beiträge: 3298
Wohnort: by the beautiful blue Danube
:dankeschön: ginger bread! :hurra:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 20:00 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich habe langsam die Befürchtung, dass man nicht so sehr auf Lucas, die Exfrau, die Verhaftung etc. eingehen wird, wie es der Stoff verdient und sich dafür wieder mehr auf the bomb of the week konzentriert. Und zwar weil man ja den übergreifenden story arc im letzten Jahr probiert hat und das nicht so gut angekommen ist (angeblich weil man nicht wieder reinkam, wenn man mal ausgesetzt hat). :roll:

Jedenfalls scheint man im Moment business as usual zu machen und die nächst Folge scheint ja mehr Ros gewidmet zu sein. Ab Folge sechs könnte der plot mit der mole wieder mehr in den Vordergrund treten und vielleicht fügen sich all die Puzzleteichen ja im Finale zusammen und Lucas deckt eine große Verschwörung auf oder sowas. Er muss ja auch noch seinen Abstecher nach Moskau machen.

Ich stimme AL und Doris durchaus zu, dass die ganz normale Agententätigkeit mit Leute beschatten, auf den Computerbildschirm starren, Reden im meeting room halten etc. zwar schöne Bilder liefert, aber nicht das Material ist, das zu schauspielerischen Glanzleistungen einlädt. Es ist schon irgenwie was Wahres daran, dass er in diesen Szenen den serious Spooks look und den Spooks lean von RPJ übernommen hat. :shock:

Ob ich es jetzt langweilig finden werde wenn ich es als ganzes sehe, kann ich noch nicht beurteilen, weil man bei den Clips einfach gar nicht weiß, worum es eigentlich geht. Wenn es gut gemacht, schön gefilmt und voller überraschender twists und turns ist muss das durchaus nicht so sein.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 20:27 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Für eine "Übergangsfolge" wie es diese wohl sein sollte, fand ich es im Gegensatz zu anderen trotzdem spannend und habe mich nicht gelangweilt :nix: . Es war zwar wieder ne Bombe, aber ich fand diesen Plot eher nebensächlich und habe mich auf die übergreifenden Stories von Harry, Jo und Lucas konzentriert.
Dass Connie nicht der mole ist, davon gehe ich aus; schon allein weil Bernhard und dieser Doyle(?) anscheinend unter einer Decke stecken.
Und hat Jo da jetzt nur überreagiert und fantasiert oder war es vielleicht wirklich ihr Peiniger, den sie da entdeckt hat? Wieso soll der denn tot sein? Sie hat ihn doch in den Rückblicken nur geprügelt und nicht umgebracht oder hab ich da was falsch verstanden? Bin grad völlig verwirrt... :nix:


@ Marianne
Oh mann, das ist ja echt sch... :gaah: ... dass das auch ausgerechnet jetzt sein muss! :-|

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 21:54 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Ich habe mir jetzt die Folge nochmal in Ruhe angesehen und muss auch sagen - von der Story betrachtet war diese Folge die bislang schwächste. Mag damit zusammenhängen, dass seit Folge 3 wieder "business as usual" eingekehrt ist, wie Maike es so bezeichnend formuliert hat. Und das heißt wohl bei Spooks die übliche "bomb of the week". Das ist nun wirklich kein Stoff, der noch groß aus dem Sessel reißt, zumal es ja immer auf das gleiche Spielchen hinausläuft - der Wettlauf gegen die Zeit, der geniale Einfall, die Rettung in letzter Minute. Und dabei wird auch immer ein wenig "gemenschelt" - jaja, auch die Terroristen sind Menschen, die ihre Taten aus bestimmten Gründen ausführen. Dass sie bei dieser Zeichnung stets ein wenig besser wegkommen als die Supermacht USA ist hier ja auch schon angesprochen worden. Davon mag man halten, was man will, das scheint wohl eine der Eigenheiten der Serie zu sein - das ist die Spooks-Welt. Nur dadurch erhält die Serie keine neuen Impulse.

Ich lege deshalb meine Hoffnungen auf die momentanen "Nebenschauplätze", die Plots, die so nebenbei angerissen werden - Harry/Bernard und die "mole" und natürlich die Sache mit Lucas und seiner Doppelagententätigkeit. Für mich die derzeit interessantesten Aspekte an der Serie. Allerdings wurden gerade hier unzählige Fragen aufgeworfen, auf die es noch keine Antworten gibt: wer hat nach Katchimovs Tod nun eigentlich von russischer Seite die Zügel in der Hand? Wer überwacht Lucas und welche Rolle spielt seine Ex-Frau? Zuerst sagt sie, sie will die Stadt vorübergehend verlassen, dann scheint das kein Thema mehr. Sie kommt offenbar binnen kürzerster Zeit an wichtige Informationen des FSB, wie kann das sein, hat sie so gute Kontakte und besitzt sie so großes Vertrauen, dass man sie ohne weiteres in solche Geheimsachen einweiht?
Außerdem - Lucas wartet so einfach vor ihrem Haus auf sie, später trifft er sie in der Wohnung, am Ende weiß Elizabetha offenbar ganz genau, welche Straße Lucas entlang läuft, denn sie geht ihm hinterher. Zufälle über Zufälle - offenbar brauchen die beiden nur auf die Straße zu gehen, um sich über den Weg zu laufen. :irre:
Und ob man jemals mehr über die Hintergründe der Lucas/Elizabeta-Geschichte erfahren wird, ist im Moment noch äußerst zweifelhaft. Es scheint, als spiele das alles nur eine untergeordnete Rolle, um den Rahmen für die "mole"-Story stricken zu können.

Nun ja, abgesehen davon sind diese Szenen mit Elizabeta auch für mich die bisherigen Highlights von Lucas. Hier kann er wenigstens mal Emotionen zeigen, die ansonsten im üblichen Spooks-Alltag untergehen. Schön und gut - mal ein ironischer Kommentar zu Ros, während sie versuchen, die Bombe zu entschärfen, aber ansonsten bietet ihm die Rolle bislang nicht viele Möglichkeiten, mehr als den coolen Agenten zu geben. Auch, wenn er natürlich optisch punkten kann, facettenreiches Schauspiel darf man dabei nicht erwarten.
Insofern scheint wohl jener Punkt untermauert zu werden, dass in dieser Staffel der Fokus auf das gesamte Team gerichtet ist, jeder erhält seine spezielle Storyline - letzte Folge Ben und Jo, nächste Folge Ros, aber es gibt nicht die zentrale Story um das Leben eines Agenten. Nun gut, von dem Plot um die mole, der doch ziemlich eng mit Lucas verbunden ist, mal abgesehen. Aber sein Privatleben bleibt vielleicht nur schattenhaft umrissen. :nix:

Die Sache mit Jo's Peiniger ist mir beim erneuten Schauen auch aufgefallen - da gab es einmal dieses flashback, in dem der gleiche Mann zu sehen war, den sie jetzt offenbar wiederkannt hat (und das erschien mir durchaus real und keine Fantasie). Da ich aber die vorige Staffel nicht so genau kenne, ist das für mich ziemlich schwer durchschaubar.
Ich warte jetzt einfach mal ab, was die weiteren Folgen bringen werden. Und dann mal sehen, wie sich dieses Puzzle letztlich lösen wird. Ich hoffe ja immer noch, dass dabei auch Lucas' Geschichte ein wenig mehr Raum eingeräumt wird. Mal sehen, was Folge 7 mit der Reise nach Moskau bringt.

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 22:20 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Bisher hatte ich ja angenommen, das wir bewusst nur wenig Information bekommen, um uns neugierig zu machen und dann später alle Fäden zu verknüpfen, aber langsam habe ich das Gefühl, es wird wirklich nur an der Oberfläche gekratzt. Andererseits ist es typisch Spooks neue Personen und Handlungsstränge ganz unauffällig und nebenbei mit ein paar Andeutungen und ein paar kleinen Auftritten einzuführen.

Es ist ja schön, das jeglicher Kontakt mit "den Russen" über Elisabeta läuft, aber ich hätte schon gerne gewusst, wer dahinter steckt. Und warum sich niemand wundet, was aus Kachimov geworden ist. Und ob Elisabeta beschattet wird, wenn sie Lucas trifft oder vielleicht ein Mikrophon trägt. Ich habe das Gefühl, diese Sachen werden eingebaut, wenn es in den Plot passt, und das nächste Mal weggelassen, wenn es besser passt. :roll:

Richard hat in einem Interview gesagt, es wäre sein eigener Wunsch gewesen, dass Lucas Vergangenheit im Gefängnis möglichst "grau" bleibt - hoffentlich hat er sich damit nicht verkalkuliert. Andererseits hat er ein paar Bemerkungen gemacht, die ich höchst spannend finde -

Spoiler: anzeigen
dass Lucas unter waterboarding tatsächlich etwas verraten hat (auch wenn er das möglicherweise verdrängt hat), dass es Lucas innerster Antrieb sei, herauszufinden, warum er im Gefängnis gelandet ist und dass seine Freilassung nicht von ihm selbst ausgehandelt war, wie er glaubt, sondern von der Regierung arrangiert.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 22:32 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008, 18:06
Beiträge: 6804
Wohnort: in the arms of an Angel
Ich wollte mal fragen wann die nächste Folge kommt? Ich habe leider kein BBC aber ich verfolge mit freuden eure Bericht erstattung. Leider kann ich mir nicht die Videos von den Folgen ansehen :cry:

_________________
Bild
Danke für die toll Signatur, Cunita. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 22:42 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Bianca hat geschrieben:
Leider kann ich mir nicht die Videos von den Folgen ansehen :cry:

Warum das nicht? Gehen die Photobucket-Sachen bei Dir nicht?
Kannst Du YouTube auch nicht gucken? Da hatte ginger bread bspw. HIER einen Link zu allen Teilen von Folge 4 gepostet.

Episode 5 müsste eigentlich nächste Woche Montag (???) laufen.

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 22:53 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Folge 5 kommt am 10.11 22:30 (Ortszeit) auf BBC 3.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 22:55 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008, 18:06
Beiträge: 6804
Wohnort: in the arms of an Angel
Danke AL ich freue mich schon :D und das mit den Videos geht jetzt :blum:

_________________
Bild
Danke für die toll Signatur, Cunita. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 23:00 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Zitat:
Und warum sich niemand wundet, was aus Kachimov geworden ist.

Doch doch, gewundert wurde sich schon; es wurde in Folge 3 in einem Gespräch zwischen Harry und Doyle(?) erwähnt, aber es wurde von Harry "abgewiegelt". Dass von der russ. Seite da nach mehr nachgeforscht wird, wundert mich auch, aber vielleicht ist denen das auch egal, weil sie eh größeres planen :nix: .

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz