Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 22:09 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 26.07.2008, 23:15
Beiträge: 340
@ Claire
Schön haste das gesagt! :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2009, 22:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 12:01 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 24.05.2007, 22:03
Beiträge: 2596
Wohnort: Edward Island
Danke Claire, für Deine Analyse! Wie immer treffend! :blum: Werde Deine RH-Berichte sehr vermissen.

Den letzten Seufzer von RA als Guy fand ich ziemlich bewegend! *schnief* Auch wenn ich schon wusste, was passieren würde, und auch wenn ich vorher negative Kommentare gelesen hatte - Richards schauspielerisches Können hat mich trotzdem gepackt! Bleibe dabei, dass ich seinem Guy auch eine 4. Staffel treu geblieben wäre! Neben JT finde ich diesen Charakter einfach am interessantesten. So far... :grins: Jetzt hat RA also wieder genug Zeit für andere Projekte. Wird spannend! :evilgrin:

Aus der "Kondolenzliste" bei RAnet, von Geraldine Wilson: Quelle
Zitat:
Ode to Guy

Why did you have to die Guy, why, Guy why?

You could have stuck around Guy
Killed and got more ground Guy
But instead you had to die Guy,
Why, Guy, why?

You could have stayed
awhile, Guy
Even cracked a smile Guy,
But instead you had to die Guy,
Why, Guy, why?

You could have had a wife Guy,
Without resorting to a knife Guy,
But instead you had to die Guy,
Why, Guy,
why?

You could have had another child Guy,
And not left him in the wild Guy,
But instead you had to die Guy,
Why, Guy, why?

Or did the ink just run dry Guy?
Or could you not face another fly
Guy?
Or line another eye Guy?
Why, Guy, why?

Or is it just another lie Guy?
Or did you really die Guy?
Without even saying goodbye Guy?
Why, Guy, why?


:flenn: Sie hat ja so recht! :grinsen:

_________________
When I told you that I didn´t want you, it was the very blackest kind of blasphemy.

Once you go bat, you never go back.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 13:35 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Hach, Claire, das hast du aber schöööön gesagt :sigh: . Werde deine RH-Analysen vermissen, genauso wie ich Guy vermisse. :sigh2:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 13:53 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 25.03.2009, 14:19
Beiträge: 1376
Wahnsinn Claire, besser hätte ich es nicht formulieren können.
Genau diese Gedanken sind in meinem Kopf umhergespuckt und Du hast es geschafft, sie niederzuschreiben, DANKE!!! :kuss:

_________________
Bild
!!!Danke Jessie - Du bist die Beste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 20:29 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Claire hat geschrieben:
Ich habe die letzte Folge jetzt endlich auch gesehen, nachdem mein Rekorder mir vom Samstag nur Wimbledon geliefert hatte. :gaah: Symptomatisch, wie man von seiten der BBC mit dieser Serie umgegangen ist. :? Offenbar hatten die Verantwortlichen schon vor einiger Zeit das endgültige Aus besiegelt.


Ich hab das auch für einen Affront gegenüber RH gehalten, aber Annette zufolge passiert sowas ständig. :nix: Die machen das, um für BBC 1 bessere Quoten zu erzielen.


Zitat:
Zu der Folge an sich - ich empfand das ganze ziemlich ambivalent. Die erste Hälfte mit den Scharmützeln in und vor Nottingham konnte mich einfach nicht richtig fesseln. Herumgerenne in den Gassen von Nottingham, Mauern herauf- oder herabseilen, Kate wird gefangen genommen und gleich wieder befreit, Tuck hält seine üblichen zwei Erbauungsreden - das war im Grunde the same procedure as everytime, alles schon mal gesehen.


Ich hab erst heute die ganze Folge gesehen (temporärer Internetausfall ist auch zu was gut :roll: ) und das sagt genug darüber dass mich das Rumgekämpfe einfach nicht interessiert. Zumal RA von wenigen Augenblicken abgesehen doch mehr im Hintergrund agiert hat - das Schicksal eines Gangmitglieds. Gut das ihm das auf längere Sicht erspart geblieben ist. :mrgreen:

Es war jetzt nicht übel für RH-Verhältnisse, aber was mich gewundet hat, was das Tuck einmal an den byzantine fire schnüffelt und genau weiß wie es zusammengesetzt ist und auch gleich ganz Fässer voll davon herstellt. Langjährige Laborerfahrung lehrt mich, dass das so einfach nicht ist. Gibt es die Bestandteile in rauen Mengen im castle? Abgesehen davon, in Staffel eins hatten wir Guys Kumpel der greek fire hergestellt hat und das geheimnisvolle Rezepturbuch, dass Djac an sich genommen hat. Hätte man nicht darauf zurückgreifen können, wenn man Knall-Puff wollte? :scratch:


Zitat:
Das erste Highlight dieser Folge war für mich die Guy/Isabella-Szene im Kerker, als er ihr das Gift gab. Ja, ich hätte mir auch eine ausführliche Aussprache mit seiner Schwester gewünscht.


Die Szene war toll. Und wenn Isabella keine Versöhnung will, ist es ihr Pech. Immerhin gab es noch ihren (bedauernden) Blick auf den toten Guy. Und Guys Blick bei Allans Verbrennung. Damit müssen wir uns wohl zufrieden geben.

Dem Rest habe ich wenig hinzuzufügen! Danke, Claire. :blum:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 21:03 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Tja, die Sache mit dem byzantine fire war die letzte der vielen Ungereimtheiten, die sich permanent durch diese Serie gezogen haben. Nachvollziehbarkeit und Logik waren eben immer Fremdwörter für die Verantwortlichen. :roll:


Und vielen Dank, ihr Lieben! :grouphug: Freut mich, dass euch meine - manchmal seeehr ausführlichen :mrgreen: - Berichte und Kommentare so gefallen haben! :shy:

Aber ich hoffe doch stark, dass es in nicht allzu ferner Zukunft wieder neue Projekte von RA gibt, auf die man sich wieder in aller Genüsslichkeit stürzen kann. Wie sagt JT so schön - "I'm looking into the future!" :grins:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 21:07 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Claire hat geschrieben:
Aber ich hoffe doch stark, dass es in nicht allzu ferner Zukunft wieder neue Projekte von RA gibt, auf die man sich wieder in aller Genüsslichkeit stürzen kann. Wie sagt JT so schön - "I'm looking into the future!" :grins:


Hoffentlich Projekte, die etwas weniger frustrierend zu analysieren sind. :grins:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 21:13 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Maike hat geschrieben:
Claire hat geschrieben:
Aber ich hoffe doch stark, dass es in nicht allzu ferner Zukunft wieder neue Projekte von RA gibt, auf die man sich wieder in aller Genüsslichkeit stürzen kann. Wie sagt JT so schön - "I'm looking into the future!" :grins:


Hoffentlich Projekte, die etwas weniger frustrierend zu analysieren sind. :grins:


Na, das will ich doch auch schwer hoffen!!! :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 21:19 
Offline
The Doctor's dearest Rose
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 13:16
Beiträge: 3485
Sorry, dass ich hier einfach so hereinplatze, aber ich habe gerade das Ende gesehen.......und jetzt muss ich erst mal ein bisschen heulen!
:flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :nooo:

....ich lese dann nachher alles dazu....

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 21:34 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Aufgrund massiver Proteste bekommt Folge 13 noch eine weitere Chance: Sa, 11.07. 17:15 :brav:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 08:16 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
*Trauermarsch spielt* :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:
Oh Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :flenn: :flenn: :flenn:
Das war mal bitter! Leute, ob ihrs glaubt oder nicht, ich hatte mich nicht gespoilert, kein Stück, ich jab von gar nichts was gewusst...und ich hab mit vielem gerechnet, natürlich auch mit Guys Tod....aber das war ja furchtbar! :bibber: Mehr als furchtbar *schluchz*
Ich bin in der Szene völlig erstarrt und hab gar nicht mehr geatmet, hatte eine Gänsehaut und war völlig geschockt von diesem brutalen und plötzlcihen Tod...mein armes Herzchen :heartbreak: Wie furchtbar da Guy abgeschlachtet wird :flenn:

Die Folge selbst, naja, spannend ist was anderes. Tuck und Co haben genervt, das wirkte alles so künstlich, man konnte gar nicht eintauchen. Dafür waren Guys Szenen grandios, die Szene mit seiner Schwester :gooseb: Großartig! Und die Strebeszene auch fantastisch gefilmt und dargestellt, das ging sowas von unter die Haut, und ihr hartherzigen Guynichtmöger habt euch bestimmt über dieses Ende gefreut :flenn: ich mein, wenn es ein Ende geben musste, dann war das so natürlich sehr gut, da will ich mich gar nicht beschweren...aber ich hatte trotzdem gehofft, dass Guy zum Ende nicht sterben muss, sondern z.B. einfach abhaut, wegreitet und Nottingham verlässt um ein neues Leben anzufangen :sigh2:
ich hab in der nacht ganz irre danach geträumt, dieses "I'm free" unjd sein zuerst erschrockener, dann ängstlicher und dann befreiter Blick :bibber: *schluchz* huuuaaaahhhhhh :gooseb:

Und warum musste dann Robin auf so lächerliche und theatralisch völlig überzogene Weise sterben und mich in meienr Trauer um Guy stören? :beleidigt: Da war ja sogar Marians Tod besser, und das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit!
Ich kann mir ein Leben ohne Guy und RH-Geläster gar nicht richtig vorstellen, mir hat dasimmer unglaublioch viel Spaß gemacht über Jonas zu schimpfen, die Drehbücher lustig zu finden und Guy anzuhimmeln und gegen euch alle zu verteidigen :mrgreen: Und nu? :sigh2: gibts das nicht mehr :sigh2: traurig...vernünftig und sicherlich gut...aber trotzdem auch traurig! :sigh2: *schnüff*

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 15:04 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Fjella hat geschrieben:
Das war mal bitter! Leute, ob ihrs glaubt oder nicht, ich hatte mich nicht gespoilert, kein Stück, ich jab von gar nichts was gewusst...und ich hab mit vielem gerechnet, natürlich auch mit Guys Tod....aber das war ja furchtbar! :bibber: Mehr als furchtbar *schluchz*


Marianne und ich haben uns schon Sorgen gemacht, weil wir doch wußten, daß du es allein sehen würdest und nicht drauf vorbereitet bist. :bibber: Ich hab schon überlegt, ob ich nicht doch was sagen soll, aber da du ja unbedingt keine Spoiler vorher haben wolltest, habe ich's dann gelassen... :kuss: :there:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 15:12 
Ich war echt überrascht, dass du so gar nicht gespoilert hast und hab auch zu Andromeda gesagt, dass du es wegen der ellenlangen Spoilerposts bestimmt ahnst. Ich kanns dir sehr gut nachfühlen. Wir waren vorgewarnt, aber trotzdem: Bei der Sterbeszene von Guy, die ich mir vorher einige Male auf youtube angeschaut hatte, stiegen mir die Tränen jedesmal in die Augen.

Wenn sich jemand mal in ein paar Jahren an diese RH - vERfilmung erinnert, dann wird das nur wegen Guy sein.

Es gibt zwar keine neuen Guy-Folgen mehr, aber das hindert uns doch nicht daran weiter zu schmachten und die alten Folgen anzuschaun oder die schönen Zusammenschnitte - gell, Fjella? - und uns vorzustellen, dass er noch lebt.

Guy forever!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 15:44 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 15:45
Beiträge: 232
Wohnort: NRW
Fjella hat geschrieben:
Ich kann mir ein Leben ohne Guy und RH-Geläster gar nicht richtig vorstellen, mir hat dasimmer unglaublioch viel Spaß gemacht über Jonas zu schimpfen, die Drehbücher lustig zu finden und Guy anzuhimmeln und gegen euch alle zu verteidigen :mrgreen: Und nu? :sigh2: gibts das nicht mehr :sigh2: traurig...vernünftig und sicherlich gut...aber trotzdem auch traurig! :sigh2: *schnüff*

Ja, so geht's mir auch. Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich hab immer fleissig mitgelesen und fand es so genial das es Leute gibt, die die gleiche Meinung zu Guy, RH & Co.
Guy gehört ja zu meinen Lieblingsrollen von RA und ich hätte ihm ein Langes leben gewünscht, obwohl ich richtig froh bin, dass die Serie aus und vorbei ist.

Guy ich vermiss dich!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 09:11 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Andromeda hat geschrieben:
Fjella hat geschrieben:
Das war mal bitter! Leute, ob ihrs glaubt oder nicht, ich hatte mich nicht gespoilert, kein Stück, ich jab von gar nichts was gewusst...und ich hab mit vielem gerechnet, natürlich auch mit Guys Tod....aber das war ja furchtbar! :bibber: Mehr als furchtbar *schluchz*


Marianne und ich haben uns schon Sorgen gemacht, weil wir doch wußten, daß du es allein sehen würdest und nicht drauf vorbereitet bist. :bibber: Ich hab schon überlegt, ob ich nicht doch was sagen soll, aber da du ja unbedingt keine Spoiler vorher haben wolltest, habe ich's dann gelassen... :kuss: :there:


Zum Glück war ich nicht ganz allein, habs zusammen mit Claire geschaut, mit der ich danach dann auch reden konnte...wär ich ganz allein gewesen, hätte das schon hart werden können...ich gestörtes, kleines Wesen :irre: So war es aber gut, da konnte ich danach reden und das ganze ausdiskutieren und den richtugen Abstand zu "Serie" und "fiktiver Charakter" aufrecht erhalten :grins:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz