Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 21:59 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Brigitte hat geschrieben:
Soso, eine unrealistische und über weite Strecken langweilige und nervende Serie geht zu Ende. Ich bleibe dabei, Richard hatte mit Guy die richtige Rolle, nur war er leider in der falschen Serie.



Ja, das trifft's wohl. :sigh2: Es hätte eine gute historische Serie für Erwachsene werden können, mit besseren Skrips und als Akteure nur die Charaktere der dark side, vielleicht mit den outlaws als Unruhestifter am Rande. Die Figur des Guy war faszinierend und seine Beziehungen zu den anderen Figuren bis hin zu Robin ganz am Ende hatten Potential. Anstelle des ganzen Kinderkrams hätte man das richtig beleuchten können. Wer braucht in der Folge mit Meg diese alberne Schatzsuche? Oder in der Folge wo Guy zurückkehrt Little John als Gladiator? Darum waren auch die Folgen ohne separate gang action (1 und 10-13) am besten und 3 und 4 ohne Guy und ohne übergreifenden Handlungsbogen kaum erträglich. :vomit:



Ich kann das jetzt nicht so sehen. Natürlich hätte ich mir eine schöne Erwachsenenserie a la Robin of Sherwood gewünscht, aber so war das ja von Anfang an nicht geplant. Es sollte eine Serie für Kinder sein - nicht mehr und nicht weniger. Ich könnte mir vorstellen, daß gerade die Kinder mit Schatzsuchen, Guy als Gladiator und Wachen, denen die Köpfe zusammengehauen werden, viel mehr anfangen können als mit tiefschürfenden Gesprächen zwischen Guy und Meg im Kerker. Und auch an tieferer Charakteranalyse haben 10jährige eher weniger Interesse. :nix: Von Liebesgeschichten mal ganz zu schweigen... :grins:
Beim Sandmännchen darf man halt keinen James Bond erwarten... :nix:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.06.2009, 21:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 22:10 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Maike hat geschrieben:

Die Screencaps aus der ersten Hälfte sind sehr schön, nach 39 Folgen endlich mal Guy im Heldenmodus. :heartthrow:

oooohhhhh jaaaaaaaaaaaaaa :aww: :aww:
und das letzte bild, wo er da so liegt :sigh2:

hmm....ausserdem scheint guy es geschafft zu haben nach seinem tod nicht nur seine liegeposition zu ändern, sondern auch noch seine uniform zu säubern :grins:
vielleicht hat aber auch robin mal kurz hand angelegt und den schmutz weggefegt......quasi so als letzte geste :grins: :irre:

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 22:11 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Jetzt wo Richard raus ist, fällt es mir leichter RH für das zu nehmen, was es ist und mich an dem zu freuen, was mir gefallen hatte. Aber vom ersten Tag an war RH nicht die Serie in die RA gehört (oder in der ich ihn haben will). :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 22:21 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 26.07.2008, 23:15
Beiträge: 340
Hab auch noch eine Unregelmäßigkeit gefunden. Beim letzten Blick auf Guy, da hat er einen Anflug eines Lächelns auf dem Gesicht. Seine Gesichtszüge bei Robin, als er starb, sahen aber anders aus. Jetzt versuche ich schon verzweifelt die Armbanduhr zu finden... :lachen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 22:39 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wer weiß in welchem Abstand die das gedreht haben. :grins: Warum auch immer. Ich glaube Folge 10 war die letzte die sie gedreht haben mit fast entlaubten Bäumen, das muss Anfang November gewesen sein. Während das Laub bei Robins Sterbeszene grün und frisch war.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 22:44 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 24.05.2007, 22:03
Beiträge: 2596
Wohnort: Edward Island
Danke fürs Berichten! :blum:

Schade, Guy! War ne schöne Zeit mit Dir und ich werde Dich vermissen! :flenn:

_________________
When I told you that I didn´t want you, it was the very blackest kind of blasphemy.

Once you go bat, you never go back.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 22:55 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
...und der arme Mann muss selbst im Tod noch dunkel-violetten Lidschatten tragen.... :bibber:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 23:57 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 22:56
Beiträge: 6034
Wohnort: Back in the madhouse :-)
:nooo: :flenn: :flenn: :flenn: Was soll das denn???? Ich komme grad nach Hause, den ganzen Abend die Gedanken nur bei Guy (und den Mädels vom Mini-BT) und dann stelle ich fest, daß nur WIMBLEDON aufgenommen ist :gaah: :gaah: :gaah:
Wie kann die :fluch: BBC bloß so was machen??? An so einem wichtigen Tag? So ein :fluch:!
Ich bin mit den Nerven fertig.. und jetzt muss ich noch der Versuchung widerstehen, den Thread durchzulesen :bibber: :gaah: :tot:

_________________
Bild

Sig and Ava by Kiteflier, RichardArmitageNet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 00:29 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Brigitte hat geschrieben:
Hab auch noch eine Unregelmäßigkeit gefunden. Beim letzten Blick auf Guy, da hat er einen Anflug eines Lächelns auf dem Gesicht. Seine Gesichtszüge bei Robin, als er starb, sahen aber anders aus. Jetzt versuche ich schon verzweifelt die Armbanduhr zu finden... :lachen:


Das ist kein Continuity-Fehler, das ist Redemption! :schlaumeier: :sigh:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 06:52 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Julie hat geschrieben:
:nooo: :flenn: :flenn: :flenn: Was soll das denn???? Ich komme grad nach Hause, den ganzen Abend die Gedanken nur bei Guy (und den Mädels vom Mini-BT) und dann stelle ich fest, daß nur WIMBLEDON aufgenommen ist :gaah: :gaah: :gaah:
Wie kann die :fluch: BBC bloß so was machen??? An so einem wichtigen Tag? So ein :fluch:!


Auf der Seite der RT steht noch, dass Wimbledon auf BBC2 weitergeht, es hätte den Tennisfans nicht geschadet, wenn sie dabei geblieben wären. :nix: Das ist einfach nur symptomatisch dafür, wie diese Staffel von der BBC behandelt worden ist. Wahrscheinlich hatten sie die Serie schon abgeschrieben, ehe sie überhaupt ausgestrahlt wurde (und nicht ganz zu unrecht). :bibber: Wenn sie sowas mit dem langerwarteten Finale machen, gehe ich davon aus dass keine vierte Staffel gedreht wird.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 08:14 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Maike hat geschrieben:
Julie hat geschrieben:
:nooo: :flenn: :flenn: :flenn: Was soll das denn???? Ich komme grad nach Hause, den ganzen Abend die Gedanken nur bei Guy (und den Mädels vom Mini-BT) und dann stelle ich fest, daß nur WIMBLEDON aufgenommen ist :gaah: :gaah: :gaah:
Wie kann die :fluch: BBC bloß so was machen??? An so einem wichtigen Tag? So ein :fluch:!


Auf der Seite der RT steht noch, dass Wimbledon auf BBC2 weitergeht, es hätte den Tennisfans nicht geschadet, wenn sie dabei geblieben wären. :nix: Das ist einfach nur symptomatisch dafür, wie diese Staffel von der BBC behandelt worden ist. Wahrscheinlich hatten sie die Serie schon abgeschrieben, ehe sie überhaupt ausgestrahlt wurde (und nicht ganz zu unrecht). :bibber: Wenn sie sowas mit dem langerwarteten Finale machen, gehe ich davon aus dass keine vierte Staffel gedreht wird.


Gehe ich auch davon aus. Sie könnten zwar weitermachen und zeigen, dass, auch wenn Robin tot ist, die Idee weiterlebt. Aber muss das sein?? Schliesslich ist das ja schon die Message, am Ende der 3. Staffel - quasi als Lichtblick für die Hinterbliebenen.
Naja, und um ehrlich zu sein, dann wäre es auch irgendwie albern ohne den Titelhelden, weiterzumachen. Da müsste sich ja jeder fragen, "ok, die Serie heisst RH, warum kommt dann kein RH darin vor?" :gruebel:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 08:32 
Wir hatten schon ein paar Minuten früher eingeschaltet und es kam nur eine ganz kurze Einblendung, dass Robin Hood auf BBC 2 gesendet wird, keine Laufzeile oder so.

Die Sterbeszene von Guy war wirklich ... wie soll ich das nennen? Gut kann so was nicht sein, rührend hört sich kitschig an. Es war jedenfalls ein guter Abgang und er hat viel Zeit bekommen. Wir hatten unszwischendrin immer gewünscht, dass er als Held sterben darf und nicht irgendwie zwischendrin und genau das ist passiert. Richard ist aber eben auch ein Schauspieler, der so eine Sterbeszene hinkriegt.

Dafür, dass er sterben musste, haben sie einmal was richtig hinbekommen. :hurra: :flenn: :hurra: :flenn: :hurra: :flenn: *hin- und hergerissen ist*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 08:39 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Mal sehen, ob es in den nächsten Tagen noch eine Pressemittteilung die ein Spin off mit CS unter anderem Namen und mit verändertem Konzept (z.B. nicht gebunden an Nottingham/Sherwood Forest) ankündigt. :nix: Normalerweise erfährt man noch vor Ende der letzten Folge oder spätestens unmittelbar danach, ob es weitergeht. 8) Ist ja auch egal. Den Reaktionen zufolge guckt eh keiner mehr hin. Auch wenn viele gesagt haben, CS hätte von Anfang an Robin spielen sollen, war es jetzt zu spät und drei Folgen waren zu wenig um wirklich mit ihm warm zu werden.

ITV hat Primeval abgesetzt und beschlossen keine Familien-Vorarbend-Serien mehr zu drehen, die BBC hat mit DW und Merlin immer noch zwei Konzepte die gut funktionieren (wobei natürlich abzuwarten ist, wie der neue Doctor ankommt und wie es die slash Fans aufnehmen, wenn der slash zurückgefahren wird) und sollt das Geld nun vielleicht besser in ein "erwachsenes" Drama mit dem eigentlichen Star von RH stecken. :mrgreen:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 09:00 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 15:45
Beiträge: 232
Wohnort: NRW
Maike hat geschrieben:
Mal sehen, ob es in den nächsten Tagen noch eine Pressemittteilung die ein Spin off mit CS unter anderem Namen und mit verändertem Konzept (z.B. nicht gebunden an Nottingham/Sherwood Forest) ankündigt. :nix: Normalerweise erfährt man noch vor Ende der letzten Folge oder spätestens unmittelbar danach, ob es weitergeht. 8) Ist ja auch egal. Den Reaktionen zufolge guckt eh keiner mehr hin. Auch wenn viele gesagt haben, CS hätte von Anfang an Robin spielen sollen, war es jetzt zu spät und drei Folgen waren zu wenig um wirklich mit ihm warm zu werden.


So seh ich das auch, da ich persönlich auch nicht wirklich warm mit Archer geworden bin. Er war zwar nicht schlecht, aber der Funke ist nicht übergesprungen wie bei Guy. Es recht einfach nicht, um mich für eine 4. Staffel zu begeistern.


Maike hat geschrieben:
ITV hat Primeval abgesetzt und beschlossen keine Familien-Vorarbend-Serien mehr zu drehen, die BBC hat mit DW und Merlin immer noch zwei Konzepte die gut funktionieren (wobei natürlich abzuwarten ist, wie der neue Doctor ankommt und wie es die slash Fans aufnehmen, wenn der slash zurückgefahren wird) und sollt das Geld nun vielleicht besser in ein "erwachsenes" Drama mit dem eigentlichen Star von RH stecken. :mrgreen:


:bindafür:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 09:27 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2008, 21:01
Beiträge: 229
Wohnort: Hohenlohe
:bibber: Jetzt hat er es also geschafft! R.I.P. Guy of Gisbourne! :bibber:

Na wenigstens hat er wohl ein würdiges Ende bekommen (das ich noch nicht zu sehen bekommen habe, aber ich kann es einfach nicht lassen mir vorher schon Eure Kommentare durchzulesen!).
Ich traue es mich ja kaum zu sagen: ich werde die Serie vermissen. :back:

_________________
Grüsse joey


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz