Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 17:36 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3806
Wohnort: In seventh heaven with JT
Ja, die sind leicht gekürzt. Hatte schon mal das Vergnügen, die erste Staffel zu sehen - weiß nicht mehr woher - und da waren dann minimale Sequenzen in Englisch mit drauf. Erst hatte ich mich gewundert, aber dann ist der Groschen gefallen. Das waren dann die Szenen, welche nicht synchronisiert wurden, warum auch immer und die sind dann eben auch nicht dabei. Passt wohl so besser ins Programmschema :gaah: :gaah: Ist auch einem Freund von uns so gegangen, als er sich die DVD´s von "Der Doktor und das liebe Vieh" gekauft hatte. Da war das so auf den DVD´s in deutsch drauf :irre:

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.10.2009, 17:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 19:26 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 21:27
Beiträge: 192
Wohnort: Sommerresidenz August des Starken
Da bin ich ja baff ... :ohnmacht: Ich dachte, jetzt endlich würde ich die fehlenden Sequenzen auf deutsch sehen können ...

_________________
Bild


Düster, erotisch, unwiderstehlich

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 19:53 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24357
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ganz nette Infos inzwischen auf der ZDF-Page: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,7910606,00.html

Auch wenn der Herr Redakteur Dr. Stephan Wiesehöfer mal nachschauen sollte, wie MMs Name richtig geschrieben wird! :gaah: Ich habe ihn bereits "zurechtgewiesen"... :mrgreen:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 15:58 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 21:27
Beiträge: 192
Wohnort: Sommerresidenz August des Starken
Falls es noch niemand gelesen hat, Spooks auf ZDF neo läuft schon 22:30Uhr und nicht wie angekündigt 23:30Uhr. Serienstart heute :grins:

_________________
Bild


Düster, erotisch, unwiderstehlich

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 07:16 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 06:48
Beiträge: 322
Wohnort: Valencia (Spaien)
Aber auf normallen ZDF, diese die übers Kabel kommt :grins: ... heute 03.11 um 23:30... es kommt so auch in TV-Movies (OHs Bibel)

_________________
Bild

You are good!!! You are really good!!!!! (Geraldine Granger - Dawn French, in The Vicar of Diebly- to God).
Mientras pueda respirar, me quedara esperanza.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 01:31 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 24.05.2007, 22:03
Beiträge: 2596
Wohnort: Edward Island
Hab mir die 1. Folge angesehen. Auch wenn ich so leider, leider auf MMs Originalstimme verzichten muss, empfinde ich die deutsche Version als sehr angenehm. Hab durch die fehlenden Untertitel auf Englisch doch Einiges nicht richtig verstanden. Hab ganz neue Seiten an "Spooks" entdeckt... Freu mich schon auf meine Lieblingsfolge nächste Woche! :mrgreen:

_________________
When I told you that I didn´t want you, it was the very blackest kind of blasphemy.

Once you go bat, you never go back.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 21:35 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008, 20:29
Beiträge: 1746
Wohnort: in the British TV-landscape...
cassia hat geschrieben:
Hab mir die 1. Folge angesehen. Auch wenn ich so leider, leider auf MMs Originalstimme verzichten muss, empfinde ich die deutsche Version als sehr angenehm. Hab durch die fehlenden Untertitel auf Englisch doch Einiges nicht richtig verstanden. Hab ganz neue Seiten an "Spooks" entdeckt... Freu mich schon auf meine Lieblingsfolge nächste Woche! :mrgreen:


Echt? Ich hab dagegen Schwierigkeiten gehabt, der dt. Version gut zu folgen - zum Teil war ich auch einfach zu müde. Obwohl ich alle Stimmen als sehr angenehm empfand und denke, mich daran gewöhnen zu können, hatte ich zum Teil Schwierigkeiten, mich zu orientieren, wer gerade spricht - damit meine ich Danny und die Amerikaner(in). Es ist schade, dass man für Danny keinen Afro-Deutschen (mit dem gewissen Timbre in der Stimme) für die Synchro ausgesucht hat, so dass es mir schwer fällt, ihn wieder zu erkennen- da passt irgendwas nicht. Und natürlich weiß ich, dass Amerikaner auch einfach nur Hochdeutsch "sprechen", aber auch das führte bei mir zu Orientierungsschwierigkeiten. :? Man konnte einfach keine Unterschiede hören, und das macht bei Spooks es normalerweise leichter, den Dialogen zu folgen - wo man sich eh schon die ganze Zeit konzentrieren muss.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 15:52 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24357
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ein Blog, der sich mit "Spooks" auf ZDF befasst (Becci hat's gefunden, ihr gebühren die Lorbeeren dafür!):

http://loveletter-magazin.blogspot.com/2009/10/donnerstags-filmkritik-spooks-im-visier.html

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 17:27 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
aikota hat geschrieben:
Echt? Ich hab dagegen Schwierigkeiten gehabt, der dt. Version gut zu folgen - zum Teil war ich auch einfach zu müde. Obwohl ich alle Stimmen als sehr angenehm empfand und denke, mich daran gewöhnen zu können, hatte ich zum Teil Schwierigkeiten, mich zu orientieren, wer gerade spricht - damit meine ich Danny und die Amerikaner(in). Es ist schade, dass man für Danny keinen Afro-Deutschen (mit dem gewissen Timbre in der Stimme) für die Synchro ausgesucht hat, so dass es mir schwer fällt, ihn wieder zu erkennen- da passt irgendwas nicht. Und natürlich weiß ich, dass Amerikaner auch einfach nur Hochdeutsch "sprechen", aber auch das führte bei mir zu Orientierungsschwierigkeiten. :? Man konnte einfach keine Unterschiede hören, und das macht bei Spooks es normalerweise leichter, den Dialogen zu folgen - wo man sich eh schon die ganze Zeit konzentrieren muss.


Das ging mir genauso. Die deutschen Stimmen - vor allem die der männlichen Schauspieler - sind sich allesamt so ähnlich, dass man kaum nachvollziehen kann, wer jetzt was sagt. Und dass dann noch jeweils 10 Minuten rausgeschnitten wurden, macht das Verständnis der Geschichte nicht gerade leichter... :augenroll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 20:30 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
Ich kannte die Folge schon auf English, ehrlich gesagt ist mir nicht aufgefallen, dass was fehlt :scratch: - und ich mag die Synchro! :daumen: Ich mag allerdings nicht Keeley's Stimme und Matts ist im natürlich im Original auch um einiges besser! :beleidigt:

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 22:22 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24357
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Heute habe ich endlich das Buch "Harry's Diary" erhalten. Es stehen ein paar ganz nette Sachen drin, so z.B. dieses hier:

Zitat:
28 April 2005. Tomorrow is Ruth's birthday. She hasn't told anyone about it - she is not that kind of person - but I looked it up in her personnel file. I'm not sure if I should do anything about it. Would she be pleasantly surprised? Or embarrassed? And is it appropriate for me to be giving her a present? Why, in fact, am I thinking about giving her a present anyway? It's not as if I'm oing to put it on expenses. I've never given Danny a birthday present. Or Malcolm. And I've known them a lot longer.

29 April 2005. I found out (subtly, from Sam) that Ruth's favourite film is The Red Shoes. So I gave her an album inspired by that film. I also gave her a book about cats. Both were hidden in her desk. I could see her discover them after lunch, her slight blushing visible from my office. In the afternoon, we were all in the meeting room together and she shot me a furtive little smile. I smiled back.

1 November 2005. It was my fifty-second birthday today. I found four bottles of thirteen-year-old malt hidden in the top drawer of my desk and the letters R-U-T and H written on them.

29 April 2006. Ruth's birthday. I hid a series of clues in this morning's intelligence briefing which, put together, led her to the back of the water cooler where there was an old edition of Ovid.

14 July 2006. I've just come back from a date with Ruth, whistling all the way home. I haven't felt this happy since we discovered the French Ambassador and the Foreign Secretary in an intimate tete-à-tete. The date went well, I think. I'm so rusty at this sort of thing. For all the years that we've worked together, it was the first time we didn't talk about work the whole time. We had a lot in common. She let me pay at the end. I hope she whistled on her way home, too.

16 July 2006. Ruth told me today that she can't have dinner with me again because people are laughing at us. I didn't know whether to laugh along with them or cry. We put up with a lot in our jobs. People sniggering behind our backs should be the least of our worries. Are they jealous of the boss dating a colleague? Or scorning? I really don't care. I thought I could talk her round. I still think I could talk her round. We both know there's something there. So why are we holding back?

26 July 2006. ... And Ruth and I. Well, Ruth and I... it barely started, but it hasn't burned out either. I'm not sure if we can continue to work under this escalating tension. It needs an outlet, a fire escape, a release valve. Either way, it needs to come to some sort of conclusion. Or I fear for what will happen.

10 August 2006. I met Ruth. We kissed. I never said the thing I wanted to say. The words hung, unspoken, in that autumn morning by the Thames... ... I loved her. I loved that silly, stubborn mule. That's what I wanted to say. I still love her. But there is never time for anything in this job...


Komme später mal auf Harrys sehr frühe Jahre zurück! Sehr informative Lektüre. :heartthrow:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 17:12 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Hab gerade die gestrige Folge 4 gesehen! Richtig gut. Und Kurzauftritt von RAs Nase. :beleidigt:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 17:44 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24357
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ich liebe diese Folge, weil da meiner Meinung nach der Grundstein für TQs Zweifel am System gelegt wurde! :sigh: Und ich liebe es, wie sie sich alle inkl. Jools Siviter vom MI6 in Harrys Büro gegenseitig anbrüllen! Total cool! :sigh:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 17:55 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008, 20:29
Beiträge: 1746
Wohnort: in the British TV-landscape...
Ich hab mittlerweile einen Kollegen (und dessen Frau) für Spooks begeistern können. Er konnte die 1. Folge nicht sehen, war gleich in der 2. eingestiegen und meinte am nächsten Tag: "Sag mal, ist das immer so hart?! Das war ja echt starker Tobak!"
Ich: :grins: , jetzt helfe ich ihm noch mal mit Folge 4 aus, die er auch nicht kucken konnte. Und dafür lag heute eine kleine Tüte Gummibärchen in meinem Fach... süß!
Ich glaub, ich mache mich nicht schlecht, mein Kollegium so langsam für GBs Fernsehen zu interessieren... eine weitere Kollegin wollte auch unbedingt nach meiner Erzählung von Staffel 8, Folge 3 reinkucken... Tja, irgendwann packt's alle!!! :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks (the early days)
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 19:11 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
doris-anglophil hat geschrieben:
Ich liebe diese Folge, weil da meiner Meinung nach der Grundstein für TQs Zweifel am System gelegt wurde! :sigh: Und ich liebe es, wie sie sich alle inkl. Jools Siviter vom MI6 in Harrys Büro gegenseitig anbrüllen! Total cool! :sigh:


Ja, und wie sowohl Zoe als auch Tom mit ansehen müssen, wie ihre großen Vorbilder in Wanken geraten. Ich hatte es zwar schon gesehen,
Spoiler: anzeigen
aber als Peter Saunders sich erhängt hat und Tom hilflos zusehen musste. :gooseb:
Du hast übrigens völlig recht, dass es zwischen Tom und Ellie sehr wenig Chemie gibt, auch wenn man ihren Standpunkt durchaus verstehen kann. Wenn sie und glauben machen wollen, dass sich ein Paar sehr liebt, sollen sie uns auch was anderes zeigen, als die Konflikte. :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

'Berlin Station' @Drama Series Days (Berlinale, 13.02.2017)
Forum: Staffel 1 (2016)
Autor: Laudine
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz