Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 10:42 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Finanziell hat Richard nach TH sicher ausgesorgt! Da musst du dir keine Sorgen machen, Maike. ;) Und was seine Rollenauswahl angeht - sie hat ihn dorthin geführt, wo er jetzt ist. Und das ist wahrlich nicht schlecht. Ohne TH wäre TC nicht möglich gewesen. Er selbst hat gesagt, man müsse sich erst einen Namen machen, bevor man solche Rollen angeboten bekäme. Und ich bin mir sicher, sein Weg geht noch viel weiter. Ich freue mich darauf. Und bin sehr gespannt, was die Rolle seinen Lebens nächstes Jahr sein wird. :grins:

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.09.2014, 10:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 10:55 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wo ist er jetzt? Mir ist klar, dass die neuen Projekte schon vor Monaten vereinbart worden sind, es war ja im Gespräch, dass TC nicht länger als bis Mitte September laufen kann, weil RA danach was anderes hat. Aber mich spring bei diesen beiden Projekten einfach an, was es nicht ist. Ein Cameo ist nicht mal ein substantielle Nebenrolle. :nix: Es ist ein Auftritt von wenigen Minuten. Und der Regisseur von Sleepwalker ist keiner der Bekannten und der weibliche Co-Star auch nicht. Er hat anscheinend bisher vorwiegend Musikvideos gemacht. Und was auch immer das Slamdance Festival ist, es ist nicht Sundance.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 10:58 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Ich bin ebenso naiv wie der Kinoexperte von 'Brisant' und denke, dass er sein TH-Geld noch nicht verprasst hat und er alles gelassen und langsam angehen kann und angeht. Und da er nicht den Eindruck vermittelt, keine Lust mehr auf Theater- und Filmrollen zu haben, wird schon immer wieder etwas in die Kasse kommen, auch wenn das Finanzielle nicht das Hauptauswahlkriterium ist.

Maike hat geschrieben:
TC war praktisch das erste Mal, wo alles gepasst hat, Skript, Cast, Regisseur, Aufnahme sowohl durch das Publikum als auch durch die Kritik.

Ach. Schön, das von Dir zu hören.

Der weibliche Co-Star bei Sleepwalker war immerhin schon beim oscarpremierten 'The Help' mit dabei.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 11:03 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Kritische Betrachtung in allen Ehren - aber ständige Wiederholungen und Schlechtreden, und das, wo keiner hier (vermute ich mal :nix:) viel mehr weiß, als die Namen von Regisseur und Co-Star, sind weder konstruktiv noch angebracht. Begleitet uns das jetzt bis Bofa? :scratch:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 11:07 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Maike hat geschrieben:
TC war praktisch das erste Mal, wo alles gepasst hat, Skript, Cast, Regisseur, Aufnahme sowohl durch das Publikum als auch durch die Kritik. Finanziell denke ich aber nicht, dass er so viel verdient hat, dass er sich für den Rest seines Lebens keine Gedanken mehr über Geld machen muss, besonders bei einem Lebensstiel mit mehreren Wohnsitzen und häufigen Flügen rund um die Welt. Kleine Rollen in Blockbustern sind für Britische Schauspieler eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen und sich künstlerisch interessantere Projekte leisten zu können.


Ich finde die Mischung seiner Arbeit in 2014 - Urban und TC zwischen zwei Folgen eines Milliardenprojekts wie TH - geradezu ideal. :daumen:

Allerdings habe ich auch noch sehr präsent im Kopf, dass viele seiner DoS-PR-Interviews im letzten Dezember klangen wie öffentliche Jobsuche.

Und seit der TC-"Conversation" wissen wir ja auch explizit aus seinem Mund, dass in der Tat der Old-Vic-Deal erst währende des Urban-Drehs zustande kam.

Mein Zwischen-Fazit: RA hatte es in der Vergangenheit, warum auch immer, nie so leicht wie andere Schauspieler, die Anerkennung zu finden, die er in meinen Augen verdient. Aber ich denke und hoffe, TC hat ihn - durch all die Resonanz in den wichtigen Medien - einen entscheidenden Schritt nach vorne gebracht. Und die Bo5A wird dies auch tun - weil er inzwischen eine ganz andere Aufmerksamkeit bekommt, und weil er gerade in diesem Teil ganz andere Register seines Könnes ziehen muss und wird!!!!

Obwohl natürlich immer noch überzeugte Einwohnerin von Unkenhausen ;) , bin ich derzeit doch verblüffend guten Mutes, dass 2015 sich für ihn gut gestalten wird!

Wobei ich eine Serie, die lang gezogen wird wie Gummi, nicht so gut fände: Es gibt mMn einfach inzwischen zu viele, und ich glaube, der Zenit der Serienbegeisterung wurde überschritten. Gegen einen knackigen Qualitäts-Dreiteiler oder so hätte ich jedoch nichts. :evilgrin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 11:09 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
@Arianna: :keks: :kuss: Ich warte gespannt auf weitere Infos. Irgendwann wird schon etwas tröpfeln und dann können wir auch konstruktiv miteinander reden.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 11:11 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich denke, Fernsehen steht in naher Zukunft nicht auf seiner Agenda. Davon hätte er in England sicher schon jede Menge machen können. Er möchte mehr, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt. Und ich glaube, das wird er auch schaffen. Er hat sich bisher doch immer behauptet! :grins:

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 11:13 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Arianna hat geschrieben:
Kritische Betrachtung in allen Ehren - aber ständige Wiederholungen und Schlechtreden, und das, wo keiner hier (vermute ich mal :nix:) viel mehr weiß, als die Namen von Regisseur und Co-Star, sind weder konstruktiv noch angebracht. Begleitet uns das jetzt bis Bofa? :scratch:



Na hoffentlich doch:

Auch ein weiblicher Jubelchor klingt entschieden gehaltvoller mit ein paar starken Alt-Stimmen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 11:20 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Miou hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:
Kritische Betrachtung in allen Ehren - aber ständige Wiederholungen und Schlechtreden, und das, wo keiner hier (vermute ich mal :nix:) viel mehr weiß, als die Namen von Regisseur und Co-Star, sind weder konstruktiv noch angebracht. Begleitet uns das jetzt bis Bofa? :scratch:



Na hoffentlich doch:

Auch ein weiblicher Jubelchor klingt entschieden gehaltvoller mit ein paar starken Alt-Stimmen! :mrgreen:


Oh, ich bin selber eine langjährig erprobte Altstimme - auch da ist ein gewisses Maß an Wohlklang hilfreich um den Chor nicht ganz aus dem Lot zu bringen ;).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 11:40 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Arianna hat geschrieben:
Oh, ich bin selber eine langjährig erprobte Altstimme - auch da ist ein gewisses Maß an Wohlklang hilfreich um den Chor nicht ganz aus dem Lot zu bringen ;).


Meinen Erfahrungen nach wird der Wohlklang eines Chores am meisten durch SängerInnen gefährdet, die in der Mehrstimmigkeit ihre Stimme nicht halten können und deshalb ab- oder ausrutschen. Einstimmiges Singen wird von diesen SängerInnen oft als angenehmer, wenn nicht gar grundsätzlich erstrebenswerter erachtet. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 11:48 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Miou hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:
Oh, ich bin selber eine langjährig erprobte Altstimme - auch da ist ein gewisses Maß an Wohlklang hilfreich um den Chor nicht ganz aus dem Lot zu bringen ;).


Meinen Erfahrungen nach wird der Wohlklang eines Chores am meisten durch SängerInnen gefährdet, die in der Mehrstimmigkeit ihre Stimme nicht halten können und deshalb ab- oder ausrutschen. Einstimmiges Singen wird von diesen SängerInnen oft als angenehmer, wenn nicht gar grundsätzlich erstrebenswerter erachtet. ;)


Also sollten sich auch Altstimmen, die hier ja offensichtlich als Metapher für kritische Töne gelten ;), durchaus dem Chorgefüge oder mindestens einem Dirigenten unterordnen können. Ein guter Dirigent sorgt dafür, dass die Ausrutscher nicht überhand nehmen oder auf Dauer ausbleiben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 12:33 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Arianna hat geschrieben:

Also sollten sich auch Altstimmen, die hier ja offensichtlich als Metapher für kritische Töne gelten ;), durchaus dem Chorgefüge oder mindestens einem Dirigenten unterordnen können. Ein guter Dirigent sorgt dafür, dass die Ausrutscher nicht überhand nehmen oder auf Dauer ausbleiben.


Interessanter Ansatz, Arianna.

Für mich hingegen war und ist die wesentliche Grundvoraussetzung für die Teilhabe an einem Chor die Bereitschaft wie auch die Fähigkeit der SängerInnen, auch wirklich mehrstimmig singen zu wollen. Und zu können. ;)

"Unterordnung" war für mich tatsächlich noch nie eine Assoziation, die ich beim Anhören eines guten Chores hatte. :roll:

Aber da sieht man doch mal wieder, wie unterschiedlich wir denken / fühlen / assoziieren / sprechen / singen! ;) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 12:36 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Miou hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:

Also sollten sich auch Altstimmen, die hier ja offensichtlich als Metapher für kritische Töne gelten ;), durchaus dem Chorgefüge oder mindestens einem Dirigenten unterordnen können. Ein guter Dirigent sorgt dafür, dass die Ausrutscher nicht überhand nehmen oder auf Dauer ausbleiben.


Interessanter Ansatz, Arianna.

Für mich hingegen war und ist die wesentliche Grundvoraussetzung für die Teilhabe an einem Chor die Bereitschaft wie auch die Fähigkeit der SängerInnen, auch wirklich mehrstimmig singen zu wollen. Und zu können. ;)

"Unterordnung" war für mich tatsächlich noch nie eine Assoziation, die ich beim Anhören eines guten Chores hatte. :roll:

Aber da sieht man doch mal wieder, wie unterschiedlich wir denken / fühlen / assoziieren / sprechen / singen! ;) :mrgreen:


:mrgreen: Frag mal Dirigenten nach Demokratie im Orchester oder Chor - da herrschen eindeutige Hierarchien.
Soviel zur Philosophie am Nachmittag. Und OT.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 12:55 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Mehrstimmig singen ist okay, aber es darf zu keiner Disharmonie kommen.

Und zurück zum Thema: Ich bin jedenfalls gespannt auf seinen Schlafwandler. :grins:

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sleepwalker
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 11:31 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Wer Richards neue Filmpartnerin sehen möchte sollte heute Nacht ZDF einschalten (oder eine Aufnahme programmieren):

Zitat:
ZDF (@ZDF)
17.09.14 12:10
Für alle Schlaflosen haben unsere Programmplaner mit "The Help" um 0.50 Uhr eine FreeTV-Premiere versteckt... ;-)
spielfilm.zdf.de/ZDF/zdfportal/…

https://twitter.com/zdf/status/512181682841997312

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Lodge - Ankündigung, Allgemeines und mehr
Forum: The Lodge (2019)
Autor: Arianna
Antworten: 78
Eingeschlafen oder schlaflos? Unsere 'Sleepwalker'-Eindrücke
Forum: Sleepwalker (2017)
Autor: Laudine
Antworten: 41
Stay close (2021) - Ankündigung und Allgemeines
Forum: Stay Close (2021)
Autor: Arianna
Antworten: 116
Presse und mehr: Medienberichte über 'Sleepwalker'
Forum: Sleepwalker (2017)
Autor: Arianna
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz