Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 657 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: North and South
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 23:25 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Hier also ein Thread über DIE TV-Serie, mit der alles anfing...

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.05.2006, 23:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 07:09 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Juhuuuuuuuuu...meine Gott Leute, ob ich heute von dem Trip wieder runter komme ?

Noch ein Bild muß her !
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 11:44 
Offline
Profession: highly skilled Fassbi(e)nderin
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2006, 23:00
Beiträge: 3291
Äh, werde das hier gleich in den N&S-Bereich verschieben , muss nur noch rausfinden, wie das geht.. :shock: :D

EDIT: Geschafft! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 18:17 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Ah, wie schön... aber wenn es jetzt schon "die Story" heisst, müsste ja mal jemand was zur Story schreiben....
(nebst entsprechenden Bilder natürlich...) 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 20:27 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Ich finde es so witzig, dass ich N&S erst vor ca. zwei Monaten zum ersten Mal gesehen hab, dass sich meine Welt seit her aber recht nett geändert hat. Ich wurde immer mehr bestärkt Stimmfetischismus zu betreiben (obwohl ich glaube, dass das Wort Fetisch immer falsch benutzt wird und ich gerade das selbe mach.), ich interessiere mich verstärkt für die Geschichte des niederösterreichischen Industrieviertels, BBC Verfilmungen, ....

Danke N&S und danke der ganzen Gemeinde der Jane Austen Freunde, die mir diesen Film ans Herz legten.

Gruß, Miss W.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 20:42 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Hach, so gehts mir (und wahrscheinlich den meisten hier) auch!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 22:23 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Habe den Film vor nicht ganz einem Monat zum ersten Mal gesehen, bin seither völlig durchgedreht... nichts ist mehr wie früher! :wink:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 22:33 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ähm, wenn ich was über das Buch loswerden will, soll ich das dann hier zum Besten geben oder besser einen neuen Thread aufmachen?

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 22:39 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Mach ruhig einen neuen Thread auf...wie du meinst das es richtig ist... :bindafür:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 14:43 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich fang' mal an, die Experten mit Fragen zu löchern:

Was hat Thornton mit der Wohnungssuche der Hales zu tuen ? Ich hab' verstanden, daß Mr.Bell Thortons Verpächter ist und Bell ihn wahrscheinlich gebeten hat, den Hale's zu helfen. Aber es sieht doch so aus, als würden Margret und ihr Vater auf eigene Faust suchen ? Haben die beiden Männer in den leerstehenden Haus eine Verabredung mit Mr.Hale ? Der eine ist Thortons "overseerer", oder, und der andere - ein Makler ?

Noch eine andere Frage: Welchen Zeitraum unfaßt die Handung ? Mal sieht man grüne Bäume, mal Schnee, ich werde nicht ganz schlau daraus. Wenn Edith ein Baby hat als es zu dem Aufstand und dem Heiratsantrag kommt, muß Margret doch schon ca. ein Jahr in Milton sein. Und als Mr.Hale in Oxford ist ist es Frühling, aber als Margret Milton nach seinem Tod verläßt Winter ???

Findet noch jemand, daß der "göttliche" RA mit der unwiederstehlichen Stimme unheimlich schlecht zu verstehen ist ? Hat er einen "northern accent" ? Mit den Hales und den anderen Leuten aus dem Süden habe ich nämlich überhaupt keine Schwierigkeiten. Es ist schade, auf die Untertitel zu achten und nicht auf RA...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 15:07 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Ich fang' mal an, die Experten mit Fragen zu löchern:

Was hat Thornton mit der Wohnungssuche der Hales zu tuen ?


Im Film war mir das auch etwas unklar. Es war wohl so, daß Mr. Bell Mr. Thornton gebeten hatte, bereits im voraus geeignete Häuser herauszusuchen. (Im Buch hatte Mr. Thornton auch schon mit Mr. Hale korrespondiert. ) Daß die Hales dann unmittelbar nach ihrer Ankunft selbst noch mal auf Häusersuche gehen, bevor sie Mr. Thornton fragen, war wohl nicht beabsichtigt gewesen, schon gar nicht, daß Margaret allein loszieht.
Der eine Mann in dem Haus ist Mr. Thorntons Fabrikaufseher, den er mit der Haussuche betraut hat, der andere wohl ein Makler oder der Hausbesitzer. Eine Verabredung mit Mr. Hale hatten sie nicht, es war wohl gedacht, daß der Aufseher geeignete Objekte aussucht und sich dann mit Mr. Hale in Verbindung setzt.

Zitat:
Noch eine andere Frage: Welchen Zeitraum unfaßt die Handung ?

Das habe ich im Film auch immer schlecht überblicken können. Ich fand auch irritierend, daß es in Oxford so sommerlich war und in Milton dann wieder schneite. Aber man darf ja auch nicht vergessen, daß es in Südengland schon sehr warm gewesen sein kann, während in Nordengland noch mit Wintereinbrüchen zu rechnen ist (im Buch spielt die Oxford-Reise im April).
Im Buch dauert die Handlung gut 2 Jahre.

Zitat:
Findet noch jemand, daß der "göttliche" RA mit der unwiederstehlichen Stimme unheimlich schlecht zu verstehen ist ?

Ja, ich habe ihn anfangs auch schlecht verstanden. (Aber wenn in den weiteren Episoden die Leute aus der Unterschicht kommen, wirst Du sehen, daß es welche gibt, die man noch viel schlechter versteht :wink: ). Laut dem Audiokommentar zu den Episoden spricht er keinen reinen nordenglischen Akzent. Er sollte zwar nordenglisch klingen, aber immer noch wie ein gebildeter Mann, mehr wie ein städtischer Akzent. Der Akzent ist nicht RAs eigener, der selbst viel besser zu verstehen ist (hör Dir die Interviews an). Im Kommentar sagen sie, RA selbst hätte eher einen südenglischen Akzent (kann ich schlecht beurteilen).
Tröste dich, wenn Du Dich an den Klang des Akzents gewöhnt hast, wirst Du ihn auch besser verstehen. Mir ist es jedenfalls so gegangen. Ich habe beim ersten Mal die Untertitel einschalten müssen. Im nächsten Durchlauf kann man sie ja dann weglassen... :wink: Und nachdem ich mich an den Akzent gewöhnt habe, möchte ich ihn auch nicht mehr missen. Wer kann sonst so charmant "BUT" sagen oder "I wish to marry you, because I luv you"?

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 20:11 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
@ Maike

Also das mit dem Zeitablauf ist mir auch nach mehreren Durchgängen immer noch nicht ganz klar. Z. B. heiratet Fanny im Frühjahr, dann zieht Mr. Hale los nach Oxford, er bleibt wohl ziemlich laaaaange dort, denn als Mr. Bell nach seinem Tod nach Milton kommt ist es schon wieder Herbst und als Margarete Milton verläßt scheint es Winter zu sein (ich muss euch ja nciht an die Schneeflocken in der Look-Back-Szene erinnern ;o) ).
Scheint sich alles auf jeden Fall immer sehr lange hinzuziehen...

Jedenfalls soll Margaret bei ihrer Ankunft in Milton 19 und bei der station-scene (of age) also 21 sein!


Und der Akzent: :ohnmacht:
Ich möchte ihn nie wieder missen. Finde es auch immer ein bisschen enttäuschend wenn RA in Interviews ganz normal spricht.
Und übrigens wenn du mal so richtigen northern accent haben willst, musst du dir Sparkhouse ansehen :wink: . Das geht dann aber wirklich nur noch mit Untertiteln!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 21:04 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Zitat:
Scheint sich alles auf jeden Fall immer sehr lange hinzuziehen...


Ich hatte das Gefühl, das war einfach ein Fehler, der in fast allen Filmen vorkommt, weil alle Außenaufnahmen im Sommer gedreht werden, und man darf sich an den belaubten Bäumen einfach nicht stören. (In P&P95 kommen die Gardiners zu Weihnachten zu Besuch und es is grün und im Kleinen Lord ist zu Weihnachten auch alles grün, warum sollte es bei N&S besser sein?) Nach meiner Rechnung ziehen die Hales im Herbst nach Milton um, die meisten Ereignisse (Streik, Antrag, Mrs.Hales Tod) finden im Frühjahr/Sommer des nächsten Jahres statt.(Margaret trägt ein Sommerkleid, als sie den Stein an den Kopf kriegt) Im nachsten Fruhjahr stirbt Mr.Hale und das Happy End ist im Sommer wenn die Rosen wieder blühen. Aber wann fängt Higgins an, bei Thorton zu arbeiten ?

Zitat:
Jedenfalls soll Margaret bei ihrer Ankunft in Milton 19 und bei der station-scene (of age) also 21 sein!


Irgendwie wirkt sie älter...

Zitat:
Und übrigens wenn du mal so richtigen northern accent haben willst, musst du dir Sparkhouse ansehen :wink: . Das geht dann aber wirklich nur noch mit Untertiteln!!!


Ich liebe "upper-class" oder "oxford" oder "BBC"-English oder wie immer das heißt was die Nachrichtensprecher und die Hofberichterstatter der Queen reden, aber das würde natürlich nicht passen...

Sparkhouse steht schon auf meiner Wunschliste :)

Andere Frage, viel wichtiger als der Kleinkram: Warum rettet Margaret Thornton ? Sie sagt ihm ja daß jeder das gleiche tun würde und das sie das gleiche für jeden tun würde, aber glaubt sie das selber ? Zeigt sie nicht doch Gefühle die sie sich selbst nicht eingestehen will ?

Und noch eine ganz dumme Frage: was passiert mit Thortons Hut und Handschuhen nach dem Antrag ? Meine Theorie ist, das derjenige der das Obst gebracht hat (ein Dienstbote wahrscheinlich), beides wieder einsammelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 21:35 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Maike hat geschrieben:
Zitat:
Scheint sich alles auf jeden Fall immer sehr lange hinzuziehen...


Ich hatte das Gefühl, das war einfach ein Fehler, der in fast allen Filmen vorkommt, weil alle Außenaufnahmen im Sommer gedreht werden, und man darf sich an den belaubten Bäumen einfach nicht stören. (In P&P95 kommen die Gardiners zu Weihnachten zu Besuch und es is grün und im Kleinen Lord ist zu Weihnachten auch alles grün, warum sollte es bei N&S besser sein?) Nach meiner Rechnung ziehen die Hales im Herbst nach Milton um, die meisten Ereignisse (Streik, Antrag, Mrs.Hales Tod) finden im Frühjahr/Sommer des nächsten Jahres statt.(Margaret trägt ein Sommerkleid, als sie den Stein an den Kopf kriegt) Im nachsten Fruhjahr stirbt Mr.Hale und das Happy End ist im Sommer wenn die Rosen wieder blühen. Aber wann fängt Higgins an, bei Thorton zu arbeiten ?

Tut mir leid, jetzt muss ich auch passen.... wenn ich es nächstes Mal kucke, wozu ich momentan einfach nicht die Zeit habe, werde ich nochmal drauf achten und mir Stichpunkte machen (wenn ich dazu in der Lage bin ... hihi)
Mr. Hale stirbt also im Frühjahr und Margaret verläßt Milton erst im Herbst/Winter??? Da passt doch was nicht....

Zitat:
Zitat:
Jedenfalls soll Margaret bei ihrer Ankunft in Milton 19 und bei der station-scene (of age) also 21 sein!


Irgendwie wirkt sie älter...

Naja, das liegt ja auch ein bisschen an der Schauspielerin... War die nicht auch schon 24/25??? Das Problem gab es ja bei P+P95 :P auch schon. Mich persönlich stört ja sowas nicht so. Ich mag es auch nicht so, wenn die Schauspieler zu teeniehaft daherkommen.

Zitat:
Zitat:
Und übrigens wenn du mal so richtigen northern accent haben willst, musst du dir Sparkhouse ansehen :wink: . Das geht dann aber wirklich nur noch mit Untertiteln!!!


Ich liebe "upper-class" oder "oxford" oder "BBC"-English oder wie immer das heißt was die Nachrichtensprecher und die Hofberichterstatter der Queen reden, aber das würde natürlich nicht passen...

Also seit ich N+S gesehen habe bin ich völlig runter vom upper class english.... Yorkshire/northern english oder sogar mit schottischem Akzent... es gibt nix schöneres für meine Ohren!!! :love:


Zitat:
Andere Frage, viel wichtiger als der Kleinkram: Warum rettet Margaret Thornton ? Sie sagt ihm ja daß jeder das gleiche tun würde und das sie das gleiche für jeden tun würde, aber glaubt sie das selber ? Zeigt sie nicht doch Gefühle die sie sich selbst nicht eingestehen will ?

Meiner Meinung nach macht sie das zum einen, aus einem ersten Instinkt heraus,weil sie ihn ja selbst in Gefahr gebracht hat und zum anderen vielleicht auch ein bisschen, weil sie doch schon Gefühle für ihn hat, die sie sich nicht eingestehen will. Aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht, ob sie die Gefühle wirklich schon zu diesem Zeitpunkt hat....

Zitat:
Und noch eine ganz dumme Frage: was passiert mit Thortons Hut und Handschuhen nach dem Antrag ? Meine Theorie ist, das derjenige der das Obst gebracht hat (ein Dienstbote wahrscheinlich), beides wieder einsammelt.

Hahaha... oje, diese Frage wurde glaube ich schon so einige Male hin und her diskutiert... Ich denke, es ist einfach ein continuity-Fehler im Drehbuch... 8) . Aber deine Erklärung hat natürlich auch was!!! :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 21:40 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Zitat:
Andere Frage, viel wichtiger als der Kleinkram: Warum rettet Margaret Thornton ? Sie sagt ihm ja daß jeder das gleiche tun würde und das sie das gleiche für jeden tun würde, aber glaubt sie das selber ? Zeigt sie nicht doch Gefühle die sie sich selbst nicht eingestehen will ?


Das habe ich mich auch gefragt, insbesondere, weil sie beim Heimkommen nochmals an ihn denkt und nach dem Antrag so sinnend die Handschuhe in die Hand nimmt...

Im Buch ist es so, daß Thornton nur hinausgeht, weil Margaret ihm erklärt hat, er soll kein Feigling sein. Als er dann tatsächlich geht, hat sie bereits Bedenken, ob das klug war. Als sie sieht, wie einige Leute Wurfgeschosse bereitmachen, stellt sie sich vor ihn, weil sie sich schuldig fühlt, daß sie ihn dazu gebracht hat hinauszugehen, und der Auffassung ist, daß niemand einer Frau etwas tun wird.

Zitat:
Und noch eine ganz dumme Frage: was passiert mit Thortons Hut und Handschuhen nach dem Antrag ? Meine Theorie ist, das derjenige der das Obst gebracht hat (ein Dienstbote wahrscheinlich), beides wieder einsammelt.


Ja, das Problem, daß Thornton manchmal ohne Zylinder rumläuft, der aber später wieder auftaucht, hat mich auch schon beschäftigt. Aber sehr gute Theorie.

Aber es gibt auch später noch eine Szene, wo man ihn ohne Bücher auf das Haus zugehen sieht, er im Hausflur aber Bücher unter dem Arm hat... (wahrscheinlich waren sie in seiner Hosentasche :lol: ).

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 657 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wikipedia-Eintrag für North & South (Buch)
Forum: Die Story
Autor: Andromeda
Antworten: 19
North and South (Das Buch)
Forum: Die Story
Autor: Andromeda
Antworten: 269
BBC Press Pack: RA on Lucas North (17.03.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: Laudine
Antworten: 0
Seit North and South...
Forum: Für Newbies
Autor: Mara
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz