Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 20:48 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Ach, irgendwie bin ich ja im Moment gar nicht so motiviert :nix: ....hab aber mittlerweile bis Kapitel 30 gelesen.

Frederik kommt endlich nach Hause. Die Reaktion von Mr. Hale drauf, ist mal wieder total daneben, er benimmt sich wie ein kleines Kind, fasst sich aber kurz darauf wieder.
Mrs. Hale stirbt kurz darauf, und hatte doch Margaret zuvor noch drauf gehofft, das ihr Bruder ihr eine Hilfe sein wird können, so benimmt er sich nach dem Tod seiner Mutter nicht besser als Mr. Hale.
OK, der Tod einer sehr nahestehenden Person ist natürlich schrecklich, aber deshalb sollte man doch nicht alle Personen um sich herum, die noch verblieben sind, vergessen.
Es bleibt alles an Margaret hängen, und Dixon meint sogar, sie wäre der einzige Mensch im Haus, der dazu fähig wäre, Entscheidungen zu treffen!
Der männliche Zweig in der Haleschen Familie scheint nicht sehr gut mit Schicksalsschlägen umzugehen zu wissen :naja: .

Thornton und Margaret

Ich finde es ja jedesmal wieder faszinierend, wie JT es schafft nicht ein einziges Mal in Margarets Richtung zu schauen, wenn sie sich im gleichen Zimmer befinden, was ja nur noch mehr ein Zeichen dafür ist, das er ganz genau weiß, wo sie sich gerade befindet :lol: .

Margaret schmerzt es, das Thornton sie so abschätzig behandelt, und das tut er tatsächlich :shock: ...das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung.
Er wirft ihr feindselige Blicke zu, oder grüßt ganz offensichtlich alle anderen im Raum freundlich...außer IHR :shock: . Reiner Selbstschutz!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.02.2007, 20:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 23:38 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Oh, ich war auch so unmotiviert und wenn keiner was dazu postet, fühle ich mich auch net auf die Füße getreten auch weiterzulesen, aber ich werde es versuchen es neben dem Nibelungenlied noch einzuschieben.
Aber was du gesagt hast, hatte ich auch so in Erinnerung, Claudia.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 16:22 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
ooops, schuldig :oops:
ich werds morgen nachholen, ichj kann mich andiese Szenen gar nicht mehr erinnern :gruebel:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 17:27 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ich lese schon hin und wieder weiter, aber um so total und direkt mitzukommen - leider no chance!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 18:19 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ich werds auch mal versuchen, wenn ich eh im Bett liege. Ansonsten habe ich aber erstmal noch das Nibelungenlied auf meinem Nachttisch, aber ich komme eigentlich ganz gut voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 21:15 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Becci hat geschrieben:
und wenn keiner was dazu postet, fühle ich mich auch net auf die Füße getreten auch weiterzulesen,


I do understand...I understand you completely!! :wink:

Ach ich dachte mir, wir lesen das Buch einfach mal jeder für sich zu Ende, so wirklich Interesse an einer Diskussion scheint ja nicht zu bestehen, was ich ja auch verstehe, da doch Recht zeitaufwendig, und schwierig.
Jedenfalls werde ich das für mich so handhaben. Und meine Motivation ist heute schon wieder beträchtlich gestiegen. Ich hatte zwischenzeitlich einen total spannenden Krimi am Laufen, und konnte mich gar nicht trennen. Bin jetzt aber durch, und konzentriere mich wieder voll auf Mr. Thornton...(und die anderen natürlich auch!! :pfeif: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 21:34 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Wenn ich meine Nibelungen fertig habe und da alle tot und blutrünstig erschlagen sind, dann werde ich mich vielleicht auch endlich wieder dran machen. Aber mit dem Nibelungenlied läuft es derzeit soo gut, da will ich erstmal da dran bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 15:28 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Ich hab vorhin etwas weitergelsen...und mein herz ist zerbrochen...Gott, das Kapitel "Mother and son" *schnüff* Der arme Thornton!!! Der arme, arme Mann!!! meine Güte, ich hätet heulen können, so leidet er...und dabei hab ich ja dann immer Richards Darstellung...Oh Gott, ist das perfekt.
Das hat mir richtig weh getan zu lesen...und wie sie das filmisch umgesetzt haben, ohne dass es kitschig und "memmenhaft" wirkt, aber die Stimmung und Thorntons Gefühle trotzdem klar rüberkommen...genial!!!

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 16:01 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Fjella hat geschrieben:
Ich hab vorhin etwas weitergelsen...und mein herz ist zerbrochen...Gott, das Kapitel "Mother and son" *schnüff* Der arme Thornton!!! Der arme, arme Mann!!! meine Güte, ich hätet heulen können, so leidet er...und dabei hab ich ja dann immer Richards Darstellung...Oh Gott, ist das perfekt.


Ich glaube ich habe geheult :cry: :cry: ...das ist echt so traurig, wie er sich da von seiner Mutter wegdreht, und mit den Tränen kämpf...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007, 16:35 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Jupp, das fand ich auch hart... habe ja jetzt beschlossen, dass ich N&S dann vielleicht auf der Fahrt nach HH endlich mal lese, nachdem mein Nibelungenlied nun abgeschlossen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 20:55 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Ich hab´s heute fertig gelesen...und beim letzten Kapitel ist mir doch tatsächlich noch was ins Auge gesprungen.
Mal ganz abgesehen davon, das ich das Buch Ende auch ganz toll finde, ist mir aufgefallen, das Margaret, Thornton da eine ganz ungewöhnliche Geldsumme nennt. Nämlich "eighteen thousand and fifty-seven pounds"...und vorher steht das hier:

Zitat:
And collecting herself once more, she went on rapidly turning over some law papers, and statements of accounts in a trembling hurried manner. 'Oh! here it is! and--he drew me out a proposal--I wish he was here to explain it--showing that if you would take some money of mine, eighteen thousand and fifty-seven pounds, lying just at this moment unused in the bank, and bringing me in only two and a half per cent.


Jetzt dachte ich mir so, sie hat ihm wahrscheinlich in ihrer Nervosität, die Jahreszahl genannt...1857...die wohl auch irgendwo auf diesem (offiziellen) Papier stand.
Das Buch ist über den Zeitraum von 1854-1855 erschienen, und die Story läuft ja über gut zwei Jahre...also möglich wäre es schon :lol: , oder?
Naja, oder auch nicht, und ich spinne hier so vor mich rum... :irre:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 21:02 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ja, aber würde E. Gaskell quasi "in die Zukunft" schreiben? :gruebel: Außerdem stünden ja dann noch ein paar Nullen dazwischen. Die Jahreszahl kann sie ihm daher nicht genannt haben.

Ich habe mir immer gedacht, daß diese krumme Zahl bedeutet, daß sie ihm alles verfügbare Geld geben will.

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 21:05 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Bei mir steht in den Anmerkungen, daß es in der ursprünglichen Fassung 1.857 Pfund hieß. Aber das ist für Thorntons Zwecke zuwenig, also wurde 18.057 daraus gemacht. Eine andere Theorie, die ich irgendwo gelesen habe, besagt, daß sie ihm wirklich alles bis auf den letzen Penny anbietet, was sie hat. :besser:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 21:11 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Ja OK, gebe mich geschlagen :wink: ...war auch nur so ein Gedanke...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 10:48 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Maike hat geschrieben:
Bei mir steht in den Anmerkungen, daß es in der ursprünglichen Fassung 1.857 Pfund hieß. Aber das ist für Thorntons Zwecke zuwenig, also wurde 18.057 daraus gemacht.


Hab nochmal nachgeguckt, und in meiner Buchausgabe (english penguin classics-Taschenbuch) steht tatsächlich " eighteen hundred and fifty-seven pounds"...ich habe also doch nicht halluziniert, als diese Zahl...1857...beim Lesen vor meinem geistigen Auge erschienen ist.

Zitiert hab ich den Text gestern allerdings von HIER....und mir ist gar nicht aufgefallen, das dort thousand steht :oops:
Aber natürlich steht meine Theorie trotzdem auf sehr wackeligen Beinen :pfeif: :ja: ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Porter/North A common murder? (nur Diskussion)
Forum: Sonstige RA-character Fanfictions
Autor: Edin
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz