Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 12:00 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Ja Maike, wie sie das vermasselt haben, macht mich nach wie vor sprachlos :scratch: Am Ende war ich ja schon dafür dankbar, daß Sarah sterben 'durfte' und nicht noch zum Rettungs- bzw. Unschuldsengel umgewandelt wurde!!!
Die zum größten Teil fehlende Chemie zwischen Sarah und Lucas war für mich sehr, sehr verwunderlich, weil ich das in keinem anderen Film / in keiner anderen Serie mit RA und seinen Partnerinnen erlebt habe oder hab ich was verpaßt???

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2010, 12:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 12:06 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Redluna hat geschrieben:
Die zum größten Teil fehlende Chemie zwischen Sarah und Lucas war für mich sehr, sehr verwunderlich, weil ich das in keinem anderen Film / in keiner anderen Serie mit RA und seinen Partnerinnen erlebt habe oder hab ich was verpaßt???


Marie Lloyd vielleicht, da lag es auch an der unglaubwürdigen Partnerin. Sein Charakter war aber sehr charmant und hat ihr sehr offensichtlich den Hof gemacht, vielleicht ein bisschen forciert, aber vielleicht sollte das auch so sein, weil Percy eben so ein Typ war.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 12:08 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Maike hat geschrieben:
Redluna hat geschrieben:
Die zum größten Teil fehlende Chemie zwischen Sarah und Lucas war für mich sehr, sehr verwunderlich, weil ich das in keinem anderen Film / in keiner anderen Serie mit RA und seinen Partnerinnen erlebt habe oder hab ich was verpaßt???


Marie Lloyd vielleicht, da lag es auch an der unglaubwürdigen Partnerin. Sein Charakter war aber sehr charmant und hat ihr sehr offensichtlich den Hof gemacht, vielleicht ein bisschen forciert, aber vielleicht sollte das auch so sein, weil Percy eben so ein Typ war.


Der steht noch auf meiner to-watch-Liste, aber da werde ich beim schauen dann mal drauf achten

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 14:01 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Ich war bisher der Ansicht RA+love interest sei ein todsicheres Erfolgsrezept.


Da sind wir wohl alle eines Anderen (ich sage absichtlich nicht "Besseren") belehrt worden. :sigh2:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 16:03 
Redluna hat geschrieben:
Ja Maike, wie sie das vermasselt haben, macht mich nach wie vor sprachlos :scratch: Am Ende war ich ja schon dafür dankbar, daß Sarah sterben 'durfte' und nicht noch zum Rettungs- bzw. Unschuldsengel umgewandelt wurde!!!
Die zum größten Teil fehlende Chemie zwischen Sarah und Lucas war für mich sehr, sehr verwunderlich, weil ich das in keinem anderen Film / in keiner anderen Serie mit RA und seinen Partnerinnen erlebt habe oder hab ich was verpaßt???


Ich gehe davon aus, dass es so geschrieben wurde, denn dass Richard das vermasselt haben sollte, kann ich mir einfach nicht vorstellen. In STaffel 7 zwischen ihm und seiner Ex war so viel zu sehen *schnüff*, hier war daher m.E. das Drehbuch schuld, hoffentlich lernen sie draus. Entweder muss es klar auf Sex basieren oder es muss Liebe sein, sie müssen sich nur entscheiden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 17:28 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
doris-anglophil hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Ich war bisher der Ansicht RA+love interest sei ein todsicheres Erfolgsrezept.


Da sind wir wohl alle eines Anderen (ich sage absichtlich nicht "Besseren") belehrt worden. :sigh2:


Dafür sollte man glatt einen Negativ-BAFTA verleihen :beleidigt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 18:19 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
doris-anglophil hat geschrieben:
Bellydancer hat geschrieben:
Es dreht sich ja fast pausenlos nur noch um den Fall! Aber wahrscheinlich meinen die Produzenten, so etwas würde den Spannungsbogen unterbrechen und es müsse nur noch Action geben, um den (Durchschnitts-)Zuschauer bei der Stange zu halten. :sigh2:


Ja, aufgefallen ist mir das schon seit längerem, es wird auf die zwischenmenschlichen Beziehungen unter den Kollegen kaum noch eingegangen, abgesehen von den ganz leisen Andeutungen zwischen Lucas und Ros und Harry und Ruth halt. Aber auch das ist irgendwie sehr, sehr vage nur.
Ich finde das ebenfalls schade, weil es immer zeigte, dass die MI5 Leute keine perfekten Actionhelden, sondern Menschen mit einem Privatleben wie du und ich sind und das auch nicht immer fest im Griff haben.
Nix gegen Action in diesem Genre, gehört ja dazu, aber... :roll: nun ja.


Genau diese Entwicklung hat mir Spooks im Laufe der letzten Staffel so verleidet. :? Ich bin nunmal per se kein Fan von Action pur bis zum Abwinken, bei mir braucht es immer noch die menschliche Komponente, um mich dauerhaft an eine Serie zu fesseln. In Staffel 7 gab es da einige wunderbare Ansätze mit der Beziehung zur Ex-Frau (die dann ja auch ziemlich abrupt gekappt wurden :sigh2: ) und nicht zuletzt immer wieder die Einblicke in LN's Seelenleben, seine Auseinandersetzung, sein Kampf mit den Wunden aus acht Jahren Haft. Das hat eine Weile ausgereicht, um mich bei der Stange zu halten.
In der letzten Staffel dagegen schien parallel zu dem Hang zur Blaustichtigkeit der Bilder auch immer mehr das Menschliche zu erkalten. Die Momente, in denen RA da sein großartiges schauspielerisches Feingefühl - in Blicken, in Betonungen usw. - ausdrücken konnte, wurden immer weniger. Gar nicht erst mit der Sarah-Katastrophe anzufangen - fatale Mischung aus mangelhafter Chemie (die ja sogar von den relativ LN-Desinteressierten im Spooks-Forum bemerkt wurde) und Drehbuchversagen... :roll: Wie auch immer, leidtragend ist die Figur des LN, die aus dem ganzen Schlamassel reichlich lädiert hervorgegangen ist. Irgendwie sehr unwahrscheinlich, dass er jetzt gleich die Verantwortung als Teamleader übernehmen kann. Bin mal sehr gespannt, ob ihm von den Neuen nicht noch jemand vor die Nase gesetzt wird.

Ich frage mich nur auch generell, ob diese forcierte Tendenz hin zu Hochglanz-Superactionhelden à la US allein auf die Produzenten zurückzuführen ist, oder ob da eine allgemeine Neuausrichtung "von oben" wirkt. Der neue BBC-Boss scheint ja wohl einer dieser reichlich dynamischen Typen zu sein, die das Programm gerne mit noch mehr Action aufpolstern würden - und dafür traditionelles BBC-Gut über Bord werfen.

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 19:30 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Es gibt sicherlich die Tendenz innerhalb der BBC sich mehr um das junge Publikum zu bemühen und sich mehr an den Privaten zu orientieren. :nix: Vermutlich glauben sie, dass Publikum wolles es so und relativ schlecht Quoten für Sachen wie Litte Dorrit und Emma im Gegensatz zu Superquoten für's Dschungelcamp scheinen das zu bestätigen.

So wie es derzeit aussieht, ist es mir relativ egal, ob RA nun Spooks 9 macht oder nicht. Ich würde einen unfreiwilligen Ausstieg sogar als Chance sehen, sich endlich mal außerhalb des Britischen TV zu orientieren, denn ich fürchte, Qualität wird er eher anderswo finden. TV bleibt ein Massenmedium und mit der Konkurrenz der Privaten wird der Druck immer größer, den Massengeschmack zu bedienen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 19:44 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Thanks to alicat for the alert: Ian Wylie on Twitter

For those asking, I can confirm that BBC1 has commissioned series 9 of Spooks. No more details at present.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 19:53 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 15:34
Beiträge: 383
:elf: :bliss: :win:

Eine Runde Schaumwein für alle! Danke für's Weiterleiten, Maike.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 20:03 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ian Wylie dürfte eine zuverlässige Quelle sein. Vor ein paar Wochen hat er in seinem blog noch ausdrücklich geschrieben, dass es keine offizielle Bestätigung von Kudos oder der BBC gibt, auch wenn er damit rechnet. Wenn er jetzt etwas anderes sagt, hat er was gehört.

Ach ja, Schaumwein...Bild

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 20:17 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3806
Wohnort: In seventh heaven with JT
:excited: :excited: Bild Danke @Maike.

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 20:21 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Na, wenn IW das sagt! :yess:

Aller Unkenrufe zum Trotz freue ich mich dennoch darauf. Vorausgesetzt, es werden tatsächlich Verbesserungen in Drehbuch und Qualität der Handlung erzielt. Es gab durchaus nette Ansätze in der vergangenen Staffel, die mir von der Grundaussage her sehr zugesagt haben, leider ist das aber nur wenig effektiv gewesen.

Also warten wir es ab. :wait:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 20:52 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
:hurra: :hurra: :hurra: Ich glaube, dem Mann können wir trauen. :hurra: :hurra: :hurra:
Ich bin riesig gespannt, wie es weitergeht und hoffe aller Unwahrscheinlichkeit zum Trotz, das Ros überlebt hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 20:59 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
doris-anglophil hat geschrieben:
Andromeda hat geschrieben:
Und ich fand sie und den neuen HS zusammen richtig niedlich! :heart1: Das schreit doch fast nach einer FF! :sigh:


Ich spitze gerade schon den Bleistift! :brief:


Ich bin gespannt! :juhu:

thornton hat geschrieben:
Aber irgendwie fänd ich es auch schade, wenn sie auf diese Art einfach weg wäre. LN und sie waren ähm sind ein tolles Team, irgendwie wie Geschwister, die aufeinander achten.


Ich fänd's auch schade, wenn sie weg wäre. Die Idee bezog sich auch nur darauf, daß die Äußerungen so klangen, als ob sie unbedingt den Abgang machen wollte. Dann doch lieber so als ein neuer sinnloser Tod... :heul: :bibber:

Dass Ian Wylie Spooks 9 bestätigt hat, finde ich prima! :hurra:

Zur fehlenden Chemie zwischen Sarah und Lucas:
Für mich war die Beziehung von Anfang an erkennbar nur Sex, sonst nichts. Daher habe ich da auch gar nicht so viel Chemie vermisst. :nix:
Ich glaube, der Fehler lag eher darin, daß die Interviews und Berichte im Vorfeld (wie bei Robin Hood damals) etwas anderes suggeriert hatten.

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Robin Hood Season 3 (Spekulatius)
Forum: Staffel 3 (2009)
Autor: Miss Parker
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz