Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Melty.fr (20.04.2014)
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 22:27 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
http://www.melty.fr/bilbo-le-hobbit-3-i ... 69230.html

Zitat:
A l’occasion de la sortie en DVD et Blu-Ray de La Désolation de Smaug, second opus de la trilogie Le Hobbit, la rédaction de melty.fr vous propose une interview exclusive de Richard Armitage....
View on www.melty.fr


Zitat:
Bilbo Le Hobbit 3 : Interview inédite de Thorin (EXCLU)


Auszug:
Zitat:
Si vous deviez être l’un des personnages de la saga Le Seigneur des Anneaux, qui seriez-vous ?
Sans hésiter, le Roi Théoden. C’est un personnage fascinant. Malmené par les siens dans la maladie et jugé comme une mauvaise personne, il n’en demeure pas moins loyal et courageux pour le peuple du Rohan. Certains disent que Thorin, mon personnage, ressemble à Boromir. Ils ont certes des similitudes mais moi je préfère m’identifier à Théoden.


Zitat:
RArmitage France ‏@RArmitageFrance 16 Min.
Une interview de Richard pour Melty. fr à l'occasion de la sortie en dvd du Hobbit, DoS:... http://fb.me/6u4vQhF7A


Merci à RArmitage France :blum:!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.04.2014, 22:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melty.fr (20.04.2014)
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 07:44 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2013, 09:21
Beiträge: 1471
Wohnort: Minga
Arianna hat geschrieben:
Auszug:
Zitat:
Si vous deviez être l’un des personnages de la saga Le Seigneur des Anneaux, qui seriez-vous ?
Sans hésiter, le Roi Théoden. C’est un personnage fascinant. Malmené par les siens dans la maladie et jugé comme une mauvaise personne, il n’en demeure pas moins loyal et courageux pour le peuple du Rohan. Certains disent que Thorin, mon personnage, ressemble à Boromir. Ils ont certes des similitudes mais moi je préfère m’identifier à Théoden.


Danke, Arianna, besonders für den interessanten Auszug! :blum:
Über Ähnlichkeiten zwischen Théoden und Thorin hatte ich bislang noch gar nicht nachgedacht, doch es kommt wohl nicht von ungefähr, dass König Théoden einer meiner Lieblingscharaktere bei Herr der Ringe ist (was sicher auch an der Schauspielkunst Bernard Hills liegt)... ;)

Beide Persönlichkeiten sind eher komplex, nicht schwarz noch weiß, sondern menschlich, da sich Licht und Schatten in ihnen finden. Sie müssen sich nicht nur Feinden von außen stellen, sondern auch ihre inneren Dämonen - sei es Gier, übermäßiger Stolz, Sturheit oder auch Angst und Schwäche - bekämpfen. Beide sind (wie von Richard erwähnt) absolut loyal gegenüber ihrem Volk und tapfer. Sie stellen sich unvorstellbarem Schrecken, obwohl sie sehr wohl wissen, dass er sie das Leben kosten kann...

_________________
Bild

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. - Konfuzius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melty.fr (20.04.2014)
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 09:46 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Ich weiß auch nicht, ob er das schon mal gesagt hat :nix: und fand's auch interessant.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melty.fr (20.04.2014)
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 10:22 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ich musste mir das ganze Interview erstmal etwas mühsam übersetzen. :oops: Das letzte Mal Französisch-Unterrricht ist schon viel zu lange her. :shy:

Den Vergleich Thorin/Théoden finde ich auch sehr interessant. Das passt besser als der unsinnige Vergleich zwischen Thorin und Aragorn, den die Medien so schüren.

Der Théoden aus den Büchern ähnelt dem Film-Thorin sogar noch mehr, finde ich. Aber auch den von Bernhard Hill gespielten Film-Théoden habe ich auch sehr gern. :sigh:

Wie Isabelle schon ganz richtig schrieb, hatten beide Charaktere Licht und Schatten und waren im Gegensatz zu z.B. Aragorn nicht perfekt.

Danke für's Posten, Arianna! :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melty.fr (20.04.2014)
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 10:32 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
Danke auch von mir Arianna -
Indeed, musste mir den text von meinem Göttergatten übersetzen lassen... Bin Lateiner ...

Der Vergleich Thorin/Théoden ist besser angemessen als Thorin/Aragorn ...
Aragorn war mir zu perfect, was bei den anderen Beiden überhaupt nicht der Fall ist...
Ich stimme überein, dass Licht und Schatten bei Thorin/Théoden weitaus gravierender sind...

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melty.fr (20.04.2014)
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 21:27 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
RAcentral hat das Interview jetzt auf englisch:

http://richardarmitagecentral.co.uk/mel ... h-richard/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melty.fr (20.04.2014)
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 21:41 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Danke für den Link, Arianna! :kuss: Das ist eine Riesen-Hilfe für mich Französisch-Banause. :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz