Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 12:25 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Habe mich gerade etwas über die Tooth Fairy informiert :zeitung: und muss leider sagen, dass mich schon das Lesen so unglaublich aggressiv gemacht hat :evil: , dass ich mir von der Serie wohl höchstens ganz kurze Ausschnitte ansehen werde.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2015, 12:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 13:31 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Hier gibt es noch einen deutschen Artikel zur Besetzung:

Zitat:
"Hannibal" Staffel 3: Richard Armitage wird zu Francis Dolarhyde
Mittwoch, 14.01.2015 - 11:01 Uhr

Diese Nachricht sorgte für einen kleinen Tumblr-Meltdown: Richard Armitage, bekannt durch „Der Hobbit“, wird in den neuen Folgen von „Hannibal“ zu sehen sein. Der Schauspieler soll den Serienkiller Francis Dolarhyde verkörpern, der als Bösewicht in „Roter Drache“ berühmt wurde.

Hier treffen zwei riesige Fandoms auf Tumblr zusammen: Die Fannibals von der US-Serie „Hannibal“ bekommen jetzt Zuwachs von den zahlreichen Fans von „Der Hobbit“. Denn Hauptdarsteller Richard Armitage hat sich eine Rolle in der 3. Staffel der Horror-Serie gesichert. Armitage, der in der „Hobbit“-Trilogie als Thorin Eichenschild vor der Kamera stand, darf sich jetzt erneut mit einem Drachen anlegen. Bryan Fuller hat den sympathischen Briten für die Rolle des Francis Dolarhyde besetzt.

Neuer Gegenspieler für Will Graham

Fans der Original-Romane von Thomas Harris sind mit Dolarhyde vertraut. Immerhin ist er der Haupt-Bösewicht in dem Roman „Roter Drache“. Dolarhyde, der als Serienkiller den Spitznamen „Tooth Fairy“ (Zahnfee) besitzt, hat es vor allem auf Familien abgesehen, die er kaltblütig ermordet. Angetrieben wird der psychisch labile Mann von einer inneren Stimme – die des Roten Drachen, der sich auf einem Gemälde findet und den Dolarhyde als Tätowierung auf dem Rücken trägt. Spannende und dramatische Momente für die 3. Staffel „Hannibal“ sind gewiss und Will Graham (Hugh Dancy) hat neben Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) einen neuen Gegenspieler gewonnen. Richard Armitage wird in sechs Episoden zu sehen sein, wie "TV-Line" berichtet.



http://www.myheimat.de/news/kommentiere ... 59882.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 13:57 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Danke für alle weiteren Infos, besonders auch den deutschen Artikel mit dem tumblr-Meltdown! :grouphug:

Btw: Die Tatsache, dass sich auch David Tennant um eine Gastrolle in S3 bemüht, finde ich auch nicht uninteressant....

Auch die Radio Times bringt ein wenig Bestätigung und Info:
http://www.radiotimes.com/news/2015-01- ... n-hannibal

Zitat:
Wednesday 14 January 2015 at 06:26AM
While we can’t be sure that we’ll be seeing David Tennant appear in the US TV adaptation of Hannibal, it looks like a different British actor with a penchant for brooding and being a bit stubbly is heading to the world of Dr Lecter.
Richard Armitage, most recently seen as Dwarf leader Thorin Oakenshield in the Hobbit but also known for his TV appearances on Spooks, Robin Hood and North and South, will play serial killer Francis Dolarhyde, aka The Tooth Fairy according to TheWrap.
The news was apparently confirmed by this punning tweet from the official Hannibal account:

Previously played on screen by Ralph Fiennes and Tom Noonan, the character comes from author Tom Harris’ novel Red Dragon, and is known as The Tooth Fairy due to his predilection for biting the bodies of his victims. The character most notably appeared in the 2002 film Red Dragon, alongside Anthony Hopkins' Dr Lecter and Edward Norton.
Armitage will reportedly appear six episodes in. Apparently his story won’t become the main focus of the plot until the next series – these long arcs can be murder.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 14:04 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Das ist allerdings interessant! :mrgreen:

Und wieder einmal ein Blake-Tattoo! 8) :blackwings:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 14:37 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
http://www.zap2it.com/blogs/hannibal_se ... fe-2014-10

Zwar ein älterer Artikel, aber mit Hinweisen auf potentielle weibliche "Love interests" des "irren Francis - sorry, die Formulierung musste grad mal sein. Und Anna Friel ist auch unter den gehandelten Damen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 14:40 
Offline
Captain Ians Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 18:00
Beiträge: 63
Wohnort: on the outside looking in
Hab mal in die Buchvorschau reingelesen, zu Beginn wird der Täter beschrieben - könnte sein, dass er blond wird?!
D a s wollte ich allerdings schon immer gerne mal sehen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 14:45 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Ich bin - obwohl ich das Genre ansonsten meide wie eine verstrahlte Region - auch heute noch sehr glücklich über die Entscheidung.

Zum einen haben dann offensichtlich Thorin und Proctor ENDLICH auch für die Entscheider gezündet, die für ihre Erkenntnisse wohl immer etwas länger brauchen als wir. :grouphug: :mrgreen:

Zum anderen wird er - davon bin ich wie wohl alle hier fest überzeugt!!!!! - sich mit dieser Serie endgültig als sowohl großartiger Charakterschauspieler wie auch als Publikumsmagnet etablieren! :heartthrow:

Altersmäßig ist er ja sowohl aus der Teenieschwarm- wie auch aus dem Romcom-Kategorie herausgereift. Und jetzt kommen eben die wirklich guten Rollen!!!! Dass das Auge des Betrachters auch weiterhin selbst dann voll Wohlgefallen auf ihm ruhen wird, wenn er gerade seine Zähne in irgendeinem menschlichen Körperteil versenkt, und dass er, was noch viel wichtiger ist, selbst einem solchen Monster noch eine Vielschichtigkeit geben wird, die im Zuschauer beinahe so etwas wie Mitleid für einen Massenmörder aufkommen lassen wird: Auch daran besteht für mich nicht der geringste Zweifel.

Er wird sicherlich nicht auf die sprichwörtliche Faszination des Bösen hinarbeiten. - Aber ich könnte mir vorstellen, dass uns selbst in seinen blutrünstigsten Szenen durch seine Augen das furchtsame und verzweifelte Kind anschauen wird, der auch dieser Mörder einmal war. :sigh2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 14:48 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Eines seiner Zitate aus nicht all zu ferner Zeit:
https://twitter.com/twerkingthorin/stat ... 8334692352

Bild
Das Zitat stammt aus dem 2013er NYMoves-Interview mit den Leslie-Hassler-Fotos. http://www.newyorkmoves.com/?p=5200
66380294nx22390/artikel-und-interviews-2013-f218/new-york-moves-mag-power-issue-dezember-2013-t3139.html

http://community.ew.com/2015/01/14/rich ... hannibal/#

Zitat:
Richard Armitage to go from dwarf to dragon for NBC's 'Hannibal'
by Geek Girl Diva, Community Contributor @geekgirldiva
Jan 14, 2015 | 12:36AM
Francis Dolarhyde fans, your long national nightmare is over. During San Diego Comic-Con, Bryan Fuller announced that the great Red Dragon would be appearing in season 3 of Hannibal. TV Line reported today that Richard Armitage has been cast to play the part.

5 FAN-tastic San Diego Comic-Con 2014 moments and memories Bryan Fuller and Jodie Foster give 'Hannibal' fans a thrill 'Hannibal' finale recap: We all knew it had to end here
Color me intrigued.
My experience with Armitage is mostly through the Hobbit trilogy and I think of him as a gruff, growling, hairy guy. I mean, he’s a dwarf. Well, not really (he’s actually 6’2″), but you know what I mean. The idea of Thorin playing a man who’s supposed to be more of an awkward giant of a man with delusions and serial-killer tendencies feels like a complete 180––which may be exactly why this will work so well.

I’m also interested in the idea that season three will be taking us to Italy to hunt Hannibal with Pazzi (part of the third book’s timeline) while we see the beginnings of the Red Dragon (book one). Fuller has played with timelines before, and he’s made it work. It’s nice to see him using this trick to utilize both Will Graham and Jack Crawford, considering Graham never made it past the first book in Thomas Harris’ writing.

As for Armitage, he has some big shoes to fill (no pun intended). Both Tom Noonan and Ralph Fiennes have put their unique mark on the character of Francis Dollarhyde, so it’s going to be interesting to see where he goes with the role. Still, Bryan Fuller’s not the kind of guy who’s going to give us anything we’ve seen before.
Yep. Definitely intrigued.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 14:49 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
:win: Da hatten wir wohl eben die gleiche Eingebung, Nimue! Lol

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 14:52 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
:lol: Heute seit Ihr zwei mal zeitgleich dran. ;) Es machen gerade wieder einmal eine Reihe von Puzzlestein-Andeutungen Sinn. :grins:

Weil wir gerade bei der weiteren Besetzung waren: Ob da wohl Maisie Williams mit dabei ist?

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 14:55 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
:lol:
Ich war etwas zu langsam mit Tippen und Einfügen, hab meine Version wieder gelöscht :lol: :kuss: .
Jedenfalls zeigt dieses Zitat sehr schön, dass er seine Figuren immer von mehreren Seiten beleuchtet und keinen run-of-the-mill Baddie kreieren wird.
Wenn ich mich nicht irre, stand irgendwo, dass Francis als Kind missbraucht/ misshandelt wurde.
Ich glaube/hoffe, dass er zwar ein Killer, aber kein Kannibale wie Lecter ist, oder täusche ich mich.

BTW, obwohl ich sonst kein Fan des Genres bin- aber Schweigen der Lämmer mit Jodie Foster und Anthony Hopkins fand ich einfach genial, weil die beiden so gut gespielt haben.
Bei den "gory scenes" mache ich dann immer schnell die Augen zu.

Edit: Das mit Maisie Williams hatte ich mir auch schon überlegt, nachdem er ihr auch noch nicht so lange followed..
Oder vielleicht weißt das auf was ganz anderes hin.
Deborah Hawkins folgt er übrigens auch noch :pfeif: ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 15:01 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Hier wird sogar von MTV berichtet:
http://www.mtv.com/news/2049056/richard ... witterfeed

Das Echo auf Twitter und in den Medien ist jedenfalls wirklich riesig und durchweg positiv :daumen: !

Zitat:
Richard Armitage Was A Dwarf, Now He’s Going To Be A Murder Fairy
The 'Hobbit' actor will join 'Hannibal' as a serial killer with a serious set of chompers.
by kat rosenfield 28m ago
4Share to Facebook
2Tweet to Twitter
Email
After wrapping up work on the Hobbit trilogy, Richard Armitage‘s next project is a major departure from the sprawling drama of Middle Earth. He’ll be moving to the small screen, taking a role on NBC’s “Hannibal” — and playing a psychotic killer who is known as “the Tooth Fairy.” Not because he flies around on pretty pink wings exchanging cash for kiddie teeth, but because he creeps into people’s bedrooms at night and bites them until they are dead.

According to TVLine, Armitage will be joining the show’s third season as the Tooth Fairy, whose real name is Francis Dolarhyde. Dolarhyde is a central character in the Thomas Harris novel “Red Dragon,” one of the books on which “Hannibal” is based, and Armitage’s appearance will reportedly span six episodes.

“Hannibal” is currently filming its third season, after a shocking finale that left the fates of two major characters unclear, and which saw its titular villain fleeing to Europe (first-class, of course.) The show has promised to return in 2015, although no date has been announced yet.

After seeing him foreshortened and wearing a fake dwarf nose for three years’ worth of Hobbit movies, it’ll be nice to see Richard Armitage’s unfettered face in his new role — and he’ll still be able to channel plenty of Thorin Oakenshield-style intensity as the sadistic, delusional Dolarhyde. However, depending upon how true the series stays to its source material, it might be, um, better if he doesn’t smile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 15:06 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ja, Francis Dolarhyde wurde als Kind missbraucht und misshandelt, so zumindest steht es in der Buchverlage. Ich bin gespannt wie das in der Serie umgesetzt wird. Je mehr ich zu der Rolle lese, desto besser finde ich es, das Richard die Rolle in einer Serie und nicht in einem Film darstellen wird. In der Serie gibt es jede Menge Raum diesen Charakter und seine Eigenschaften zu präsentieren und Platz um uns zu zeigen warum er nun mal so ist wie er ist. :daumen:



Danke für die Links und zusätzlichen Infos, ihr Lieben! :grouphug:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 15:08 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Edit: Das mit Maisie Williams hatte ich mir auch schon überlegt, nachdem er ihr auch noch nicht so lange followed..
Oder vielleicht weißt das auf was ganz anderes hin.

Nicht nur Richard folgt ihr erst seit relaiv kurzer Zeit.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 15:10 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Dolarhyde's Modus Operandi, wie er im Buch geschildert wird, kann man hier nachlesen. Er ist
Spoiler: anzeigen
kein Kannibale, aber ein stalkender, beißender Massenmörder mit einem Hang zur Nekrophilie

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorgeplänkel
Forum: Staffel 3 (2009)
Autor: Maike
Antworten: 747
Hannibal for home - DVD/Blu-Ray
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Arianna
Antworten: 54
2015: Hannibal - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Laudine
Antworten: 0
Berlin Station - Ankündigung und Allgemeines
Forum: Staffel 1 (2016)
Autor: LucasThorin
Antworten: 480

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz