Fjella hat geschrieben:Wir (damit meine ich die komplette RA-Gemeinschaft) sind schon ein toller Haufen...das gibts gar nicht!!!
Also das mit der Loyalität paßt schon mal auf die RA-community. Ich wünschte, wir wüßten, mit wem RA und PL gerade verhandeln (denn danach hört es sich ja an), dann könnten wir denjenigen mit Emails bombardieren.
Bin ja soooo gespannt, was aus diesem Projekt wird, aber es ist bestimmt schonmal sehr gut, dass die beiden wissen, dass sie durch uns alle einen support haben (und dadurch Zuschauer und Käufer! )
Wissen die nicht, daß sie kein Risiko mit RA als Hauptdarsteller eingehen? Der Mann kann alles spielen und das Publikum liebt ihn! Ein unerfahrener Produzent und eine unerfahrene Drehbuchautorin sind natürlich ein gewisses Risiko....
Ich hab das ja schon mehr als einmal gesagt, aber meine Hoffungen in dieses Projekt sind unermeßlich. Nicht nur die Aussicht auf eine Hauptrolle in einem quality drama, obwohl das alleine schon toll wäre. Aber es könnte RA endlich die Anerkennung einbringen, die ihm mit N&S versagt gebieben ist. Letzteres lag IMO nur an dem relativ unbekannten Stoff. Das kann man von RIII nun nicht sagen. So ein Projekt wird Beachtung finden und wenn es gut gemacht ist, kann es den großen Durchbruch bedeuten. Ich meine Joe Wright hat vor einigen Jahren Charles II (?) gedreht und wo ist der jetzt? Und Helen Mirren hat für Elizabeth I jede Menge internationaler Preise bekommen. Möglich ist es. Wenn sie es nicht so versemmeln wie Robin Hood.
I must thank Jane Trump and Wendy Moorhen of the RIII Society for passing on to me (and C19) this message from Philippa Langley And obviously I must thank her for being so lovely with us and for giving us a little clue to start the usual speculation
Hello to everyone at c19!
It has been truly inspirational to see all of your research and knowledge on Richard III. It has been both heart-warming and made me laugh out loud with delight. The project is going well but is at quite a delicate stage right now so there's not really too much to say other than we are determined to see it come to fruition. The minute there is any news I am sure Richard will be in touch. For now though by way of a very heartfelt thank you for your incredible support, wit and tenacity here is a very small clue as to the story's content:
WOW, es gibt erste Infos... leider hab ich grad null Zeit, hab den Text nur "überflogen" (vielen Dank auch, afirthionado u. Maike), aber das ist ja schon mal sehr nett von Frau Langley und jetzt wüsste ich gerne noch, was dieser Hinweis bedeutet.. *nix versteh* :gruebel: :hae: :flehan: :dankeschön: :kuss:
Julie hat geschrieben:WOW, es gibt erste Infos... leider hab ich grad null Zeit, hab den Text nur "überflogen" (vielen Dank auch, afirthionado u. Maike), aber das ist ja schon mal sehr nett von Frau Langley und jetzt wüsste ich gerne noch, was dieser Hinweis bedeutet.. *nix versteh* :gruebel: :hae: :flehan: :dankeschön: :kuss:
Loyaulte me lie = Loyalty binds me = Treue bindet mich.
Darf ich hier auf meinen Ricardian blog hinweisen, obwohl ich hier erst wenig geposted habe? Wenn nicht, entferne ich den Link gleich wieder.
http://ricardian.blogspot.com (nur Englisch)
Ich habe ihn irgendwann im Frühsommer begonnen, aber die Arbeit daran geht leider nur langsam voran - das Thema "Richard III" ist mit sehr sehr viel Lesen verbunden. Umso wichtiger wäre ein Film über den historischen Richard, und nicht immer nur Shakespeare.
Was das inhaltlich bedeutet? Nun, das ist bestimmt etwas, das sie uns zum Spekulieren hingeworfen hat, vermutlich in Absprache mit Richard, der das ja auch gerne tut.
Oh wow!
ich selbst bin da ja nicht so wissbegierig (Banause, ich weiß ich "lerne" dann alles von Richards Film!), aber hier gibts bestimmt einige, die sich da mal vertiefen werden und dankbar für deinen Link sind!
Danke fürs posten!
afirthionado hat geschrieben:Darf ich hier auf meinen Ricardian blog hinweisen, obwohl ich hier erst wenig geposted habe? Wenn nicht, entferne ich den Link gleich wieder. http://ricardian.blogspot.com (nur Englisch)
Natürlich darfst du! Wir haben hier nur eine Regel - daß wir keine Regeln haben, und damit sind wir bisher gut gefahren. :blum:
Claire hat geschrieben:Das klingt wirklich vielversprechend! :ja: Ach, es wäre echt schön, Richard mal in einem gutrecherchierten Historiendrama zu sehen! :bindafür:
Das wäre schön! :bindafür:
DMFF! anke:
Auch ich hoffe auf ein gut recherchiertes Historiendrama, in dem Richard wieder so richtig zeigen Kann, was für ein toller Schauspieler er ist. Sein Publikum steht hinter ihm, das müssten die Verantwortlichen doch in der Zwischenzeit bemerkt haben.
Ich glaube wir sind alle total gespannt auf dieses Projekt, da es natürlich für Richard denn endgültigen Durchbruch bedeuten könnte, was ich ihm von ganzen Herzen wünsche!
Allerdings sollte man beachten, das Richard III immer als Buckliger und hässlich wie die Nacht dargestellt wurde!
Falsch! Hat aber etwas mit der Zeit (schlechte Menschen waren eben bucklig!) und der englischen Königsgeschichte zu tun.
Bis heute ist es nicht erwiesen, dass er mit all den Morden, die ihm angehängt werden, tatsächlich etwas zu tun hatte!
Sicher ist aber, dass das Haus Tudor den Tron "danach" inne hatte und die Geschichte "ein wenig" verfälscht hat. So sehr ich Shakespeare und Elisabeth I auch verehre - man sollte auch die anderen Texte lesen...
SO wie ich RA verstanden habe (in einem Interview) - liegt ihm eine Menge daran, dieses Bild klarzustellen - und darin sehe ich ein klitzekleines Problem.
Zwar haben wir heute nicht mehr das Haus Tudor in UK, aber bekanntlich freut sich die Königsfamilie gar nicht über Filmproduktionen, die ihnen oder ihrer Verwandtschaft an den Karren gehen...
Andererseits ist Richard III schon sehr lange verstorben, noch einer der Plantagets...
amejoa hat geschrieben:Zwar haben wir heute nicht mehr das Haus Tudor in UK, aber bekanntlich freut sich die Königsfamilie gar nicht über Filmproduktionen, die ihnen oder ihrer Verwandtschaft an den Karren gehen...
LG Chris
Da wuerde ich mir keine Sorgen machen. Was hier z.T. an Royal verunglimpfendem durch die Presse oder ueber den Bildschirm flimmert, ist weitaus schlimmer, als es in einer Produktion ueber einen laengst verstorbenen Koenig moeglicherweise werden kann.
Ich glaube nicht, dass da irgent jemand unnoetige Ruecksichten nehmen wird.
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
26.10.2007, 20:21
amejoa hat geschrieben:Real? Tell us another!
Ich glaube GERADE deshalb hat die Royal Family kein Interesse an solchen Filmen... Leider!
Das kann aber doch Richard vollkommen egal sein, was die Royal Family davon hält und ob es sie interessiert, oder? Er hat sicherlich schon mit den Scriptwritern eine Version entwickelt - und damit es TV-tauglich ist, wird es vermutlich keine Dokumentation, sondern eher ein Erzählfilm - mit möglichen dichterischen Freiheiten, ohne die Geschichte total zu verfremden.
Aber was Lisbeth und ihre Brut dazu zu sagen haben, ist wohl echt irrelevant. :pff: