Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 855 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 19:06 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich hab das gelesen und nicht glauben können, Percy war ja recht elegant gekleidet aber Marie Lloyds Kleider fand ich furchtbar und billig. Sie hatte überhaupt nur ganz wenige Kleider (die keine Bühnenkostüme waren) und denen sah man an, wie wenig Geld die Produktion hatte. :shock: :shock: :shock:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.03.2008, 19:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Lloyd
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 09:38 
Offline
Prized Sparkhouse sheep

Registriert: 17.10.2011, 12:26
Beiträge: 490
Also ich geb dann meinen Senf nach und nach hinzu wie ich die Filme sehe...
Muhahaha...
Ich mag Musikfilme, ich mag die Periode, ich finde Percy fies, ihren zweiten Ehemann fade und ihren Toyboy no go :)
Sie selbst finde ich eigentlich ganz in Ordnung, man sollte nur halt immer aufpassen was man sich da so wünscht weil es in Erfüllung gehen könnte und dann hat man den Preis nicht bedacht :)
(PS Ich liebe Hände und denke mir bei jedem Film....Gott diese HÄnde)

_________________
Loved you once, love you still, always have, always will


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Lloyd
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 22:59 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
MaggyMae hat geschrieben:
Also ich geb dann meinen Senf nach und nach hinzu wie ich die Filme sehe...
Muhahaha...
Ich mag Musikfilme, ich mag die Periode, ich finde Percy fies, ihren zweiten Ehemann fade und ihren Toyboy no go :)
Sie selbst finde ich eigentlich ganz in Ordnung, man sollte nur halt immer aufpassen was man sich da so wünscht weil es in Erfüllung gehen könnte und dann hat man den Preis nicht bedacht :)
(PS Ich liebe Hände und denke mir bei jedem Film....Gott diese HÄnde)



Oh fein, MaggyMae! Zu MLL sag' ich auch gern was und auch gern ein bißchen mehr. :grins:

Ich finde es immer gut, wenn ein Film über eine historisch-reale Person kein verklärtes Bild bietet. Diese Gefahr besteht stets, weil man einer Identifikation mit jemanden, mit dem man sich lange und intensiv beschäftigt, meist nur schwer entgeht. In dieser Hinsicht finde ich MLL sehr überraschend, weil der Film für mich nicht nur ein ungeschminktes Bild der Protagonistin bietet, sondern ein ziemlich kritisches. In meinen Augen wird sie viel kritischer dargestellt, als ihre Ehemänner. Schließlich hat sie sich ihren langweiligen Ehemann Nr. 2 und den geldgierigen Knaben selbst ausgesucht. Und auch mit ihrem stets treuen Bruder überwirft sie sich zwischenzeitlich.

RA hat von den drei möglichen Ehemänner-Rollen definitiv die substantiellste abbekommen und mit der für ihn typischen Doppelbödigkeit umgesetzt. PC ist ja nicht ausschließlich fies. Zwar verbrät er das Geld seiner Gattin, feiert Orgien und wird gewalttätig, aber im Film wird das als Folge der Karriere seiner Frau inszeniert, was ihn doch ein ganzes Stück weit entlastet. Und das nicht allein, weil eine Karrierefrau für einen Mann der damaligen Zeit noch schwerer zu verkraften war als heute, sondern weil gezeigt wird, dass MLL ihre Karriere über ihr Ehe- und Familienleben gestellt hat (endlose Zugaben und Entscheidungen gegen Absprachen/Verabredungen mit PC) und der Degradierung ihres Ehemannes zu „Mr. Lloyd“ nie entgegen tritt. PC tritt für MLL ein, als niemand an sie glaubt, finanziert ihre ersten Lieder und feilt zusammen mit ihrem Bruder an deren Umsetzung. (Diese Gemeinsamkeit mit dem Bruder soll wohl auch die größere Bedeutung von PC im Vergleich mit den anderen Ehemännern verdeutlichen.) Es ist nicht selbstverständlich, dass er sie heiratet, wie die Reaktion von MLL in der Antragsszene unterstreicht, und er erweist sich zunächst als durchaus glücklicher Familienvater. Und im Unterschied zu MLL versucht er später, sich mit seiner Frau zu versöhnen.

Mein Lieblingssatz ist übrigens, wenig überraschend nach meinen langwierigen Ausführungen: „My father used to say, ‚Where there’s a problem, there’s a solution.’“.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Lloyd
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 11:51 
Offline
Prized Sparkhouse sheep

Registriert: 17.10.2011, 12:26
Beiträge: 490
Hey
Nun ja, ich finde Percy bevormundend und ich denke, dass er sehr glücklich war solange er "überlegen" war, solange sie seine Frau und nicht er nur ihr Mann war und aus der heutigen Sicht entlastet das ihn nicht wirklich.
Es geht in ihrer Beziehung um Macht und ich frage mich immer wieder ob diese Frau je zufrieden sein wird.
Ihr erster Mann will die Oberhand haben, sie ist unglücklich. Ihr zweiter Mann lässt sich dominieren, sie ist unglücklich. Der Letzte ist eigentlich die Krönung ihres Versagens, weil sie erneut einen Möchte-Gern-Dominanten Mann der sie zudem noch richtig finanziell ausnutzt, also das Schlimmste der beiden Ersten in sich sammelt und sie ergibt sich ihm. Sie hätte zwei eigentlich gute Ehen retten können wenn sie nachgegeben hätte, aber nein, sie gibt dem Mann nach der sie NICHT liebt.
Wie gesagt ich finde Marie ok, aber es ist von Anfang an klar, dass sie sehr egoistisch ist und sie sagt zwar allen helfen zu wollen, aber sie will nur helfen wenn sie dabei die Starke sein kann.
Und auch das reicht nicht wie die zweite Ehe beweist.
Vielleicht hat ihre Ehe mit Percy nicht geklappt, weil beide ihr Gesicht zu sehr wahren wollten und sich selbst durchsetzen wollten, um jeden Preis.
Sie hat ihn als Sprungbrett genutzt und schnell die Rolle des dominanten Parts, finanziell und sozial, übernommen, leider hat er sich nicht so schnell daran gewöhnt...

_________________
Loved you once, love you still, always have, always will


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Lloyd
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 13:07 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
MaggyMae hat geschrieben:
Nun ja, ich finde Percy bevormundend und ich denke, dass er sehr glücklich war solange er "überlegen" war, solange sie seine Frau und nicht er nur ihr Mann war und aus der heutigen Sicht entlastet das ihn nicht wirklich.

Das ist wahr. Und heutzutage kann ich so ein Verhalten absolut nicht akzeptieren. Trotzdem muss man ihn ja aus seiner Zeit heraus bewerten. Und Ehemann Nr. 2 bekommt doch ständig gesagt, er solle seiner Frau mal die Meinung sagen bzw. zeigen, wo lang es geht. PC's Verhalten ist gesellschaftlich akzeptiert und das macht es natürlich umso schwerer, ein anderes Rollenmodell für die eigene Ehe zu akzeptieren.

MaggyMae hat geschrieben:
Vielleicht hat ihre Ehe mit Percy nicht geklappt, weil beide ihr Gesicht zu sehr wahren wollten und sich selbst durchsetzen wollten, um jeden Preis.
Sie hat ihn als Sprungbrett genutzt und schnell die Rolle des dominanten Parts, finanziell und sozial, übernommen, leider hat er sich nicht so schnell daran gewöhnt...


Na, ihr Gesicht wahren ja beide nicht. Dafür streiten sie sich doch zu viel in der Öffentlichkeit und lassen alle an ihren Eskapaden teilhaben :grins: Nicht ganz unbedeutend ist, glaube ich, dass Tilly beruflich und privat zu MLL wird, während PC Tilly liebt und MLL nur eine Bühnenfigur für ihn ist. Dafür steht die Szene, wo er sie als Tilly anspricht und sie ausdrücklich nur noch MLL sein will.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Lloyd
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 13:50 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
vinblanc hat geschrieben:
Vor allem auch die Rasurzeremonie mit Heiratsantrag ist nicht zu verachten :schnapp: , und der Ring am kleinen Finger :irre: und die Szene von wegen Tochter hat dieselbe Nase... :grins:


So, liebe vin, mal sehen, ob Du mir hierher folgst, denn ich würde jetzt noch gern mehr von Dir zu MLL hören - zumal Du Dich ja als verwandte Seele erweist. ;)

Wie schon an anderer Stelle angedeutet, mag ich den Heiratsantrag und die Szene an der Wiege der Tochter auch sehr gern. Das einzige, was stört, ist die Hauptdarstellerin, die bei der erstgenannten Szene einfach zu reif aussieht, weshalb die Verschrecktheit unglaubwürdig wirkt, und in der zweitgenannten nur schwer aus dem Zimmer zu bugsieren ist. *hüstel* Außerdem gehört noch die Szene der Liedprobe zu meinen Fav's, bei der Percy und Maries Bruder zusammen auf dem Sofa sitzen. In diesen Episoden gibt RA der Figur eine so positive Ausstrahlung, die zu meiner differenzierten Haltung zu PC führt.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Lloyd
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 23:21 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich hab es neulich seit langem mal wieder angesehen und da ist mir erst aufgefallen, dass ein alter Bekannter dabei war - Shaun Parkes aus Strike back.
Irgendwie treffen sie in EL doch wieder alle aufeinander :lol: !

Und dann ist mir erstmals Percy's extravagante "Bekleidung" in der brothel- szene aufgefallen :pfeif: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Lloyd
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 23:26 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
Nimue hat geschrieben:
Ich hab es neulich seit langem mal wieder angesehen und da ist mir erst aufgefallen, dass ein alter Bekannter dabei war - Shaun Parkes aus Strike back.
Irgendwie treffen sie in EL doch wieder alle aufeinander :lol: !

Und dann ist mir erstmals Percy's extravagante "Bekleidung" in der brothel- szene aufgefallen :pfeif: .



:lachen: Das fällt jetzt erst auf?! Dabei sind diese Hosenträger doch so was von :drool: :evilgrin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Lloyd
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 23:28 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich glaube, ich hab beim ersten Mal gucken zu oft vorgespult :shy: :pfeif: - aber ML hat mich so genervt, da haben dann versehentlich auch einige RA-szenen dran glauben müssen.

Aber ja, ein nackter Rücken ist der Hosenträger Entzücken :schnapp: :grins: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Lloyd
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 23:32 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
Nimue hat geschrieben:
Ich glaube, ich hab beim ersten Mal gucken zu oft vorgespult :shy: :pfeif: - aber ML hat mich so genervt, da haben dann versehentlich auch einige RA-szenen dran glauben müssen.

Aber ja, ein nackter Rücken ist der Hosenträger Entzücken :schnapp: :grins: !


Well, es gibt ja nun nicht nur einen nackten Rücken zu bewundern :ice: :evilgrin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Lloyd
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 23:46 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Ich glaube, ich hab beim ersten Mal gucken zu oft vorgespult :shy: :pfeif: - aber ML hat mich so genervt, da haben dann versehentlich auch einige RA-szenen dran glauben müssen.

Aber ja, ein nackter Rücken ist der Hosenträger Entzücken :schnapp: :grins: !

Tja, manchmal wird man für seine Disziplin und Härte gegen sich selbst eben auch mal belohnt. Ich kenne alle WIRKLICH INTERESSANTEN Episoden seit dem ersten Anschauen. :evilgrin: :drool: :schnapp:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Lloyd
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 07:44 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 00:04
Beiträge: 3678
Danke für eure hilfreichen Hinweise. :lol: Ich muss es auch mal wieder gucken. Vielleicht gewinne auch ich ganz neue Eindrücke. :pfeif:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Lloyd
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 17:12 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Richards/Percys Szenen in 1 Video:

Quelle:

https://twitter.com/GuyMarianLucas/stat ... 6636488705


https://www.youtube.com/watch?v=V7yWZ2nziqQ

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Lloyd
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 19:39 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ich habe immer noch die DVD von einem gewissen Board- :angel: bei mir Daheim liegen, die ich mir bisher noch nicht angesehen habe, weil ich einfach noch nicht die Zeit hatte. :oops:

Aber dieses Wochenende... ganz bestimmt! :sigh:

Danke für's Posten des Clips, Arianna! :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Lloyd
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 21:34 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Percy - welcome back! :knutsch: :knutsch: :knutsch: Immer wieder eine Freude diesen Herrn wiederzusehen - und dann auch noch so weit wie möglich Marie-Lloyd-befreit. :lol: Danke Arianna. :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 855 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Marie Claire, November 2010 (08.10.2010)
Forum: Artikel und Interviews 2010
Autor: Redluna
Antworten: 5
TV Choice, 6.-12. Oktober 2007 (04.10.2007)
Forum: Artikel und Interviews 2007
Autor: Miss Parker
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz