Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 22:00 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
So, ich hab gerade MacBeth gesehen ( :blum: Ella) und jetzt sitz ich hier und bin immer noch fast am heulen, irgendwie hat mich der Film auf völlig falschem Fuß erwischt und total mitgenommen. Ich weiß gar nicht warum... :cry: . Zu RA kann ich gar nicht so viel sagen, die Rolle war halt sehr klein, aber es war schön, ihn auch mal wieder mit ganz kurzen Haaren zu sehen. :wink: .
Auf jeden Fall fand ich James Mcavoy und KHM ganz fantastisch.
:daumen:
Ich hab übrigens nicht verstanden, warum MacDuffs Familie umgebracht wurde? :nix:
Ach man!!! :flenn: :flenn: :flenn: arum muss hier jetzt noch so traurige Musik laufen....

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2007, 22:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 23:05 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Julia hat geschrieben:
Ich hab übrigens nicht verstanden, warum MacDuffs Familie umgebracht wurde? :nix:


Ich dachte immer, das war nur Rache... :gruebel:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 23:12 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Andromeda hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Ich hab übrigens nicht verstanden, warum MacDuffs Familie umgebracht wurde? :nix:


Ich dachte immer, das war nur Rache... :gruebel:

Ach so, vielleicht hab ich deswegen keine Erklärung gefunden... :roll:

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 10:47 
Offline
Severus Snapes Vampirfrau & Josef Kostans PR-Manager
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:45
Beiträge: 10608
Wohnort: Dungeon
Macbath war mir fast schon zu düster, aber sehr gut gespielt.
RAs Rolle war sehr klein.
Ich kann mir diese Verfilmung nicht sobald wieder angucken, schlägt mir zu sehr aufs Gemüt.

_________________
Bild

Die größten Abenteuer finden in meinem Herzen statt!





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 13:41 
Offline
The Guv's Audi quattro driver
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2006, 22:31
Beiträge: 6069
Wohnort: Salzburg
Jupp Macbeth ist schon etwas schwerere Kost.....kann man nicht immer sehen....aber wenn RA mitspielt.. 8)

_________________
Bild

:ok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:37 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Andromeda hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Ich hab übrigens nicht verstanden, warum MacDuffs Familie umgebracht wurde? :nix:


Ich dachte immer, das war nur Rache... :gruebel:


Ich hab das so verstanden: Die Kinder sind im Bett und die Decke über ihnen verdeckt sie, sodass die Meuchelmörder ja gar nicht wissen, wer das ist. Als Objekt des Anschlages war doch MacDuff gedacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:41 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Miss W. hat geschrieben:
Andromeda hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Ich hab übrigens nicht verstanden, warum MacDuffs Familie umgebracht wurde? :nix:


Ich dachte immer, das war nur Rache... :gruebel:


Ich hab das so verstanden: Die Kinder sind im Bett und die Decke über ihnen verdeckt sie, sodass die Meuchelmörder ja gar nicht wissen, wer das ist. Als Objekt des Anschlages war doch MacDuff gedacht?


Nein, das war ein Anschlag gezielt auf seine Familie...Rache, könnte man sagen..Angst vor seinen Nachkommen. ich müsste da nochmal genau nachschauen, wie das genau war...jedenfalls galt der Anschlag seiner Familie...nicht ihm...er wurde zu dem Zeitpunkt, im Stück, als Verräter angesehen... und so machte man das dann wohl...erstmal die Famile auslöschen. :?

edit : Macduff war zum dem Zeitpunkt ( im Stück ) geflohen, nach England...und kam später zurück um Macbeth zu töten...

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 00:30 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Julia hat geschrieben:
Auf jeden Fall fand ich James Mcavoy und KHM ganz fantastisch.
:daumen:

Fand ich auch. :ja:

Ich habe zwar auch nicht alles verstanden, aber mir hat die Verfilmumg auch gut gefallen.

Richards Rolle war zwar klein, aber dennoch ziemlich gut.
Ich fand die eine Szene total rührend, als er erfahren hat, dass seine Frau und seine Kinder tot sind.
Am liebsten hätte ich mich daneben gekniet und hätte ihn umarmt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 22:55 
Offline
Captain Ians Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 16:03
Beiträge: 83
Wohnort: Berlin
Darf ich das hier nochmal 'aufwärmen'? :oops:

Mann, mann, mann - hab mir gestern Macbeth Retold angeschaut und wußte nach den ersten fünf Minuten schon, dass ich diese Verfilmung noch mindestens zweimal ankucken muss (wann is mein Mann außer Haus??) - ich hab bestimmt nur ein Drittel von dem verstanden, was die da geredet haben (außer RA *lach*). :gnade: :augenroll:

Die Idee mit den Müllmännern fand ich ziemlich gut - ich hab gleich mitge'witched': 'when shall we three meet again - In thunder, lightning, or in rain? -...' (die einzigste Szene, die ich auswendig kann *lach*) - da hab ich dann wenigstens mich selbst verstanden... :roll:
McDuffs Rolle fand ich wirklich entschieden zu kurz. Kann mich leider nicht mehr sooo genau an die im Englisch-LK gesehene Macbeth-Verfilmung und Besprechung erinnern, aber mehr RA wär auf jeden Fall :sabber: gewesen.
Die Szene mit dem Schweinskopf fand ich lustig, und die Hähnchenschenkel/Milchflasche hat mich doch etwas Schmunzeln lassen. Spooky - ich glaub, ich bin sowas schon zu sehr gewohnt. Bild
Aber worüber ich die ganze Zeit immer noch grübel ist, warum McDuffs Family ermordert wurde - die ganze Rache-Geschichte leuchtet mir immer noch nicht so ein... irgendwie dachte ich an dieser Stelle, dass da wohl irgend eine vorhergegangene Szene total beschnitten wurde... Bild

_________________
Grüßle gemacht,
Vio.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 12:21 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Vio hat geschrieben:
Darf ich das hier nochmal 'aufwärmen'? :oops:


Hier darf man immer wieder gerne was aufwärmen. Neue Ansichten zu einem Thema sind doch immer interessant! :daumen:

Zitat:
ich hab bestimmt nur ein Drittel von dem verstanden, was die da geredet haben (außer RA *lach*). :gnade: :augenroll:


Das Problem hab ich auch! :roll: Besonders für James McAvoy hätte ich mir Untertitel gewünscht. Wenn ich das Stück nicht schon so gut gekannt hätte, hätte ich nicht kapiert, was los ist! :shock:

Zitat:
McDuffs Rolle fand ich wirklich entschieden zu kurz. Kann mich leider nicht mehr sooo genau an die im Englisch-LK gesehene Macbeth-Verfilmung und Besprechung erinnern, aber mehr RA wär auf jeden Fall :sabber: gewesen.


Eigentlich ist die Rolle von Macduff auch um einiges größer. Aber der Macbeth ist ja insgesamt gekürzt worden. Und viel von Macduff dreht sich ja z.B. auch darum, daß er nicht von einer Frau geboren wurde. Etwas, das sie in der modernen Verfilmung aus gutem Grund ja weglassen mußten.

Zitat:
Aber worüber ich die ganze Zeit immer noch grübel ist, warum McDuffs Family ermordert wurde - die ganze Rache-Geschichte leuchtet mir immer noch nicht so ein... irgendwie dachte ich an dieser Stelle, dass da wohl irgend eine vorhergegangene Szene total beschnitten wurde... Bild


Das hat mir noch nie ganz eingeleuchtet, aber ich glaube, Shakespeare wollte damit einfach Macbeths zunehmenden Irrsinn illustrieren, indem er sich an der Familie des "Verräters" schadlos hält, weil er nicht an ihn rankommen kann.

In Shakespeare Retold wirkt das natürlich noch sinnloser, weil Macduff ja nicht geflohen ist. :nix:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 16:15 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 07:32
Beiträge: 3298
Wohnort: by the beautiful blue Danube
Nachdem ich mir heute den Film angeschaut hab, gebe ich auch meinen Senf dazu. :D

Viel, viel zu wenig RA - natürlich - man kann nicht genug von ihm haben. :wink:

James McAvoy und KHM fand ich echt klasse - ihn mag ich sowieso sehr gern seit Narnia und von ihr war ich positiv überrascht. Es war auch gar nicht soooo schwer ihn zu verstehen, zumindest fürs erste Mal hab ich erstaunlich viel mitbekommen.

Aber irgendwie sehr verwirrend, wenn man den Stoff nicht mehr ganz im Gedächtnis hat. :oops:

Insgesamt war ich positiv überrascht, weil ich Neuadaptionen normalerweise nicht sooo gern mag, aber diese hat mir gefallen. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 16:24 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Whippet hat geschrieben:

James McAvoy und KHM fand ich echt klasse - ihn mag ich sowieso sehr gern seit Narnia und von ihr war ich positiv überrascht. Es war auch gar nicht soooo schwer ihn zu verstehen, zumindest fürs erste Mal hab ich erstaunlich viel mitbekommen.



Das überrascht mich nun wiederum gar nicht. Sie ist wirklich ein herausragende Schauspielerin... und mit einem eben solchen verheiratet. Das ist eine Schauspielerehe, die wohl das Niveau von Hollywood-Ehen (z.B. TC & KH oder BP & AJ) um Längen schlägt. Nicht was den Glamourfaktor anlangt (zum Glück!), sondern darstellerische Qualitäten betreffend. Das Potential von MM und KHM zusammen genommen erreicht sonst nämlich niemand.

Sorry for little TN!!!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 16:32 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 07:32
Beiträge: 3298
Wohnort: by the beautiful blue Danube
Ich hab bis jetzt noch nicht viel mit ihr gesehen (eigentlich ist mir nur "Sterben für Anfänger" in Erinnerung geblieben), aber in Mcbeth hat sie mir wirklich sehr gut gefallen. Hut ab! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Macbeth (ShakespeaRetold)
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 18:23 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Ich habe heute als Tribut an meinen derzeitigen Titel unterm Nickname und weil es das nun mit deutscher Tonspur gibt, Macbeth angeschaut.
Ich kenne mich nicht wirklich mit Shakespeare aus, kannte also nur grob die ursprüngliche Handlung, fand die moderne Umsetzung aber gut gemacht, wenn auch schwere Kost.
Die Schauspieler waren toll - leider zu wenig RA, aber das wußte ich ja vorher.
Und die Idee mit den drei Müllmännern fand ich einfach klasse.
Trotz der anstregenden Originalsprache habe ich mich übrigens dann doch gegen die deutsche Tonspur entschieden, die fand ich nämlich einfach nur grausam und besonders die Synchronstimme von Richard, das ging gar nicht.
Insgesamt gesehen hat sich das Anschauen gelohnt, auch wenn das kein Film ist, den ich mir so schnell wieder anschauen werde.

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Macbeth (ShakespeaRetold)
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 18:38 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Redluna, den gibt es mit deutscher Tonspur? Ist die neu? :scratch:
Hättest du mal was gesagt, ich habe ihn mit englischen Untertiteln, da wäre das Gucken auf Englisch entspannter gewesen. ;)
Allerdings, James McAvoy hört sich sooo knuffig an und ist schon ein ziemlich guter Ersatz für Mr. Armitages fehlende Sreentime. Da würde sogar ich trotz meiner miesen Kenntnisse die englische Spur vorziehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2005: ShakespeaRe-Told: Macbeth - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0
You magazine (17.04.2005)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0
TV Times (10.11.2005)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0
Daily Express (10.09.2005)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz