Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 08:45 
Offline
Severus Snapes Vampirfrau & Josef Kostans PR-Manager
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:45
Beiträge: 10608
Wohnort: Dungeon
Bin auch eher ein Fan von Hercule Poirot, mag aber auch Miss.Marple.
Und ein Film mit RA, dass sind ja Neuigkeiten.

Mit Miss.Marple verbind ich auch eher Magreth Rutherford, die war so trollig in den alten Verfilmungen, und wie die alle mit ihrer Fragerei in den
Wahnsinn getrieben hat.
Ich kann mich an einige Filme aus den 80-zigern erinnern, schon damals spielten viele bekannte Stars in Gastrollen mit.

_________________
Bild

Die größten Abenteuer finden in meinem Herzen statt!





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.01.2007, 08:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 11:21 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Aaalso: "A Murder is Announced" fand ich viel besser! Und erstaunlicherweise war auch der der Mörder, der der Mörder sein sollte! :daumen: Hatte zwar ein paar Längen, aber das ist bei Miss Marple nicht sooo ungewöhnlich! :lol:
Vielleicht ist "The Body in the Library" nur deshalb etwas mißglückt, weil sie a) das Buch umgeschrieben und den Plot verändert haben und
b) der Film bei einem ziemlich dicken Roman nur 90 min lang ist. Die letzte Verfilmung davon war ein gutes Drittel länger...

Jedenfalls sehe ich "Ordeal by Innocence" nun nicht mehr so pessimistisch entgegen! Und weil ich nicht widerstehen konnte, habe ich mein Buch rausgekramt....
Hier eine Liste der männlichen Figuren und deren bisher gefundenen Beschreibung:

Dr. Arthur Calgary: 38, sieht älter aus, schmales, empfindsames Gesicht. Geophysiker und frisch von einer Polarexpedition zurück.
Jacko Argyle: Mutmaßlicher Mörder. War offenbar in den 20ern, als er starb. Von großem Charme aber eher häßlichem Äußeren. Seine Frau nannte ihn "Affengesicht"
Leo Argyle: (bisher keine nähere Beschreibung) Witwer des Opfers und Adoptivvater der Kinder. Vermutlich in den 50ern (dies aber nur von mir geschätzt)
Michael Argyle: Bruder von Jacko, Anfang 20 mit einem dunklen, hübschen Gesicht
Mr. Marshall: (bisher keine nähere Beschreibung) Anwalt von Jacko
Joe Clegg: zweiter Ehemann von Jackos Frau. Blond, schmallippig, vermutlich in den 20ern
Philipp Durrant: (bisher keine nähere Beschreibung) Gelähmter Ehemann von Jackos Schwester Mary. Vermutlich Anfang 30
Dr. Donald Craig: (bisher keine nähere Beschreibung) Arzt und Freund von Jackos Schwester Hester (27), vermutlich um die 30.
Dr. MacMaster: Hausarzt der Familie Argyle im Ruhestand. Buschige Augenbrauen, graue Augen, vorstehendes Kinn.
Chief Constable Major Finney: (bisher keine nähere Beschreibung)
Superintendent Huish: Ermittelnder Polizist. Ein großer, traurig aussehender Mann mit einer spürbaren Aura von Melancholie.

Also nach den bisherigen Altersangaben kämen als Rolle nur Dr. Calgary, Philipp Durrant oder Superintendent Huish in Frage.
Ich tippe mal auf Huish. Laut dem Interview auf der DVD hat Miss Marple (die sie ja wohl einbauen werden) eine Schwäche für hübsche junge Polizisten...
Dr. Calgary dürfte von dem Dings gespielt werden, der schon angekündigt ist und dessen Namen ich mir nicht merken kann. Der wäre nämlich auch im passenden Alter. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie sie Richards lange Beine in einem Rollstuhl unterbringen wollen.... :gruebel:
Und eine Aura von Melancholie könnte Richard doch prima rüberbringen!

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 11:59 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Hoffe ja immer noch auf Arthur Calgary. Der Julian-Dingsbums-Typ ist blond und sieht ziemlich jungenhaft aus (hier), der könnt leicht jemanden spielen, der jünger ist. Und wie groß ist wohl die Rolle des Polizisten, wenn AC der eigentlich Ermittler ist und Miss Marple auch noch ein Wörtchen mitzureden hat ? :evilgrin:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 12:14 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Hoffe ja immer noch auf Arthur Calgary. Der Julian-Dingsbums-Typ ist blond und sieht ziemlich jungenhaft aus (hier), der könnt leicht jemanden spielen, der jünger ist. Und wie groß ist wohl die Rolle des Polizisten, wenn AC der eigentlich Ermittler ist und Miss Marple auch noch ein Wörtchen mitzureden hat ? :evilgrin:


Ach, du liebe Zeit, sieht der jung aus! :shock:
Hoffen würde ich ja auch auf Dr. Calgary! (Der bekommt auch etwas Liebe ab... :pfeif:) Und dieser Julian sieht überhaupt nicht aus, wie ich ihn mir vorstellen würde, insbesondere, wenn es noch heißt, daß er eher älter aussieht... :roll:

Die Rolle des Inspektors bei "A Murder is Announced" war eher klein. Aber man muß natürlich auch bedenken, daß Richard ab April wieder Robin Who dreht - vielleicht hat er ja gar keine Zeit, eine wirklich große Rolle dazwischenzuschieben? :?
Und Philipp Durrant wäre natürlich immer noch eine Option, auch wenn ich nicht weiß, wie sie Richards Beine im Rollstuhl unterbringen wollen... :shock:

Andererseits kann ich mir den Julian auch in keiner der Rollen vorstellen... :gruebel: :shock:

Na, ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Dr. Calgary... :win: :win: :win: (auch wenn ich es nicht zu hoffen wage)

edit:
Auf der inoffiziellen Homepage von JRT steht bisher nur folgendes:
Its been reported that Julian will appear in the 3rd series of Miss Marple later this year and will be sporting a new brown hairdo!
(schon wieder einer, der künstlich auf TDH getrimmt wird... :roll:)

Oh - der Mann spricht Französisch und DEUTSCH! Der wird mir ja noch direkt sympathisch... (und wenigstens ist er 6ft...) :lol:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 13:10 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 22:06
Beiträge: 241
Wohnort: NRW
Da ist man mal ein Tag nicht da und dann diese Neuigkeiten :lol:

Ich finde Miss Marple auch toll. Es wird echt nie langweilig mit ihm :party:

So, bin mal gespannt was ihr noch so rausbekommt :dankeschön: und auf Spekulatius :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 15:34 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Andromeda hat geschrieben:
Superintendent Huish: Ermittelnder Polizist. Ein großer, traurig aussehender Mann mit einer spürbaren Aura von Melancholie.

Also nach den bisherigen Altersangaben kämen als Rolle nur Dr. Calgary, Philipp Durrant oder Superintendent Huish in Frage.
Ich tippe mal auf Huish. Laut dem Interview auf der DVD hat Miss Marple (die sie ja wohl einbauen werden) eine Schwäche für hübsche junge Polizisten...


Ja lustig, als ich mir deine Auflistung (Danke, für die Recherche!!) grade durchgelesen hab, dachte ich mir zum Schluß: Groß, traurig aussehend, und ein Hauch von Melancholie :juhu: ...das wäre doch was für Richard :juhu: !! So würde ich ihn gerne sehen!!
Hätte aber gegen die Hauptrolle natürlich auch nix einzuwenden :pfeif: ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 18:39 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Und wie groß ist wohl die Rolle des Polizisten, wenn AC der eigentlich Ermittler ist und Miss Marple auch noch ein Wörtchen mitzureden hat ? :evilgrin:


Hab gerade "4:50 from Paddington" angesehen. Hält sich weitgehend ans Buch. Das interessante ist aber: Die Rolle des Polizisten ist überraschenderweise ziemlich ausgebaut worden und am Schluß kriegt er sogar die Frau ab. Gespielt wurde er übrigens von John Hannah.

Man kann in der Serie also offenbar nicht automatisch schlußfolgern, daß Polizisten nur Statisten sind... 8)

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 18:45 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Ach, das ist so schön, abends nach Hause zu kommen und zu sehen, wie fleissig hier schon wieder recherchiert und spekuliert wurde! :daumen:


Also nach deiner Beschreibung passt der Superintendent natürlich am besten, aber die Hauptrolle wäre natürlich schon schöner. Kann man denn ungefähr abschätzen, wie lange die Dreharbeiten für so eine Folgen dauern. Sooo ewig kann das doch nicht sein 8) .... 5-6 Wochen vielleicht?

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 18:49 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Höchstens, ich schätze es auf ca. vier Wochen, evtl. ein klein wenig mehr!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 18:52 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
ghostinthefog hat geschrieben:
Ach, das ist so schön, abends nach Hause zu kommen und zu sehen, wie fleissig hier schon wieder recherchiert und spekuliert wurde! :daumen:


Also nach deiner Beschreibung passt der Superintendent natürlich am besten, aber die Hauptrolle wäre natürlich schon schöner. Kann man denn ungefähr abschätzen, wie lange die Dreharbeiten für so eine Folgen dauern. Sooo ewig kann das doch nicht sein 8) .... 5-6 Wochen vielleicht?


Vor allem kann man gar nicht so sicher sein, welches nun die Hauptrolle ist, weil man nicht weiß, wie stark sie sich an das Buch halten. Möglich wäre z.B. auch, daß Dr. Calgary eben nur das Alibi liefert, seine Ermittlungen von Miss Marple übernommen werden und der Superintendent halt macht, was er so macht (im Buch ist er gerade erst aufgetaucht)...

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 19:00 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
doris-anglophil hat geschrieben:
Höchstens, ich schätze es auf ca. vier Wochen, evtl. ein klein wenig mehr!

Na das liesse sich doch locker noch vor dem Beginn der Dreharbeiten für RH einschieben!!! 8)

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 19:27 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Andromeda hat geschrieben:
Vor allem kann man gar nicht so sicher sein, welches nun die Hauptrolle ist, weil man nicht weiß, wie stark sie sich an das Buch halten. Möglich wäre z.B. auch, daß Dr. Calgary eben nur das Alibi liefert, seine Ermittlungen von Miss Marple übernommen werden und der Superintendent halt macht, was er so macht (im Buch ist er gerade erst aufgetaucht)...


Das würde Sinn machen, drei Ermittler, die sich gegenseitig ins Handwerk pfuschen, wäre vielleicht etwas viel. Und RA im Clinch mit Miss Marple (im übertragenen Sinne :wink: ) könnte ganz lustig sein.

Oder die Rolle ist wirklich ganz klein und es bliebe noch Zeit für ein weiteres Projekt. :roll:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 19:38 
Offline
Mick's sweetest bite
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2006, 16:38
Beiträge: 8045
Wohnort: Far far away from uk.... *flenn*
Laut meinem Programm ist heute am MDR um 0.00 der Mord im Pfarrhaus zu sehen von AC, mit G. McEwan, so als Einstimmung auf RA in dem Genre... :pfeif:

GE ist ja ganz rührig, aber an die Ur-Miss Marple Margaret Rutherford kommt sie halt nicht ran... Aber wenn sie RA an ihrer Seite hat, sieht man darüber ganz gern hinweg... :ja:

_________________
Bild
Danke liebe Cuni, jetzt kann ich endlich meinen Lieblingswaliser "tragen" :blum:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 19:53 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Danae hat geschrieben:
Laut meinem Programm ist heute am MDR um 0.00 der Mord im Pfarrhaus zu sehen von AC, mit G. McEwan, so als Einstimmung auf RA in dem Genre... :pfeif:

GE ist ja ganz rührig, aber an die Ur-Miss Marple Margaret Rutherford kommt sie halt nicht ran... Aber wenn sie RA an ihrer Seite hat, sieht man darüber ganz gern hinweg... :ja:


Mist, bei uns läuft MDR nur bis 19.00 Uhr! :wall: Ist aber nicht so schlimm, ich hab's ja auf Englisch. Das ist eine der Folgen, aus der die Bilder stammen, die ich gepostet habe.

Ich liebe die Geschichten mit MR :lol: - aber für mich ist sie keine Miss Marple! :nix: Die erste Miss Marple, die der Beschreibung entspricht, war Joan Hickson (und die war wohl auch ACs eigene Wahl).

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 19:56 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Oh, wie praktisch! Dann werde ich da mal reinschauen (wenn ich vorher nicht schon eingeschlafen bin).

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2007: Miss Marple: Ordeal by Innocence - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0
2007: Miss Marie Lloyd: Queen of the Music Hall - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0
Das Leben der Miss Maryanne Bentley
Forum: Allgemeine Fanfictions
Autor: Anke
Antworten: 164

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz