Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 13:33 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Nee :D ..und wir haben uns schon Sorgen :roll: gemacht.

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.01.2007, 13:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 13:43 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ich hab's gerade selbst erst entdeckt und schon steht es hier - so soll es sein! :daumen:
"Feuerprobe der Unschuld" mochte ich sehr, hab's aber jetzt schon ewig nicht mehr gelesen. Muß ich dringend mal wieder rauskramen.

BUT - there's always a but in it - die Verfilmungen mit Geraldine McEwan sind nicht unumstritten. Und das vor allem, weil sie die Bücher zum Teil komplett umgeschrieben haben, um einen neuen Kriminalfall zu konstruieren (also in etwa so, wie Yorkshirewench's Music video, bei dem Marian plötzlich in Guy verliebt ist). Selbst wenn man das Buch kennt, kann man daher nicht davon ausgehen, den Fall und den Mörder zu kennen... :roll: Äh, und außerdem: Daß in einem Roman eigentlich keine Miss Marple vorkommt hat die Drehbuchautoren offenbar auch noch nie gestört...

Ich habe einige davon und ich finde, daß sie Längen haben... :roll:

Aber ja: Die Chance, sie im deutschen Fernsehen zu sehen, ist da. Erst vor ein paar Monaten sind die ersten vier Teile davon im NDR gelaufen!

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 14:37 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Hab wir gerade überlegt, daß ja schon ein männlicher Darsteller bekannt ist - Julian Rhind-Tutt. Da ist es doch wahrscheinlich, daß der die Hauptrolle hat ? Wer bleibt dann ? Der vermeintliche Mörder ist schon tot, der Doktor (MacSoundso) dürfte zu alt sein, also einer aus der Sippe ? :gruebel:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 14:45 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Hab wir gerade überlegt, daß ja schon ein männlicher Darsteller bekannt ist - Julian Rhind-Tutt. Da ist es doch wahrscheinlich, daß der die Hauptrolle hat ? Wer bleibt dann ? Der vermeintliche Mörder ist schon tot, der Doktor (MacSoundso) dürfte zu alt sein, also einer aus der Sippe ? :gruebel:


Ich sag doch - die schreiben die Geschichten komplett um... :roll: Gut möglich, daß in DER Geschichte Jacko weiterhin im Knast sitzt... oder der angebliche Zeuge der wahre Mörder ist... oder der Doktor ganz jung ist... oder... oder... oder... Man kann sich auf überhaupt nichts verlassen!

Muß mir doch unbedingt noch die restlichen Filme anschauen, um mich in die Materie einzuarbeiten... :lol:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 15:03 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Hä, langsam mal *grad zu faul ist den ganzen Links zu folgen*

Ist das dann ein ganzer Film, oder eine Serie und er spielt in einer Folge mit? WO kommt das dann? Im Kino? Auf BBC? Und WANN?

Ich bin mal wieder der Kulturbanause, kenne nix von Miss Marple, noch nie gesehen, nie gelesen...aber schon oft verkauft :wink:

Ich finds echt toll, dass es somit für uns was neues von ihm gibt, wieder ein neuer gesprächsstoff für uns Tratschweiber.
Und ich hatte ja auf etwas Ruhe und RA-Abstinenz für mich gehofft, aber das wird wohl nix, geht ja dann irgendwei grad so weiter wie bisher... *sich auf keinen Fall beschweren mag, aber irgendwie grad komisch ist* :roll:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 15:11 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Fjella hat geschrieben:
Hä, langsam mal *grad zu faul ist den ganzen Links zu folgen*

Ist das dann ein ganzer Film, oder eine Serie und er spielt in einer Folge mit? WO kommt das dann? Im Kino? Auf BBC? Und WANN?

Ich bin mal wieder der Kulturbanause, kenne nix von Miss Marple, noch nie gesehen, nie gelesen...aber schon oft verkauft :wink:

Ich finds echt toll, dass es somit für uns was neues von ihm gibt, wieder ein neuer gesprächsstoff für uns Tratschweiber.
Und ich hatte ja auf etwas Ruhe und RA-Abstinenz für mich gehofft, aber das wird wohl nix, geht ja dann irgendwei grad so weiter wie bisher... *sich auf keinen Fall beschweren mag, aber irgendwie grad komisch ist* :roll:


Fjella, du BIST ein Kulturbanause! :lol: *selbst großer Miss Marple Fan*
Wir müssen uns unbedingt welche anschauen, um deine Bildung zu heben! :ja:

Diese Verfilmungen sind im Prinzip dasselbe wie "Inspector Lynley": In sich abgeschlossene Spielfilme von 90 min, die lose zu einer Serie verbunden sind. Gemacht wird das ganze von ITV. Nach und nach verfilmen sie alle Miss Marple Romane (und auch noch einige "ohne Miss Marple Romane"), wie es in den 80ern die Verfilmung mit Joan Hickson gab. Und weil sie nicht einfach nur Remakes machen wollten, sondern es auch einigermaßen spannend werden sollte, haben sie die Geschichten umgeschrieben. Bei den einzelnen Filmen machen dann auch als Gaststars immer mehr oder weniger bekannte Schauspieler mit.

Und du hast recht: Offenbar macht der Mann wirklich nie Ferien! :shock: Und dann haben wir halt auch keine... :roll:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 15:14 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Vielen Dank!
Ja, können uns da gerne mal was anschauen, ich liebe ja englische Krimis (in Buchform), aber mit denen hatte ich trozdem irgendwie nie was zu tun :oops:

Oh, und ITV? perrrrfect, bin ich froh, dass ich diesen Sender bekomme :juhu: :juhu: :juhu:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 17:01 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 07:26
Beiträge: 7082
Wohnort: at a magic place east of Paris
:shock: RA hat eine neue Rolle? :hurra: :hurra: :hurra: Gegen Miss Marple hab ich eigentlich nix, wenn es eine interessante Folge ist und er eine interessante Rolle spielt. :)

Da muß ich mir jetzt gleich zur Vorbereitung mal die Folge anschauen, die ich bei mir rumliegen habe (mit Paul McGann und Dawn French 8). Ich hoffe mal dass RA so ungefähr wie JN in Enigma aussieht. Im langen Mantel mit Hut. :wow: Naja, wenn er den Gärtner spielt, reicht auch ein Overall. :hechel:

_________________
Bild_Bild_Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 18:39 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
JAA! Das ist ja toll!!! :spring:

War ja wohl nix mit der RA-freien Zeit :roll: :mrgreen: !

Ich find es jedenfalls klasse, dass wir ihn offenbar doch noch ein paar mal öfter in diesem Jahr auf unseren Bildschirmen sehen werden. Ist mir auch piepegal, was das für ne Rolle ist, aber MLs Vorschlag
Zitat:
wenn er den Gärtner spielt, reicht auch ein Overall.
gefällt mir schon mal :lachen: .... dieser Gärtner verführt dann natürlich auch die Tochter und die Herrin des Hauses und ist selbstverständlich der Hauptverdächtige! :zustimm:



Ich glaube auch nicht, dass das jetzt der vielbeschworene Milestone sein soll. Das wird wohl eher einfach ein Job zum Geldverdienen sein :nix: und der milestone kommt dann noch (irgendwann... *sich in Geduld übt* :lol: )....

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 19:03 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Tja, der Mann ist eben fleissig :daumen: ! Jetzt haben wir bei GLC noch nicht mal richtig angefangen zu spekulieren, geht´s schon mit dem nächsten Los :shock: . Na mir soll´s recht sein!
Hab aber leider was AC betrifft auch nicht soooo das Vorwissen :roll: , hab schon mal den einen oder anderen Film im Fernsehen geguckt, aber so richtig hängen geblieben ist mir da nicht wirklich was. Außer Hercule Poirot, den hab ich noch ziemlich klar vor Augen.
Kann mit euren Spekulationen also nicht allzu viel anfangen :nix: , aber ihr habt sicherlich recht :wink: .
Na, ich werde mich dann mal überraschen lassen...am liebsten wäre mir allerdings ein versnobter verdächtiger Engländer :twisted: , oder doch lieber der Gärtner? Hmmmm :gruebel: ....Hauptsache RA!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 19:16 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Also, vom Stil her sind die Verfilmungen 50er Jahre.

Ich hätt's ja so toll gefunden, wenn er in Towards Zero hätte spielen können. Die Hauptperson, ein völlig verzweifelter Mann, versucht Selbstmord zu begehen. Er wird gerettet und eine Krankenschwester sagt ihm, als er fragt, warum er immer noch lebt, der Grund sei, daß er noch eine wichtige Aufgabe zu erfüllen habe. Und dadurch, daß er den Selbstmordversuch unternommen hat, gelingt es ihm später, eine andere Person vor einem gräßlichen Tod zu bewahren... Die Figur hätte RA bestimmt ganz toll spielen können!

Aber wenn das schon abgedreht ist, kommt es ja wohl leider nicht in Frage. Ah - ich hab's grade auf der IMDb gesehen: Die Rolle spielt Julian Sands!

Ok, da alle anderen Filme schon komplett mit Besetzung gelistet werden, bleibt wirklich nur "Ordeal by Innocence"! :daumen:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 19:18 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Andromeda hat geschrieben:
Also, vom Stil her sind die Verfilmungen 50er Jahre.


Och schade! Hatte mich jetzt schon auf 20er/30er Jahre eingestellt/gefreut (hat das nicht jemand vorhin erwähnt??) :(

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 19:25 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
ghostinthefog hat geschrieben:
Andromeda hat geschrieben:
Also, vom Stil her sind die Verfilmungen 50er Jahre.


Och schade! Hatte mich jetzt schon auf 20er/30er Jahre eingestellt/gefreut (hat das nicht jemand vorhin erwähnt??) :(


Ich, aber ich hatte einfach die alten Poirot-Verfilmungen vor Augen. Das fragliche Buch stammt wohl von 1958. :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 19:37 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Maike hat geschrieben:
ghostinthefog hat geschrieben:
Andromeda hat geschrieben:
Also, vom Stil her sind die Verfilmungen 50er Jahre.


Och schade! Hatte mich jetzt schon auf 20er/30er Jahre eingestellt/gefreut (hat das nicht jemand vorhin erwähnt??) :(


Ich, aber ich hatte einfach die alten Poirot-Verfilmungen vor Augen. Das fragliche Buch stammt wohl von 1958. :nix:

Ach so... na dann also auf in die 50er (da muss man sich von GLC auch gar nicht so viel umstellen :supercool: )

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 19:42 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
ghostinthefog hat geschrieben:
Andromeda hat geschrieben:
Also, vom Stil her sind die Verfilmungen 50er Jahre.


Och schade! Hatte mich jetzt schon auf 20er/30er Jahre eingestellt/gefreut (hat das nicht jemand vorhin erwähnt??) :(


Ich glaube nur wegen des Vergleichs mit Malice Aforethought.

Ich füge hier mal ein paar Impressionen von den DVD-Covern ein:

The Body in the Library:
Bild
Bild

4:50 from Paddington:
Bild
Bild

The Murder at the Vicarage:
Bild
Bild

A Murder is Announced:
Bild
Bild

Und wenigstens ist auf den DVD ein Behind the Scenes und Interviews mit den Schauspielern! Das läßt doch hoffen!

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2007: Miss Marple: Ordeal by Innocence - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0
Still miss you, Freddie!
Forum: Musik
Autor: Miou
Antworten: 36
2007: Miss Marie Lloyd: Queen of the Music Hall - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz