Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 19:28 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Macbeth war irgendwie davon ausgegangen das Restaurant zu kriegen. Er hatte ja diese Weissagungen gehört...und das mit dem dritten Michelinstern ist ja auch tatsächlich eingetreten ( im Stück wird er Than von Cawdor ...)...da wundert er sich und macht sich darauf gefasst, dass er auch das Restaurant bekommen wird...aber Duncan handelt eben nach der Logik : erben wird der Sohn...
Der gute Macbeth war eben da schon etwas verblendet durch die 3 Müllmänner/Hexen...vielleicht hätte er einfach einen kühlen Kopf bewahren und seiner Frau ja nichts von den Vorraussagungen erzählen sollen...

Es gab jetzt, mir fällt gerade nicht ein wo, eine Macbethinszenierung bei der einige Akteure ( ganz sicher bin ich mir nicht, aber mir ist so, als wäre dass so gewesen) nackt sind und ziemlich blutbeschmiert...also da ist dieser Macbteh doch ziemlich clean... ( ich muß das aber auch echt nicht haben...nackt/blutbeschmiert ... )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.05.2006, 19:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 19:49 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Ella hat geschrieben:
Es gab jetzt, mir fällt gerade nicht ein wo, eine Macbethinszenierung bei der einige Akteure ( ganz sicher bin ich mir nicht, aber mir ist so, als wäre dass so gewesen) nackt sind und ziemlich blutbeschmiert...also da ist dieser Macbteh doch ziemlich clean... ( ich muß das aber auch echt nicht haben...nackt/blutbeschmiert ... )

Ooch... wenn sie groß und gut gebaut sind... :pfeif:


@ Andromeda
Wie sieht es denn mit den anderen Retold teilen aus? Haben dir da welche besser gefallen?... aber mit Logik kommst du da, fürchte ich, auch nicht weit :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 20:13 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Also ich meine mich zu erinnern, dass da nicht alle Schauspieler gut gebaut waren... :?

Den Sommermachtstraum mochte ich da gar nicht...der ist etwas daneben gegangen... :abgelehnt: :willnicht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 20:19 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Den fand ich auch am schlechtesten von allen Retold Teilen :zunge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 20:33 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Nein, ich habe leider noch nichts weiter sehen können. War den ganzen Tag bei der Arbeit und zur Zeit blockiert wieder mein LG (lästiger Gatte) den Fernseher! Hoffe aber, die nächsten Tage eher Gelegenheit zu haben (dann habe ich sturmfrei :wink: )...

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 21:57 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Hab´ mir gestern also auch Macbeth angesehen. Aber ohne UTs war das ja echt hart!! Ich hab´ fast gar nix verstanden, schon gar nicht die Müllmänner. Und da ich vorher auch nicht wußte, worum es in Macbeth geht ( ehrlich gesagt bin ich mir momentan noch immer nicht wirklich sicher :oops: ) war es noch schwieriger der Handlung zu folgen :? ...nochmal ansehen Claudia! :ja: !

Aber rein vom Zusehen her, der Stil, hat mir schon gefallen. Hat mich zwischendurch total an Twin Peaks erinnert...z. B. der Raum, der rundherum mit den langen roten Vorhängen abgeschlossen war, und die Musik, die dazu im Hintergrund gelaufen ist, war auch sehr TP-Soundtrack mäßig.

RA ist leider wiedermal nur in der Short-Version zu bestaunen, aber er zeigt eindeutig mal wieder wie wandlungsfähig er ist....Mann, wieder ein total anderer Typ, und ein Killer noch dazu :bindafür: !!

James McAvoy fand ich auch hervorragend - der hat auch einen ganz tollen irren Blick drauf!! ( Wenn er nur verständlicher sprechen würde :roll: )

Aber wie gesagt....die Story hab´ ich noch nicht ganz intus...(war aber auch schon spät gestern Abend.... :pfeif: )
Aber vorweg vielleicht eine Frage: Wer? (und Warum?) hat den langhaarigen Koch umgebracht....der mit seinem Sohn radfahren war :gruebel: :?: ??? Das ist mir irgendwie entgangen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 22:00 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Macbeth läßt ihn umbringen ( im Stück von 2 Mördern ) von einer Küchenhilfe / Hilfskoch...Billie ( so heißt er hier, im Stück Banquo ) ahnt / weiß zuviel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 22:03 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Danke für den Hinweis Claudia... jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen, woran mich das Ambiente immer erinnert hat: Twin Peaks! Natürlich!!! *die hand vor den Kopf schlag*

Um ne kurze Zusammenfassung zu bekommen, worum es in Macbeth geht kann ich wikipedia empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Macbeth_%28Shakespeare%29


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 22:04 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Ach ja. ihm wurde vorrausgesagt, dass sein Sohn und dessen Sohn usw. mal alles besitzen wird. Das kann der kinderlose Macbeth nun gar nicht vertragen...

edit : mit "ihm" mein ich hier Billie..oder Billy...ach, was weiß ich wie der sich schreibt...


Zuletzt geändert von Ella am 10.05.2006, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 22:05 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Aaaha :gruebel: merci!...werde mir mal eine deutsche Kurzzusammenfassung durchlesen, bevor ich mich da wieder ranwage!

EDIT: Danke ghost...du denkst für mich mit/voraus! :wink:
( Wikipedia :mrgreen: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 22:13 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Gern geschehen Claudia :wink:

Habe mir damals (als ob das schon Jaaahre her wäre) auch vorher beim wiki die Beschreibungen zu allen Stücken nochmal durchgelesen, um in Stimmung zu kommen und die ganzen Personen einigermaßen auseinanderhalten zu können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 18:58 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Da fällt mir doch noch ne Frage ein:

Hat jemand den Witz mit den "pigs will fly" verstanden? Ich meine, ich kenne dieses englische Wortspiel, aber was hatte das mit dem Ende dieser Verfilmung zu tun? Man hat ja draußen die Hubschrauber gehört, die wohl über dem Haus gekreist sind, aber Hubschrauber und pigs??? Häh? ist mir da was entgangen?

Im Original ist es ja der Wald von Soundso, der sich der Burg von Macbeth nähert (so scheint es, da die Armee von Malcolm und Macduff sich mit Baumzweigen aus dem Wald tarnt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 19:01 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
ghostinthefog hat geschrieben:
Da fällt mir doch noch ne Frage ein:

Hat jemand den Witz mit den "pigs will fly" verstanden? Ich meine, ich kenne dieses englische Wortspiel, aber was hatte das mit dem Ende dieser Verfilmung zu tun? Man hat ja draußen die Hubschrauber gehört, die wohl über dem Haus gekreist sind, aber Hubschrauber und pigs??? Häh? ist mir da was entgangen?

Im Original ist es ja der Wald von Soundso, der sich der Burg von Macbeth nähert (so scheint es, da die Armee von Malcolm und Macduff sich mit Baumzweigen aus dem Wald tarnt)


Genau, das ist Birnams Wald .
das mit den "pigs" hab ich auch erst nicht verstanden...aber pigs ist wohl das, was bei uns die "Bullen" sind : also die Polizei...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 19:09 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Ah, das habe ich vermutet, aber mir war das bisher nicht bekannt, dass Pigs in England sowas sind wie Bullen hier... Ha! Wieder was gelernt! :mrgreen:
Jedenfalls je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr finde ich die Umsetzung wirklich gut... mit diesen vielen kleinen Anspielungen.
Toll auch: The scottish chef! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 19:14 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Auf der BBC-Seite zum Film gibts jauch ein Rezept...ich geh das mal kurz suchen...

http://www.bbc.co.uk/drama/shakespeare/macbeth/index.shtml

...rechts oben...nur wo soll man diesen komische irischen Pudding herbekommen...ist wohl auch eher ein rezept von Duncan, der ist doch Ire , in dem Film...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2005: ShakespeaRe-Told: Macbeth - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0
The Golden Hour (2005)
Forum: The Golden Hour (2005)
Autor: Ella
Antworten: 298
You magazine (17.04.2005)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0
Radio Times (01.10.2005)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz