Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 14:35 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
aischa hat geschrieben:
Dafür ist TTOTS eine Augenweide!!! Bitte nicht hauen für Fremdgucken- ihr müßt auf der DVD sowieso alle 4 Filme nehmen - aber Rufus Sewell ist es wirklich wert. Da kann man sich glatt den nächsten Fan-Virus einfangen....Er ist für die diese Rolle übrigens für den Fernseh-BAFTA nominiert als bester Darsteller.

Ich stimme dir vollstens zu. Habe ja sowieso schon mal erwähnt, dass ich Rufus einfach göttlich finde... ist halt so ein kleiner "Neben"-Virus, den ich mir eingefangen habe!!! Und die Szene im Aufzug ist doch einfach.... hehe... :lachen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.05.2006, 14:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 17:27 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Hach, habe gerade meine Shakespeare Retold-DVD bekommen! Verschwinde zu einem Rendezvous mit Macduff! :wink:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 17:28 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Bin gespannt auf deine Meinung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 20:29 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Jetzt mal wieder ien Bild von diesem Photoshooting...
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 21:05 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Bäh... sein Haare mag ich da nicht ... :( ... Solche Frisuren hatten irgendwie immer diese schleimigen Typen in der Schule, die bei den Schul-Tussis beliebt waren... :roll: :abgelehnt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 21:11 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Dann vielleicht dieses Bild ?

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 21:18 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
AAAh! :schnapp:
Auf jeden Fall mal wieder ein schönes Profil... :dankeschön:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 21:54 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Also, ich habe Macbeth jetzt gesehen. Nur gesehen, nicht verstanden. Noch nie habe ich so schmerzlich Untertitel vermißt! Und der einzige, den ich verstanden habe, hatte kaum was zu sagen! :cry: Dieses Schottisch ist aber auch schwierig. Wenn ich Macbeth nicht kennen würde, würde ich wahrscheinlich immer noch total im Dunkeln tappen!

Teilweise ziemlich eklige Angelegenheit. Als Schauspieler macht man wohl ganz schön was mit (wenn ich da allein an die rohe Leber oder den Hummer denke...)

Mir haben mehr die kleinen Ideen gefallen, z.B. die drei Müllmänner oder die Idee, Fußballfans "England, England" grölen zu lassen.

Die Idee, es in einem Nobelrestaurant spielen zu lassen, ist interessant, aber in sich nicht logisch. Warum sollte ausgerechnet Macbeth das Restaurant bekommen, wenn Duncan stirbt? Abgesehen davon, daß CSI oder Scotland Yard oder wer auch immer heutzutage den Mord ziemlich schnell aufgeklärt hätte...

RA wieder in einer anderen Rolle war interessant, auch wenn sie nur sehr klein war und er ja wohl nicht viel draus machen konnte. Trotzdem hat er irgendwie wieder völlig anders gewirkt. Und natürlich ist er wieder in RA-ge geraten...
Als er in die Küche kam und das Messer aus der Halterung zog, hat er mich stark an Norman Bates erinnert... echt gruselig. :shock: Wie wär's mit einem Remake von Psycho?

Also, Macbeth wird sicher nicht mein Lieblingsfilm werden. Aber die Szenen mit RA werde ich mir noch mal ansehen... Macbeth hielt ich übrigens für ein halbes Hemd. Irgendwie wirkte er auf mich nicht wie ein Chefkoch.
Bin jetzt mal gespannt auf The Taming of the Shrew und Rufus Sewell, den ich noch nicht kenne. Und wie ich gesehen habe, hat ja auch Sally Wainwright von Sparkhouse Regie geführt...

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 22:12 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Schade, dass du es nicht so toll fandest. Ich hatte zugegebenermaßen auch mit dem Dialekt zu kämpfen, aber beim 2. Mal ging es dann doch irgendwie. Das das alles nicht so logisch ist mit dem MOrd, ist ja bei einem Shakespeare play auch nicht wirklich verwunderlich... heutzutage haben wird Scotland Yard, CSI und weiss der Kuckuck was noch alles... aber sowas kann ich jedenfalls immer ganz gut ausblenden.

Hast du denn auch schon Much Ado about nothing gesehen (auch etwas irrational für den heutigen Geschmack, aber sooo lustig!!! :D ).

Hoffe, dir wird TTOTS besser gefallen... ach ich bin mir eigentlich sicher... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 22:27 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Je länger ich von "Macbeth" Abstand "gewinne" desto mehr wünsche ich mir nach baldigem Wiedersehen. Ich fand ihn WIRKLICH gut! Wie gesagt, ich kenne keine werksgetreuen Adaptionen noch die Vorlage. Deshalb gehe ich recht offen an die Sache heran. Aber kameramäßig und schauspielerisch TOLL!
Außerdem bin ich immer auf diese Männerfreundschaften eifersüchtig. Gut... Sie müssen nicht immer so enden aber zwischen Mädels gibt's sowas nicht.
James McAvoy fand ich wiederum sehr überzeugend... ach.. ei Schotte...da kann ich nicht merh mit Argumenten gewinnen sondern nur auf Erbarmen ob meiner Überwältigung hoffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 22:35 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Ach genau, zu James McAvoy wollte ich noch was sagen. Fand ihn nämlich auch fantastisch! Er mag zwar physisch nur ein halbes Hemd :wink: sein, aber schauspielerisch hat er es drauf!

Und ich glaube, es ist wohl das beste, man geht an Shakespeare verfilmungen nicht mit irgendwelchen logischen Aspekten ran, unabhängig davon ob es jetzt eine contemporary Verfilmung oder ne klassische ist. Ich persönlich finde die alle immer etwas abgedreht, wenn ich da genauer drüber nachdenke und alles logisch hinterfragen würde.... ob das jetzt Romeo und Julia oder Mittsommernachtstraum oder MacBeth ist. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 22:44 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Zitat:
Hast du denn auch schon Much Ado about nothing gesehen (auch etwas irrational für den heutigen Geschmack, aber sooo lustig!!!

Ne, es hat mir gerade noch für Macbeth gereicht, bevor mein holder Gatte kam und mich vom Fernseher vertrieb... :? :x Bin auf jeden Fall gespannt darauf.

Zitat:
Wie gesagt, ich kenne keine werksgetreuen Adaptionen noch die Vorlage.

Ich habe die alte Verfilmung mit Orson Welles gesehen, seitdem ist das für mich eigentlich das Nonplusultra bei Macbeth.

Zitat:
Er mag zwar physisch nur ein halbes Hemd sein, aber schauspielerisch hat er es drauf!

Stimmt, gespielt hat er (und auch Lady Macbeth) hervorragend. Ich konnte ihn nur optisch nie so ganz mit einem Chefkoch in Einklang bringen...

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 22:47 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Andromeda hat geschrieben:
[Stimmt, gespielt hat er (und auch Lady Macbeth) hervorragend. Ich konnte ihn nur optisch nie so ganz mit einem Chefkoch in Einklang bringen...

Naja... er war vielleicht ein bisschen dürr geraten für nen Chefkoch! Aber vielleicht gab es da nur so ganz gesundes, fettarmes Essen :wink: ... ich meine, die waren ja alle ziemlich dünn (bis auf Duncan, der offenbar nie wirklich in der Küche war :roll: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 09:28 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Andromeda hat geschrieben:
[Ich habe die alte Verfilmung mit Orson Welles gesehen, seitdem ist das für mich eigentlich das Nonplusultra bei Macbeth.



Die kenne ich uach, und dann gibt es noch die von Roman Polanski, bei der ich gerade nicht weiß, wer den Macbeth gespielt hat... und eine Japanische Adaption.
Ich muß leider sagen, dass die mich alle etwas gelangweilt haben, was ich wirklich schade finde.
In der von Polanski sieht man immer wieder Landschaftsaufnahmen, das ist zwar ganz schön, nimmt der ganzen Geschichte das Tempo. Das Stück wurde ja für die Bühne geschrieben...da gibt es logischerweise keine Landschaftsaufnahmen...
Ich hab Macbeth aber auch vor einiger Zeit in Hamburg im Theater gesehen, und da war es auch langweilig...sie hatten es in dei Mafiawelt verelgt und das Bühnenbild war ein verwahrloster Hotelwaschraum ( oder sowas in der Art )...das mit der Mafia ist von der Idee vielleicht gar nicht schlecht...aber es hat nicht funktioniert. Ich war in der Premiere und es gab leider Buh-Rufe. :?

Ich denke die ekligen Stellen sind einfach wichtig...es geht in dem Stück um Gewalt, auch rohe Gewalt und in der Küche bringt man dann eben einen Hummer um...Das für für den Darsteller sicher nicht unbedingt schön...aber Köche tun wohl solche Dinge.

Warum Macbeth nach Duncans Tod das Restaurant kriegen sollte ? : Na, weil er den Laden die ganze zeit geschissem hat, während Duncan sich feiern ließ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 19:20 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ja, daß er den Laden geschmissen hat war mir schon klar. Mir kam hier nur wieder meine verdammte Logik in die Quere... Restaurants erbt man doch nicht, weil man sie verdient hätte. Und nach heutigem Erbrecht hätte es auf jeden Fall Duncans Sohn (war das Malcolm, habe etwas den Überblick verloren?) bekommen. Oder gab es ein Testament und ich hab's nur nicht verstanden? Schottisch hört sich wirklich ganz reizend an mit dem rrrrollenden Rrr, ich hab bloß leider nur jedes 7. Wort verstanden... :?

Ja, du hast sicher recht, daß die Gewalt sein mußte. Sie paßte ja auch gut. Ich dachte einfach nur, was Schauspieler doch so alles mitmachen müssen...

RA kniet sich ja auch immer in seine Rollenvorbereitungen hinein. Für Macbeth hat er sich an einen Oberkellner gehängt und bei TGH hat er das echte Rettungsteam begleitet. Ach ja, und Aquarobic hat er ja auch gelernt! In einem Interview hat er gesagt, daß ihm das immer besonders Spaß macht. Hmm, vielleicht sollte er dann besser doch nicht Raskolnikov spielen? Wer weiß, wo er bei seiner Rollenvorbereitung dann landet... :shock: :wink:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Times (13.04.2005)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0
Inspektor Lynley (2005)
Forum: Weitere TV-Rollen
Autor: Maike
Antworten: 222
Macbeth (1999-2001) - RSC
Forum: Alte und neue Theaterprojekte
Autor: Andromeda
Antworten: 76
TV Choice (10.09.2005)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0
Time Out (14.09.2005)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz