Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 11:18 
Offline
KGB Spionin im RA-Dreamland
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 17:55
Beiträge: 3228
Wohnort: Moskau
Ehe ich es wieder vergesse und solange ich noch Mr. Turners loveliest affair bin :love: , muß ich paar Gedanken zum Film loswerden.

Ich habe ihn nur im Original gesehen ( :blum: Andromeda), kann also nichts zu seiner deutschen Stimme sagen.

Ich habe auchf ast alle vorherigen Serien bei der BBC gesehen und bin ein absoluter Fan der Bücher von Elizabeth George. Die Umsetzung als Serie finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Trotzdem ich NP sehr mag, finde ich ihn als IL fehlbesetzt. Zumindest als IL wie er im Buch beschrieben wird. Vielleicht habe ich eine zu blühende Phantasie, aber er bringt mir den Aristokraten nicht rüber. :gnade:
Und leider gibt auch die Fernsehvariante kaum die Fülle der Emotionen wieder, die den Reiz der Bücher ausmachen. Das kann eine Verfilmung ja eh nicht wirklich, aber hier ist es besonders krass.

Dafür überzeugt mich Sharon Small als Barbara Havers total. Ganz besonders in dieser Folge nach der Geiselnahme im Pub. Das war so grandios, ich hatte wirklich Gänsehaut.

Klar, dass auch die Figur des Philipp Turner kaum die Screentime bekommt, die es ermöglicht, ihn komplex darzustellen. Aber ich finde, er hat den arroganten Schnösel richtig gut hingekriegt. Er bleibt mir allerdings ein Rätsel, warum er nur ein Hemd besitzt - auch wenn er bankrott ist. Und dieses Hemd ist auch noch richtig furchtbar:

Richard, bitte zieh nie wieder karierte Hemden an!:wehe:

Was ich nicht ganz richtig mitbekommen habe ist, ob Turner nur mit Sam schlief, weil er aufpassen sollte, dass sie nichts sagt. Wie habe ihr das verstanden?

Ich glaube, Richard hat aus der Rolle gemacht, was möglich war. Allerdings war sie insgesamt zu unscheinbar, um wirklich in Erinnerung zu bleiben. :cry:

Machen wir uns doch nichts vor, die Helden in so einer Serie sind die anderen. Als "Beiwerk" für eine solche Folge in Erinnerung zu bleiben, ist da nicht leicht. :besser:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.10.2006, 11:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 12:13 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
aischa hat geschrieben:
Ich habe auchf ast alle vorherigen Serien bei der BBC gesehen und bin ein absoluter Fan der Bücher von Elizabeth George. Die Umsetzung als Serie finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Trotzdem ich NP sehr mag, finde ich ihn als IL fehlbesetzt. Zumindest als IL wie er im Buch beschrieben wird. Vielleicht habe ich eine zu blühende Phantasie, aber er bringt mir den Aristokraten nicht rüber. :gnade:


Muß dir schon wieder zustimmen. Ich habe die Bücher von EG verschlungen und hatte einen heftigen Crush für dem blonden, noblen Inspektor, der aussieht wie ein griechischer Gott und große Sympathie für die häßliche, pummelige, unmöglich angezogene Barbara. NP und SS sind viel zu normal, so gut wie sie ihren Job machen. Seit die BBC eigene Drehbücher schreibt, hab ich es aufgegeben IL zu gucken.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 18:25 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Maike hat geschrieben:
aischa hat geschrieben:
Ich habe auchf ast alle vorherigen Serien bei der BBC gesehen und bin ein absoluter Fan der Bücher von Elizabeth George. Die Umsetzung als Serie finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Trotzdem ich NP sehr mag, finde ich ihn als IL fehlbesetzt. Zumindest als IL wie er im Buch beschrieben wird. Vielleicht habe ich eine zu blühende Phantasie, aber er bringt mir den Aristokraten nicht rüber. :gnade:


Muß dir schon wieder zustimmen. Ich habe die Bücher von EG verschlungen und hatte einen heftigen Crush für dem blonden, noblen Inspektor, der aussieht wie ein griechischer Gott und große Sympathie für die häßliche, pummelige, unmöglich angezogene Barbara. NP und SS sind viel zu normal, so gut wie sie ihren Job machen. Seit die BBC eigene Drehbücher schreibt, hab ich es aufgegeben IL zu gucken.


Ich stimme euch, was die Verfilmungen von EG angeht auch voll und ganz zu. Ich war schon nach der ersten Verfilmung von Gott schütze dieses Haus, auf die ich mich schon sehr gefreut hatte, total enttäuscht und hab sie danach eigentlich nicht mehr geschaut. Ich finde NP als IL auch überhaupt nicht passend (dann ist schon mal einmal kein TDH als Hauptfigur gefordert und sie nehmen doch einen!), den habe ich mir einfach ganz anders vorgestellt,und auch die Veränderungen, die in den Verfilmungen vorgenommen wurden haben mir nicht gefallen, dazu habe ich die Bücher viel zu gerne gelesen! Da habe ich doch lieber mein Kopfkino wenn ich die Bücher lese!
Aber die Folge mirt RA werde ich mir schon noch einmal im Original anschauen. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 18:38 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Für sich genommen mag ich die IL-Filme, auch wenn ich nicht verrückt danach bin. Schön englisch und atmospärisch, allemal besser als deutsche Krimis, mit real aussehenden Darstellerm. Nur wie bei vielen sogenannten Literaturverfilmungen kann man sie nur genießen, wenn man sich völlig von der Vorlage löst.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 18:44 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Maike hat geschrieben:
Nur wie bei vielen sogenannten Literaturverfilmungen kann man sie nur genießen, wenn man sich völlig von der Vorlage löst.

Tja, und das finde ich halt leider immer sehr schwer, wenn ich die Bücher vorher gelesen habe und einfach ganz konkrete Vorstellungen von den Personen habe. :nix: Bei den Linley Verfilmungen habe ich dann an den Sonntag Abenden um 22.15 Uhr einfach keine Geduld mehr aufgebracht, mich von der Verfilmung fesseln zu lassen.
Wenn ich einen Film sehe, bevor ich das Buch lese, geht es mir allerdings meistens nicht so. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 20:25 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Für sich genommen mag ich die IL-Filme, auch wenn ich nicht verrückt danach bin. Schön englisch und atmospärisch, allemal besser als deutsche Krimis, mit real aussehenden Darstellerm. Nur wie bei vielen sogenannten Literaturverfilmungen kann man sie nur genießen, wenn man sich völlig von der Vorlage löst.


Dann müßten dir die neueren IL-Filme besser gefallen. Die haben überhaupt nichts mehr mit den Büchern zu tun.

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 20:38 
Offline
KGB Spionin im RA-Dreamland
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 17:55
Beiträge: 3228
Wohnort: Moskau
Andromeda hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Für sich genommen mag ich die IL-Filme, auch wenn ich nicht verrückt danach bin. Schön englisch und atmospärisch, allemal besser als deutsche Krimis, mit real aussehenden Darstellerm. Nur wie bei vielen sogenannten Literaturverfilmungen kann man sie nur genießen, wenn man sich völlig von der Vorlage löst.


Dann müßten dir die neueren IL-Filme besser gefallen. Die haben überhaupt nichts mehr mit den Büchern zu tun.


Das habe ich nicht gewußt. :gruebel:

Ich glaube, ich bleibe dann aber doch lieber bei den Büchern. :zustimm:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 21:49 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
So, ich habs heute abend endlich geschafft IL im Original zu sehen und ich muss sagen, das hat mir doch viel besser gefallen als die deutsche Synchronisation (als das im TV lief bin ich glaube ich auch eingeschlafen :zzz: , also wars jetzt auch noch spannend :oops: ) NP hat ja auch eine sehr schöne Stimme und neue Sätze aus RAs Mund :choci: :ohnmacht: (er stirbt doch nicht, oder? :shock: )
Fan der IL-Filme werde ich wohl immer noch nicht :nix: aber diese Folge mit RA.....ach, mit RA gefällt mir im Moment einfach alles :shy: :love:

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 22:02 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Ich habe ja früher auch die IL Bücher gelesen und fand sie toll.

Als dann die Serie kam, war das aber schon so lange her, dass ich mich nicht mehr richtig an irgendwelche Personenbeschreibungen erinnern konnte. Somit hatte ich auch kein Problem mit den Darstellern. Im Gegenteil: Finde NP fantastisch in der Rolle (seine Partnerin aber auch)!!!! Und ehrlich gesagt ist mir ein TDH doch wesentlich lieber ein so ein blonder Schönling. Da bin ich doch gerne für ein freie Interpretation der Bücher :lol:

Und seine Stimme (das Original) ist auch total genial 8)

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 09:02 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
ghostinthefog hat geschrieben:
Ich habe ja früher auch die IL Bücher gelesen und fand sie toll.

Als dann die Serie kam, war das aber schon so lange her, dass ich mich nicht mehr richtig an irgendwelche Personenbeschreibungen erinnern konnte. Somit hatte ich auch kein Problem mit den Darstellern. Im Gegenteil: Finde NP fantastisch in der Rolle (seine Partnerin aber auch)!!!! Und ehrlich gesagt ist mir ein TDH doch wesentlich lieber ein so ein blonder Schönling. Da bin ich doch gerne für ein freie Interpretation der Bücher :lol:

Und seine Stimme (das Original) ist auch total genial 8)




Mir geht´s ähnlich; für mich sind das zwei ganz unterschiedliche Metiers; ich lese die Elizabeth George Krimis sehr gerne (der Letzte war wieder ziemlich gut) und schau mir auch die Serie gerne an; wobei ich den TDH Parker leider nur mit Synchronstimme höre. Leider heb ich noch nie eine Folge im Originalton gesehen/gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 09:14 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
ghostinthefog hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt ist mir ein TDH doch wesentlich lieber ein so ein blonder Schönling.8)


Mmmh, ich bin ja auch eher ein Fan von TDHs, aber den blonden IL habe ich mir irgendwie "schöngelesen" und war schon ganz gespannt darauf, wie er aussieht und dann war er halt doch dunkel (nichts gegen NP, aber :nix: )

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 08:52 
Hab gestern auch IDP geschaut. Schade, dass RA da nur so eine kleine Rolle hat. Mich hat wieder gewundert, wieso er überhaupt noch so kleine Rollen annimmt und wie anders er da aussieht. Die Frisur und das Hemd sind nicht so meins. Aber natürlich :held:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 19:22 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Marianne hat geschrieben:
Hab gestern auch IDP geschaut. Schade, dass RA da nur so eine kleine Rolle hat. Mich hat wieder gewundert, wieso er überhaupt noch so kleine Rollen annimmt und wie anders er da aussieht. Die Frisur und das Hemd sind nicht so meins. Aber natürlich :held:


Na ja, ILM war 2005, da war er jetzt noch nicht sooo bekannt. :nix: Außerdem hat er in dem Jahr außer The Golden Hour noch mehrere kleine Rollen gespielt. Es ist halt auch immer eine Frage, wofür Zeit ist... s:nix: o riesig war die Rolle in VoD ja auch nicht. Dafür haben die Dreharbeiten wohl nur 3 Wochen gedauert.

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 19:28 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich denke, eine kleine Gastrolle in einer renommierten Reihe um die Miete zu bezahlen ist o.k. und macht sich durchaus gut im Lebenslauf. Besser als sich längerfristig an ein größeres Projekt zu binden, das vielleicht nicht so toll ist. Außerdem wissen wir wirklich nicht, wieviele Rollen er angeboten bekommt und welche er warum abgelehnt hat.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 19:53 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Finde das auch völlig okay, sowas immer mal wieder zu machen. Und für uns Fans ist es ja auch ganz nett, ihn auch zwischendurch in solchen Serien zu sehen (während wir sonst monatelang auf irgendwas warten müssten 8) )

Die Rollen in "Miss Marple" und "Gently" werden ja im übrigen auch nicht sooo viel größer werden :wink: .

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2005: The Golden Hour - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0
Time Out (14.09.2005)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz