Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 12:22 
Offline
Dr. Tracks Privatpatientin
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2006, 08:16
Beiträge: 1039
Wohnort: between Colin and Richard
Nimue hat geschrieben:
Ich kapier zwar Richards Blondinensparwitz, aber kann mir jemand Martin's joke erklären: Er sagt doch: "And now for the Hobbit questions. God, I love this country." Vielleicht sitz ich auf der Leitung, aber ich versteh nicht, was daran lustig sein soll :scratch: :nix: ...


Ich versteh' ja noch nicht mal den Blondinenwitz :oops: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.12.2012, 12:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 12:23 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
A blonde walks into a bar. You'd have thought she would have seen it.

Also eine Blonde läuft/ crasht gegen die Bar ( denke hier ist der Tresen gemeint). Eigentlich hätte man gedacht, sie hätte den Tresen gesehen- zu blöd zum Gucken :evilgrin: :grins: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 12:39 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nimue hat geschrieben:
A blonde walks into a bar. You'd have thought she would have seen it.

Also eine Blonde läuft/ crasht gegen die Bar ( denke hier ist der Tresen gemeint). Eigentlich hätte man gedacht, sie hätte den Tresen gesehen- zu blöd zum Gucken :evilgrin: :grins: .


Spoiler: anzeigen
Bar kann sowohl Bar im Sinne von Kneipe bedeuten oder Balken bzw. Stange. :schlaumeier:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 12:42 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Ich kapier zwar Richards Blondinensparwitz, aber kann mir jemand Martin's joke erklären: Er sagt doch: "And now for the Hobbit questions. God, I love this country." Vielleicht sitz ich auf der Leitung, aber ich versteh nicht, was daran lustig sein soll :scratch: :nix: ...

Ich denke, dass das etwas "Internes" zwischen RA und MF ist. MF reagiert damit ja auf Richards - auch etwas unmotiviert wirkendes - Lachen. Es gibt dafür zwei Erklärungsmöglichkeiten:

1. Sie haben sich dabei zuvor schon (mehrfach?) verhaspelt und mussten die Passage immer wieder drehen. (Richard macht ja zum Schluß auch diesen Life-Joke.)
2. Es beruht auf dem allgemeinen Seufzer "Und schon wieder Fragen zum Hobbit" ;) , den wir ja inzwischen schon teilen.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 12:55 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2012, 23:27
Beiträge: 30
Maike hat geschrieben:
Nimue hat geschrieben:
A blonde walks into a bar. You'd have thought she would have seen it.

Also eine Blonde läuft/ crasht gegen die Bar ( denke hier ist der Tresen gemeint). Eigentlich hätte man gedacht, sie hätte den Tresen gesehen- zu blöd zum Gucken :evilgrin: :grins: .


Spoiler: anzeigen
Bar kann sowohl Bar im Sinne von Kneipe bedeuten oder Balken bzw. Stange. :schlaumeier:


Ich glaube, das ist damit auch gemeint, anstatt der 'Bar' selbst.
Das Interview habe ich ungefähr fünf Mal gucken müssen, dann ist bei mir der Groschen (des Witzes) gefallen ... und dann habe ich mich fast nicht mehr einbekommen vor Lachen. :lachen:
Im Grunde ist es ja nur ein Wortspiel, das mir letztlich dann aber doch gefallen hat.

_________________
Bild

*
Thorin Oakenshield -
There is one that I could follow, one I could call king.


icon by darkjackal32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 13:13 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ja, aber die Zweideutigkeit mit der Bar ist ja genau das, was den Witz ausmacht, wenn nur der Pfosten gemeint wäre, dann wäre es ja nicht so lustig. So wird mit den Erwartungen des Zuhörers gespielt, weil der bei " walks into a bar" natürlich sofort das Bild vor Augen hat, dass sie in eine Bar geht und er eigentlich als Joke was völlig anderes erwartet.

Ähnlich wie bei Monty Python, als der Mongole mit einer Plastiktüte( in der sich ein abgeschlagener Kopf befindet) zu seinen Kindern heimkommt und zu ihnen sagt: I want you children to get a head."
Wortspiel: ahead (Adv.) und a head (ein Kopf)
Auch ein schönes Wortspiel: Eltern sagen doch normalerweise zu ihren Kindern: I want you to get ahead. Also, ich will, dass ihr im Leben vorwärts kommt.
Und hier wird aus vorwärtskommen ( was der Zuhörer ja als Stereotyp erwartet) dann das wörtliche " a head".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 13:28 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2012, 23:27
Beiträge: 30
Nimue hat geschrieben:
Ja, aber die Zweideutigkeit mit der Bar ist ja genau das, was den Witz ausmacht, wenn nur der Pfosten gemeint wäre, dann wäre es ja nicht so lustig. So wird mit den Erwartungen des Zuhörers gespielt, weil der bei " walks into a bar" natürlich sofort das Bild vor Augen hat, dass sie in eine Bar geht und er eigentlich als Joke was völlig anderes erwartet.


Ja selbstverständlich! Am Beginn des Witzes geht man davon aus, dass eine Blondine eine Bar betritt. Und dann realisiert man die Zweideutigkeit des englischen Wortes 'bar' und dann wird es lustig.
Ich wollte damit nur sagen, dass er nicht meint, die Blondine rennt wortwörtlich in die Theke. Macht das Sinn? I)

Zitat:
Ähnlich wie bei Monty Python, als der Mongole mit einer Plastiktüte( in der sich ein abgeschlagener Kopf befindet) zu seinen Kindern heimkommt und zu ihnen sagt: I want you children to get a head."
Wortspiel: ahead (Adv.) und a head (ein Kopf)
Auch ein schönes Wortspiel: Eltern sagen doch normalerweise zu ihren Kindern: I want you to get ahead. Also, ich will, dass ihr im Leben vorwärts kommt.
Und hier wird aus vorwärtskommen ( was der Zuhörer ja als Stereotyp erwartet) dann das wörtliche " a head".
[/quote][/quote]

Das erinnert mich an Vicar of Dibley ... 'He should have stopped while he was ahead / a head' :grins:

_________________
Bild

*
Thorin Oakenshield -
There is one that I could follow, one I could call king.


icon by darkjackal32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 13:40 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Ich musste auch sofort an die Witze von Geraldine Granger denken, z. B. die drei Nonnen bei Petrus ("It's a hart one."). ;) Wobei der Blondinen-Witz doppelt gestrickt ist - es ist schon dämlich genug in die Bar zu knallen, geschweige denn ... :pfeif:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 17:45 
Offline
Dr. Tracks Privatpatientin
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2006, 08:16
Beiträge: 1039
Wohnort: between Colin and Richard
Nimue hat geschrieben:
A blonde walks into a bar. You'd have thought she would have seen it.

Also eine Blonde läuft/ crasht gegen die Bar ( denke hier ist der Tresen gemeint). Eigentlich hätte man gedacht, sie hätte den Tresen gesehen- zu blöd zum Gucken :evilgrin: :grins: .


Aua, an die Doppeldeutigkeit des Wortes "bar" hab' ich gar nicht gedacht. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 20:41 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013, 15:49
Beiträge: 3057
Ich liebe diese Videos!

Für den Blondinenwitz habe ich auch ewig gebraucht: Erst hab ich akustisch die zweite Hälfte nicht verstanden und musste mir das mindestens fünf mal anhören (obwohl es echt schlimmeres gibt, als Rich fünf mal das gleiche sagen zu hören). Und als ich's dann endlich verstanden hatte, hatte ich nur Fragezeichen um den Kopf fliegen. Bis mir dann die Mehrdeutigkeit des Wortes "bar" eingefallen ist und mein Kopf die Tischplatte traf.
Aber dann konnte ich auch drüber grinsen. Ich find den Joke süß! :)

_________________
Bild


I´m not antisocial. I just can´t stand people. (Justin Taylor)

Who´s wise in matters of the heart... doesn´t have one!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 20:51 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2013, 18:45
Beiträge: 1597
Wohnort: Hölle
Laudine hat geschrieben:
Nimue hat geschrieben:
Ich kapier zwar Richards Blondinensparwitz, aber kann mir jemand Martin's joke erklären: Er sagt doch: "And now for the Hobbit questions. God, I love this country." Vielleicht sitz ich auf der Leitung, aber ich versteh nicht, was daran lustig sein soll :scratch: :nix: ...

Ich denke, dass das etwas "Internes" zwischen RA und MF ist. MF reagiert damit ja auf Richards - auch etwas unmotiviert wirkendes - Lachen. Es gibt dafür zwei Erklärungsmöglichkeiten:

1. Sie haben sich dabei zuvor schon (mehrfach?) verhaspelt und mussten die Passage immer wieder drehen. (Richard macht ja zum Schluß auch diesen Life-Joke.)
2. Es beruht auf dem allgemeinen Seufzer "Und schon wieder Fragen zum Hobbit" ;) , den wir ja inzwischen schon teilen.


Das zweite wird´s wohl sein :mrgreen:


Den Blondinenwitz hab ich jetzt endlich auch geschnallt :roll:
Ich fühl mich grade so unglaublich dumm :lachen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 20:53 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 20:11
Beiträge: 129
Wohnort: Wadern
Den Blondinenwitz versteh ich jetzt zum ersten mal, dank euch :heartthrow:
Aber das Video finde ich absolut süß!

_________________
http://fandome-universe.forumprofi.de / http://fandome-universe.npage.de
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 21:00 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 22:21
Beiträge: 144
Wohnort: OWL
Ihr habt viel Licht ins Dunkel gebracht, habe auch lange darüber nachgedacht. :scratch:
Aber ich bin halt auch blond :grins:

_________________
Bild

Signatur RAising Abigail - Quelle: richardarmitage.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 15:30 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ali hat heute folgendes gepostet:

"US residents may like to download the Cinemax app for iPhone or iPad, which is free, as I'm told that the two 60 second interviews with Richard Armitage and Martin Freeman (posted in the news 18th December) can be viewed as one continuous piece and there is dialogue between each of the interviews. Thanks to Anna."

Den Dialog zwischen den beiden Interviews würde ich auch gern sehen- ist aber anscheinend nur für US residents :( .
Vielleicht stellt den aber auch jemand bei YT ein :please: :hoff: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 18:14 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2012, 20:16
Beiträge: 130
Ja, ich würde den Dialog auch gerne sehen. Ich liebe diese Spots hab sie schon unzählige Male angeschaut! :grins:

Nimue hat geschrieben:
Den Dialog zwischen den beiden Interviews würde ich auch gern sehen- ist aber anscheinend nur für US residents :( .
Vielleicht stellt den aber auch jemand bei YT ein :please: :hoff: !


Entweder das, oder es zumindest irgendwann ein Transsript davon, auch wenn das nicht dasselbe ist... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Martin Freeman - lovely Dr. Baggins
Forum: Celebrity Corner
Autor: Stoffel
Antworten: 428
680news Radiointerview mit Gloria Martin (03.12.2012)
Forum: Audio-Interviews 2012
Autor: Nimue
Antworten: 2
Bessy Higgins / Anna Maxwell Martin
Forum: Die Serie (2004)
Autor: Whippet
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz