Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 04:59 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Laut diesem Tweet wird Richard wieder auf der Theaterbühne zu bewundern sein, und zwar in London. :hurra:

Zitat:
Baz Bamigboye (@BazBam)
28.06.19, 00:49
.⁦‪@RCArmitage‬⁩ to play Astrov, with already announced #TobyJones as #UncleVanya ,with director #IanRickson working from new adaptation by #ConorMcPherson . The ⁦‪@SFP_London‬⁩ produced play set to open at the #HaroldPinter in January. Key female roles still being cast. pic.twitter.com/PAx5HtLpho
https://twitter.com/bazbam/status/11443 ... 84929?s=21



Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.06.2019, 04:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 06:19 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Und da wir ja mit Baz Bamigboye Informationen bereits in Sachen TC gute Erfahrungen gemacht haben, gbt es keinen Grund, daran zu zweifeln. :daumen:


Und 'Broadway World' vermeldet es inzwischen auch schon:

Zitat:
Richard Armitage To Join Toby Jones in West End UNCLE VANYA


by BWW News Desk Jun. 27, 2019



Richard Armitage To Join Toby Jones in West End UNCLE VANYA

Acclaimed actor Richard Armitage has signed on to portray Astrov in a West End production of Uncle Vanya starring Toby Jones.

The production is a new adaptation of the material from playwright Conor McPherson. Key female roles for the production are still being cast.

Sonja Friedman is producing the production which will open at the West End Harold Pinter Theatre in January 2020.

Anton Chekhov's play Uncle Vanya takes place at the close of the nineteenth century. In the heart of the Russian countryside, Vanya and his niece Sonya have worked for years to manage the ramshackle estate on behalf of his brother-in-law, a retired professor.

When the professor arrives with his stunningly beautiful young wife and announces his plan to sell the estate, all their lives are thrown into turmoil.



https://www.broadwayworld.com/westend/article/Richard-Armitage-To-Join-Toby-Jones-in-West-End-UNCLE-VANYA-20190627

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 07:13 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Oh, dann wird wohl wieder einmal eine London-Reise fällig! :hurra: :hurra: Aber was lese ich über den charakter? Arzt, Säufer und Vegetarier? :shock: :shock:

Anne008, wie wäre es? Zuerst in der F&M Winebar vorglühen und dann ein paar Blocks weiter ins Theater?? :evilgrin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 20:57 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Mehr zum Theaterfrühling 2020:

https://seatplan.com/london/uncle-vanya/

Zitat:
Uncle Vanya
Harold Pinter Theatre

651 seat photos, 1469 reviews

Overview
Toby Jones and Richard Armitage return to the West End to star in one of Chekhov’s best-known classics, Uncle Vanya. Set in a rural country estate, the darkly funny play about family, love and power is directed by Ian Rickson.

Vanya and his niece Sonya have been looking after the family estate for years, living in solitude save for occasional visits from the local doctor, Astrov. But their quiet lives are upended when Sonya’s father, Professor Serebryakov, arrives with his glamorous (and much younger) new wife Yelena. As the urban and rural dwellers are thrust together in a tangle of unrequited love and complicated family ties, Chekhov’s unique wit and incisive dramatic voice is in full power.

Uncle Vanya premiered at the Moscow Art Theatre in 1899. It has received innumerable revivals since, with actors including Michael Gambon and Peter Dinklage taking on the title role.

Toby Jones plays Vanya in this new production. A prolific actor of both stage and screen, his credits include the Olivier Award-winning The Play What I Wrote (2001) and Witness for the Prosecution (BBC, 2016). He previously collaborated with Ian Rickson for The Birthday Party at the Harold Pinter Theatre in 2018.

Richard Armitage co-stars as Astrov. He was last seen on-stage in The Crucible at the Old Vic Theatre. On screen, he is best known as Thorin in The Hobbit film franchise, with other roles in Hannibal (2015) and Berlin Station (2016).

Further casting is yet to be announced.

Uncle Vanya is adapted by Conor McPherson (Girl From the North Country) and directed by Olivier Award nominee Ian Rickson, who most recently directed Hayley Atwell and Tom Burke in Rosmersholm (2019).

With a stellar cast breathing new life into Chekhov’s perceptive and darkly funny play, Uncle Vanya at the Harold Pinter Theatre opens for a limited run from January 2020.
Recommended for
Any fans of Russian dramatists won’t want to miss out on this new version of Uncle Vanya. With deft adaptation from Conor McPherson and the inimitable Toby Jones starring, this is sure to be a superlative take on a classic.

Age Recommendations: TBC
Dates and times
Running time: TBC
Opening: 01 Jan 2020
Booking from: 01 Jan 2020
Booking until: 04 Apr 2020


Location and map
Harold Pinter Theatre
Panton Street
London, SW1Y 4DN


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 21:57 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Na, das klingt ja recht verheißungsvoll. :daumen: Ab Ende Februar könnte ich dann auch Urlaub nehmen. 8)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 22:10 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
So ganz exakt scheinen mir die Daten allerdings noch nicht zu sein, denn bis 5.1. Steht eigentlich Ian McKellen auf dem Pinter-Plan:

Bild

https://www.londonboxoffice.co.uk/ian-m ... speare-you

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 22:46 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Das mag sein, aber bei einem Zeitfenster von mehreren Wochen muss es ja nicht so ganz exakt sein, damit etwas davon passt. 8)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 17:55 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Ich bin ja Mal gespannt, wie kompliziert dann die Einreise nach UK sein wird. Ich würde das Stück schon seeehr gerne sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 20:34 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Minou hat geschrieben:
Ich bin ja Mal gespannt, wie kompliziert dann die Einreise nach UK sein wird. Ich würde das Stück schon seeehr gerne sehen.

Den Gedanken hatte ich auch. Ich denke, zumindest einen Reisepass werden wir brauchen, wie (theoretisch) bei der Einreise in die Schweiz und wenns ganz dumm kommt (und ein gewisser Boris J. - sofern er denn gewählt wird - es auch nicht hinbekommt bzw. das gar nicht erst versucht) Visa. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 20:53 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Für die Schweiz reicht sowohl theoretisch als auch praktisch den Personalausweis - sogar der vorläufige.

Zu kompliziert werden es die Briten den EU-Bürgern letztlich wohl nicht machen, solange es sich um touristische Aufenthalte handelt. Immerhin geht es immer auch um die Reisebedingungen ihrer Bürgerinnen und Bürger. Und einfach so einreisen (ohne Passkontrolle), nachdem man aus dem Flieger gestiegen ist, konnte und kann man sowieso nicht - ich sage nur: Schengen oder nicht Schengen, dass ist hier die Frage. ;) :mrgreen: Wirklich schwierig wird es für Studien- und Arbeitsaufenthalte etc. werden.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 21:04 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Laudine hat geschrieben:
Für die Schweiz reicht sowohl theoretisch als auch praktisch den Personalausweis - sogar der vorläufige.

Zu kompliziert werden es die Briten den EU-Bürgern letztlich wohl nicht machen, solange es sich um touristische Aufenthalte handelt. Immerhin geht es immer auch um die Reisebedingungen ihrer Bürgerinnen und Bürger. Und einfach so einreisen (ohne Passkontrolle), nachdem man aus dem Flieger gestiegen ist, konnte und kann man sowieso nicht - ich sage nur: Schengen oder nicht Schengen, dass ist hier die Frage. ;) :mrgreen: Wirklich schwierig wird es für Studien- und Arbeitsaufenthalte etc. werden.

Mit dem Eurostar ging das viel einfacher. Mindestens zwei Stunden vorher sollte man da sein, Sicherheitskontrolle, Personalausweis vorgezeigt und schon war man im Warteraum unterm Bahnsteig - sowohl in Brüssel, als auch in London. Und bei der Ankunft war keine Kontrolle; weder am Bahnhof Kings Kross, noch in Bruxelles-Midi.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 21:18 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Also jeweils eine Personalausweiskontrolle pro Reise und die Sicherheitskontrolle vor dem Einchecken. Ist letztlich wie mit dem Flieger, nur das dort immer die Briten den Perso kontrollieren - beim Ein- wie beim Ausreisen.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 05:16 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Minou hat geschrieben:
Ich bin ja Mal gespannt, wie kompliziert dann die Einreise nach UK sein wird. Ich würde das Stück schon seeehr gerne sehen.


Nach GB ist man schon vor der Heiligen EU recht einfach gekommen, da mache ich mir keine Sorgen.
Spoiler: anzeigen
Ich hoffe ja, daß Großbrigtannien im Jänner endlich frei ist! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2019, 21:56 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ach, das ist ja nett. Ich habe letztes Jahr eine Hörspiel-Version davon in der Rolle der alten Njánjá (Marina Timofejewna) eingelesen. Astrov ist eine sehr dankenswerte Rolle. Wenn das wirklich spruchreif wird, ist eine London-Reise durchaus zu überlegen.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2019, 03:55 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Bei mir auf jeden Fall - ich war das letzte Mal 2016 in London, 2017 nur auf der Durchreise - das geht eigentlich gar nicht! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Olympische Spiele London
Forum: Fußball, Reiten & Co.
Autor: doris-anglophil
Antworten: 291
Information - mehr generell
Forum: Matthew Macfadyen
Autor: doris-anglophil
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz