Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 09:07 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Hier gibt es jetzt 3 Audioclips aus Episode 1

http://www.thearmitagearmy.co.uk/doc/TIEP1studio.MP3
( Monet trifft renoir und Bazille )

http://www.thearmitagearmy.co.uk/doc/TIEP1LEG.MP3
( Bazille malt den verletzten Monet )

http://www.thearmitagearmy.co.uk/doc/TIEP1Clothes.MP3


Alle Links kommen vom C19


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.05.2006, 09:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 11:19 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Und noch ein Bild :Bild


Also nachdem ich die 3 Clips gehört hab, muß ich ja sagen, dass mich da die Musik schon etwas gestört hat...war mir irgendwie zu...schmalzig ? Aber vielleicht ist sie dann im Zusammenhang wieder ganz schön...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 17:41 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Also vielleicht bin ich ja schon taub (würde mich nicht wundern), aber ich hab gar nicht viel Musik gehört... :-|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 17:53 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ich auch nicht. :o

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 18:29 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Andromeda hat geschrieben:
Ich auch nicht. :o

Puh, dann bin ich ja beruhigt.... oder wir sind beide schon zu alt und taub :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 21:05 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ähm, bei mir gut möglich... :?

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 21:29 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Habe ich mir die "Inpressionists" als ernstzunehemendes Drama vorzustellen oder ist das mehr ein Doku-Drama im Stil von "Supervulkan" oder "Howard Carter" (lief beides letzte Woche) ? Auf C19 stand daß die Kritiken wohl nicht so gut waren aber daß die Kritiker nicht berücksichtigt hätten das TI sich an ein breites Publikum richtet das wenig Ahnung von Kunst und Kultur hat - das konnte man wohl aus Sender und Sendezeit schließen. Ich habe auch gelesen daß es eine "Billigproduktion" sein soll. Wieviel Platz bleibt da für "Schauspielkunst" 8) ?

Die "Impressionisten" oder auch "Robin Hood" (vor X Jahren war ich verrückt nach der Robin Hood Serie die damals lief) sind Sachen die ich mir bestimmt angucken würde, wenn sie in Deutschland laufen würden, aber es klingt nicht als könnte man es mit N&S oder anderen Literaturverfilmungen vergleichen - nicht wie etwas das RA's Karriere fördern könnte. Es wäre doch Zeit, statt Fernsehserien kleine, feine Kinofilme zu machen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 21:41 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
TI soll wohl eine neue Art von Dokudrama sein, das so ein bisschen den Spagat zwischen reiner Doku und normalem Drama versucht. Da es vom Factual Department der BBC produziert wurde, hat es natürlich auch ein wesentlich bescheidenres Budget als Produktionen aus dem Drama Department. Inwiefern da Platz zum Schauspielern bleibt, sei natürlich mal dahingestellt. Die konnten da sicher nicht jede Szene 25 mal neu aufnehmen...

Ich glaube auch, dass mich sowas interessieren würde (mal ganz abgesehen von RA). Einfach weil ich alles was mit Malerei und Kunst zu tun hat grundsätzlich interessant finde. Über die Impressionisten habe ich bisher auch nur wenig gewußt und war ganz überrascht, dass die solche Rebellen in ihrer Zeit waren :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 21:49 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Zitat:
Ich glaube auch, dass mich sowas interessieren würde (mal ganz abgesehen von RA). Einfach weil ich alles was mit Malerei und Kunst zu tun hat grundsätzlich interessant finde. Über die Impressionisten habe ich bisher auch nur wenig gewußt und war ganz überrascht, dass die solche Rebellen in ihrer Zeit waren


Ja, ich würde mir den Film auch ohne RA ansehen, wenn er denn im deutschen Fernsehen liefe (ich würde dann allerdings nicht so weit gehen und alle Hebel in Bewegung setzen, um ihn in England aufnehmen zu lassen :lol: ). Ich habe auch nicht gewußt, daß der Impressionismus damals so eine Revolution war.

Die Einschaltquoten waren wohl durchschnittlich. Der Marktanteil lag bei 3,5-4 Millionen, im Gegensatz zu der vorher gesendeten Antiques Roadshow (?) mit 5-6 Millionen. Damit hat die erste Folge es nicht unter die Top 30 Sendungen der BBC geschafft (Zusammenfassung aus C19). Allerdings lief auf ITV wohl auch irgendeine starke Serie zur gleichen Zeit. Ich denke mal, unabhängig von den Zeitungskritiken (was wissen die schon?) wird man abwarten müssen, wie die Einschaltquoten bei der 2. Folge aussehen. Daran sieht man ja erst, ob die Zuschauer wiederkommen. Und immerhin - falls RA nicht tatsächlich schon 4 Millionen Fans in GB hat :evilgrin: :lol: - hat sich ein großer Teil der Leute den Film ja wohl aus Interesse an der Materie angesehen.

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 07:53 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 09:28
Beiträge: 720
Wohnort: Berlin
Andromeda hat geschrieben:
Zitat:
Ja, ich würde mir den Film auch ohne RA ansehen, wenn er denn im deutschen Fernsehen liefe


Das soll aber nicht dasselbe "Interesse" herausfordern! :wink:
Er spielt ja gerade ausgezeichnet der junge Monet! :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 13:58 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ja, ich sage ja, ich würde mir den Film sicher anschauen, weil mich das Thema interessiert. Da aber nun erschwerend hinzukommt, daß RA mitspielt MUSS ich den Film einfach sehen (ich habe schon eine Kollegin gebeten, ihre Schwester in England zu bitten, ihre Freundin zu bitten, es mir aufzunehmen! Nur für die Impressionisten hätte ich das noch nicht einmal ansatzweise gemacht. Und ich weiß immer noch nicht, ob die Aufnahme geklappt hat... :cry: )

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 17:36 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
alwine hat geschrieben:
Andromeda hat geschrieben:
Zitat:
Ja, ich würde mir den Film auch ohne RA ansehen, wenn er denn im deutschen Fernsehen liefe


Das soll aber nicht dasselbe "Interesse" herausfordern! :wink:
Er spielt ja gerade ausgezeichnet der junge Monet! :roll:

Hast du die 1. Folge denn auch schon gesehen?
Ist es denn wirklich so schlecht, wie manche Leute behaupten? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 23:47 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Nein, ich weiß ja noch nicht mal, ob's nun mit meiner Aufnahme geklappt hat. Bin weiterhin auf die Folter gespannt. :?
Aber ein Film, in dem RA mitspielt, kann doch nicht wirklich schlecht sein! :wink:
Außerdem waren die Kritiken im C19, die ich gelesen habe, größtenteils doch gut. Und die Zeitungskritiken, die dort zitiert wurden, haben sich eigentlich auch nur darüber moniert, daß der Film das Thema zu oberflächlich behandeln würde. Aber schließlich war es ja auch nicht die Intention des Films, ein Lehrfilm für Kunstliebhaber zu sein, sondern Leute, die keine Ahnung davon haben, dafür zu interessieren...

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 00:02 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 09:54
Beiträge: 41
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Na ja, das Angebot einer (wenn auch nur computerlesbaren) Kopie auf DVD oder auch der Videokassette steht weiterhin... :D

lia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 00:05 
Offline
Profession: highly skilled Fassbi(e)nderin
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2006, 23:00
Beiträge: 3291
lia hat geschrieben:
Na ja, das Angebot einer (wenn auch nur computerlesbaren) Kopie auf DVD oder auch der Videokassette steht weiterhin... :D

lia


Echt!!! Hast Du sie auf DVD brennen können?? :shock: Das wäre ja so klasse. Werde Dir gleich mal ne PN schicken.. :pfeif: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2006: The Impressionists - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0
'The Impressionists' auf DVD
Forum: The Impressionists (2006)
Autor: ghostinthefog
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz