Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 20:52 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
vinblanc hat geschrieben:
Zu deiner Frage: Wir haben Tages-, Wochenplaner. Das Whiteboard darf ausschliesslich für ultrawichtige Kurzmitteilungen wie z.B. "Kaffee einkaufen", "Fotokopierpapier", "suche meinen Bleeper" benutzt werden... :evilgrin:

Ah, das medizinische Fachpersonal ist anwesend. Danke für die Aufklärung, vin! :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.04.2012, 20:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 21:03 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ta, vin! Das nehmt ihr wirklich für seeehr wichtige Mitteilungen her :lol: . Habt ihr eigentlich auch so einen Dr. Track im Team :evilgrin: ? Das würde den Arbeitsalltag optisch zumindest sicher wesentlich angenehmer machen :grins: .

Und was ist eine Patslide?

Laudine, das Verhalten mancher Leute in der Masse ist wirklich manchmal ungeheuerlich. Sensationslust?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 09:39 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
Nimue hat geschrieben:
Ta, vin! Das nehmt ihr wirklich für seeehr wichtige Mitteilungen her :lol: . Habt ihr eigentlich auch so einen Dr. Track im Team :evilgrin: ? Das würde den Arbeitsalltag optisch zumindest sicher wesentlich angenehmer machen :grins: .

Und was ist eine Patslide?



Wir setzen eben Prioritäten! :irre:
So einige :schnapp: eye candies gibt es bei uns auch, allerdings nicht so hübsch orange wie Kollege Track und Team. In dieser Beziehung werden wir von der Verwaltung extrem vernachlässigt, ständig nur blau und grün :gaah:

Patslide ist eine Trademark. Es ist so eine Art feste Unterlage zum flach positionieren (Rückenlage) bei Transporten oder zum Transfer auf eine andere Unterlage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 10:31 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ahh, danke :kuss: , schon wieder was dazugelernt- wir sind eben doch ein Bildungsboard :grins: .

Richard könnte doch mal eine Reihe von Vids mit DIY- Anleitungen herausbringen- wir wären im Handumdrehen wahre Meisterinnen, in allem, was er uns zeigt :pfeif: :lol: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 21:46 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:57
Beiträge: 6674
Da Nimue gestern so schicke Bilder gepostet hat, :kuss: finde ich, dass wir die Reanimation des guten Dr. Track weiter voran treiben können. :drool:

Erst mal vorab zu der Passantenszene, die ihr gestern bereits diskutiert habt: Die ist echt heftig, aber meines Erachtens leider realistisch. Wenn eine größere Gruppe, emotional aufgeheizt, sich langsam aber sicher auf eine bestimmte Stimmung / Meinung einschießt (und sei es wie hier der Wunsch nach Lynchjustiz), verselbständigt sich das leider recht schnell. Das läuft dann wohl unter dem Stichwort Gruppendynamik. :nix:

Ansonsten zu der Serie: Jaaaaa, ganz nett um abends abzuschalten, aber eigentlich nichts, was man bei anderen Arztserien so oder ähnlich nicht schon gesehen hat. Familiäre / private Probleme haben die Ärzte in den Serien alle, aber im Prinzip geht es doch in die Richtung „Götter in weiß“: Heldenhafte Ärzte, die trotz eines regelmäßigen und größeren Alkoholkonsums :bottle: am nächsten Tag (und offenbar ohne Kater!) total fit sind – mir persönlich schrammt das zu sehr an der Realität vorbei. (Hoffe ich jedenfalls!) :grins:

Den Erzählstil mit den vielen Rückblenden fand ich am Anfang recht gewöhnungsbedürftig. Besonders die Rückblenden in der ersten Folge waren heftig, da nicht nur der Unfall rekonstruiert, sondern auch das Thema kaputte Familie und Kindesmisshandlung aufgegriffen wurde. (Beinahe hätte ich die Serie deswegen nicht weiter geschaut.) Aber dann ging es in den anderen Folgen neben der Rekonstruktion des Unfalls um vergleichsweise "harmlose" Themen, wie z.B. Liebesleben, Familienleben im Allgemeinen, Patchworkfamilie im Besonderen usw. Und wenn man sich an die Rückblenden gewöhnt hat, sind sie noch mit das interessanteste an der Serie, da dadurch die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt werden kann.

RA als Alec Track sieht einfach umwerfend aus :ohnmacht: :umkipp: :drool: :drool: Aber der gute Dr. Track geht komplett in seinem Beruf auf. Und er musste im Verlauf der vier Folgen ja stark an sich arbeiten, bis er sich in der vierten Folge doch noch zu seiner Beziehung zu seiner Kollegin (Jane?) bekennen kann. Immerhin hat er das Geburtstagsgeschenk schon gekauft, bevor sie in Lebensgefahr geriet. Aber ehrlich gesagt, gebe ich den beiden nicht viele Chancen, dafür geht er zu sehr in seinem Beruf auf und ich schätze mal, nach spätestens zwei Jahren ist diese Beziehung dann doch am Ende.

Für mich gehört die Serie unterm Strich in die Rubrik nett anzuschauendes „Götter-in-Weiß-Klischee“. Aber a propos weiß, RA im weißen T-Shirt :burn: Mir ist ja vor allem dieses weiße T-Shirt in Folge drei in Erinnerung geblieben: Während AT in dem Bus unter schwierigsten Bedingungen operiert, bleibt das T-Shirt Persil-Ariel-rein :grins: Ist aber auch egal, denn es sieht einfach nur :schnapp: aus und RA kann weiß und orange tragen … :pretty: Ich persönlich muss ein weißes T-Shirt ja nur angucken und es hat daraufhin einen Fleck, der garantiert nie wieder rausgeht.

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 23:00 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Floumi hat geschrieben:
Erst mal vorab zu der Passantenszene, die ihr gestern bereits diskutiert habt: Die ist echt heftig, aber meines Erachtens leider realistisch. Wenn eine größere Gruppe, emotional aufgeheizt, sich langsam aber sicher auf eine bestimmte Stimmung / Meinung einschießt (und sei es wie hier der Wunsch nach Lynchjustiz), verselbständigt sich das leider recht schnell. Das läuft dann wohl unter dem Stichwort Gruppendynamik. :nix:


Das ist wohl leider wahr. Mich irritiert dabei nur, dass sich auch die Polizei auf den Busfahrer "stürzt" und die Behandlung ebenfalls mehr behindert als zu unterstützen. Und das ist m. E. auch ein Grund dafür (außer den Parallelen zwischen den verkorksten Privatleben von Patient und Arzt etc.), dass das Beweisstück "Handy" erstmal zurückgehalten wird.

Floumi hat geschrieben:
Jaaaaa, ganz nett um abends abzuschalten, aber eigentlich nichts, was man bei anderen Arztserien so oder ähnlich nicht schon gesehen hat. Familiäre / private Probleme haben die Ärzte in den Serien alle, aber im Prinzip geht es doch in die Richtung „Götter in weiß“: Heldenhafte Ärzte, die trotz eines regelmäßigen und größeren Alkoholkonsums :bottle: am nächsten Tag (und offenbar ohne Kater!) total fit sind – mir persönlich schrammt das zu sehr an der Realität vorbei. (Hoffe ich jedenfalls!) :grins:

Einer der Gründe, warum nicht mehr Folgen gedreht wurden, nehme ich an.

Floumi hat geschrieben:
Den Erzählstil mit den vielen Rückblenden fand ich am Anfang recht gewöhnungsbedürftig. Besonders die Rückblenden in der ersten Folge waren heftig, da nicht nur der Unfall rekonstruiert, sondern auch das Thema kaputte Familie und Kindesmisshandlung aufgegriffen wurde. (Beinahe hätte ich die Serie deswegen nicht weiter geschaut.) Aber dann ging es in den anderen Folgen neben der Rekonstruktion des Unfalls um vergleichsweise "harmlose" Themen, wie z.B. Liebesleben, Familienleben im Allgemeinen, Patchworkfamilie im Besonderen usw. Und wenn man sich an die Rückblenden gewöhnt hat, sind sie noch mit das interessanteste an der Serie, da dadurch die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt werden kann.

Die Grundidee finde ich auch gut, aber es wird doch bisweilen sehr übertrieben und zu oft und in zu kurzen Abständen das Gleiche gezeigt (der Busunfall, die Schwangere, die durch die Frontscheibe geschleudert wird), ohne dass man wirklich etwas interessantes Neues erfährt. Am besten gelungen ist die Rückblendentechnik nach meinem Empfinden in der Folge mit dem Kindergarten, weil man z. B. erst sehr spät mitbekommt, dass da noch die Tochter mit im Fahrerhaus ist oder das Peta mit ihrer Geldwechselaktion im Bus den Zeitdruck für den LKW-Fahrer zusätzlich erhöht hat u. v. m. (In der Folge ist übrigens der irre Yogalehrer, der in S8.2 den Ekeltypen aus Taszbekstan gibt. ;) )

Floumi hat geschrieben:
RA als Alec Track sieht einfach umwerfend aus :ohnmacht: :umkipp: :drool: :drool: Aber der gute Dr. Track geht komplett in seinem Beruf auf. Und er musste im Verlauf der vier Folgen ja stark an sich arbeiten, bis er sich in der vierten Folge doch noch zu seiner Beziehung zu seiner Kollegin (Jane?) bekennen kann. Immerhin hat er das Geburtstagsgeschenk schon gekauft, bevor sie in Lebensgefahr geriet. Aber ehrlich gesagt, gebe ich den beiden nicht viele Chancen, dafür geht er zu sehr in seinem Beruf auf und ich schätze mal, nach spätestens zwei Jahren ist diese Beziehung dann doch am Ende.

Das AT entgegen aller Erwartungen (Charaktere, Jane und Zuschauer) ein Geburtstagsgeschenk hat und einen Tisch beim Indonesen bestellt hat, finde ich eine nette Idee. :daumen: Der gute Alec ist sicher ein Workaholic, aber Janes Verhalten kann ich auch öfter nicht verstehen - zumal sie ja von vornherein weiss, worauf sie sich da einlässt. :nix:

Floumi hat geschrieben:
Für mich gehört die Serie unterm Strich in die Rubrik nett anzuschauendes „Götter-in-Weiß-Klischee“. Aber a propos weiß, RA im weißen T-Shirt :burn: Mir ist ja vor allem dieses weiße T-Shirt in Folge drei in Erinnerung geblieben: Während AT in dem Bus unter schwierigsten Bedingungen operiert, bleibt das T-Shirt Persil-Ariel-rein :grins: Ist aber auch egal, denn es sieht einfach nur :schnapp: aus und RA kann weiß und orange tragen … :pretty: Ich persönlich muss ein weißes T-Shirt ja nur angucken und es hat daraufhin einen Fleck, der garantiert nie wieder rausgeht.

Persil, bleibt Persil! ;) :pfeif: :lol:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 17:51 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Um noch einmal auf die Hetzjagd auf den Busfahrer zurück zu kommen. Mich stört daran auch, dass das für meinen Geschmack handlungsintern nicht stark genug kritisiert wird, sondern sogar implizit unterstützt. Der Busfahrer ist nämlich der Einzige, der als Täter zur Verantwortung gezogen wird, wenn man mal von dem Jungen, der Jane kidnappt, absieht. Die junge Frau, die durch Fahrlässigkeit die Gasexplosion verursacht, wird als armes Hascherl dargestellt, der man nicht auf die Spur kommt, und der Arbeitgeber vom Gefahrguttransportfahrer kann sich auch einfach so verdrücken.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 20:48 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2010, 20:03
Beiträge: 2967
Nimue hat geschrieben:
Richard könnte doch mal eine Reihe von Vids mit DIY- Anleitungen herausbringen- wir wären im Handumdrehen wahre Meisterinnen, in allem, was er uns zeigt :pfeif: :lol: !


Au ja!!!!!! Was für eine tolle Idee, Nimue! Das wäre doch eine "Rolle für Richard"! :hurra: :hurra: :hurra:

Erst ein 10-teiliges Period Drama mit ganz viel Uniformen und dann eine DIY-Reihe mit mindestens 10 Staffeln.... :umkipp: :umkipp:

_________________
"Vorwärts leben wir, und erst rückwärts verstehen wir."

Sören Kierkegaard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 23:05 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Floumi hat geschrieben:
Heldenhafte Ärzte, die trotz eines regelmäßigen und größeren Alkoholkonsums :bottle: am nächsten Tag (und offenbar ohne Kater!) total fit sind – mir persönlich schrammt das zu sehr an der Realität vorbei. (Hoffe ich jedenfalls!) :grins:

Wäre auch etwas für Nims Alkohol-Trilogie gewesen. Nach den interessanten Details über den Alkoholkonsum in gewissen Kreisen in NZL muss ich auch hier noch etwas zum Thema los werden. Interessant finde ich dabei auch, welche Mengen und Varianten an Alkohol sich die Mitarbeiter des Team so leisten können, v. a. wenn es sich um Unmengen an Champagner (ausgerechnet zu Pizza) handelt. Da der solide Alec an dem Gelage nicht teilnimmt, besteht wenigstens bei ihm die Hoffnung, dass er nicht hoffnungslos verschuldet ist. ;)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 12:22 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
Laudine hat geschrieben:
Floumi hat geschrieben:
Heldenhafte Ärzte, die trotz eines regelmäßigen und größeren Alkoholkonsums :bottle: am nächsten Tag (und offenbar ohne Kater!) total fit sind – mir persönlich schrammt das zu sehr an der Realität vorbei. (Hoffe ich jedenfalls!) :grins:

Wäre auch etwas für Nims Alkohol-Trilogie gewesen. Nach den interessanten Details über den Alkoholkonsum in gewissen Kreisen in NZL muss ich auch hier noch etwas zum Thema los werden. Interessant finde ich dabei auch, welche Mengen und Varianten an Alkohol sich die Mitarbeiter des Team so leisten können, v. a. wenn es sich um Unmengen an Champagner (ausgerechnet zu Pizza) handelt. Da der solide Alec an dem Gelage nicht teilnimmt, besteht wenigstens bei ihm die Hoffnung, dass er nicht hoffnungslos verschuldet ist. ;)



:pfeif: ach weisst, du, so etwas Jahrgangschampgner muss schon sein auf der Schicht, man gönnt sich sonst ja nichts :evilgrin: . Wie auch immer: eine ausserordentliche trinkfeste, psychisch instabile Gruppe, die hoffentlich nicht so bald wieder ausrücken muss :lachen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 14:09 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
vinblanc hat geschrieben:
:pfeif: ach weisst, du, so etwas Jahrgangschampgner muss schon sein auf der Schicht, man gönnt sich sonst ja nichts :evilgrin: . Wie auch immer: eine ausserordentliche trinkfeste, psychisch instabile Gruppe, die hoffentlich nicht so bald wieder ausrücken muss :lachen:

Also Jane hätte jedenfalls lieber die Finger vom Champagner lassen sollen, der verwirrt sie ja endgültig vollständig. ;) :lol:

Darf ich nochmal darauf zurück kommen:

Laudine hat geschrieben:
Um noch einmal auf die Hetzjagd auf den Busfahrer zurück zu kommen. Mich stört daran auch, dass das für meinen Geschmack handlungsintern nicht stark genug kritisiert wird, sondern sogar implizit unterstützt. Der Busfahrer ist nämlich der Einzige, der als Täter zur Verantwortung gezogen wird, wenn man mal von dem Jungen, der Jane kidnappt, absieht. Die junge Frau, die durch Fahrlässigkeit die Gasexplosion verursacht, wird als armes Hascherl dargestellt, der man nicht auf die Spur kommt, und der Arbeitgeber vom Gefahrguttransportfahrer kann sich auch einfach so verdrücken.
Habe nur ich ein Problem damit? :scratch:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 22:10 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:57
Beiträge: 6674
Also ob die Schreiber der Folge implizit irgendetwas etwas unterstützen wollten, weiß ich nun nicht :nix:
Wahrscheinlich wollte sie einfach "nur" die Reaktionen der Menge aufzeigen. Das beginnt ja schon gleich am Anfang: Die Polizei ist kaum eingetroffen, schon schimpfen die Anwohner, dass die Busfahrer an dieser Stelle / in dieser Straße immer zu schnell fahren würden. Und das steigert sich im Verlauf hin zu Äußerungen, der Fahrer gehöre nicht ins Krankenhaus und führt zur Behinderung des Krankenwagens. (Was wir ja schon mit dem Ausdruck "Lynchjustiz" umschrieben haben).
Aber Du hast natürlich recht, dass die Reaktionen der Anwohner nicht kritisch genug beleuchtet werden. In diese allererste Folge wurden einfach zu viele und zu schwierige Themen hineingepackt, um sie ordentlich behandeln zu können. (Kindesmissbrauch gab es ja auch noch und auch dieser wurde m.E. zu kurz dargestellt.) Und das Ärzteteam mit all seinen privaten und sonstigen Problemen :bottle: sowie deren Tätigkeit musste auch noch vorgestellt und erklärt werden. Da blieb leider einiges anderes auf der Strecke. (Bei Folge drei sollte man ja annehmen, dass die Polizei den Unglücks-LKW später untersucht – aber das findet erst Tage später und nicht während der "Golden Hour" statt, so dass der Unternehmer einfach so davon kommen konnte.) :scratch:

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 22:25 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Floumi hat geschrieben:
Also ob die Schreiber der Folge implizit irgendetwas etwas unterstützen wollten, weiß ich nun nicht :nix:
Wahrscheinlich wollte sie einfach "nur" die Reaktionen der Menge aufzeigen. Das beginnt ja schon gleich am Anfang: Die Polizei ist kaum eingetroffen, schon schimpfen die Anwohner, dass die Busfahrer an dieser Stelle / in dieser Straße immer zu schnell fahren würden. Und das steigert sich im Verlauf hin zu Äußerungen, der Fahrer gehöre nicht ins Krankenhaus und führt zur Behinderung des Krankenwagens. (Was wir ja schon mit dem Ausdruck "Lynchjustiz" umschrieben haben).

Bei gewissen extrem erfolgreichen neuen Parteien nennt man das dann "Schwarm-Intelligenz". Mir fiel das nur gerade ein, als ich beim Bügeln eine Talkshow zu diesem Thema über mich ergehen ließ :? Es passt übrigens auch zu unserer S8.3 Groupwatch :bibber:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 22:38 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Floumi hat geschrieben:
Also ob die Schreiber der Folge implizit irgendetwas etwas unterstützen wollten, weiß ich nun nicht :nix:

Ich glaube auch nicht, dass die Schreiber den Busfahrer als besonders schuldig herausstreichen wollten, aber dieser Eindruck entsteht halt, weil eben nur so wenige Unfall-/Unglücksverursacher bzw. Mitschuldige zur Verantwortung gezogen werden. Und der Busfahrer muss nach der Beschimpfung und der Behinderung seiner Versorgung als Verletzter am Ende auch noch auf Krücken unter dem mißbilligenden Blick seiner (Noch-)Ehefrau in das Polizeigewahrsam humpeln, während z. B. die Gasexplosionsverursacherin nicht ermittelt werden wird und ihr Chef ihr auch noch seine Liebe gesteht. Das ist für meinen Geschmack etwas unausgewogen und deshalb erscheint es mir, dass die Drehbuchschreiber irgendwie unbewusst mit der Lynchjustiz sympathisieren. Und das finde ich einfach nicht gut.

Floumi hat geschrieben:
Das beginnt ja schon gleich am Anfang: Die Polizei ist kaum eingetroffen, schon schimpfen die Anwohner, dass die Busfahrer an dieser Stelle / in dieser Straße immer zu schnell fahren würden. Und das steigert sich im Verlauf hin zu Äußerungen, der Fahrer gehöre nicht ins Krankenhaus und führt zur Behinderung des Krankenwagens. (Was wir ja schon mit dem Ausdruck "Lynchjustiz" umschrieben haben).

Trotz allen Wissens über solche Vorfälle in der Realität, bleibe ich doch schwer irritiert darüber, mit welcher Heftigkeit der Angriff auf den Busfahrer von Anfang an losgeht - zumal es eine Tote und ein schwerverletztes Kind gibt. Das heizt natürlich die Jagd auf den Schuldigen an, andererseits sollte das deren Interesse und das von Schaulustigen etc. auch zum Teil etwas umlenken. (Was auch nicht besser, aber vielleicht etwas realistischer ist als der Versuch, den Rettungswagen umzukippen, in dem schließlich noch ein Arzt und ein Fahrer sind.) :nix:

Floumi hat geschrieben:
Kindesmissbrauch gab es ja auch noch und auch dieser wurde m.E. zu kurz dargestellt.
Es handelt sich wohl um Kindesmißhandlung. Wobei ich sagen muss, dass ich da den Dreh am Ende gar nicht schlecht fand. Die ganze Zeit wird ja das Bild der "schlechten Mutter" genährt, die man (zusammen mit der Nachbarin, Jane, etc.) dann im Verdacht hat, dass sie ihre Tochter mißhandelt. (Und sie behandelt sie ganz sicher nicht gut.) Aber mit der Zeit wird immer klarer, dass die Frau an einem unverarbeiteten Trauma leidet und dann stellt sich auch noch heraus, dass sie die Kratzer mit ihren abgekauten Fingernägeln nicht verursacht haben kann, sondern dass der Vater (der kleidungstechnisch viel seriöser und allgemein viel organisierter wirkt als die Mutter) der Übeltäter ist. Das finde ich alles viel differenzierter als die Handlung um den Busfahrer.

Floumi hat geschrieben:
Bei Folge drei sollte man ja annehmen, dass die Polizei den Unglücks-LKW später untersucht – aber das findet erst Tage später und nicht während der "Golden Hour" statt, so dass der Unternehmer einfach so davon kommen konnte.

Das schon, aber eine Andeutung wäre ja möglich gewesen, z. B. ein Polizist, der das Verhalten des Unternehmers auffällig findet, oder mitbekommt, wie sich zwei Passanten darüber austauschen, dass man ja so allerlei über die Firma höre. ;) Und "das arme Hascherl" Cara (oder heißt die Freundin so?) kommt nun wirklich davon.

@Anne: Du hast also gebügelt. Ist Schatzi in der Nähe? ;) :pfeif: :pfeif: :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Golden Hour
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 22:45 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Laudine hat geschrieben:
@Anne: Du hast also gebügelt. Ist Schatzi in der Nähe? ;) :pfeif: :pfeif: :lol: :lol: :lol:

Wie konntest Du das bloß erraten? :pfeif: Aber es ist tatsächlich so - wir waren kürzlich in Wien 8) und fliegen morgen nach London :engl: , und da braucht der Mann von Welt natürlich ein paar gebügelte Hemden :grins:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tulsa World (02.07.2005)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0
BBC Radio Cumbria, The Val Armstrong Show (13.04.2005 )
Forum: Audio-Interviews 2005-2011
Autor: Floy
Antworten: 6
BBC Radio 2, The Johnnie Walker Show (16.03.2005)
Forum: Audio-Interviews 2005-2011
Autor: Annette
Antworten: 6
TV Choice (10.09.2005)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz