Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Crucible bei Digital Theatre
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 20:14 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2014, 18:47
Beiträge: 319
Ich durfte mir die Kinoversion von TC auch ansehen - in Berlin!!!
Ich habe eure Hauptstadt besucht - dieser kleine Kurzurlaub war
mein Geburtstagsgeschenk!
Ich bin also nicht nur im Kino gewesen, sondern konnte auch einen
kleinen Einblick von Berlin gewinnen - ich war noch nie dort, wollte
aber schon lange mal hin und das war die Gelegenheit.

Der Kinosaal in Berlin war gut besucht - mein Mann ist sich nicht
deplatziert vorgekommen - es waren genug Männer in der Vorstellung
und jegliches Alter war vertreten und mir ist es auch nicht so vorgekommen,
dass das alles Richard Armitage-Well Wishers waren - diesbezüglich ist mir
nämlich gar nichts aufgefallen.
Während der Vorstellung war es die ganze Zeit mucksmäuschenstill - nur gegen
Ende habe ich mitgekriegt, wie einige in meiner Gegend zum Taschentuch gegriffen
haben bzw. geschnieft und geschnäuzt haben.

Mir hat die Kinoversion gefallen, ich war wieder sehr gefesselt und finde es
war bzw. ist einfach eine wunderbare Ergänzung zum Live-Erlebnis im Old Vic.
Ich finde man/frau kann und sollte die beiden auch nicht miteinander vergleichen,
weil alleine die Atmosphäre Theater zu Kino schon eine ganz andere ist, das Kino
bietet andere Perspektiven, etc. und so ist alles gut so wie es ist.

Ich bin so froh, dass sie es gefilmt haben - einfach auch nur aus dem simplen Grund,
dass London 2014 im Old Vic irgendwie erhalten bleibt und man/frau die Erinnerung
immer mal wieder auffrischen kann - freue mich schon auf den Download, hoffentlich
klappt das.

Fazit: Es war ein tolles Geschenk :heartthrow: für mich an meinem Geburtstag ins Kino
gehen zu dürfen - ein größeres hätte man mir nicht machen können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.02.2015, 20:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Crucible bei Digital Theatre
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 00:35 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Danke, Isabelle und Nati, für Eure Berichte. :kuss:

Isabelle hat geschrieben:
Abgesehen davon möchte ich noch anmerken, dass das Spiel des Ensembles natürlich je nach "Tagesform" variierte. Es wurde also nicht immer gleich viel geschrien. :grins: Ich erinnere mich zum Beispiel, dass Richard das "God damns our kind especially" in "unserer" Vorführung am 09. September deutlich ruhiger und resignierter aussprach als in der von DT verwendeten Szene.

An dieser Stelle gebe ich gern ein :zustimm: zurück. :kuss: Ich kann mich auch an ein ruhigeres und ein dynamischeres Spiel erinnern und daran, dass die beiden Varianten auch vor Ort unterschiedlich wahr- und aufgenommen wurden. Ich kann mir sogar vorstellen, dass für die Aufnahmen bewusst verschiedene Varianten forciert wurden und die Wahl der Verantwortlichen bei Digital Theatre nicht zwangsläufig die sein muss, die wir getroffen hätten.

Nati hat geschrieben:
Der Kinosaal in Berlin war gut besucht - mein Mann ist sich nicht
deplatziert vorgekommen - es waren genug Männer in der Vorstellung
und jegliches Alter war vertreten und mir ist es auch nicht so vorgekommen,
dass das alles Richard Armitage-Well Wishers waren - diesbezüglich ist mir
nämlich gar nichts aufgefallen.
Während der Vorstellung war es die ganze Zeit mucksmäuschenstill - nur gegen
Ende habe ich mitgekriegt, wie einige in meiner Gegend zum Taschentuch gegriffen
haben bzw. geschnieft und geschnäuzt haben.

Ich frage mich ja, ob wir im gleichen Kino saßen, Nati. :scratch: Beim nächsten Berlinbesuch dann aber auf jeden Fall. ;)


aikota hat geschrieben:
Mich hat RA zu 98% überzeugt, den "Bären" in diesem Mann und auch seine Zerbrechlichkeit am Ende habe ich deutlich gespürt. Das hat mir auch fast das Herz gebrochen. Ich kam nur bei den Monologen, als er seine Frau retten wollte und bei der Petition vor den Richtern vorsprach, etwas raus. ;)

Genau bei diesen Szenen brächte die von Isabelle angesprochene Vogelperspektive und der häufigere Einsatz von Aufnahmen vom gesamten Ensemble gegenüber Großaufnahmen meines Erachtens einen echten Mehrgewinn.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Crucible bei Digital Theatre
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 12:43 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Nati hat geschrieben:
Ich bin so froh, dass sie es gefilmt haben - einfach auch nur aus dem simplen Grund,
dass London 2014 im Old Vic irgendwie erhalten bleibt und man/frau die Erinnerung
immer mal wieder auffrischen kann - freue mich schon auf den Download, hoffentlich
klappt das.


Ich bin auch froh, dass das Stück gefilmt wurde - so konnten OH und ich es noch mal ohne Stress und Zeitdruck genießen. :mrgreen:
Ich konnte jedoch nicht erkennen, ob irgendwelche Szenen in der Filmversion verwendet wurden, die wir live miterlebt haben - aber das ist auch egal. Wir fanden es jedenfalls großartig, viele Szenen in Nahaufnahme zu sehen, da wir von unserem Sitzplatz zwar eine tolle Übersicht hatten, uns allerdings diverse Feinheiten und das Mienenspiel der Schauspieler ziemlich entgangen sind.

Zum Download: weiß eigentlich jemand, wann man ungefähr mit der Veröffentlichung rechnen kann? Ich denke ja mal, dass man zunächst die Möglichkeit ausschlachten wird, mit dem Stück noch etwas Kasse in den Kinos zu machen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Crucible bei Digital Theatre
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 19:42 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
https://twitter.com/RCArmitage/status/5 ... 9267989505

Zitat:
Cinema screenings in Italy for #thecrucibleonscreen are now on sale – In Cinemas on 5 March @Uci_Cinemas Book here http://bit.ly/1KFcCB8


Bei solchen Tweets habe ich immer das Gefühl, dass da ein Helferlein am WErk war :lol: .

Bin ich eigentlich die einzige, die die ewigen " daddy"- Anreden nerven? Egal wann man guckt, die erste Antwort auf einen seiner Tweets enthält den " daddy" Kommentar :roll: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Crucible bei Digital Theatre
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 20:06 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Diese Daddy-Kinderei ist einfach nur ätzend.

_________________
Bild Echte Liebe.


Zuletzt geändert von AngryAngel am 09.02.2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Crucible bei Digital Theatre
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 20:10 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Du bist nicht alleine, Nimue. Ich habe die bereits stumm geschaltet, nutzt nix. Ebenso wie blocken und bei Twitter melden: die Nutzer ändern nur wieder die Namen und schon geht das ganze von Vorne los. :gaah:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Crucible bei Digital Theatre
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 20:22 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich denke, dass sind alles Teenies und es scheint der neuste Slang zu sein, sowas wie auch "bae"
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=daddy
Aber nervig finde ich es trotzdem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Crucible bei Digital Theatre
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 21:45 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Es ist zwar nicht besonders schön, aber ändern können wir da auch nichts dran. :nix:

Am besten ist sowieso darauf zu verzichten die Kommentare zu lesen... sie sind ohnehin nicht für uns bestimmt. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Crucible bei Digital Theatre
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 21:54 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Da hast du vollkommen recht, ich möchte es mir auch abgewöhnen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 18:28 
Gestern war auch ich im Kino :winke: Arianna, Fjella und Andromeda

Es war "nur" Kino, aber mich hat selten etwas so ergriffen. Es wirkt bis heute nach; ein bisschen fehlen mir die Worte und ich würde direkt noch einmal reingehen. Das Kino war recht voll und es war richtig still.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 18:50 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Marian hat geschrieben:
Gestern war auch ich im Kino :winke: Arianna, Fjella und Andromeda

Es war "nur" Kino, aber mich hat selten etwas so ergriffen. Es wirkt bis heute nach; ein bisschen fehlen mir die Worte und ich würde direkt noch einmal reingehen. Das Kino war recht voll und es war richtig still.


Ich hänge mich dann mal dran ;):

Es war sehr schön mit Euch im Kino, Marian, Fjella & Andromeda :grouphug:, und die Atmosphäre war wirklich besonders! "Mucksmäuschenstill im Kino" habe ich es an anderer Stelle genannt, und so war es auch!
Ich war von Beginn an wieder im Bann der Handlung - ein wenig hatte ich befürchtet, ich wäre enttäuscht im Vergleich zur Bühnenversion, aber dem war ganz und gar nicht so! Die Kinoversion ist für mich eine gelungene Ergänzung zum Theatererlebnis des letzten Jahres; meine völlig unvorbelastete Freundin war zur Pause ganz begeistert und ergriffen. Für mich eine weitere Bestätigung, dass die Leinwandaufbereitung durch Digital Theatre auch ihre eigenständige Berechtigung hat!
Das Kino war zu meiner Freude voll und alle waren im Sog der Geschehnisse in Salem.
Es fiel mir schwer, danach zur Ruhe zu kommen und auch ich bin heute noch nicht ganz bei mir...

Edit: ich habe Marians Post in Zusammenhang mit meinem aus dem allgemeinen Kritikthread nach hier verschoben!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 21:32 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24357
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Angesichts eurer Begeisterungsstürme komme ich mir nun echt als Miesmacherin vor. :(

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 21:39 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
doris-anglophil hat geschrieben:
Angesichts eurer Begeisterungsstürme komme ich mir nun echt als Miesmacherin vor. :(


Ach was ;), musst Du nicht! Wie war das noch mal mit der freien Meinungsäußerung?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 22:46 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2014, 12:23
Beiträge: 824
DU HAST JA IMMER HIN 4 Punkte gegeben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 22:52 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ich sehe das wie Arianna... jeder darf hier seine Meinung äußern und es muss ja nicht jedem alles gefallen. ;)

Und in noch etwas stimme ich Arianna zu:

Arianna hat geschrieben:
Ich war von Beginn an wieder im Bann der Handlung - ein wenig hatte ich befürchtet, ich wäre enttäuscht im Vergleich zur Bühnenversion, aber dem war ganz und gar nicht so! Die Kinoversion ist für mich eine gelungene Ergänzung zum Theatererlebnis des letzten Jahres; meine völlig unvorbelastete Freundin war zur Pause ganz begeistert und ergriffen. Für mich eine weitere Bestätigung, dass die Leinwandaufbereitung durch Digital Theatre auch ihre eigenständige Berechtigung hat!
Das Kino war zu meiner Freude voll und alle waren im Sog der Geschehnisse in Salem.
Es fiel mir schwer, danach zur Ruhe zu kommen und auch ich bin heute noch nicht ganz bei mir...


:samekind:

Ich habe mir bis jetzt Zeit gelassen meine Eindrücke zu schildern. Ich war bereits am 3. Februar im Kino und war auch sehr, sehr angetan davon das Stück gefilmt zu sehen.

"Eine gelungene Ergänzung zum Theatererlebnis" finde ich trifft es ausgezeichnet. Dass das Anschauen auf der großen Leinwand das einzigartige Theatererlebnis nicht würde ersetzen können, war mir von vornherein klar. Das ist einfach unmöglich, denn es gibt einfach Dinge, die eine Kamera von einer solchen Performance nicht einfangen kann, ganz egal wo sie angebracht ist und wie nah sie am Geschehen dran ist. Da fallen mir zum Beispiel spontan die einzigartige Atmosphäre und die Gerüche ein, die das Stück ebenso mit geprägt haben wie die Darsteller selbst.

Ich hatte mir von der Verfilmung vor allem mehr Details erhofft. Ich habe im Theater etwas weiter hinten gesessen und somit von der Mimik und den kleinen schauspielerischen Details der Einzelnen nicht so viel mitbekommen. Was das angeht wurde ich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil... bei der Verfilmung kam man sich stellenweise wirklich so vor als hätte man direkt neben den einzelnen Charakteren gestanden. :sigh:

Ich bin sehr dankbar dafür, dass uns die Gelegenheit gegeben wurde dieses wundervolle Stück noch einmal in dieser Form erleben zu dürfen. Man fühlte sich sofort wieder nach London ins Theater zurück versetzt und dank der Verfilmung können wir uns bald wann immer wir wollen eine Portion Salem gönnen, auch wenn das Stück nichts für zwischendurch ist. Ich war direkt nach dem Stück (sowohl im Theater, als auch im Kino) gar nicht in der Lage meine Eindrücke entsprechend zu beschreiben. Auch die Tage danach drifteten meine Gedanken immer wieder zu dem Stück ab. :sigh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was andere über ihn gesagt haben...
Forum: The Man Himself
Autor: Maike
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz