Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 16:37 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Sag mal Maike hast du The Crucible überhaupt gelesen? Dort gibt es diese Szene nämlich auch schon.
auch wenn die Umsetzung da anders ist

So viel zu deinem Eindruck, dass diese paar Sekunden nackte Haut den Fans dienen sollen...


Das Stück kannst du nun wirklich nicht mit dem Drehbuch von RH vergleichen. :roll:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Oaky am 23.06.2014, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2014, 16:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 16:40 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
@Maike: Vielleicht sind das die Rätsel, mit denen wir leben müssen? :mrgreen:
Ich gehe davon aus, dass das Stück insgesamt gestrafft wird - es ist offensichtlich ein bisschen zu lang geraten :nix:. Wenn mich die Inszenierung als Ganzes "mitnimmt" und fesselt, ist mir die Umsetzung dieser Szene aus dem Stück egal - warum sollte sie ausgerechnet die streichen? Es geht doch um die Darstellung der Privatsphäre im Hause Proctor.
Wozu eine Marginalie in den Mittelpunkt stellen?
Aber ich wiederhole mich glaube ich ... :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 16:59 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 14:57
Beiträge: 1594
:shy:

_________________


Zuletzt geändert von Jassy2101 am 23.06.2014, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 17:08 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Sollten wir zur eindeutigen Klärung von literarischer Vorlage und ihrer Umsetzung im Old Vic den Text zu Rate ziehen? :giggle:

"Act 2: The common room of Proctor's house, eight days later ....
Presently the door opens and John Procotr enters, carrying his gun. He glances about the room as he comes toward the fireplace, then halts for an instant as he hears her singing. He continues on to the fireplace, leans the gun against the wall as he swings a pot out of the fire and smells it.Then he lifts out the ladle and tastes. He is not quite pleased. He reaches to a cupboard, takes a pinch of salt,and drops it into the pot. As he is tasting again, her footsteps are heard on the stair. He swings the pot into the fireplace and goes to a basin and washes his hands and face. Elizabeth enters."


Hier steht nun (leider :evilgrin:) nichts von Ausziehen, aber ich glaube nach wie vor nicht, dass Yael Farber diese Szene als Männerstrip inszeniert hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 17:20 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Danke, Arianna! :kuss:

Ich hatte mich auch gerade nochmal schlau gemacht. Auch wenn die Umsetzung in diesem Stück nicht ganz der Vorlage entspricht, wurde diese Szene trotzdem nicht einfach so zum Begaffen hinzu gefügt, sondern ist schon Teil der Gesamthandlung, sowohl in der Originalversion als auch in YF's Umsetzung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 17:28 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2014, 12:23
Beiträge: 824
Richard Armitage wuchs in Leicestershire auf. In seiner Jugend war er musikalisch stark aktiv; unter anderem spielte er Cello und Flöte in der Schule und in regionalen Orchestern. Mit 14 Jahren besuchte er das Pattison College, eine Privatschule in Coventry, spezialisiert auf die darstellenden Künste. Seinen Schulabschluss dort machte er mit A-Leveln in Englisch und Musik. Danach ging er für sechs Wochen nach Budapest und arbeitete dort in einem Zirkus, um seine Mitgliedskarte der Schauspielergewerkschaft zu erlangen.

Nach seiner Rückkehr nach England arbeitete er vorläufig als Assistant Choreographer und in Musicals, wie Cats, 42nd Street und Annie Get Your Gun. Diese Rollen brachten ihm genug Geld ein, um einen dreijährigen Kurs an der London Academy of Music and Dramatic Art (LAMDA) zu belegen. Nur mal zur Erinnerung. Also ein ganz Dummer kann er ja auch nicht sein. Und wenn ihr mal nachlesen würdet, wer von den Filmschauspielern schon alles im The Old Vic Regie und Theater gespielt hat, die Liste ist lang. Da sollte eine Szene mit nacktem Oberkörper einem nicht vom Hocker hauen, selbst wenn es RA ist. Es geht doch in erster Linie um das Stück. Und wenn ich das hier so lese, komme ich zu dem Schluß, es allen Recht zu machen, geht einfach nicht.

Jedenfalls wünsche ich all jenen eine schöne Zeit, die das Glück haben Leif dabei zu sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 17:33 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 14:57
Beiträge: 1594
renate1404 hat geschrieben:
Richard Armitage wuchs in Leicestershire auf. In seiner Jugend war er musikalisch stark aktiv; unter anderem spielte er Cello und Flöte in der Schule und in regionalen Orchestern. Mit 14 Jahren besuchte er das Pattison College, eine Privatschule in Coventry, spezialisiert auf die darstellenden Künste. Seinen Schulabschluss dort machte er mit A-Leveln in Englisch und Musik. Danach ging er für sechs Wochen nach Budapest und arbeitete dort in einem Zirkus, um seine Mitgliedskarte der Schauspielergewerkschaft zu erlangen.

Nach seiner Rückkehr nach England arbeitete er vorläufig als Assistant Choreographer und in Musicals, wie Cats, 42nd Street und Annie Get Your Gun. Diese Rollen brachten ihm genug Geld ein, um einen dreijährigen Kurs an der London Academy of Music and Dramatic Art (LAMDA) zu belegen. Nur mal zur Erinnerung. Also ein ganz Dummer kann er ja auch nicht sein. Und wenn ihr mal nachlesen würdet, wer von den Filmschauspielern schon alles im The Old Vic Regie und Theater gespielt hat, die Liste ist lang. Da sollte eine Szene mit nacktem Oberkörper einem nicht vom Hocker hauen, selbst wenn es RA ist. Es geht doch in erster Linie um das Stück. Und wenn ich das hier so lese, komme ich zu dem Schluß, es allen Recht zu machen, geht einfach nicht.

Jedenfalls wünsche ich all jenen eine schöne Zeit, die das Glück haben Leif dabei zu sein.



:kuss:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 17:37 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Liebe Renate, danke für Deinen Beitrag - nun haben wir es umeinander mehr oder weniger drastisch kund getan, dass bis jetzt keine der hier Diskutierenden die Inszenierung auch nur ansatzweise beurteilen kann, dass alles was wir wissen, subjektive Momentaufnahmen überwiegend nicht professioneller Theaterbesucher sind.
Aber eigentlich sind die meisten sich hier doch recht einig :grouphug: : lasst den Mann spielen, lasst Frau Farber inszenieren. Und dann sehen wir es womöglich auch noch selber. Was will man mehr? :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 17:45 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Dear Richard,
should for the general shorting of The Crucible, the proposal can be given that the one or two minutes where Proctor undresses to wash himself, will be removed: please speak out for to ensure that it stays. Namely, there is a person in the German forum that the opinion is, it does not belong to the play while I and many others think it belongs to it. And honestly, if you wouldn't want to do this, then you would certainly not agree with this - am I right?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 17:48 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Nein Renate, er ist kein Dummer. Und wie ich schon schrieb, WENN Richard dies nicht gewollt hätte, dann hätte er sicher nicht zugestimmt. Er muss sich ja schließlich auch wohl fühlen in seiner Haut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 17:53 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Arianna hat geschrieben:
Liebe Renate, danke für Deinen Beitrag - nun haben wir es umeinander mehr oder weniger drastisch kund getan, dass bis jetzt keine der hier Diskutierenden die Inszenierung auch nur ansatzweise beurteilen kann, dass alles was wir wissen, subjektive Momentaufnahmen überwiegend nicht professioneller Theaterbesucher sind.
Aber eigentlich sind die meisten sich hier doch recht einig :grouphug: : lasst den Mann spielen, lasst Frau Farber inszenieren. Und dann sehen wir es womöglich auch noch selber. Was will man mehr? :grins:


:zustimm: Dem ist, denke ich nichts hinzuzufügen! :grouphug:

Danke auch für deinen schönen Beitrag, Renate! :blum:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 18:14 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Nicole1971 hat geschrieben:
Dear Richard,
should for the general shorting of The Crucible, the proposal can be given that the one or two minutes where Proctor undresses to wash himself, will be removed: please speak out for to ensure that it stays. Namely, there is a person in the German forum that the opinion is, it does not belong to the play while I and many others think it belongs to it. And honestly, if you wouldn't want to do this, then you would certainly not agree with this - am I right?


Das ist nicht Dein Ernst, oder? :lachen: :laughter:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 18:58 
Offline
Prized Sparkhouse sheep

Registriert: 16.04.2014, 20:00
Beiträge: 378
Wohnort: Hoher Norden
Arianna hat geschrieben:
Liebe Renate, danke für Deinen Beitrag - nun haben wir es umeinander mehr oder weniger drastisch kund getan, dass bis jetzt keine der hier Diskutierenden die Inszenierung auch nur ansatzweise beurteilen kann, dass alles was wir wissen, subjektive Momentaufnahmen überwiegend nicht professioneller Theaterbesucher sind.
Aber eigentlich sind die meisten sich hier doch recht einig :grouphug: : lasst den Mann spielen, lasst Frau Farber inszenieren. Und dann sehen wir es womöglich auch noch selber. Was will man mehr? :grins:


:daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 19:04 
Offline
RA-infiziert

Registriert: 10.02.2014, 13:06
Beiträge: 4
Wohnort: Bernburg, Sachsen-Anhalt
Also, mal ganz im Ernst ... ich verstehe die ganze Diskussion nicht ...

Ist es nicht eigentlich nebensächlich, ob Richard shirtless auf der Bühne steht oder nicht? Es geht um das Drama im Ganzen, selbst wenn die Szene im Original nicht ganz so explizit beschrieben ist, wie sie letztendlich auf der Bühne umgesetzt wurde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die einzelnen Schauspieler bei der Inszenierung und während der Proben eigene Vorschläge und Ideen mit einbringen konnten, ebenso wie ihre Zweifel und Skepsis.

Letzten Endes sollten wir uns doch darüber freuen, dass er uns einen kurzen Blick auf seinen makellosen Body erlaubt, auch wenn ich immer noch befürchte, dass eines Tages einer seiner weiblichen Fans hysterisch seufzend vom Stuhl kippt ... *lol*

Was für mich persönlich aber im Vordergrund steht, ist der Erfolg des Stücks.
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass mir am Samstag abend ein Zehn-Zentner-Gesteinsbrocken vom Herzen geplumpst ist, als die ersten Reaktionen eintrudelten, obwohl ich megamäßig erschrocken war, wie furchtbar müde er aussah an der stage-door.
Richard ist ein begnadeter Schauspieler, aber seine Bühnenerfahrung ist doch eher gering und liegt schon eine Weile zurück. Ich habe keinen Moment daran gezweifelt, dass er sein Bestes geben wird, dass er in dieser Rolle aufgehen wird.
Aber es wird auch immer Leute geben, die etwas auszusetzen haben, selbst wenn Richard 500% geben würde.
Ich bin mir sicher, Richard weiß, dass er es nicht jedem Einzelnen Recht machen kann, aber ich bin mir auch sicher, dass er irgendwann an sich und seinem Können zweifeln würde, wenn diese negativen Stimmen überhand nehmen.

Deshalb sollten wir uns einfach für ihn und seinen grandios gelaufenen ersten Abend freuen und nicht in endlosen Diskussionen hängenbleiben, ob diese "shirtless Szene" nun dem Stück dienlich ist oder einfach nur das Sabbern einzelner well-wisherinnen ankurbeln soll.

Sorry, wenn das jetzt etwas harsch rübergekommen ist, das ist in keinster Weise von mir beabsichtigt. Normalerweise enthalte ich mich ja jeglicher Diskussion und lese einfach nur mit, aber hier geht es in erster Linie um seinen Erfolg/Nichterfolg und um nichts anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 19:09 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
:daumen: Sehr schön, dass Du das ausdrückst, was einige hier schon die ganze Zeit über versuchen, juhei! Danke dafür! Ich finde es sowieso besser, wenn nicht immer nur die gleichen - "üblichen Verdächtigen" - posten! Harsch kommt es übrigens ganz und gar nicht rüber - im Gegenteil! Und es ist schön, dass Du dich in die Diskussion einklinkst, damit wir uns nicht immer im Kreis drehen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz