Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 18:11 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
... man könnte es auch nachträgliche Spekulation nennen 8) ;) .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2014, 18:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 19:14 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
Der Artistic Director ist vor allem für die Auswahl des Programmes zuständig. Er wählt auch die entsprechenden Regisseure aus. Für das Casting kann er Vorschläge machen, ist aber meistens weniger daran beteiligt, es sei denn er führt selbst auch Regie. Das Programm wird in der Regel saisonweise geplant. Vorlaufzeiten über ein Jahr - ab der Idee bis zur Bekanntgabe - sind durchaus üblich. :schlaumeier: (Meine Kenntnisse beziehen sich nur auf britische Produktionen. )

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass KS damals schon in der Planung war und RA sich für die Rolle bei der Gelegenheit ins Gespräch gebracht hat - oder aber er hat in 2010 bei den 24 Hour Plays bereits darüber mit KS gesprochen und ihn auf die Idee gebracht, The Crucible im OV zu zeigen - schließlich sagt Richard, dass er sich schon quasi über 10 Jahre auf die Rolle JP vorbereitet und TC war ja auch mal als Kooperation mit dem British Touring Theatre im Gespräch. 8)

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 19:23 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
White Rose hat geschrieben:
- schließlich sagt Richard, dass er sich schon quasi über 10 Jahre auf die Rolle JP vorbereitet und TC war ja auch mal als Kooperation mit dem British Touring Theatre im Gespräch. 8)


War das nicht the Rover? Das ging doch damals um ein anderes Stück?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 19:29 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
White Rose hat geschrieben:
Der Artistic Director ist vor allem für die Auswahl des Programmes zuständig. Er wählt auch die entsprechenden Regisseure aus. Für das Casting kann er Vorschläge machen, ist aber meistens weniger daran beteiligt, es sei denn er führt selbst auch Regie. Das Programm wird in der Regel saisonweise geplant. Vorlaufzeiten über ein Jahr - ab der Idee bis zur Bekanntgabe - sind durchaus üblich. :schlaumeier: (Meine Kenntnisse beziehen sich nur auf britische Produktionen. )

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass KS damals schon in der Planung war und RA sich für die Rolle bei der Gelegenheit ins Gespräch gebracht hat - oder aber er hat in 2010 bei den 24 Hour Plays bereits darüber mit KS gesprochen und ihn auf die Idee gebracht, The Crucible im OV zu zeigen - schließlich sagt Richard, dass er sich schon quasi über 10 Jahre auf die Rolle JP vorbereitet und TC war ja auch mal als Kooperation mit dem British Touring Theatre im Gespräch. 8)


Danke, White Rose! :blum: Vielleicht erzählt es uns ja mal jemand ;).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 19:37 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Danke für die Informationen, White Rose! :kuss:

Es ist Gold wert für uns, dass du dich so gut auskennst. Dann verlaufen unsere Spekulationen nicht allzu sehr im Sande. :lol:

Außerdem ist es ganz schön Einblicke in diese Welt zu bekommen, die viele von uns so noch nicht kennen.

Mir ist es eigentlich egal ab wann klar war, dass Richard John Proctor spielen würde. Ich bin mir aber sicher, dass er sehr gute Kontakte hat und diese auch pflegt. Ein Zufallsprodukt ist dein Theater-Engagement auf jeden Fall nicht. Darauf hat er wohl schon Jahre hingearbeitet. :sigh:

@Maike: White Rose bezog sich auf das Interview zum Theaterstück, in dem er sagte, dass er schon 10 Jahre darauf hingearbeitet hätte John Proctor zu spielen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 19:45 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Oaky hat geschrieben:

@Maike: White Rose bezog sich auf das Interview zum Theaterstück, in dem er sagte, dass er schon 10 Jahre darauf hingearbeitet hätte John Proctor zu spielen.


Ich weiß. ;) Aber das Stück, dass mit dem English Touring Theatre geplant war, war the Rover. 66380294nx22390/theater-f128/the-rover-t2270-s15.html#p364024 Das war wohl nicht mit dem Hobbit zu vereinbaren.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 19:52 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Maike hat geschrieben:
Oaky hat geschrieben:

@Maike: White Rose bezog sich auf das Interview zum Theaterstück, in dem er sagte, dass er schon 10 Jahre darauf hingearbeitet hätte John Proctor zu spielen.


Ich weiß. ;) Aber das Stück, dass mit dem English Touring Theatre geplant war, war the Rover. http://armitage.iphpbb3.com/forum/66380294nx22390/theater-f128/the-rover-t2270-s15.html#p364024 Das war wohl nicht mit dem Hobbit zu vereinbaren.


Da hast du recht, aber das muss ja nicht heißen, dass Richard nicht auch schon damals mit TC geliebäugelt hat, oder? ;)

Dass es aber nichts wurde, weil noch der Hobbit im Raum stand, halte ich aber auch für möglich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 20:02 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
Oaky hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Oaky hat geschrieben:

@Maike: White Rose bezog sich auf das Interview zum Theaterstück, in dem er sagte, dass er schon 10 Jahre darauf hingearbeitet hätte John Proctor zu spielen.


Ich weiß. ;) Aber das Stück, dass mit dem English Touring Theatre geplant war, war the Rover. http://armitage.iphpbb3.com/forum/66380294nx22390/theater-f128/the-rover-t2270-s15.html#p364024 Das war wohl nicht mit dem Hobbit zu vereinbaren.


Da hast du recht, aber das muss ja nicht heißen, dass Richard nicht auch schon damals mit TC geliebäugelt hat, oder? ;)

Dass es aber nichts wurde, weil noch der Hobbit im Raum stand, halte ich aber auch für möglich.


Du hast Recht Maike. Ich hatte tatsächlich immer The Crucible im Kopf :shy: - Vorahnung? :kugel: Oder hatte er früher schon mal von JP und TC in einem Interview gesprochen und ich habe das deshalb durcheinander geworfen? :nix:

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 20:06 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
Oaky hat geschrieben:
Danke für die Informationen, White Rose! :kuss:

Es ist Gold wert für uns, dass du dich so gut auskennst. Dann verlaufen unsere Spekulationen nicht allzu sehr im Sande. :lol:

Außerdem ist es ganz schön Einblicke in diese Welt zu bekommen, die viele von uns so noch nicht kennen.


Und ich teile gerne, was ich weiß - :winke: meistens sind die Leute genervt, wenn ich dauernd vom Theater rede - mit Ausnahme meiner Theater-Buddies. :sigh2:

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 20:09 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich kann mich nicht erinnern :nobrain: - darum bin ich auch etwas verwundert, wenn er sagt, er bereitet sich seit zehn Jahren darauf vor. Ich dachte, er bereitet sich seit zehn Jahren auf RIII vor? :irre: Aber es macht sich immer gut, sowas in Interviews zu erwähnen. :mrgreen: (Den Hobbit/LOTR hat er schon zu RH Zeiten erwähnt.)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 20:12 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Maike hat geschrieben:
Ich kann mich nicht erinnern :nobrain: - darum bin ich auch etwas verwundert, wenn er sagt, er bereitet sich seit zehn Jahren darauf vor. Ich dachte, er bereitet sich seit zehn Jahren auf RIII vor? :irre: Aber es macht sich immer gut, sowas in Interviews zu erwähnen. :mrgreen: (Den Hobbit/LOTR hat er schon zu RH Zeiten erwähnt.)


Er kann sich ja auch parallel auf verschiedenes vorbereiten. :nix: Er gibt eh immer nur punktuelle Einblicke.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 20:29 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
@Arianna: :zustimm:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 22:25 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:57
Beiträge: 6674
Arianna hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Ich kann mich nicht erinnern :nobrain: - darum bin ich auch etwas verwundert, wenn er sagt, er bereitet sich seit zehn Jahren darauf vor. Ich dachte, er bereitet sich seit zehn Jahren auf RIII vor? :irre: Aber es macht sich immer gut, sowas in Interviews zu erwähnen. :mrgreen: (Den Hobbit/LOTR hat er schon zu RH Zeiten erwähnt.)


Er kann sich ja auch parallel auf verschiedenes vorbereiten. :nix: Er gibt eh immer nur punktuelle Einblicke.

Offenbar ist der Mann einfach multitasking-fähig und kann sich auf verschiedene Projekte gleichzeitig vorbereiten. :giggle: :giggle:

Aber mal im Ernst: In Zusammenhang eines Inteviews über The Crucible muss er doch eigentlich irgendwie behaupten, dass er sich bereits seit längerem auf die Rolle des John Proctor vorbereitet? In Zusammenhang eines Interviews über das Theaterstück xyz würde er vermutlich auch behaupten, dass er sich bereits länger auf die Rolle des abc vorbereitet? :scratch:

Wieviel davon letzlich der Wahrheit entspricht, werden wir als absolute Außenstehende niemals richtig einschätzen können. Das ist einzig und allein sein Ding und das Geheminis eines sehr kleinen Personenzirkels, wobei ich das auch nicht schlimm finde. Was m.E. unterm Strich zählt ist, worauf auch Laudine schon weiter oben hinwies: Richard wirkte im letzten Jahr bei sämtlichen Interviews / Auftritten sehr mit sich im reinen und das ist doch die Hauptsache. Ob es nun um Stück A oder Serie B oder Film C geht, kann uns doch letztlich egal sein. Hauptsache ist, es läuft und das Jahr 2014 läuft bislang sehr gut! :daumen: :daumen:

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 22:35 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Floumi hat geschrieben:
In Zusammenhang eines Inteviews über The Crucible muss er doch eigentlich irgendwie behaupten, dass er sich bereits seit längerem auf die Rolle des John Proctor vorbereitet? In Zusammenhang eines Interviews über das Theaterstück xyz würde er vermutlich auch behaupten, dass er sich bereits länger auf die Rolle des abc vorbereitet? :scratch:

Käme jetzt nicht so gut, wenn er sagen würde, dass er mit Miller nie so richtig was anfangen konnte. ;) :giggle:

White Rose hat geschrieben:
Der Artistic Director ist vor allem für die Auswahl des Programmes zuständig. Er wählt auch die entsprechenden Regisseure aus. Für das Casting kann er Vorschläge machen, ist aber meistens weniger daran beteiligt, es sei denn er führt selbst auch Regie. Das Programm wird in der Regel saisonweise geplant. Vorlaufzeiten über ein Jahr - ab der Idee bis zur Bekanntgabe - sind durchaus üblich. :schlaumeier: (Meine Kenntnisse beziehen sich nur auf britische Produktionen. )

Danke für die Infos, White Rose. :kuss: In Deutschland ist das nicht so anders, wie ich von einer Regieassistentin gehört habe. Es ist ja auch nachvollziehbar, dass da viele Vorüberlegungen und Abstimmungen nötig sind, wenn man bedenkt, wie viele Menschen beteiligt sind, wieviele Arbeitsbereiche gefordert sind etc.

Zu beidem auch etwas aus dem persönlichen Nähkästchen:
Spoiler: anzeigen
Wir sind auch schon mit der formalen Lehrplanung für das SoSe 2015 durch. Und es gibt Themen, die ich auch seit Jahren im Kopf mit mir herumtrage, aber aus verschiedenen Gründen nie unterbekomme. :lol:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 22:41 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Floumi hat geschrieben:
Aber mal im Ernst: In Zusammenhang eines Inteviews über The Crucible muss er doch eigentlich irgendwie behaupten, dass er sich bereits seit längerem auf die Rolle des John Proctor vorbereitet? In Zusammenhang eines Interviews über das Theaterstück xyz würde er vermutlich auch behaupten, dass er sich bereits länger auf die Rolle des abc vorbereitet? :scratch:


:lol: Klar sollte er sowas behaupten um besser rüber zu kommen, aber es ist nicht unbedingt ein Muss. Wenn ich an Luke Evans denke, der im Zuge der Hobbit-Promo immer mal wieder zum besten gab, dass er es nicht so mit lesen hat und sich durch das Hobbit-Buch durch gequält hat. :evilgrin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tweets
Forum: Staffel 9 (2010)
Autor: Maike
Antworten: 24
Richards Tweets - @RCArmitage 2021
Forum: @RCArmitage - Archiv
Autor: Laudine
Antworten: 162
Tweets und mehr vom/zum Dreh - Berlin Station
Forum: Staffel 1 (2016)
Autor: Arianna
Antworten: 1152
Tweets und mehr von/um/zum 'Hannibal'-Dreh
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Oaky
Antworten: 620

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz