Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 13:51 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Arianna hat geschrieben:
Noch eine Besprechung mit ausführlichem Hintergrund zu Theater und Stück:

http://pop-verse.com/2014/06/23/theatre ... e-old-vic/


Danke. Das scheint der erste richtige review von einem Mann und Nicht-Fan zu sein.

Armitage has enough down-to-earth likability mixed with stage presence and an ability to deliver impassioned speeches to deliver a spectacularly strong performance. However, the remarkable Samantha Colley arguably steals the show. A relative newcomer, Colley was an interesting choice to cast in such a high-profile role. She delivers on every level. All the actors, however, were excellent.

Wenn das Urteil der Kritiker so ausfallen würde, könnte man gut damit leben.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2014, 13:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 13:59 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ich dachte Megan ist ein Frauenname? :scratch: ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 14:04 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ja, klar, sorry. Aber trotzdem anscheinend kein Fan. Bei den Fangirls die extra wegen RA ins Old Vic pilgern darf man ja davon ausgehen, dass ihre reviews über-enthusiastisch sind.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 14:08 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Sie ist aber auch nicht die Erste, die als Nicht-Fan ins Theater ging und Richard's Darstellung gelobt hat... :pfeif:

Du kannst es dir auch selber anschauen und dir selber ein Urteil bilden, wenn dir die Berichte nicht genügen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 14:16 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Es geht nicht um meine Meinung oder um das Vergnügen irgendeines Fans, sondern um den professionellen Ruf, mit dem RA aus diesem Abenteuer heraus geht. Ich würde sagen, wie seine Performance aufgenommen wird, ist essentiell wenn es darum geht, weitere Theaterengagements zu bekommen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 14:23 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Vor der Press Might wird's nur wenig ernst zu nehmende Reviews geben. Gelegentlich kann's eine fundierte Kritik von Leuten geben, die gut Ahnung haben, aber keine hauptberuflichen Kritiker sind. Das ist die erste wirklich aussagekräftige Tendenz. Mich stört an den bisherigen Berichten (deren Enthusiasmus ich soweit natürlich verstehen und nachvollziehen kann :evilgrin: ) ein bisschen, dass es kaum über diese "shirtless" Sache hinweggeht. :roll: Ich habe tatsächlich überlegt, ob Richard die "Auszieh-Anweisung" seitens der Regie echt ohne Protest so angenommen hat. :nix: Er ahnte sicher, welche (unerwünschte???) Wirkung das haben würde, oder?

Was ich bislang an Bilder von innen (Bühnenbild) gesehen habe, macht auf mich einen sehr gelungenen Eindruck. :daumen: Ich würde das Stück unglaublich gern sehen und mir selbst ein Urteil bilden. :flenn:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 14:28 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich hoffe, die shirtless Szene wird wieder gestrichen, zumal sie eigentlich nichts zur Sache tut und das Stück auch so schon sehr lang ist.

Spoiler: anzeigen
Offenbar ist es keine intime Szene und keine Folter oder Gefängnisszene, JP kommt einfach nur nach Hause, zieht sein Hemd aus und wäscht sich. :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 14:42 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Da gebe ich dir recht, Doris. Es gibt aber schon einige (wenn auch wenige) Berichte von Fans, die sich nicht nur auf die shirtless-scene beziehen. :nix:

Ich mag es halt nicht besonders gern, wenn es heißt ein Fan ist nicht in der Lage objektiv und sachlich zu berichten. Es gibt schon welche, die das tun.

Außerdem steht in dieser von Arianna geposteten Review auch drin, dass es eine shirtless-scene gibt. :nix: Es ist halt die Aufgabe des Schreiberlings diese shirtless-scene entsprechend einzuordnen. Wozu sollte also Richard deswegen Bedenken haben? Von einem ordentlichen Kritiker kann man schon erwarten, dass diese Szene im Zusammenhang mit der Handlung gesehen wird und nicht anders.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 14:45 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich glaube ein Fan der von weit her anreist um einmal im Leben einen bestimmten Schauspieler zu sehen für den man schwärmt (und auf den man steht!) urteilt ganz anders als ein regelmäßiger und ziemlich kritischer und abgebrühter Theatergänger, der von RA höchstens weiß, dass er in Spooks und im Hobbit war. Ich denke auch, im Premierenpublikum waren vermutlich überdurchschnittlich viele Fans und auch die standing ovation sind z.T. den RA Fans zu verdanken. Das ist genauso wenig repräsentativ wie die Meinungen von Fans die zur Mitternachtspremiere eines Films gehen. :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 14:51 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ein Herr, der in ihrer Inszenierung kurz shirtless auftritt ist eines der Markenzeichen von Yael Farber, das hat ihr bislang noch niemand angekreidet und sie ist, zumindest was ihr Renommee angeht, in der Branche sehr angesehen. ;)

Wir haben genügend Links von Herren und bislang nicht Fans, die von Richards Darstellung sehr angetan waren- denen kann man nun wirklich nicht die rosarote Brille vorwerfen.
Z.B. den hier:
https://twitter.com/John_Obert/status/4 ... 1782513664

Zitat:
Also, Richard Armitage's talent has been woefully undervalued in film. Give that man a role with a real script.


Dass er es nicht allen Kritikern recht wird machen können, liegt in der Natur der Sache. Manche haben da auch eine schwarz gefärbte Brille und sind " biased" im negativen Sinn. Wurde nicht auch DT von einem vorgeworfen, er hätte die Rolle nur Dr. Who zu verdanken- und was TV- Schauspieler auf der Bühne suchen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 14:53 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
@Maike: Das bezweifel ich nicht.

Ich finde halt nur, dass Fanbericht nicht gleich Fanbericht ist. :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 14:59 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2013, 09:21
Beiträge: 1471
Wohnort: Minga
Maike hat geschrieben:
Ich hoffe, die shirtless Szene wird wieder gestrichen, zumal sie eigentlich nichts zur Sache tut und das Stück auch so schon sehr lang ist.

Spoiler: anzeigen
Offenbar ist es keine intime Szene und keine Folter oder Gefängnisszene, JP kommt einfach nur nach Hause, zieht sein Hemd aus und wäscht sich. :nix:


Hm, bei insgesamt dreieinhalb Stunden Aufführung sollte die doch wahrscheinlich maximal eine Minute dauernde Oben-Ohne-Szene ja wohl - zumindest zeitlich gesehen - nicht wirklich ins Gewicht fallen. ;) Ich bin jedenfalls gerne bereit, diese Extraminute zu "ertragen"! :lol:


Arianna hat geschrieben:
Noch eine Besprechung mit ausführlichem Hintergrund zu Theater und Stück:

http://pop-verse.com/2014/06/23/theatre ... e-old-vic/


Danke für den Link, Arianna!

Zitat:
For such a long play (...) the heat inside the theatre was almost unbearable. (...) Just remember to wear as little clothing as possible and bring plenty of water.


:scratch: Ob wohl Bikinis im Old Vic erlaubt sind...? ;)

Sorry, wenn ich gerade ein wenig albern bin, aber ich fände es schön, wenn wir nicht jetzt schon wieder anfangen, nach einem Haar in der Suppe zu suchen. :shy:

_________________
Bild

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. - Konfuzius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 15:04 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 09:58
Beiträge: 164
Hallo Nicole, Laudine & Maike! Danke für die Aufklärung zum Anhänger! :blum:

Lag ich ja doch nicht ganz so daneben! :P Allerdings glaub ich auch nicht, dass er da den Ring um den Hals trug, denn dann wäre das TShirt an der Stelle etwas ausgebeult. Sieht aber nicht so aus. Da hat er schon so was tiefausgeschnittenes an (was ich an Männern nicht immer gelungen finde, aber bei ihm.. :evilgrin: ) und dann reicht es doch nicht aus. Hätte mal einer der weiblichen Fans ein wenig dran gezupft, dann wüssten wir jetzt mehr :grins:

Ich finde es gar nicht so schlimm, dass es diese shirtless scene gibt... es geht ja auch darum, dass es, obwohl es zu der puritanischen Zeit spielt, trotzdem sexuell geladene Szenen gibt. Deshalb wohl auch sein "Blick" bevor er sich auszieht. Es soll wohl (mit der anderen Szene mit Abigail) zeigen, dass nicht alle so fromm sind, wie sie sich nach außen hin geben. Sonst hätte Proctor seine Frau auch nicht hintergangen.
Und jaaa... sicherlich wollen sie den Fans von RA damit auch etwas gutes tun...
Sehen wir es mal so wie es ist: die müssen Geld rein holen. Bei all den Theatervorstellungen die tagtäglich in London stattfinden, muss schon was geboten werden um das Publikum in die Vorstellung zu locken. Und die Tickets sind ja auch nicht gerade billig.
Ich vermute, die meisten davon werden ohnehin am ticket booth verkauft werden.

Ach ja.. ich habe übrigens gerade eben das zweite Ticket (für den 02.09.) gekauft :pfeif: Mal wieder erste Reihe - sorry, aber die richtig guten Plätze in der zweiten oder dritten Reihe waren schon alle weg! :gaah: :lol:
Dafür sehe ich die Vorstellung dann von der anderen Seite der Bühne. Ist doch auch eine andere Perspektive, gell?!
Und jetzt hab ich noch 2 Monate um mir genug Mut anzueignen, dass ich mir nach der Vorstellung doch noch ein Foto an der stage door hole. Wie mach ich das am besten? :scratch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 15:08 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nimue hat geschrieben:
Ein Herr, der in ihrer Inszenierung kurz shirtless auftritt ist eines der Markenzeichen von Yael Farber, das hat ihr bislang noch niemand angekreidet und sie ist, zumindest was ihr Renommee angeht, in der Branche sehr angesehen. ;)

Wir haben genügend Links von Herren und bislang nicht Fans, die von Richards Darstellung sehr angetan waren- denen kann man nun wirklich nicht die rosarote Brille vorwerfen.
Z.B. den hier:
https://twitter.com/John_Obert/status/4 ... 1782513664

Zitat:
Also, Richard Armitage's talent has been woefully undervalued in film. Give that man a role with a real script.


Dass er es nicht allen Kritikern recht wird machen können, liegt in der Natur der Sache. Manche haben da auch eine schwarz gefärbte Brille und sind " biased" im negativen Sinn. Wurde nicht auch DT von einem vorgeworfen, er hätte die Rolle nur Dr. Who zu verdanken- und was TV- Schauspieler auf der Bühne suchen würden...


Der Unterschied zu DT ist, dass DT schon vor DW ein renommierter Shakespeare-Darsteller war und dieser Kritiker das nicht gewusst hat. :mrgreen:

Es gibt z.B. auch diese Tweets von einem Herrn: https://twitter.com/johnmclarke/statuse ... 0265284608

it was great, worth going to if you can. The lead was a bit weak though.

yep, but may have been because it the first night. Excellent production though. You should definitely go. You'd love it.


Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn RA einer der schwächeren Darsteller in einem sehr starken cast wäre. Und eine gewisse Zeit bräuchte, um sich an die Bühne zu gewöhnen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaufführung (21.06.2014)
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 15:18 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Eben, aber genau das beweist das Beispiel doch: Gewusst oder nicht, es zeigt doch, dass Kritiker bisweilen nicht die tatsächliche Leistung beurteilen, sondern vorher eine vorgefasste Meinung haben, nach der sie alles hindrehen.

Du suchst, wie Isabelle schon sagte, leider genau das eine Haar in der Suppe. Ein einziges negatives Beispiel unter vielen positiven. Ich finde es traurig, wie wenig du Richard zutraust- und anscheinend hältst du wirklich nicht viel von seinen schauspielerischen Fähigkeiten :( .

Wenn du die ganzen Tweets, die wir gepostet haben, durchgehst, da waren noch mehr Männer, die von seiner schauspielerischen Fähigkeit angetan waren. Aber das überliest man natürlich leicht , wenn man auf das Negative das Augenmerk legt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz