Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 20:14 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2013, 16:04
Beiträge: 1865
Wohnort: Sachsen
[quote :pc: Kann ich davon ausgehen, dass die schlafenden Smilies hinter dem Weinenden die gelangweilten Ehegatten sind??? :laughter:[/quote]
natürlich

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.03.2013, 20:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 20:17 
Offline
Monets Muse
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 13:22
Beiträge: 503
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Draconi hat geschrieben:
Einfach noch nicht dran denken, ich werd mich hüten im Kino zu flennen.
Lieber erst mal auf den Teil 2 freuen...puuh

...ich bin schon mit feuchten Augen aus Teil I 'raus... Frau muss deshalb vorsorgen ;)

Ypsi, hab' ich's mir doch gedacht! :giggle:

_________________
"Das Leben ist zu kurz, um Schritt zu reiten und schlechten Wein zu trinken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 21:21 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Maike hat geschrieben:
Sehr gut - ein Sommerblockbuster macht zwar schnell viel Geld (schneller als zu Weihnachten) aber hat null Award-Chancen. Aus TABA einen Sommerblockbuster zu machen wäre eine Bankrotterklärung gewesen.

:daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 22:29 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
ypsi hat geschrieben:
Das wird wohl so wedenBild blos jetzt noch nicht dran denken , den n2. Teil überlebt er ja noch Bild

Taschentuchvorrat, gute Idee Bild werden bestimmt dann viele so Bild im Kino sitzen, ich auch Bild



Ich finde die Terminverschiebung hervorragend für RA! "There and Back Again" wird Thorin in den ganzen Facetten seines komplexen Charakters zeigen. Und RA wird vor den Oscars seine ganze Schauspielkunst beweisen können! :stars:

Ob mir das in den Momenten im dunklen Kino dann hilft, glaub´ ich zwar auch nicht. :roll:

Aber für ihn ist es gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 23:20 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Ein klein bißchen bin ich enttäuscht. Weil mich drauf gefreut habe, dass es bis zum 3. Teil nicht mehr lange dauern wird. Aber, anderseits habe ich schon mit einer Verschiebung gerechnet.
Keine Sorge, ist schon okay so. Solch ein Film gehört nun mal zu Weihnachten. 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 23:31 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich finde die Verschiebung auch gut- es passt einfach besser in die Weihnachtszeit.

Das "Oscarargument" entzieht sich mir allerdings- oder verfügen die Acedemy- Mitglieder nur über ein Kurzzeitgedächtnis, so dass sie in der Preisvergabe nur Filme zu berücksichtigen imstande sind, die kurz vor der Vergabe in die Kinos kamen :shock:. Dann sollte es aber auch nicht mehr Oscars 2013, 2014 etc. heißen, denn das beinhaltet per definitionem ein ganzes Jahr, sondern Oscars 2014 1/2 oder 1/4 :pfeif: :grins: ...

Auch wenn es ein Sommerfilm geworden wäre und die Jury deswegen zur Preisberücksichtigung unfähig gewesen wäre- eine "Bankrotterklärung" wäre es dennoch auf keinen Fall- schließlich hat der 1. Teil schon mehr eingespielt als die meisten Oscarfilme. Argo soll ja ein ziemliches Desaster an der Kinokasse gewesen sein.

Ich bin mir sicher, in einigen Jahren wird kein Mensch mehr von momentan gehypten Filmen wie "Silver linings" reden- der Hobbit wird aber echte Kinogeschichte schreiben und seine Figuren werden neben dem Buch nun auch in ihrer visuellen Darstellung über Jahrzehnte in der Phantasie der Menschen bleiben, die an der Kinokasse abgestimmt haben, was sie wirklich sehen wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 08:30 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Es ist wohl weniger so, dass die Academy so ein kurzes Gedächnis hat, als das Publikum. Es passt halt prima, die Filme zu nominieren die im Herbst angelaufen sind und noch in den Kinos sind und die die Leute frisch in Erinnerung haben. Dann profitieren diese Filme davon, dass nochmal ein Schwung reinrennt wenn die Nominierungen und Awards kommen und die Filme und die Darsteller dauernd im Gespräch sind. Es ist einfach ein ungeschriebenes Gesetzt dass die Sommerfilme eher das seichte Zeug sind und die Filme, die Jugendliche ansprechen die Ferien haben. Bankrotterklärung meine ich nicht im finanziellen Sinn, aber das war ein Eingeständnis, dass sie Teil 3 wegen des Geldes machen und gar keine Awards anvisieren.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 10:38 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Wer sind denn "sie"? PJ, die Produktionsfirmen, WarnerBros, ... ? Und worin besteht der entscheidende Unterschied zwischen dem Sommerblockbuster und dem Herbstfilm, wenn man in beiden Fällen mit dem finanziellen Aspekt argumentiert (der eine bringt per se mehr Geld, der andere dadurch, dass er einen Preis gewinnen könnte bzw. Nominierungen ergattert)? :scratch:

Vielleicht macht es Sinn, sich bei den Gedankenspielen einfach mal von diesem einen Argument zu lösen. Zum einen geht es so oder so natürlich ums Geldverdienen, zum anderen ist es schlichtweg der einfachste und wirkungsvollste Vorwurf, um die Dreiteilung anzugreifen. Außerdem unterstellen wir PJ ja zumeist, dass er "sein" Ding macht und sich dabei weder finanziell noch von Awards beeinflussen lässt. Mir scheint, die Umplanung zu drei Filmen bzw. die Akzeptanz von PJ's Idee durch Warner erfolgte relativ spontan und ziemlich überstürzt vor der Con in San Diego, die man dann gleich nutzen wollte. Wenn irgendetwas nicht "rund" lief und läuft, dann in meinen Augen die PR. Eine gezielte Pressekampagne sieht anders aus. (Dafür haben sich dann die offizielle Kritik und Brancheninsider "gerächt".) Wenn die Planungen für 2015 bereits durchdacht gewesen wären und festgestanden hätten, dann hätte man TH3 entweder von Anfang an gezielt für Ende 2015 bewerben können oder aber es wäre beim Sommer geblieben. Für mich sieht es so aus, als ob Warner jetzt erst weiß, dass es 2015 keinen bzw. wenige Filme vom Format von TH3 aus ihrem Haus geben wird, so dass sie sich darauf konzentrieren können, TH3 im zweiten Halbjahr zu promoten, ohne anderen Produzenten, Regisseuren etc. dadurch "auf die Füße zu treten". Ich bin kein Insider der Filmbranche, aber ich stelle es mir in dieser Hinsicht einfach ähnlich wie in einem Verlag vor.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 11:12 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich weiß es doch auch nicht. Aber es ist einfach so. Alle Award-Kandidaten (von denen zumindest einige von vornherein als solche angelegt waren und gehandelt worden sind), sind im Herbst/Winter rausgekommen. Alle liegen finanziell nicht in der Region des Hobbit, aber das war auch nie anvisiert und die Produktionskosten waren niedriger. Einen Schub durch die Oscar-Nominierungen nimmt man natürlich trotzdem gern mit. Das waren größtenteils "mittlere" Filme, das was ein Massenpublikum anspricht und viel Geld bringt und viel Geld kostet, sind Action und CGI. Aber dafür gewinnt man wiederum keinen Blumentopf. Die großen Blockbuster 2012 (Hunger Games, Avengers, The Dark Knight Rises und Skyfall) sind alle nicht zu dieser Zeit rausgekommen. Oder Captain America 2011, das war auch ein typischer Sommerblockbuster (wenn auch nicht ganz so groß, aber von der Art des Filmes her).

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 11:51 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Anke hat geschrieben:
Ein klein bißchen bin ich enttäuscht. Weil mich drauf gefreut habe, dass es bis zum 3. Teil nicht mehr lange dauern wird. Aber, anderseits habe ich schon mit einer Verschiebung gerechnet.
Keine Sorge, ist schon okay so. Solch ein Film gehört nun mal zu Weihnachten. 8)


me too :kuss: :sigh2:
Aber anderseits macht es wirklich Sinn, den Start vom 3.Teil auf Dec.2014 zu verschieben.
:gaah: halbes Jahr länger warten. Und ggf.sollte es eine Deutschlandpremiere geben, sich den A....abfrieren.
Naja, besser erfrieren, als an einem Hitzschlag zu krepieren :lol:

Spoiler: anzeigen
Ich glaub Glück werd ich aber wohl kaum haben, RA, MF und Co. am redcarpet zu sehen/treffen. Da ich es nicht schaffen werde STUNDEN vorher da schon zu stehen. Irgendwo ist bei mir eine Grenze erreicht. Schließlich bin ich im Dec. 2014 auch nicht mehr die jüngste ;) :lol:

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 18:14 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Nimue hat geschrieben:


Ich bin mir sicher, in einigen Jahren wird kein Mensch mehr von momentan gehypten Filmen wie "Silver linings" reden- der Hobbit wird aber echte Kinogeschichte schreiben und seine Figuren werden neben dem Buch nun auch in ihrer visuellen Darstellung über Jahrzehnte in der Phantasie der Menschen bleiben, die an der Kinokasse abgestimmt haben, was sie wirklich sehen wollen.



Da bin ich mir auch sehr, sehr sicher, Nimue. TH wird über eine sehr lange Zeit hinweg in den Köpfen und den Herzen der Menschen bleiben, wie LOTR, ganz unabhängig davon, wann der 3. Teil erscheint!!!!! :heartthrow:

Was die Preise angeht, so weiss ich ja auch nicht, was die Academy sich dabei denkt, kaum mal einen Sommerfilm für die "wichtigen" Oscars in Betracht zu ziehen. Möglicherweise denken sie sich ja auch nicht wirklich etwas dabei, sondern es ist so eine diffuse "Schnee-von-gestern"-Abneigung. Oder etwas Psychologisches, ähnlich dem Frankfurter-Buchmessen-Syndrom, das einige deutsche Verlage auch immer noch haben: Die "Schwergewichte" werden halt bei einigen immer noch für den Herbst eingeplant. So, wie sich Leipzig positiv entwickelt hat, entbehrt das auch meist jeder Rationalität. :nix:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 19:51 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:22
Beiträge: 173
so, jetzt finde ich auch mal kurz Zeit endlich was dazu zu schreiben :-)

Ich find das jetzt nicht so schlimm mit der Verschiebung. Klar häte man im Sommer das Sommerloch in den Kinos gut nutzen können, ...aber iwie finde ich es auch passender, wenn TH3 erst im Winter startet. So ist dann doch wieder genug Abstand zu TH2 und die Filme liegen nicht so eng beeinander :-)

_________________
"Happiness isn't about getting what you want, it's about appreciating what you have."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 23:22 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Stoffel hat geschrieben:
Und ggf.sollte es eine Deutschlandpremiere geben, sich den A....abfrieren.
Naja, besser erfrieren, als an einem Hitzschlag zu krepieren :lol:

Siehste, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Also muss man evtl. mit A...abfrieren rechnen.
Man könnte ja vorher "trainieren". Es gibt zurzeit in Hollywood ein Schönheitstrend, wo man für 2 Minunten in einer Kältebox ist. (Na gut, die Methode gibt es im Prinzip schon länger.) Es soll die Haut schöner machen.
Zitat:
Spoiler: anzeigen
Ich glaub Glück werd ich aber wohl kaum haben, RA, MF und Co. am redcarpet zu sehen/treffen. Da ich es nicht schaffen werde STUNDEN vorher da schon zu stehen. Irgendwo ist bei mir eine Grenze erreicht. Schließlich bin ich im Dec. 2014 auch nicht mehr die jüngste ;) :lol:

Darauf bin ich auch immer noch gespannt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lieblingsszenen von Teil 1 (enthält Spoiler)
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Anke
Antworten: 20
The Hobbit, Teil 2: Kunst & Krempel
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Arianna
Antworten: 362

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz