Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 12:37 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Es mag gut sein, dass die Zwerge in der Hälfte des Films (der drei Filme) gar nicht zu sehen sind. Je nachdem wie viel Zeit der Gandalf-Plot und die Elfen und die Menschen aus Dale und Laketown, und wer weiß was noch, in Anspruch nehmen. Aber das ist okay, wenn es im Gegenzug möglich ist, dass was über Thorin Oakenshield bekannt ist, auch zu verfilmen und nicht nur anzudeuten. Und wenn man auf die Blogs von Mulubinba und DarkJackal guckt, ist das eine Menge.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.07.2012, 12:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 12:40 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Maike hat geschrieben:
Es mag gut sein, dass die Zwerge in der Hälfte des Films (der drei Filme) gar nicht zu sehen sind. Je nachdem wie viel Zeit der Gandalf-Plot und die Elfen und die Menschen aus Dale und Laketown, und wer weiß was noch, in Anspruch nehmen. Aber das ist okay, wenn es im Gegenzug möglich ist, dass was über Thorin Oakenshield bekannt ist, auch zu verfilmen und nicht nur anzudeuten. Und wenn man auf die Blogs von Mulubinba und DarkJackal guckt, ist das eine Menge.


:nix: das ändert nichts daran, daß Thorin eine der Schlüssel- bzw. Hauptfiguren ist und ich glaube nicht, daß PJ das irgendwie ändern wird, sonst wäre RA nicht in San Diego dabei gewesen.

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 12:58 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich finde es sehr bezeichnend, dass er bei CC dabei war. LOTR hatte auch verschiedene Erzählstänge, einen der Frodo und Sam folgt, einen der Aragorn, Legolas und Gimli folgt, etc. Die einzelnen Darsteller hatten auch nicht so viel absolute Screentime.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 13:06 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Im Endeffekt können wir uns nur überraschen lassen. Ist ja auch nicht schlecht- ich will, ehrlich gesagt, gar nicht alles schon vor Ansehen der Filme wissen.

Was mich gerade wundert, ist die teils heftige Ablehnung eines 3. Teils- z. B. im TORnet - forum, auf Twitter oder auf PJ's Facebook - Seite. Warum warten sie denn nicht darauf, die Filme zu sehen, dann können sie immer noch kritisieren? Ohne überhaupt eine wirkliche Ahnung des genauen plots zu haben, finde ich das viel zu voreilig.
Und wer wirklich so gegen einen 3. Teil ist- niemand zwingt sie doch, ins Kino zu gehen.

Außerdem finde ich es PJ gegenüber sehr unfair, ihm vorzuwerfen, er würde den 3. Teil nur deswegen drehen, um mehr Geld zu verdienen. ( Da hätten sie das auch von Anfang an als Dreiteiler auslegen können). Ich denke, er ist mittlerweile so wohlsituiert, dass er das wirklich nicht nötig hat. Ich nehme ihm wirklich ab, dass er während des Drehs seine Liebe zu Mittelerde wiederentdeckt hat ( in der Hinsicht hat ihm sicher auch die lange Pause nach LotR gut getan). Für mich kommt er authentisch und enthusiastisch rüber, trotz Stress scheint ihm der Dreh enormen Spaß zu machen und er möchte die Geschichte so gut wie möglich erzählten.
Ich glaube wirklich nicht, dass finanzielle Motive sein Hauptmotivator sind. Und dass die Studios auf die Idee eines dritten Teils anspringen und Geld verdienen wollen- es ist schließlich ihr Business, wer möchte ihnen das verübeln.

Ich freu mich jedenfalls, dass es drei Teile geben wird und ich habe vollstes Vertrauen, dass PJ & Co auch eine tolle und stimmige Trilogie abliefern werden :daumen: .

Den Querulanten wird er es sowieso nicht recht machen können- ich hoffe nur, dass ihm und der ganzen Zwergencrew durch die Menge an negativen Äußerungen im Netz nicht etwas die Freude genommen wird..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 13:15 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Geld ist ohne Frage die Motivation des Studios - der dritte Film wird ein Schnäppchen für sie, sie kriegen praktisch drei Filme zum Preis von zweien. Und das ist auch gut so, denn andernfalls hätten sie nicht ihr okay gegeben. PJs Motivation sehe sich so wie du, Nimue. Ich glaube kaum, dass PJ auf zusätzliche Millionen angewiesen ist, um sich endlich ein paar neue Strickjacken kaufen zu können. Ein Privatjet hat er ja schon.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 13:44 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
:lol: Für Haute Couture wird PJ sicher keine Finanzspritze durch Teil 3 brauchen :grins: !

Ich hatte mich ehrlich gesagt schon von Anfang an gefragt, warum sie nicht drei Teile geplant hatten. Trilogie macht für mich immer einen "runderen" Eindruck als 2 Teile.
Und weil im TORnet Forum immer der Einwand kommt, dass Hobbit- Buch sei doch nur so kurz. Ich denke, der Stoff schreit geradezu danach, ausführlicher erzählt zu werden. Gut, es ist als Kinderbuch konzipiert- trotzdem hat mich beim Lesen immer etwas gestört, dass Tolkien seine tollen, fantasievollen Ideen für meinen Geschmack hier im Hobbit einfach nicht genügend ausgeschmückt hat. Manches war für meinen Geschmack einfach etwas zu " skizzenhaft" geschrieben. Die meisten Zwerge beispielsweise blieben beim Lesen irgendwie farblos- die ganzen Charaktere einfach nicht genügend individuell dargestellt, um sie im Gedächtnis zu behalten. Ich denke, die Filme bieten in dieser Hinsicht ganz viel Potential, die Protagonisten als "echte Personen" mit ihrem Hintergrund und ihren Motivationen darzustellen und auch die ganze Geschichte noch stimmiger und anschaulicher zu erzählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 14:16 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nimue hat geschrieben:
Die meisten Zwerge beispielsweise blieben beim Lesen irgendwie farblos- die ganzen Charaktere einfach nicht genügend individuell dargestellt, um sie im Gedächtnis zu behalten.


Genau. Daum war es den Puristen ja auch so wichtig, dass die farbigen Umhänge aus dem Buch übernommen werden. Die verschiedenen Farben waren praktisch die einzige Eigenschaft, die diese Figuren hatten. :mrgreen:


Zitat:
Ich denke, die Filme bieten in dieser Hinsicht ganz viel Potential, die Protagonisten als "echte Personen" mit ihrem Hintergrund und ihren Motivationen darzustellen und auch die ganze Geschichte noch stimmiger und anschaulicher zu erzählen.


Und nicht nur die Zwerge, sondern auch die Elfen (inklusive Legolas und Tauriel, die Elfen müssen schließlich ein "Gesicht" haben) oder Bard, der praktisch aus dem Nichts auftaucht. Man muss sich nur von der Idee lösen, dass dies Tolkiens Hobbit ist - es ist PJs Hobbit. Tolkiens Hobbit eignet sich besser für einen Zeichentrickfilm von 90 min.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 14:22 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Was mich gerade wundert, ist die teils heftige Ablehnung eines 3. Teils- z. B. im TORnet - forum, auf Twitter oder auf PJ's Facebook - Seite. Warum warten sie denn nicht darauf, die Filme zu sehen, dann können sie immer noch kritisieren? Ohne überhaupt eine wirkliche Ahnung des genauen plots zu haben, finde ich das viel zu voreilig.
Und wer wirklich so gegen einen 3. Teil ist- niemand zwingt sie doch, ins Kino zu gehen.

Kommt Dir das nicht irgendwie bekannt vor? ;) So sind wir Menschen eben. :nix: Ich lasse mich auch überraschen und habe - wie schon gesagt - das Gefühl das PJ wirklich weiss, was er tut, und seinen Tolkien mehr als kennt. Insofern bin ich da auch optimistischer. Ich denke einfach, dass er detailversessen soooo... viel gedreht hat, dass es ganz einfach so schon (fast) für drei Filme reicht.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 14:32 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Anderthalb Jahre reichen unter normalen Umständen sogar für sechs Filme. :grins: Oder für 3x13 Folgen einer TV-Serie.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 14:35 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Maike hat geschrieben:
Anderthalb Jahre reichen unter normalen Umständen sogar für sechs Filme. :grins: Oder für 3x13 Folgen einer TV-Serie.

Frag' doch mal bei PJ und Warner an - vielleicht klappt's ja. ;)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 15:13 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Laudine hat geschrieben:
Nimue hat geschrieben:
Was mich gerade wundert, ist die teils heftige Ablehnung eines 3. Teils- z. B. im TORnet - forum, auf Twitter oder auf PJ's Facebook - Seite. Warum warten sie denn nicht darauf, die Filme zu sehen, dann können sie immer noch kritisieren? Ohne überhaupt eine wirkliche Ahnung des genauen plots zu haben, finde ich das viel zu voreilig.
Und wer wirklich so gegen einen 3. Teil ist- niemand zwingt sie doch, ins Kino zu gehen.

Kommt Dir das nicht irgendwie bekannt vor? ;) So sind wir Menschen eben. :nix: Ich lasse mich auch überraschen und habe - wie schon gesagt - das Gefühl das PJ wirklich weiss, was er tut, und seinen Tolkien mehr als kennt. Insofern bin ich da auch optimistischer. Ich denke einfach, dass er detailversessen soooo... viel gedreht hat, dass es ganz einfach so schon (fast) für drei Filme reicht.


Ich glaube, detailversessen könnte fast noch eine Untertreibung sein :evilgrin: :pfeif: . Wurde nicht erst neulich wieder in Interviews erwähnt, dass er jede Szene nicht nur sehr häufig wiederholen, sondern auch aus allen möglichen Winkeln und Perspektiven drehen lässt ?! Ich glaube, wir hätten da im Besonderen nichts dagegen, wenn wir die Thorin - Szenen von allen möglichen Kamerawinkeln aus zu sehen kriegten. Stell dir vor- eine DVD, bei der du im Menu anwählen kannst- Thorin in Dreiviertelansicht/ von hinten / frontal etc. :evilgrin:


Jedenfalls glaube ich auch, dass das gedrehte Material, das er bereits im Kasten hat, für mehr als drei Filme reicht. Sicher wissen wir bislang nur, dass die " Battle of 5 Armies" Szenen noch fehlen.
Da muss RA dann ran ans Schwert und Eichenschild. Und - wie er selbst gesagt hat, in die Sword Academy zum Üben ( wovon es dann hoffentlich gaaaanz viel Bonusmaterial auf der DVD geben wird- ich glaube, ich könnte ihm stundenlang nur beim Schwertkampf üben zusehen :shy: :pfeif: :sigh: ...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 18:22 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nimue hat geschrieben:

Jedenfalls glaube ich auch, dass das gedrehte Material, das er bereits im Kasten hat, für mehr als drei Filme reicht. Sicher wissen wir bislang nur, dass die " Battle of 5 Armies" Szenen noch fehlen.
Da muss RA dann ran ans Schwert und Eichenschild. Und - wie er selbst gesagt hat, in die Sword Academy zum Üben ( wovon es dann hoffentlich gaaaanz viel Bonusmaterial auf der DVD geben wird- ich glaube, ich könnte ihm stundenlang nur beim Schwertkampf üben zusehen :shy: :pfeif: :sigh: ...)


Wissen wir das? :scratch: RA hat gesagt, sie hätten noch Kampfszenen zu drehen, aber das könnte auch eine frühere Schlacht aus der Geschichte der Zwerge sein? Ich glaube, ich muss mir dringend die LOTR Anhänge besorgen!

Gerüchte über den neuen Titel: http://fusible.com/2012/07/amidst-the-h ... egistered/

Domain registrations made this week suggest the title may be “The Hobbit: The Desolation of Smaug” or “The Hobbit: Riddles in the Dark”.

Wobei There and Back Again eigentlich der Titel des letzten Films bleiben müsste, und die Riddles in the Dark in den ersten Teil gehören. :nix: The Desolation of Smaug könnte ich mit als Titel für den mittleren Teil vorstellen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 21:29 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich hätte schon gedacht, dass er die Bo5A erwähnt hat, aber vielleicht hab ich das auch nur assoziiert, weil er was von fehlenden Kampfszenen gesagt hat :scratch: .
In meiner LotR- ausgabe sind die Anhänge im 3. Band " The Return of the King " enthalten- ich weiß gar nicht, ob die auch separat erhältlich sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 22:06 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
http://www.amazon.de/Der-Herr-Ringe-Anh ... 173&sr=8-1

Die deutsche Taschenbuchausgabe hat keine Anhänge, die muss man extra kaufen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit - Teil 3
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 23:05 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Steuern wir hier auf eine gemeinsame (Re-)Lektüre von TH und LotR-Anhänge zu?

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lieblingsszenen von Teil 1 (enthält Spoiler)
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Anke
Antworten: 20
The Hobbit, Teil 1: Kunst und Krempel
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Laudine
Antworten: 230

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz