Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 18:19 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Für unsere eigenen Erfahrungsberichte... demnächst.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.12.2014, 18:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:46 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Danke für den Thread, Doris! :blum:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 20:44 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Wir gehen am Mittwoch in die Nachmittagsvorstellung, kann gar nicht glauben, dass es tatsächlich schon so weit ist, nur mehr drei Tage ... #onelasttime

https://twitter.com/CRAZY1NL0VE/status/ ... 4909757440
Zitat:
@RCArmitage broke my heart in @TheHobbitMovie last night I swear I was sitting in my seat sobbing #OneLastTime


:bibber: :bibber: :bibber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 21:10 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Mittwoch, 20 Uhr. :flenn:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 10:14 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012, 14:54
Beiträge: 168
So, nachdem ich ein paar Stunden geschlafen habe, versuche ich mal, meine ersten Eindrücke irgendwie festzuhalten. Nicht wundern, wenn es etwas wirr rüberkommt, so viel geschlafen habe ich dann doch nicht, da mich der Film noch lange beschäftigt hat.

Vorab - ich war das Triple-Feature. Allen Filmen ist eines gleich - bei jedem (!) Film gab es bei uns im Kino ne kleinere technische Panne. Film eingefroren oder mitten in der Szene zurückgesprungen. War jetzt bei keiner wichtigen Szene, aber besonders im dritten Teil hat es mich dann schon genervt.

Fangen wir dann also an.

Spoiler: anzeigen
Smaug, die brennende Seestadt, die Flucht des Bürgermeisters (der natürlich alles hat kommen sehen), Bards Kampf gegen Smaug ... alles großartig in Szene gesetzt. Es hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr Smaug-Time geben können, ich warte mal auf die SEE.



Spoiler: anzeigen
Dol Guldur fand ich ebenfalls ausgesprochen gelungen. Galadriel im Power-Mode zeigt richtige Frauenpower (da brauchts keine Mary-Sue *hust* Tauriel *hust*), auch der Kampf zwischen Elrond und Saruman gegen die Geister der Nazgul ist einsame Spitze. Und bei Sarumans letztem Satz bin ich auch auf die SEE gespannt.


Nun kommen wir zu denen, um die es im Hobbit eigentlich gehen sollte - den Zwergen. Hier sticht natürlich vor allem Thorin heraus.

Spoiler: anzeigen
Das Gold bzw. die "Drachenkrankheit" hat ihn völlig im Griff, Balin macht sich berechtigte Sorgen. Immer mehr entfernt er sich von dem Zwerg, der er ist und wird zu einem selbstsüchtigen, kaltherzigen Wahnsinnigen, der Verrat in den eigenen Reihen wittert. Bezeichnendste Szenen sind für mich neben anderen als er sich stimmlich immer mehr an Smaug annähert oder als er Bilbo töten will. Oder als er Dwalin, der ihm ins Gewissen redet, androht, ihn zu töten. Doch im Gegensatz zu seinem Großvater schafft er es schlussendlich, den Wahn zu besiegen und eilt Dain zu Hilfe. Ich habe Richard jede Emotion abgekauft, es war wirklich die beste darstellerische Leistung in der Trilogie für mich. :gooseb:


Thorin vs. Azog
Spoiler: anzeigen
Der Kampf auf dem Eis war - ich wiederhole mich vermutlich - großartig inszeniert. Fast hatte ich Hoffnung, dass Thorin doch überlebt. Aber als Azog dann mit geschlossenen Augen unter dem Eis treibt, war mir klar, was passieren wird. Unzählige Horrorfilme, etc. gehen eben nicht spurlos an einem vorbei. Außerdem wäre es - so sehr ich es mir doch gewünscht hätte - ein Frevel, Thorin überleben zu lassen.

Beim Abschied von Bilbo hatte ich schon Tränen in den Augen, als Bilbo dann um Thorin weint, hab ich hemmungslos mitgeheult. Für mich der bewegendste Tod und Abschied. :flenn:


Kili und Fili
Spoiler: anzeigen
Filis Tod hab ich gar nicht so realisiert, bei Kili war mir von vornherein klar, dass es was mit Tauriel zu tun haben wird. Auch wenn er die Orks ja zunächst angreift, um seinen Bruder zu retten. Auch bei ihm gibt es dann eine schmalzige Verabschiedungsszene mit Tauriel, die mich aber im Gegensatz zu Thorin/Bilbo nur marginal tangiert hat. Dass Fili keine richtige Abschiedsszene erhalten hat, fand ich daneben :gaah:


Legolas und Thranduil
Spoiler: anzeigen
Thranduil hat mich über lange Zeiten genervt. Wegen seinem Bling-Bling will er Thorin vernichten - wieso sich alle auf Thorins Gier fixieren, erschließt sich mir nicht. Einen Krieg wegen ein paar Diamanten spricht auch nicht gerade für ein genügsames Wesen. Und als die Schlacht (zu) verlustreich wird, will er einfach abhauen.

Legolas trotzt der Schwerkraft, da gibts einige WTF-Szenen für mich. Dass er Bolg tötet, fand ich persönlich suboptimal. Im Buch ist es Beorn, der zwar im Film dazustößt. Aber wenn er nicht Bolg töten darf, hat er für mich ehrlich keine Daseinsberechtigtung im Film.


Die Schlacht der fünf Heere ist in perfekter Jackson-Manier, tolle Aufnahmen der Gruppenschlachten. Dain hat mir auch sehr sehr gut gefallen.

Gibts auch was zu lachen im Film? Ja, Alfrid ist der komödiantische Alleinunterhalter im Film. Opportunismus und Feigheit in Reinform :grins:

Toll auch die letzten Szenen

Spoiler: anzeigen
Bilbo kehrt gerade noch rechtzeitig zurück, um den totalen Abverkauf seines gesamten Hab und Gutes zu verhindern. Als er dann alleine in seiner fast leeren Höhle steht, den Ring in der Hand, war das schon ein großes Gefühl. Auch als man dann den alten Bilbo mit dem Ring sieht und Gandalf an die Türe klopft. Am liebsten hätte ich mir danach noch LOTR angesehen.


Edit: Bilde ich mir das nur ein, oder ist Bain in BOTFA jünger als in DOS?

Und da ich jetzt eh schon am editieren bin. Schlussendlich mein - vorläufiges, auf der deutschen Synchro basierendes - Fazit zur Hobbit-Trilogie.

Zwar wird der Herr der Ringe nicht erreicht, was aber aufgrund von Plot und Ausgangsmaterial (hey, das Buch ist nicht mal so dick wie das erste HDR-Buch.) nicht wirklich überraschend kommt. Dennoch gehört die Trilogie und jeder der einzelnen Hobbit-Filme zu den besten Fantasy-Filmen (neben Herr der Ringe).

Edit die zweite: Der Abspann war phänomenal. Das tolle Lied von Billy Boyd und dann noch die Photorealistic-Zeichnungen von John Howe und die Skizzen von Alan Lee :sigh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 10:47 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
ich kriege GÄNSEHAUT ... danke für den tollen Bericht :kuss: :warum: HEUTE 16.00 h :flenn: :flenn: :flenn:

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 10:58 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2014, 07:57
Beiträge: 6901
Danke Sahtiel für deine Mühe. Jetzt freu ich mich um so mehr auf mein Kinoevent des Jahres!!

_________________
My idea of good company is the company of clever, well-informed people who have a great deal of conversation; that is what I call good company. (Jane Austen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 14:19 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Danke, Shatiel :blum: ! Das mit den technischen Pannen ist echt ärgerlich! Hast du viele Taschentücher gebraucht?
Die Spoiler habe ich nicht geguckt- in zwei Stunden weiß ich mehr - ich fürcht mich schon ein bisschen :bibber: :bibber: :bibber: ... :sigh2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 15:43 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012, 14:54
Beiträge: 168
Das mit den Taschentüchern hat sich bei mir in Grenzen gehalten. Vielleicht lag es auch an der fortgeschrittenen Stunde oder der deutschen Synchro. Wenn ich den Film im Original sehe, werde ich vermutlich dann doch viel mehr Taschentücher brauchen. Obwohl ich tendenziell lieber ohne Taschentücher heule.

Das mit den Pannen hat mir bei den ersten zwei Filmen nicht so viel ausgemacht - aber wenn es dann schon nach Mitternacht ist, man müde ist und sich schon über mehrere Stunden auf den letzten Teil gefreut hat, dann ist eine Panne im dritten Teil mehr als nur ärgerlich. Aber wenigstens war es an keiner so spannenden/prägenden Stelle, dass es mich sonderlich gestört hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 16:41 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Vielen Dank für den Einblick, shatiel! :kuss:

Ich werde es auch heute noch wagen... und wohl alleine für mich heulen, wenn ich dann wieder zu Hause bin.

Einerseits kann ich es kaum erwarten und andererseits habe ich irgendwie Angst davor. :bibber:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 19:44 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:31
Beiträge: 338
Ich war in der 14 Uhr Vorstellung
und ich schliesse mich shatiel im grossen und ganzen an.

Sehr gut beschrieben, dem ist nix hinzu zufügen.

Ok, vielleicht das Legolas und seine Stunts mich wie auch schon in LOTR etwas genervt haben.

Ich stehe, wie auch in LOTR mehr auf die ruhigen Szenen
und nicht so auf die Schlachten und auch die kommen hier nicht zu kurz,
ich hatte noch mehr Kämpfe befürchtet ;)

Richard spielt grossartig!

Und am Ende schliesst sich der Kreis zu LOTR.

Freut euch auf den Film und geniesst ihn und ich schaue mir sobald es geht
die Fortsetzung an... wo liegen meine LOTR extended nochmal rum? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 20:27 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich bin auch grad erst heimgekommen.

Richard spielt wirklich fantastisch, ich finde auch geradezu herausragend, wie er hier seine Augen einsetzt. Das macht er immer gut- aber hier ist es einfach der Wahnsinn ( z. T. im wahrsten Sinne des Wortes). Wie ihn die Drachenkrankheit mehr und mehr beherrscht- er wirkt dann wirklich angsteinflößend!
Luke Evans hat auch gut gespielt und Ryan Gage als sidekick fand ich ebenfalls :daumen: . Die Szenen in Laketown haben mir auch sehr gefallen.
Leider gibt es abgesehen von ihm für mich große Aber:

Vorsicht: Rant und große Spoiler!!
Spoiler: anzeigen
Legolas hat mich nur genervt, die Stunts, die jeglichen Gesetzen der Schwerkraft entbehren, wie er beispielsweise wie ein Grashüpfer auf dem zerfallenen Turm von Stein zu Stein hüpft, der Fledermausflug etc. unfreiwillig komisch- die Leute im Kino haben gebrüllt vor Lachen. Thranduil fand ich sehr karikaturenhaft, total überzogen und ich muss auch immer unwillkürlich lachen, wenn er auf seinem Elch daherkommt. Kein Vergleich zu Elrond. Galadriel und auch Gandalf sind einfach Klassiker und spielen wie immer spitze. MF als Bilbo war auch rührend, kam für mich auch etwas zu kurz. So viele Actionszenen total unrealistisch und irgendwie comichaft, das hat für mich den ganzen emotionalen Eindruck gestört. Wieviel besser ich die Orks in den Herr der Ringe Verfilmungen fand, als echte Schauspieler in der Maske steckten, das macht so einen Riesenunterschied zu den CGI- Gestalten, die so seelenlos wirken wie Plastikfiguren. Die Story zwischen Kili und Tauriel fand ich auch überflüssig bis störend und in keinster Weise überzeugend oder sogar emotional berührend. Am allerschlimmsten finde ich aber den letzten Kampf mit Azog. Erstens sind hier meine schlimmsten Befürchtungen wahr geworden- dass es tatsächlich ausgerechnet Plastikfigur Azog ist, der ihm den Todesstoß versetzt. Und auch die Art, wie es passiert,so abgedroschen- als er dann unter der Eisscholle treibt- ich habe wirklich schon gewartet, dass er die Augen aufreißt und dann wieder auftaucht :roll: . Ich hätte mir einen würdigen Abgang für Thorin gewünscht, und nicht sowas, was in eine Comicverfilmung passen würde. Beerdigung oder einen würdigen Abschied durch die anderen Zwerge gab es auch nicht. Die Szene mit Bilbo fand ich viel zu kurz. Ich bin grad echt maßlos enttäuscht- für mich hat PJ aus dem, was eigentlich tragisch sein sollte, durch seine ganzen Gimmicks das Ende total verdorben. :flenn: :flenn: :flenn: Weinen musste ich nicht, höchstens vor Enttäuschung, dass PJ den Schluss für mich so verdorben hat.

Richard und die anderen haben aus dem was sie hatten, das Beste gemacht, aber für mich hat PJ durch seine over- the- top CGI- Orgie der Tragödie irgendwie die Seele genommen. Perfekte Technik schön und gut, aber manchmal ist eben weniger mehr :sigh2: Ich hoffe noch etwas auf die SEE.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 21:12 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
bin jetzt auch zu hause und schniefe immer noch... kann mich Euch allen anschliessen.. Brillante Arbeit von Pete Jackson... mit die beste Performance nach John Proctor von Richard.... es war alles drin - Richard spielte mit allem ... seine Augen, die Tränen, die hämische Lache - alles - es war wirklich WAHNSINN in der Form der Krankheit... die Kampfszenen hervorragend (allen voran Thorin/Azog) .. ja, leider auch die Sterbeszene... habe losgeheult, als Bilbo anfing... bis dato wollte ich nicht .. ich hätte gerne noch eine Beerdigungsszene gesehen und hoffe, dass diese in der SEE ist

Luke Evans hervoragend .. Ryan Gage als Alfred der brüller schlechthin - die Elfen haben mich genervt.. allen voran Thranduil und Legolas...

Manches hätte man sich ersparen, manches hinzufügen können, aber im Grossen und Ganzen bin ich begeistert

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 23:08 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Bin aus dem Kino da, aber eine lange, große Review wird es wohl erst übermorgen geben. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass das Meiste so war, wie ich es erwartet hatte. Ausführliches dann in meinem großen Bericht, wie gesagt voraussichtlich Freitag, da ich morgen Aufführung habe.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 23:33 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Ich habe ihn mir heute Nachmittag angesehen und muss sagen, dass ich ihn im Großem und Ganzen gut fand. 8)

shatiel hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Smaug, die brennende Seestadt, die Flucht des Bürgermeisters (der natürlich alles hat kommen sehen), Bards Kampf gegen Smaug ... alles großartig in Szene gesetzt. Es hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr Smaug-Time geben können, ich warte mal auf die SEE.

Ja, dass hatte ich mir auch gedacht.
Vielleicht gibt es in der SEE noch längere Szenen.
Zitat:
Spoiler: anzeigen
Dol Guldur fand ich ebenfalls ausgesprochen gelungen. Galadriel im Power-Mode zeigt richtige Frauenpower (da brauchts keine Mary-Sue *hust* Tauriel *hust*), auch der Kampf zwischen Elrond und Saruman gegen die Geister der Nazgul ist einsame Spitze. Und bei Sarumans letztem Satz bin ich auch auf die SEE gespannt.

Spoiler: anzeigen
Da hatte ich mir gedacht: "Leg dich bloß nicht mit Galadriel an." :grins:

Zitat:
Spoiler: anzeigen
Ich habe Richard jede Emotion abgekauft, es war wirklich die beste darstellerische Leistung in der Trilogie für mich. :gooseb:

Sehe ich auch so. :daumen:

Zitat:
Thorin vs. Azog
Spoiler: anzeigen
Der Kampf auf dem Eis war - ich wiederhole mich vermutlich - großartig inszeniert. Fast hatte ich Hoffnung, dass Thorin doch überlebt. Aber als Azog dann mit geschlossenen Augen unter dem Eis treibt, war mir klar, was passieren wird. Unzählige Horrorfilme, etc. gehen eben nicht spurlos an einem vorbei.

Ging mir in der Szene genauso.

Spoiler: anzeigen
Zitat:
Außerdem wäre es - so sehr ich es mir doch gewünscht hätte - ein Frevel, Thorin überleben zu lassen.

Spoiler: anzeigen
Ja, das habe ich mir in dem Moment auch gewünscht. Obwohl man ja weiß, dass er stirbt.
Es ist wie bei der Titanic. Man wünschte, dass sie nicht sinken wird, aber man weiß, dass sie sinkt.


Zitat:
Beim Abschied von Bilbo hatte ich schon Tränen in den Augen, als Bilbo dann um Thorin weint, hab ich hemmungslos mitgeheult. Für mich der bewegendste Tod und Abschied. :flenn:

Die Tränen kamen mir da auch. :flenn:
Zitat:
Gibts auch was zu lachen im Film? Ja, Alfrid ist der komödiantische Alleinunterhalter im Film. Opportunismus und Feigheit in Reinform :grins:

Er war genial. :daumen:
Zitat:
Edit: Bilde ich mir das nur ein, oder ist Bain in BOTFA jünger als in DOS?

Kam mir auch so vor.

Nimue hat geschrieben:
Richard spielt wirklich fantastisch, ich finde auch geradezu herausragend, wie er hier seine Augen einsetzt.

Das ist halt ein seiner schauspielerischen Stärken. :daumen:
Zitat:
Das macht er immer gut- aber hier ist es einfach der Wahnsinn ( z. T. im wahrsten Sinne des Wortes). Wie ihn die Drachenkrankheit mehr und mehr beherrscht- er wirkt dann wirklich angsteinflößend!

Wenn er mir so begegnen würde, hätte ich ihm die Meinung gegeigt und wäre ihm aus dem Weg gegangen.
Ich wäre da auf Balin, Dwalin und Bilbos Seite.

Zitat:
Vorsicht: Rant und große Spoiler!!
Spoiler: anzeigen
Ich hätte mir einen würdigen Abgang für Thorin gewünscht, und nicht sowas, was in eine Comicverfilmung passen würde. Beerdigung oder einen würdigen Abschied durch die anderen Zwerge gab es auch nicht.

Damit hatte ich ja auch gerechnet. Aber, vielleicht gibt es die in der SEE.

Ich habe mir gerade überlegt, wenn :scratch: :
Spoiler: anzeigen
Thorin überlebt hätte, hätte ich ihm geraten sich nicht in Erebor niederzulassen. Auch wenn es sein eigentliches zu Hause ist. Denn wenn er drin ist, wird er krank.
Außerhalb des Berges gefällt er mir vom Wesen viel besser.
Oder man müsste das ganze verseuchte Gold rausschaffen. Wäre in der Hinsicht eh nichts mehr wert. :scratch:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.
Forum: Teil 3 (2014)
Autor: Arianna
Antworten: 200
Awards und Nominierungen für TBot5A
Forum: Teil 3 (2014)
Autor: doris-anglophil
Antworten: 56

Tags

Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz