Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 09:24 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Isabelle hat geschrieben:
Am 11. Januar gehe ich wieder ins Kino :sigh: - übrigens wiederum begleitet von meinem Mann, der Richards Schauspielleistung überzeugend und gut fand. Er muss langsam aufpassen, sonst wacht er eines Morgens auf und ist zum Richard-Fan geworden! :mrgreen:


Der Meine ist es schon geworden, Isabelle! :mrgreen:

Er fragte jedes Mal nach unseren Kinobesuchen, wann denn endlich die EE herauskäme: Die Filme würden doch erst mit Richard`s Stimme richtig wirken.... :love1:



Isabelle hat geschrieben:
Abschließend - man möge es mir nachsehen - muss ich noch ein wenig rührselig werden: Durch Thorin Oakenshield wurde ich auf Richard und auf dieses Board aufmerksam. Dafür bin ich dankbar und darum wird dieser stolze, tapfere, gequälte, wahnsinnige, tragische, loyale, dickköpfige Zwergenprinz immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.


:samekind: :win:

Und er hat auch mein Bild von "Zwergen" in allen Märchen und Geschichten, die mir unterkommen, gründlich und für immer verändert.

Ich werde nie mehr putzige Zipfelmützchen assoziieren, sondern ein mutiges, kunstfertiges und starkes, wenngleich verschwiegenes und heimliches Volk unter den Bergen. :heart2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.12.2014, 09:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 09:31 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Genauso ist es! :win: Und nicht mehr mit dem Wagnerschen "Schwefelgezwerg" Mime und Alberich! :mrgreen:

Ich muß allerdings sagen, daß ich mir den Film nicht nochmal ansehen werde, zum Unterschied zu den ersten beiden Teilen. Ich will Thorin einfach nicht mehr sterben sehen :flenn:

Ist Euch aufgefallen, wie schön die Zeichnung von Thorin im Abspann war? :heartthrow: :sigh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 10:15 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Nietzsche hat geschrieben:

Ist Euch aufgefallen, wie schön die Zeichnung von Thorin im Abspann war? :heartthrow: :sigh:


:daumen: :heartthrow: und sehr traurig...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 10:28 
Offline
Monets Muse
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 13:22
Beiträge: 503
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Nietzsche hat geschrieben:

Ist Euch aufgefallen, wie schön die Zeichnung von Thorin im Abspann war? :heartthrow: :sigh:

Wunderschön! Ich war schon am googeln, ob's das schon irgendwo als Poster gibt :wow: Bin aber noch nicht fündig geworden.

_________________
"Das Leben ist zu kurz, um Schritt zu reiten und schlechten Wein zu trinken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 10:41 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Nietzsche hat geschrieben:
Ist Euch aufgefallen, wie schön die Zeichnung von Thorin im Abspann war? :heartthrow: :sigh:

Leider nein, ich saß in der letzten Reihe und alle anderen Zuschauer standen da bereits und zogen sich an. Da habe ich - wie immer- nicht viel vom Abspann mitbekommen.

Ich hingegen musste mich erstmal sammeln und ein paar Tränen ihren Lauf lassen, denn Thorins letzte Worte haben mich emotional mitgenommen und als Bilbo weinte war es auch um mich geschehen und sogar mein Schwager weinte. Aber eins ist sicher: wenn die DVD rauskommt werden es noch mehr Tränen. :flenn:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 10:43 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Der Abspann mit all den wunderschönen Zeichnungen ist ein Gesamtkunstwerk und ein wirklich würdiger Abschluss der Trilogie. :sigh: Bei meinen beiden Kinobesuchen blieb die Masse der Besucher/innen ungewöhnlich lange auf ihren Plätzen.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 17:20 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Bei mir auch, fast bis zum Ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 17:39 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 21:40
Beiträge: 1361
Ich war bisher zweimal im Kino, in zwei verschiedenen Kinos, und beide Male sind die Leute leider sehr schnell aufgestanden und gegangen. In Ruhe den Abspann zu gucken war da nicht möglich. :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 18:42 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Erst mit dem Abspann konnte ich auch dem Song von Billy Boyd etwas abgewinnen - Asche auf mein Haupt, aber er war mir pur ein wenig zu schmalzig.
Ich habe den Abspann genossen, die Zeichnungen sind ein Highlight!
Ganz viele blieben sitzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 18:49 
Offline
Monets Muse
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 13:22
Beiträge: 503
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Beim ersten Mal hat mich das Lied auch nicht vom Hocker gehauen, aber als ich bei YT ein Video sah, mit vielen Rückblenden zu LotR.... :bibber: das war dann doch sehr herzergreifend und über trockene Augen konnte ich auch nicht mehr klagen :shy: (voll das Weichei bin :flenn: )

_________________
"Das Leben ist zu kurz, um Schritt zu reiten und schlechten Wein zu trinken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 21:32 
Offline
Captain Ians Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2014, 13:19
Beiträge: 86
Wohnort: Saarland
Die Zeichnungen im Abspann sind wirklich toll, aber leider sind auch viele Besucher recht früh aufgestanden, so das man sich nicht alle in Ruhe ansehen konnte.

Aber wir werden Ende Januar noch einmal ins Kino gehen, da freue ich mich jetzt schon drauf.

Thorins Tod fand ich sehr traurig, vor allem als Bilbo gemerkt hat, das es keinen Sinn mehr macht, Thorin auf die Adler hinzuweisen.

Richard war toll in dieser Rolle, da hat für mich alles gepasst. Er kann so wunderbar mit seinen Augen alle Gefühle ausdrücken.

_________________
Du bist immer dann am besten, wenn es dir eigentlich egal ist -- Die Ärzte-Lied vom Scheitern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 18:37 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Kurz vor Jahresende will ich auch noch kurz etwas über meine Eindrücke schreiben :shy:

Ich war letzten Sonntag in der OV in normal 3D, wobei ich wieder festgestellt habe, dass 3D einfach nichts für mich ist. Die Brille hat mich echt genervt :gaah: , und die Effekte brauche ich nicht wirklich, um mich in eine Geschichte hineinversetzen zu können.

Die erste Stunde fand ich sehr unterhaltsam - der Drachen war einfach super :daumen: und sehr furchterregend :bibber: , die Szenen mit Bilbo und Thorin und die Szene mit Bilbo und Thandruil waren teils witzig, teils berührend... Also alles in allem sehr positiv.

Mit der Gandalf-Nebenhandlung konnte ich jetzt nicht sehr viel anfangen, aber liegt daran, dass ich HdR nicht kenne :nix: :oops:

Und dann kam also die Schlacht, womit mein Interesse spürbar nachließ. Die Orks, die komischen Riesen, die Fledermäuse - das hatte für mich viel von Computerspiel. Als dann Thandruils Elch gleich 4 Orks auf seine Schaufel nahm, Legolas mit Hilfe einer Fledermaus durch die Lüfte flog :roll: und es immer chaotischer wurde, hatte ich kurz überlegt, ob ich nicht kurz rausgehen solle, um ein weiteres Glas Wein zu holen. Aber dann hätte ich einen der echten Höhepunkte verpasst: Thorin und die Dragon Sickness. Das war einfach :gooseb:

Beim Tod von Filiale, Kili und Thorin hätte ich fast verzweifeln können :gaah: :flenn:

Noch einmal will ich sie bestimmt nicht sterben sehen! Das heißt, ich werde mir den dritten Teil wohl nicht nochmal ansehen.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 15:48 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2014, 18:47
Beiträge: 319
Ich bin zweimal im Kino gewesen - einmal am 11.12. mit meiner Familie
und am 30.12. mit meinen Freundinnen!
Beides Mal im selben Kino in meiner Heimatstadt in 3 D und in der
deutschen Fassung - bei uns in der Provinz gibt es leider keine Auswahl :( :nix: .
Ich werde wohl auf die DVD warten müssen, um Richard's Stimme hören zu können. :heartthrow:
3 D mag ich auch nicht besonders - vor allem als Brillenträger ist das ziemlich lästig
stundenlang zwei Brillen auf der Nase zu haben!

Zum Film selber habt ihr euch ja alle schon wahrlich ausführlich geäußert und
ich stimme mit vielen eurer Berichten, Erläuterungen, Beschreibungen, etc. überein.
Richard spielt wirklich toll - man/frau nimmt ihm alles ab, was mit der Rolle von Thorin
zu tun hat (das Gute, wie auch das Schlechte!).
Martin ist für mich einfach die Idealbesetzung eines Hobbits bzw. von Bilbo - ich finde
ihn schlichtweg einfach entzückend!
Elijah Wood als Frodo/Hobbit hat mich bei Weitem nicht so überzeugt.

Ich habe festgestellt, dass mich der Film beim ersten Mal ansehen nicht so berührt hat,
wie beim zweiten Mal.
Beim ersten Mal habe ich nur zwei kleine Tränchen verdrückt und zwar als Kili und Thorin
starben und da eigentlich auch nicht, weil die Beiden starben, sondern wie Tauriel und Bilbo,
um sie getrauert haben.
Beim zweiten Mal dann - ich glaube einfach, dass wenn man/frau sich einen Film öfters anschaut,
man/frau dann viel mehr auf die Details achten kann bzw. achtet, denn beim ersten Mal kann
man/frau sich doch nur einen Überblick über die Handlung des Films verschaffen.
Also beim zweiten Mal habe ich dann schon viel mehr mit den Tränen kämpfen müssen, da ich
noch viel mehr auf die Mimiken und Äußerungen/Dialoge geachtet habe.
Um mich zu wiederholen, die Originalstimmen hatte ich ja leider nicht - na, dann erst .... :flenn:
Hört sich auf jeden Fall nicht sehr vielversprechend für meinen zukünftigen Gemütszustand an,
wenn ich, je öfters ich den Film sehe, desto trauriger werde und ich mehr um meine Fassung ringen werde!
Aber natürlich werde ich mir trotzdem die DVD kaufen und freue mich schon auf die Originalfassung! :heartthrow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 16:08 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 23:43
Beiträge: 164
Mit 3D kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden, eben wegen der lästigen eigenen Brille, sodass man dauernd damit beschäftigt ist, beide Brillen wieder hoch auf die Nase zu schieben - oder eben eine verstopfte Nase zu haben... Und gerade bei einem Film wie HdR/Hobbit ist 3D auch nicht wirklich nötig. Bei einer ganzen Reihe von Kinderfilmen (Zeichentrick), die wir inzwischen in 3D geschaut haben (dank Sohnemann) ist es wirklich nett und eine Bereicherung, aber bei den nicht-animierten Sachen für mich überflüssig.

Zum Film selber mag ich jetzt auch gar nicht mehr ewig schreiben, das meiste habt Ihr schon so schön zusammengefasst! :blum:

Für mich ist insgesamt Bilbo der absolute Held der Geschichte, in Teil 3 noch mehr als in den anderen. Er ist einfach und schlicht, macht keine großen Gesten, kein Aufheben um das, was er tut. Er tut es einfach. Er stellt Thorin mehr als einmal zur Rede, obwohl ihm die Gefahr bewusst sein muss, in der er damit schwebt. Und er hat nicht einmal Angst vor Thorin, sondern sieht sich auf Augenhöhe mit einem Freund. (Himmel, ich muss ja schon schlucken, wenn ich das nur schreibe... ganz am Ende, als er das Wort gegenüber Balin nicht über die Lippen bringen kann und es dann später in Hobbingen doch noch sagt und dabei so endgültig dreinschaut, das geht mir ganz furchtbar unter die Haut).
Er sieht Thorins Wahnsinn aus einer nüchternen Perspektive: nicht vorwurfsvoll, nicht enttäuscht, und darum kann er auch wirksam dagegen vorgehen. Er weiß, dass er im Kampf niemals eine Chance hätte, darum seilt er sich nachts in einer nicht gerade ungefährlichen Art und Weise aus dem Erebor ab, geht geradewegs ins Lager der - verfeindeten! - Parteien und übergibt ihnen den Arkenstein. Damit schlägt er mehrere Fliegen mit einer Klappe, denn er bewahrt die Zwerge und Thorin selbst vor dem endgültigen Untergang dank Drachenkrankheit, er erreicht ein gemeinsames Agieren der Elben und Menschen und damit zumindest einen vorübergehenden Waffenstillstand etc.
Und dann hat er auch noch die Größe, wieder in den Erebor zurückzukehren und Thorin gerade heraus zu gestehen, was er getan hat und warum.
Später im Kampf gibt es noch weitere solcher wundervollen Szenen, in denen Bilbo einfach er selbst bleibt und auf seine stille, schlichte, besonnene Art genau das Richtige tut.
Und am Ende kehrt er tatsächlich ins Auenland zurück und knüpft da an, wo er fortgegangen ist: an das Leben als einfacher, bescheidener Hobbit. Allein, als er zurückkehrt und diese kleinbürgerliche, pienzige Hobbit-Welt so herrlich in der Versteigerung seiner Sachen zum Ausdruck kommt, ging mir durch den Kopf, wie er da wieder hin zurück wollte, wo er doch so viel mehr gesehen hatte. Aber er ist eben er selbst geblieben auf seinem großen Abenteuer, und deshalb kommt er nach Hause und ist zufrieden. (OK, Bilbo in HdR hat es dann vermutlich irgendwann doch satt bekommen und sehnt sich ja doch wieder danach, Abenteuer zu erleben und Elben zu sehen - so sagt er es zumindest zu Frodo. Und dann geht er mit ihnen aufs Schiff und kehrt nie mehr ins Auenland zurück, was ich ja so furchtbar traurig und richtig herzzerreißend finde).

Ups, das ist jetzt dann doch etwas lang geworden... :keks:
Zu Richard/Thorin sag ich besser nix mehr... :pfeif:

Ich hab schon ganz arg mit den Tränen kämpfen müssen, auch wenn man's ja vorher schon wusste. Ob ich die SEE anschaue, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Da soll es ja eine ausführlichere Szene zur Bestattung der drei Zwerge geben etc. Das finde ich auf jeden Fall auch angebracht, denn der Abschied von den Dreien war mir im Kino definitiv zu kurz. Sie hätten weitaus mehr verdient gehabt. Aber ich weiß nicht, ob ich mir das wirklich antun will... Als wir aus dem Kino kamen und im Auto saßen, hab ich dann richtig losgeschluchzt :oops: :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 23:45 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Nati hat geschrieben:
Ich habe festgestellt, dass mich der Film beim ersten Mal ansehen nicht so berührt hat,
wie beim zweiten Mal.
Beim ersten Mal habe ich nur zwei kleine Tränchen verdrückt und zwar als Kili und Thorin
starben und da eigentlich auch nicht, weil die Beiden starben, sondern wie Tauriel und Bilbo,
um sie getrauert haben.
Beim zweiten Mal dann - ich glaube einfach, dass wenn man/frau sich einen Film öfters anschaut,
man/frau dann viel mehr auf die Details achten kann bzw. achtet, denn beim ersten Mal kann
man/frau sich doch nur einen Überblick über die Handlung des Films verschaffen.
Also beim zweiten Mal habe ich dann schon viel mehr mit den Tränen kämpfen müssen, da ich
noch viel mehr auf die Mimiken und Äußerungen/Dialoge geachtet habe.



Exakt so ist es mir auch ergangen, Nati!

Und jetzt - nach der inzwischen 3. Sichtung :oops: - schienen mir die Charaktere noch einmal intensiver rüberzukommen (was natürlich die falsche Perspektive ist; die Akteure sind immer gleich intensiv; nur der Grad meiner Konzentration auf sie wird immer stärker).

Was mir allerdings auch aufgefallen ist und wofür ich beim ersten Mal kein wirkliches Ohr hatte: Ich mag Howard Shores Musik über weite Strecken überhaupt nicht... :(

Ich bin kein Musiker und weiss daher nicht, ob ich es richtig ausdrücke: Die Musik ist mir zu unstrukturiert - wie auch schon in Hobbit2.

In LotR war die Musik sehr stark unterscheidbar. Die Themen von HS - Das Auenland, die Fellowship, der Ring, Rivendell, Lothlorien, Rohan etc - waren sehr klar und melodiös und waren auch in den Variantionen klar erkennbar. In AUJ war vor allem das Misty-Mountain-Motiv sehr stark und erinnerbar und wurde praktisch zum Motiv der Thorin-Mission, das immer stärker und heroischer wurde. Ich habe in DoS dieses musikalische Thema sehr vermisst, und generell fand ich die Musik (mit Ausnahme des Kili-Tauriel-Motivs) in TH2 nur noch mit wenig Wiedererkennungsfaktor ausgestattet.

Und nun in BotFA ist die Musik von HS derart komplex geworden, dass ich Themen kaum noch ausmachen kann. Und weil ich die Themen nicht erkenne, erscheint mir die Musik ziemlich wirr. Zwar stets um höchste Dramatik bemüht - - - aber im Dauer-Crescendo dann irgendwann ermüdend.

Kann natürlich sein, dass ich das Einzige so empfinde. :scratch: Aber ich fand HS tatsächlich in LOTR und in AUJ um Klassen besser. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.
Forum: Teil 3 (2014)
Autor: Arianna
Antworten: 200

Tags

Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz