Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 12:40 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
@all: :there: :pat: :choc: :keks:

Spoiler: anzeigen
Es wird ganz bestimmt eine ausserordentlich royale und ergreifende Beerdigung werden, mit Arkenstone, Orcrist und bestimmt auch noch der goldenen Harfe, die der gute Thorin ja offensichtlich zu Hause hat liegen lassen. Nicht zu vergessen Kili und Fili, die bekanntlich beim Beschützen ihres geliebten Onkels leider ebenfalls...... :bibber: :flenn:

Aber anschliessend wird alles gut: Bilbo geht nach Hause, zählt seine Silberlöffel, schmeisst die Verwandtschaft raus und fängt an zu schreiben :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.01.2013, 12:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 12:56 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Spoiler: anzeigen
Was Bilbo macht ist mir völlig wurscht ich glaube auch kaum, auch wenn ein fröhliches Bag End Ende draufgepappt wird, das hilft auch nix :flenn: :flenn: :flenn: . Ich werd da wohl die Sonnenbrille mitnehmen müssen. Darum zeigen sie wohl auch den dritten Teil im Sommer, dann fällt es nicht so auf, wenn alle Ladies mit Sonnenbrillen aus dem Kinosaal kommen :irre: ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 14:23 
Offline
Captain Ians Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2013, 18:18
Beiträge: 52
Wohnort: Reutlingen
vinblanc hat geschrieben:
@all: :there: :pat: :choc: :keks:

Spoiler: anzeigen
Es wird ganz bestimmt eine ausserordentlich royale und ergreifende Beerdigung werden, mit Arkenstone, Orcrist und bestimmt auch noch der goldenen Harfe, die der gute Thorin ja offensichtlich zu Hause hat liegen lassen. Nicht zu vergessen Kili und Fili, die bekanntlich beim Beschützen ihres geliebten Onkels leider ebenfalls...... :bibber: :flenn:

Aber anschliessend wird alles gut: Bilbo geht nach Hause, zählt seine Silberlöffel, schmeisst die Verwandtschaft raus und fängt an zu schreiben :daumen:



Lol. Wie kann denn am Ende alles gut sein, OHNE Thorin????? :lucas:

:cry2:

Also, in meinem Kopf entsteigt er - durch irgendeinen Pilzfressenden Zauberer wieder zum Leben erweckt - dem Grab durch eine Hintertür und macht sich vom Acker. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.

Wie sagt Helge Schneider doch so schön: In der Phantasie geht alles! :grins:

_________________
"I don't care if he's a fictional character, I still want to marry him!"



Ehrlichkeit ohne rechte Form ist Grobheit.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 14:33 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Spoiler: anzeigen
Ich fürchte mich auch vor dem Winnetou-III-Effekt :bibber: :flenn: !!!!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 15:50 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2013, 18:45
Beiträge: 1597
Wohnort: Hölle
Zitat:
Lol. Wie kann denn am Ende alles gut sein, OHNE Thorin?????

Das Ende ist nur für Bilbo gut, weil er seine Sachen behalten kann :mrgreen:

Der Helge singt aber auch über Katzenklo´s....ich nehm den nich so ernst :lachen:

Und wohin macht der sich dann vom Acker?..irgendwo muss er ja hin... macht er dann einen auf Aragorn und rennt im Wald rum oder wurde soweit noch nicht gedacht ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 20:53 
Offline
Captain Ians Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2013, 18:18
Beiträge: 52
Wohnort: Reutlingen
@ Draconi:

Doch, doch soweit wurde schon gedacht. ^^
Ich lass doch meinen Thorin nicht im Wald verkümmern!
Er macht sich halt erst mal vom Acker, weil er entsetzt über sich selbst ist, wie weit seine Gier und Sturheit ihn getrieben hat. Schreibt sich die Schuld am Tod seiner Neffen und vieler anderer zu. Klar. Verbissener Kerl, der er ist.
In meiner Hirn-Sülz-Unsinns-Matsche wandert er dann so fast ein Jahr durch die Lande, bis er merkt, dass Verbitterung und Selbsthass allein auch keinen besseren Zwergen aus ihm machen. Er kommt zu ner kleineren Siedlung eines anderen Klans, hat dort zum ersten Mal seit langem wieder Zwergen-Kontakt in der ortsansässigen Kneipe.
Dort wird er MEHR als misstrausich empfangen und bedient, WEIL, der gute Thorin keine Klans-Abzeichen mehr trägt und somit als `Kastenloser´ bzw. Ausgestoßener eingestuft wird (und recht heruntergekommen sieht er auch noch aus, unser Schnuckelchen). Na ja, es kommt, wie es in einer kitschdurchfluteten FF kommen muss, die Tochter des ansässigen Schmiedes muss in der Kneipe die mehr schlecht als recht geschliffenen Messer des Wirts zurückbringen, welcher stocksauer ist, weil die Teile 1. VIEL zu spät und 2. nicht besonders fachgemäß geschliffen wurden, eildieweil der Herr Papa zu krank ist (musste sie es selbst machen und wirklich gelernt hat sie´s nicht).
LaTÜRnich ergreift uns Thorin die Gelegenheit, wackelt zur Schmiede und bietet seine Dienste für Kost und Logie an.
(GOLD???? NE! Gold will er nicht. Fasst es nicht mehr an, das Zeugs.)

Ja. Mein krankes Hirn ist auch schon um ettliches weiter, aber das erspar ich euch lieber. ^^
Falls mich mal der Hafer sticht und ich mit meinen alten Projekten fertig bin kann´s sein, ich schreibs mal auf, dann kann´s lesen wer will und sich drüber aufregen wer will. :grins:


P.S.: Du hattest gefragt. ^^ :pfeif:

_________________
"I don't care if he's a fictional character, I still want to marry him!"



Ehrlichkeit ohne rechte Form ist Grobheit.

Chinesisches Sprichwort


Zuletzt geändert von Xandra am 24.01.2013, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 00:02 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Xandra hat geschrieben:
Falls mich mal der Hafer stciht und ich mit meinen alten Projekten fertig bin kann´s sein, ich schreibs mal auf, dann kann´s lesen wer will und sich drüber aufregen wer will. :grins:

Mach das. Es klingt gut. :daumen:
Ich wäre jedenfalls neugierig drauf. 8)


Spoiler: anzeigen
Ich bin auch mal auf die Sterbe- und Beerdigungsszene gespannt. Die wird herzzerreißend werden. :bibber:

Wir kommen nicht drumherum, PJ wird sich schon an die Buchvorlage halten.

Ich stelle mir gerade vor, wenn
Spoiler: anzeigen
Thorin, Filli und Killi noch leben würden: Thorin hätte rechtmäßig sein Besitz wieder, ist König und seine Neffen leben bei ihm. Alle drei würden heißbegehrte Zwergen Junggesellen sein. Thorin besucht ab und zu seinen alten Freund Bilbo zu Hause. Wie auch die anderen Zwerge...
Thorin wäre stinkreich. Vielleicht vergleichbar mit Abramowitsch in unserer Welt.
Stellt euch mal vor es gäbe Internet in Mittelerde. Ich garantiere, dass es nicht nur auf diversen Mittelerdeseiten eine Liste der heißbegehrten Junggesellen gibt, sicherlich würden des öfteren Bilbo und Thorin miteinander skypen. :giggle:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 00:16 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Ich bin sehr gespannt, wie PJ mit Thorins Ende umgeht. Thorin ist ja im Buch vordergründig zeitweilig von Gier besessen - und RA hat dies in ein paar Interviews auch angesprochen: Thorin leide unter der "Drachenkrankheit" und unter "Paranoia".

Die Rolle wird RA auf jeden Fall alle Möglichkeiten bieten, sein enormes schauspielerisches Können zu zeigen.

Gleichzeitig wird sie ihn als Method Actor sehr, sehr viel Kraft kosten.


Und obwohl ich mich auf die weitere Demonstration seines Könnens schon jetzt freue, weiss ich, dass ein anderer Teil von mir sich jetzt schon davor fürchtet, passiv im Kino sitzen zu müssen und nicht die Leinwand stürmen und helfen zu können. *blush*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 00:19 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
In der Sterbeszene wird er sicherlich der Geläuterte, der fast Sanfte sein, dessen Aufgabe sich erfüllt hat und der im Bewusstsein gehen kann, sein Volk heim geführt zu haben.

Wenn ich bedenke, wie es mich schon bei Boromirs und Theodens Tod zerrissen hat..... Himmel hilf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 10:44 
Offline
RAddicted

Registriert: 20.01.2013, 09:57
Beiträge: 28
Ich habe beim Lesen der Sterbeszene im Buch schon Tränen in den Augen gehabt (peinlich, ich saß gerade mit meinem Sohn beim Arzt). Ich sollte schon mal anfangen Taschentücher zu horten. Mein Gott, bin ich froh, dass Thorin im zweiten Teil noch da ist und ich noch so viel Zeit habe, mir eine Überlebensstrategie für die Sterbeszene im dritten Teil zurechtzulegen...falls das überhaupt geht...:(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 11:14 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Tirnanouk hat geschrieben:
Ich habe beim Lesen der Sterbeszene im Buch schon Tränen in den Augen gehabt (peinlich, ich saß gerade mit meinem Sohn beim Arzt). Ich sollte schon mal anfangen Taschentücher zu horten. Mein Gott, bin ich froh, dass Thorin im zweiten Teil noch da ist und ich noch so viel Zeit habe, mir eine Überlebensstrategie für die Sterbeszene im dritten Teil zurechtzulegen...falls das überhaupt geht...:(



Wir können nur :grouphug: !!!!

Und Thorins letzte Worte hinsichtlich einer besseren Welt beherzigen (ich such´sie nachher noch mal raus....) :cry2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 11:31 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Es ließ mir keine Ruhe, die Pflichten können warten.

Hier sind die Letzten Worte des Königs Unter Dem Berge:

"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world. But sad or merry, I must leave it now. Farewell!"


:love1: :flehan: :sturzflut: :flehan: :überschwemmung: :flehan: :love1:


Nur gut, dass ich dabei in meinem Kaff, wo die neuen Filme nie im Original gezeigt werden, die ersten Male nie RAs wundervolle Stimme dabei höre, sondern die des Synchronsprechers. Aber ich werde seine Augen sehen - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 11:41 
Offline
Captain Ians Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2013, 18:18
Beiträge: 52
Wohnort: Reutlingen
Oh Mann, ich hoffe nur, ich muss während des 2. Teils nicht schon an das tragische Ende denken.
Aber Thorins Haarflut wird mich schon ablenken. ^^

Könnte mir vorstellen, dass dieses Zitat, welches Miou gepostet hat im Film 1 zu 1 übernommen wird. Ist ja eines der bekanntesten aus dem Buch.
*heul*

_________________
"I don't care if he's a fictional character, I still want to marry him!"



Ehrlichkeit ohne rechte Form ist Grobheit.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 23:11 
Offline
Monets Muse
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 13:22
Beiträge: 503
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Xandra hat geschrieben:
Oh Mann, ich hoffe nur, ich muss während des 2. Teils nicht schon an das tragische Ende denken. *heul*

Ich musste während des ersten Teiles schon dran denken, ab da wo es klopfte! Das: :drool: war mein erster Gedanke und das: :cry2: mein Zweiter... und das war nicht schön :bibber:

RA wird das traumhaft spielen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das sehen will :bibber: Und mit Musik kann man bei mir auch sehr viel auslösen (hatte schon bei Misty Mountains :gooseb: und glänzende Augen). Wenn ich dann dran denke, was der gute Mr. Shore so komponiert..... Es wird wohl mehr als passen
H I L F E :cry2: :cry2: :cry2:

Wenn es Boromir dahinrafft, kann ich es nicht ein einziges Mal mit trockenen Augen gucken!

_________________
"Das Leben ist zu kurz, um Schritt zu reiten und schlechten Wein zu trinken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende im Buch. *SPOILER*
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 18:37 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2013, 18:45
Beiträge: 1597
Wohnort: Hölle
Zitat:
Wenn es Boromir dahinrafft, kann ich es nicht ein einziges Mal mit trockenen Augen gucken!

Dafür haben die aber auch ordentlich in die Musik-und Gesangskiste gegriffen. Wer da nicht zumindest ein bisschen Pipi in die Augen kriegt, dann weiss ich´s auch nich. Da es eh kurz vor´m Filmende passiert, geh ich da meistens kurz ausm Zimmer raus, wenn wir´s auf DVD oder im Tv gucken. :bibber:

Wir sollten eigentlich alle zusammen in ein Kino gehen. Ein Board-Kinosaal nur für uns mieten und dann kann des gerotze und geheule starten.

Ob ich mir dass in 3D angucken will? Für die Schlachtszenen würd sich´s alleine schon lohnen, aber der Schluß. :bibber: :sigh2:
Ich muss mir Popcorn holen und dann in den leeren Becher gucken zu Ablenkung oder so...ich krieg das schon irgendwie hin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sally Wainwright über das Ende von Sparkhouse und RA
Forum: Sparkhouse (2002)
Autor: Andromeda
Antworten: 0
Das Buch, die Filmvorlage
Forum: The Seville Communion / The Man from Rome (2021)
Autor: doris-anglophil
Antworten: 3
Ein Buch für Philip Durrant
Forum: Sonstige RA-character Fanfictions
Autor: Anonymous
Antworten: 117
OUTLANDER ~Spekulationen/Spoiler! - alles zu Serie & Buch~
Forum: Outlander
Autor: Soraya
Antworten: 158

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz