Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 23:04 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
die amerikanischen Kritiker haben die Wertung unheimlich runtergezogen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.01.2015, 23:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 23:11 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Bei LoTR waren ja auch noch wesentliche Rollen (Frodo, Sam, Aragorn, Arwen) mit Amerikanern besetzt. Bei TH fällt mir nur noch Hugo Weaving ein. :scratch:

:shock: :ohnmacht:

Und natürlich Lee. :oops: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 23:20 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Schön, das wenigstens eine Nominierung heraus gesprungen ist.
Ich habe ehrlich gesagt auch auf 1-2 weitere Nominierungen gehofft. :sigh2:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Anke am 15.01.2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 23:42 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, dass Interstellar ebenfalls so schnöde übergangen wurde.

:schimpf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 00:06 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Miou hat geschrieben:
Bei LoTR waren ja auch noch wesentliche Rollen (Frodo, Sam, Aragorn, Arwen) mit Amerikanern besetzt. Bei TH fällt mir nur noch Hugo Weaving ein. :scratch:


Weaving ist britisch-australisch. :schlaumeier:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 00:25 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Danke, Doris. :winke:

Schreibe 50 mal: Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten!Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten!Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten!Erst googeln, dann posten! Erst Googeln, dann posten! :mrgreen:

Abgesehen einmal davon stärkt das ja nur die These, dass der Hobbit im Gegensatz zum LotR überhaupt nicht amerikanisch klang. Was zu der Abneigung beigetragen haben könnte. :nix:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 13:12 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
http://www.nydailynews.com/entertainmen ... -1.2079791

Sehr aufschlussreicher Artikel:

Zitat:
Oscar voters don't show 'The Hobbit: The Battle of the Five Armies' same love as 'Lord of the Rings' movies
With only one nomination — for sound editing — the 'Hobbit' trilogy doesn't have a chance to come close to the 11 Academy Awards won by 'The Lord of the Rings: The Return of the King' in 2004.
BY ETHAN SACKS NEW YORK DAILY NEWS Thursday, January 15, 2015,

The special-effects wizards behind ‘The Hobbit: The Battle of Five Armies’ were snubbed for an Oscar nomination.
WARNER BROS. PICTURES
The special-effects wizards behind ‘The Hobbit: The Battle of Five Armies’ were snubbed for an Oscar nomination.
There's no mountain of golden treasure at the end of this quest.

Lost in the hoopla of the big haul of Oscar nominations for "The Grand Budapest Hotel" is the disappointing showing of "The Hobbit: the Battle of the Five Armies."

The final installment in the "Lord of the Rings" franchise based on the novels of J.R.R. Tolkien scored just one nomination — for best sound editing.

It's a far cry from the storybook performance of "The Lord of the Rings: The Return of the King" in 2004, when director Peter Jackson and his band of filmmaking adventurers swept all 11 categories for which the movie was nominated.




"It's a one-two punch," explains Entertainment Weekly awards columnist Anthony Breznican. "The 'Hobbit' movies weren't especially critically acclaimed, partly because there was a feeling the story was drawn out by expanding a slim novel into a three-part epic.

"But also, once you've given that many Oscars to a filmmaker for a particular franchise, the Academy doesn't often look backwards."


Still, what sort of orcs would overlook "The Battle of the Five Armies" in the category of visual effects? Especially considering effects house Weta Digital's work on the franchise has been considered pioneering in the field, earning Academy Awards nominations in all five previous films, the first three of which led to trips to the podium.


The film's visual effects supervisor, Joe Letteri, may have a nice consolation prize in a nomination his team's breakthrough performance-capture work on the "Dawn on the Planet of the Apes," but he's still "disappointed."

"There was a lot of work that went into 'Hobbit,' so I'm just not sure where it sat in with everything else that the Academy was thinking, because there's so much that we moved forward digitally to make those movies happen," Letteri, who already has four Oscars on his mantle, tells The News.

"We did something like 130 characters in 'The Battle of the Five Armies,'" he adds. "So maybe the fact that we've completely built up the scene with characters and backup characters is starting to get lost on viewers. But to me it's a tremendous amount of work that I'm obviously really proud of it.


Polling several Academy voters a few years ago, Breznican says the franchise may have lost steam after the tepid reception of 2012's "The Hobbit: An Unexpected Journey," which may have been unfairly compared to "Return of the King."

"From that point forward, even though screeners went out to voters and attempts were made by the studio to garner Oscar attention, the 'Hobbit' movies just fell outside the realm of consideration, it just wasn't one of those kind of movies," says Breznican. "It was considered more of a populist film than a prestige film."

And the "Hobbit" trilogy's populist success is more than a token consolation prize for Tolkien enthusiasts. The last movie has earned $784 million worldwide at the box office to date.


Letteri also believes the new trilogy's legacy will be more appreciated over time.

"There are things in the movie, that whether they are recognized or not by the Academy, will be making their way into other films in the future," he says.



Ich denke, dass was den technischen Fortschritt angeht, was Weta, das Designteam etc. geleistet hat, die große Liebe, die in der Ausstattung steckt, von keinem anderen Film getoppt wird. ( Man sehe sich doch nur die Arts und Design-Bücher an). So viel Aufwand und technische NEuerung wie HFR steckt in keinem anderen Film.
Scheinbar ist die Jury nicht in der Lage gewesen, das (an)zuerkennen.
Wie Letteri sagt, ich denke dass das vielleicht erst später richtig geschätzt wird.
Wenn man bedenkt, wie viele Neuerungen erst nicht geschätzt , wie viele Maler (Monet :evilgrin: etc.) erst ob ihrer neuen Maltechnik Ablehnung und Spott erfuhren und erst viel später gewürdigt wurden.
Klingt jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber manchmal braucht es vielleicht in den Köpfen der Leute wirklich Zeit, um etwas Neues schätzen zu können.

Aber abgesehen davon, wenn ich mir die Oscarverleihungen der letzten Jahre so ansehe, wer alles einen Oscar gekriegt ( M.Mc. C. :shock: )und wer schmählich übergangen wurde und was da alles für internes Gemauschle dahintersteckt- richtig ernstnehmen kann ich das Spektakel nicht mehr. Der einstige Nimbus bröckelt mehr und mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 14:30 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Nimue hat geschrieben:
Aber abgesehen davon, wenn ich mir die Oscarverleihungen der letzten Jahre so ansehe, wer alles einen Oscar gekriegt ( M.Mc. C. :shock: )und wer schmählich übergangen wurde und was da alles für internes Gemauschle dahintersteckt- richtig ernstnehmen kann ich das Spektakel nicht mehr. Der einstige Nimbus bröckelt mehr und mehr...


So sehe ich das auch. Es gibt hier und da positive Ausreißer, Filme oder Darsteller, die den Oscar, den sie bekommen, auch wirklich verdient haben, doch im Großen und Ganzen geht's nur noch ums Spektakel und nicht mehr darum, wer wo mit wieviel Liebe auch immer, etwas gewirkt hat. :sigh2:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 17:17 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012, 14:54
Beiträge: 168
Einige Nominierungen mehr hätte ich dem dritten Teil schon gegönnt - best Song, best Visual Effects, etc.

Von den Haupt-Oscars her halte ich eine Nicht-Nominierung allerdings für gerechtfertigt. Da regt mich mehr auf, dass Nightcrawler nicht nominiert wurde (ebenso Jake Gyllenhaal für Nightcrawler) und The Lego Movie auch übergangen wurde (bis auf Best Song).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 20:57 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Die einzige BAFTA-Nominierung (für SVFX) ist dahin gegangen, der Preis ging an "Interstellar". :sigh2:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 12:09 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Eine Nominierung für die Stunt-Crew:

Zitat:
Stephen Hunter ‏@StephenJHunter

Great work from our amazing stunt crew!


https://twitter.com/StephenJHunter1/status/569052640752979968

Zitat:
winhamu

Recieved this in the mail today, so happy to have been part of an amazing team, for those not in the industry a Screen Actors Guild nomination is pretty epic..


Bild

https://instagram.com/p/zWdu6zzBqB/?fb_action_ids=10152566649166876&fb_action_types=instapp%3Atake&fb_ref=ogexp&fb_source=other_multiline&action_object_map=%5B823912811001102%5D&action_type_map=%5B%22instapp%3Atake%22%5D&action_ref_map=%5B%22ogexp%22%5D

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 15:01 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
:daumen: Na, das ist ja prima! Fast ein Ritterschlag! Danke für die Infos, Laudine! :blum:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 17:49 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
So schön und wohlverdient das für die Stuntcrew ist, aber ich finde es fast als einen Faustschlag ins Gesicht, dass es weder für die Schauspieler, noch für das art department team etc. eine Anerkennung gab.
Denke, es gibt wenig Filme, bei denen alle Beteiligten so ihr Herzblut hineingelegt haben.
Wenn man sich in 10, 20 Jahren zurückerinnern wird, die meisten der heute hochgepriesenen Filme werden ziemlich vergessen sein. Die Hobbit-Filme aber werden immer noch ihren Platz in den Herzen der Menschen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 18:28 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Diese Auszeichnung ist zumindestens etwas. :daumen: Freut mich sehr für die Truppe.

Danke für die Info, Laudine! :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 21:13 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Nimue hat geschrieben:
So schön und wohlverdient das für die Stuntcrew ist, aber ich finde es fast als einen Faustschlag ins Gesicht, dass es weder für die Schauspieler, noch für das art department team etc. eine Anerkennung gab.
Denke, es gibt wenig Filme, bei denen alle Beteiligten so ihr Herzblut hineingelegt haben.
Wenn man sich in 10, 20 Jahren zurückerinnern wird, die meisten der heute hochgepriesenen Filme werden ziemlich vergessen sein. Die Hobbit-Filme aber werden immer noch ihren Platz in den Herzen der Menschen haben.

Da bin ich mir auch sicher, allein schon wegen der riesigen weltweiten Tolkien-Fangemeinde. Ich glaube, das Problem bei den Hobbit-Filmen ist, dass sie von Anfang an von der Presse und den Kritikern nur als Fortsetzung der, bereits mit Preisen überhäuften, LOTR-Filme angesehen wurden. Da war es irgendwo klar, dass diese Filme nicht noch einmal ausgezeichnet werden.
Ist natürlich bitter für die Schauspieler, aber das ist bei solchen Projekten leider immer so und ich bin überzeugt, dass Peter Jackson die Hobbit-Filme auch vorwiegend für die Fans und für sich selbst gemacht hat und nicht im Hinblick auf irgendwelche wichtigen Preise.
Das tut aber der Leistung des Teams keinen Abbruch.
Ich verfolge die Oscar-Verleihung seit Jahren und es gibt eigentlich selten Überraschungen, immer schön politisch korrekt...
Also, falls RA mal einen Oscar oder Golden Globe abgreifen will, sollte er auf jeden Fall 20 kg zu- oder abnehmen, eine Frau spielen, mit Clint Eastwood einen Spät-Western machen oder irgendwie amerikanische Sündenfälle aufarbeiten :gaah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TBot5A - wir als Kinogänger
Forum: Teil 3 (2014)
Autor: doris-anglophil
Antworten: 85
Awards & Nominierungen
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Maike
Antworten: 200

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz