Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 00:50 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
https://www.facebook.com/notes/doris-schneider-coutandin/kritik-der-hobbit-die-schlacht-der-f%C3%BCnf-heere/831166270258176

So, hab's geschafft und online gestellt, allerdings Facebook. Falls es jemanden gibt, der es nicht aufrufen/lesen kann, dann bitte ich um Benachrichtigung, damit ich's per PN verschicken kann.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2014, 00:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 14:26 
Gestern waren Andromeda, Arianna und ich in der 3d Version in Englisch. Die OHs waren teilweise auch dabei und 2 unserer Patenkinder. Richard schauspielerische Leistung war toll, da hat er mal wieder gezeigt, wie wandelbar er ist und was für eine Mimik er drauf hat. Aaaaber, auch wenn ich mich hier als Spaßbremse betätige: In die Annalen der Filmgeschichte wird das wohl nicht eingehen, zu sehr erinnerte vieles an ein Computerspiel. Rührung machte sich bei mir nicht breit, zu kurz war die Schlussszene zwischen Bilbo und Thorin. Nur am Rande: Andromeda meinte, ob Alfred vielleicht ein Vorfahr von Grima Schlangenzunge sei, die Ähnlichkeit war doch frappant. Den Kindern hat's übrigens gefallen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 14:50 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Mir ging's ähnlich, Marian. Viel zu viel CGI, Legolas, der über fliegende Steine hüpft wie Super Mario o.ä. und quasi die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft setzt. Selbst für fantasy - im Fall von Mittelerdeelben zu sehr over the top für meinen Geschmack. Weniger wäre mehr gewesen.
Weniger Action, mehr Dialog. Aber das trifft anscheinend nicht mehr den Geschmack der Zeit. Würde mich interessieren, inwiefern und in welchem Ausmaß WB da mitgemischt hat oder ob das ganz nach dem Gusto von PJ ging.
Und Azog finde ich schon seit dem ersten Teil lächerlich, den kann ich als Baddie nicht ernst nehmen, weil er wie eine Plastikfigur aus dem Kinderspielzeugkasten wirkt.
Dass gerade er derjenige welcher ist...
Wie ich schon sagte
Spoiler: anzeigen
die Kampfszene auf dem Eis, als er dann doch nicht tot ist und unter Wasser die Augen aufschlägt- so abgedroschen, vorhersehbar, das hat mir das ganze Ende verdorben. Und der Tod von Fili, wie eine Maus hochgehalten und fallengelassen- auch kein würdiges Ende.. Wirklich Videospielcharakter, da hat die echte Dramatik gefehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 16:56 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
:nix: Wenn dann jemand auf meinen Link geklickt hätte... da stehen auch viele dieser Dinge. Sorry, ich stelle derlei Sachen halt nur noch auf FB ein, weil's sehr bequem ist und viele erreicht. Ich habe aber auf Anfrage das Ganze hier auch an jemanden per PN geschickt. ;)

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 17:35 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
doris-anglophil hat geschrieben:
:nix: Wenn dann jemand auf meinen Link geklickt hätte... da stehen auch viele dieser Dinge. Sorry, ich stelle derlei Sachen halt nur noch auf FB ein, weil's sehr bequem ist und viele erreicht. Ich habe aber auf Anfrage das Ganze hier auch an jemanden per PN geschickt. ;)

:winke: Ich würde deine Kritik sehr gerne lesen, bin aber nicht auf Facebook :shy:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 18:32 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Anne008 hat geschrieben:
:winke: Ich würde deine Kritik sehr gerne lesen, bin aber nicht auf Facebook :shy:


Marian und Anne, ihr habt PN! :mrgreen:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 18:37 
Danke für die PN, Doris.
Dem Kommentar hab ich nichts hinzuzufügen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 18:39 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Warum kopierst du deinen FB-Post nicht und stellst ihn hier nochmal ein, Doris? Wäre das nicht weniger umständlich :scratch: ?
Ich denke, dass auch hier etliche sind, die nicht bei FB sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 20:08 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Ich hatte von einem lieben Board- :angel: den Tipp bekommen, beim Botfa-Schauen nicht an das Buch, das ich so liebe, zu denken. Diesem guten Rat bin ich gestern Abend gefolgt - und siehe da: Ich fand den Film gar nicht so schlecht, habe mich sogar deutlich weniger gelangweilt als bei DoS, wo mich die 182 Arten, einen Ork zu schlachten, wirklich angeätzt haben.

Verglichen damit hatte der 3. Teil in meinen Augen wirklich Tempo. Total überflüssig fand ich aber dieses Konstrukt um den waidwunden Gandalf mit Galadirel, Elrond und Saruman. Da hat mich nichts überzeugt, nichts bewegt, weder die Idee noch die Ausführung.

Spoiler: anzeigen
Ich habe mich noch nicht einmal über das Wiedersehen mit meinen Lieblingen aus dem ersten Teil, den Rosghobel-Rabbits freuen können... :roll:


Die Schlacht selbst fand ich großartig choreografiert und dazu auch spannend. Und ein ums andere Mal habe ich mich angesichts der kreativen Eingebungen an das gute alte "Halbritters Waffenarsenal" erinnert gefühlt. Kennt das hier jemand noch?!?

Spoiler: anzeigen
Und Billy Connolly auf seinem Kriegs-Schwein ist doch wirklich ein unvergesslicher Anblick! :mrgreen:


Über Azog bzw. Bolg habe ich mich nun schon lange genug geärgert, dem mag ich nichts mehr hinzufügen.

Das Kino war proppenvoll, und die Menge brach in lauten Beifall und Anfeuerungsrufe aus, als

Spoiler: anzeigen
Thorin seine kleine Zwergengemeinschaft aus dem Berg hinaus in die Schlacht führt.


Auch für mich war das der emotionale Höhepunkt des Films.

Was natürlich im Gegenschluss bedeutet, dass das tragische Ende der Söhne Durins auch mich merkwürdig kalt gelassen hat.

Spoiler: anzeigen
Ich verstehe nicht, warum man Kili und Fili nicht so hat sterben lassen wie im Buch: "defending their king with their bodies." - Das wäre doch ungleich ergreifender und emotionsreicher gewesen.


Und selbst Thorins Ende war nicht die Katharsis, die es hätte sein können und müssen.

Spoiler: anzeigen
Nur als für einen kurzen Moment die Menschen in Dale gezeigt wurden, die ehrfürchtig schweigend auf die Plattform vor Erebor schauten, während auf gewaltigen, Aplhörnern ähnlichen Instrumenten Howard Shores "Thorin-Thema" die Kinositze zum Beben brachten (wahrscheinlich eine Szene rund um die Beisetzung von Kili, Fili und Durin): Da wurde für einen kurzen Moment deutlich, was drin gewesen wäre und was leider verpasst wurde.


Der Trost, vieles würde in der EE nachgeholt, ist für mich keiner.

Zum Schluss aber zum wirklich Positiven: Richard Armitage wie auch Martin Freeman legen jeweils eine absolute Glanzleistung hin! So wunderbar understated, wie sie sowohl Wahnsinn wie auch Liebe vermitteln können und den Zuschauer intensiv teilnehmen lassen - - - das ist schon ganz hohe Kunst!!!! Und, ja: Ich fand auch Lee Pace als kalten Egomanen, dem zum ersten Mal seine Grenzen aufgezeigt werden, sehr gut.

Wobei ich abschließend festhalten muss, dass ich mich wie immer auf die DVD mit den Originalstimmen freue. Gerade den unglaublich facettenreichen Stimmen von RA und LP werden die deutschen Synchronstimmen in keiner Weise gerecht, finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 22:10 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Danke für eure Ausführungen, ihr Lieben! :winke: Es war sehr interessant zu lesen wie ihr den Film aufgenommen habt.

Ich habe den Film mittlerweile zweimal in der OV gesehen und wie auch schon bei den ersten beiden Filmen hat er mir nach dem zweiten Mal besser gefallen. Das erste Mal ist immer so voller Spannung, dass man auf Einzelheiten kaum achten kann... und bei einem Fantasy-Abenteuer wie diesem muss man sich einfach voll und ganz auf Details einlassen können.

Ich fand besonders den Anfang des Films mit dem Angriff auf Laketown sehr gelungen... da wurde gleich Spannung aufgebaut und die Art wie das alles inszeniert wurde wirkte sehr glaubwürdig und so realistisch wie es in einem Fantasy-Film eben möglich ist. :daumen:

Wie der Drache letzten Endes zu Tode kam, war dramatisch, wenn auch aufgrund des "improvisierten Bogens" ein klein wenig over the top.

Auch das Aufziehen des Krieges und den Kampf um Erebor fand ich nicht zu langatmig. Die fünf (sechs) Heere unter einen Hut zu bekommen ist PJ wirklich gut gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass die Buchvorlage für diese Schlacht nicht besonders viel hergibt.

Dass das Ganze sehr CGI-lastig sein würde, war klar und ist angesichts der technischen Möglichkeiten, die es gibt auch nachvollziehbar. Diese Schlacht lässt sich rein von diesem Standpunkt aus nicht mit den Schlachten in LotR vergleichen.
Mich stört es auch nicht sonderlich, dass die Orks nun Computerfiguren sind und keine Menschen in massig Make Up und Kostüm. Es sind trotzdem einfach nur Widersacher unserer Helden und ich empfinde nich mehr für sie, wenn sie von Menschen gespielt werden. Ork bleibt Ork sozusagen. :mrgreen:

Die Geschichte des Rates und die Rettung von Gandalf kam mir leider etwas zu "in den Film hineingeschustert" vor. Es wirkte fast so als wolle man diesen Handlungsstrang, den man über die letzten beiden Filme mühevoll aufgebaut hat, so schnell wie möglich beenden. Schade eigentlich... da war mehr drin. :sigh2:

So richtig genial fand ich die Geschehnisse im Erebor... Thorin's Wahnsinn, das Verhalten der Zwerge und Bilbo. Es wird deutlich wie loyal die Zwerge selbst dann noch zu ihrem König stehen, wenn eigentlich klar ist, dass dieser nicht in der Lage dazu ist richtige Entscheidungen zu treffen. Davon hätte es von mir aus im Film ruhig mehr geben können... die Zwerge kommen mir leider den ganzen Film hinweg ein wenig zu kurz... außer Balin, Dwalin, Fili, Kili und natürlich Thorin hat glaub' ich kaum einer von ihnen überhaupt einen Satz zu sagen. :sigh2: Das ist für mich ein, wenn nicht sogar das größte Manko an dem Film. Balin und Dwalin fand ich einfach spitze! :daumen: Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen und es wird deutlich, dass sie beide mehr als nur Freunde oder entfernte Verwandte von Thorin sind.

Das Highlight des ganzen Films war neben Thorin's lezter Szene der Moment mit ihm, Bilbo und der Eichel. :heartthrow: Das ist ein so rührender Moment. Diese paar Sekunden des "guten" Thorin und seine Freundschaft zu dem kleinen Hobbit sind so bittersüß, angesichts des Schattens, der gleich wieder über seine Augen fällt als er erfährt, dass Manschen und Elben gekommen sind. Auch davon hätte ich gerne so viel mehr gesehen.

Wie Fili, Kili und Thorin letzten Endes umkamen gefällt mir auch nicht unbedingt... aber ich halte es auch nicht gerade für leicht, drei lieb gewonnene Protagonisten fast zeitgleich und dazu auch noch abwechslungsreich und dramatisch sterben zu lassen. Ich stimme zu, dass es sicherlich andere Möglichkeiten hätte geben können, aber es gibt zwei Dinge, die für mich angesichts der Handlung der ersten beiden Filme klar waren und zwar, dass Kili für Tauriel und Thorin durch Azog würde sterben müssen. Darauf wurde in den ersten beiden Filmen schon hingearbeitet. Angesichts dessen fand ich eigentlich lediglich Fili's Tod von der Inszenierung her etwas ideenlos und dem Charakter unwürdig.

Die Liebesgeschichte zwischen Tauriel und Kili war und wird wohl auch nie meins. Ich verstehe zwar warum sich die Filmemacher dazu genötigt sahen wenigstens etwas Frauenpower in den Film reinzubringen, aber die Liebesgeschichte wirkt leider etwas lächerlich. Viele Leute im Kino haben an der Stelle gelacht an der Kili Tauriel darum bittet mit ihm zu kommen. Es wirkt einfach zu unwirklich... zu aufgesetzt. Dafür können aber weder Evangeline Lilly noch Aidan Turner etwas. Das Paar als solches passt schon nicht... wo Elben und Zwerge sich doch mal absolut gar nicht mögen.

Dass Thorin eine tödliche Verwundung in Kauf nimmt um letztendlich Azog zu töten, sollte ein dramatischer Höhepunkt sein, allerdings wird auch das meines Erachtens nicht ganz erreicht. Ob das jetzt daran liegt, dass Azog die Luft solange anhalten kann oder nicht, weiß ich nicht. Vielleicht dauerte mir auch einfach nur der Eins-gegen-Eins-Kampf insgesamt zu lange.
Die Todesszene von Thorin fand ich wunderschön und von Richard und Martin super gespielt. Da kamen mir dann auch wirklich die Tränen. Ich fand die Szene auch nicht zu kurz... sie enthielt alles was sie enthalten musste und wie lang kann denn jemand mit so einer Verletzung noch leben geschweige denn reden? :nix:

Ich fand es eine schöne Idee, dass Thorin bevor er zusammenbrach wenigstens noch sehen konnte, dass der Krieg gewonnen war und die Orks zurück gedrängt wurden. So konnte er in Frieden gehen, was er ja dann nachdem er noch ein letztes Mal mit Bilbo gesprochen hatte auch tat.

Der Film hatte bis zu Thorin's Todesszene ein richtig gutes Tempo. Danach schritt mir die Handlung leider ein wenig zu schnell voran. Auch ich hätte gerne eine Beerdigung gesehen. Außerdem hätten eineige im Kino, die das Buch nicht kannten, gerne gewusst wie es denn mit dem Erebor und den Menschen in Lake Town weiterging. All das wurde leider im Film nicht mehr adressiert, was ich sehr schade finde. Bilbos Weg zurück gefiel mir ganz gut, auch wenn ich gerne gesehen hätte wie er die Truhe aus der Trollhöhle ausgräbt. :grins:

Alles in allem gefiel mehr der Film aber sehr gut und für das was mir in der Kinofassung gefehlt hat, schafft die Extended Edition hoffentlich Abhilfe. :mrgreen:

Ich stimme aber den vielen Film-Kritiken in einem Punkt auf jeden Fall zu: Das ist Richards/Thorins Film! Er hat mich sehr beeindruckt und ich hatte stellenweise richtig Angst vor Thorin. Richard schätzt Sir Ian's Fähigkeit mit Blicken zu kommunizieren sehr, aber er braucht sich da auch nicht verstecken. Ihm gelingt es mindestens genauso gut... seine Fähigkeit seinen Blick von einer Sekunde auf die andere so zu verändern, hat mich tief beeindruckt. :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 19:32 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Das Folgende ist ein massiver SPOILER, also bitte beachten!

Spoiler: anzeigen
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10850189_10152887131667298_6817425395583339470_n.jpg?oh=1aa1f3aeca3ab0e8dd13620db92e49fe&oe=5505CED3&__gda__=1426562757_5389ea7cbb2fc71bce3f8a155b789871

Das ist wahrscheinlich Material der SEE Edition, das durchgesickert ist - wie auch immer. Es zeigt, dass die Bestattungsszene für Kili, Fili und Thorin gedreht wurde und das anscheinend so, wie man es sich als Fan wünscht. Wir müssen diesbezüglich also wie vermutet ein Jahr auf "bessere Zeiten" warten.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 19:43 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Danke, liebe Doris! :kuss:

Spoiler: anzeigen
Ich hatte diesen Spoiler bereits gestern im Quasselthread zum dritten Film gepostet. Eigentlich würde es aber am besten in einen DVD-Thread zum dritten Film passen, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 20:47 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Oaky hat geschrieben:
Danke, liebe Doris! :kuss:

Spoiler: anzeigen
Ich hatte diesen Spoiler bereits gestern im Quasselthread zum dritten Film gepostet. Eigentlich würde es aber am besten in einen DVD-Thread zum dritten Film passen, oder?


Ah, beim Gequassel habe ich nicht reingeschaut. DVD liegt halt noch in sehr weiter Ferne. :lupe:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 00:35 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2013, 20:19
Beiträge: 196
Wohnort: Bonn
So, meine bescheidene und noch kurze Meinung, nachdem ich in der Mitternachtspremiere war, beim Mittelerde-Marathon doch die Tränen nicht wegzwinkern konnte und heute mit meiner Mama den Film gesehen habe:

Sehr gut, teilweise echt der Hammer, aber ich hatte mir mehr versprochen.
Schauspielerische Leistung von Richard war der Hammer, der Tod......nunja, nicht grade sein bester Tod (im Vergleich zu Robin Hood zumindest). Besonders toll fand ich echt die Szene, als er sich dann wieder besonnen hatte und die Zwerge aus dem Erebor stürmten.
Generell muss ich aber leider sagen, dass die Schlacht "abstinkt". Das einzig tolle daran war der Anfang der Schlacht,als die Orks kamen.


Besonders die Todesszenen haben mich enttäuscht. Ich habe mich sowas von dermaßen auf die Szene gefreut, wie Kili und Fili sterben als sie ihren Onkel verteidigen....und dann das.
Beim ersten mal gucken war Filis Tod noch echt....krass. Bei Kili hab ich beim ersten Mal schon gedacht: Stirb bitte endlich......und bei Thorin....ich bin echt auf die Englische Version am Sonntag gespannt.

Kleiner Spoiler: Ich habe ein Bild gesehen von der Beerdigung, die ja leider auch nicht im Film war (und ja, die Seite ist vertrauenswürdig, etc. der Betreiber ist "berühmtes" Mitglied der DTG, etc), und ich hoffe darauf, dass es wirklich in der Extendet Edition drin ist und auch gezeigt wird wie Fili gefangen wird....

Mehr gibts wahrscheinlich dann nächste Woche ;)

_________________
CrazyTwin auf Fanfiktion.de
Bild
User leidet offiziell unter Firenzeritis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TBot5A - wir als Kinogänger
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 12:03 
Offline
Monets Muse
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 13:22
Beiträge: 503
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Gestern abend war ich zum dritten Mal drin. Diesmal alleine, daß mich niemand (unbewußt) ablenkt.
Und ich muß dagen, er gefällt mir immer besser, es fallen einem mehr Details ins Auge, man kann auf mehr achten.
Luke Evans gefällt mir in diesem Teil jetzt richtig gut. Die Mimik eines Martin Freeman ist genial und was RA allein durch seine Blicke auszudrücken vermag ist unglaublich!!!! :ohnmacht:
Bei der Sterbeszene kann ich mich (durch krampfhaftes auf-dem-Cola-Strohhalm-kauen) halbwegs beherrschen, wenn allerdings Bilbo zu weinen anfängt, ist alles vorbei :flenn: :flenn: :flenn:
Ich werde auf jeden Fall noch mal reingehen und mich dann auf nächstes Jahr freuen, wenn es die EE gibt.
Durch die Musikvideos bei YT von BBs "The last goodbye" kann man dann auch ahnen woher plötzlich die Steinböcke kommen.
Und das Kinoplakat, auf dem Bilbo mit Stich auf einem Grab kniet läßt ja auch auf die EE hoffen :sigh:

_________________
"Das Leben ist zu kurz, um Schritt zu reiten und schlechten Wein zu trinken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.
Forum: Teil 3 (2014)
Autor: Arianna
Antworten: 200

Tags

Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz