The Battle of the Five Armies
Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

21.10.2015, 22:29

Ich würde den Sweater mit Day 127 nehmen... :evilgrin:
Ob er den nach dem Diebstahl wiederbekam? :scratch:

Danke, Nimue! :blum:

21.10.2015, 22:29

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

21.10.2015, 22:54

Danke für die ganzen schönen Bilder. Was hat er denn für ein Verdienstkreuz bekommen, besser gesagt wofür?

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

21.10.2015, 23:28

carolahuflatich hat geschrieben:Danke für die ganzen schönen Bilder. Was hat er denn für ein Verdienstkreuz bekommen, besser gesagt wofür?

Das Victoria Cross ist die höchste Kriegsauszeichnung der UK - hier fiktiv für Thorin.

Arianna hat geschrieben:Noch eins gefällig? ;)

Ja, macht mich ruhig fertig bzw. baut mich wieder auf. :lol: Wieso immer diese Bilderfluten, wenn ich kaum zum Gucken komme. Gut, das ich Euch hier habe.

:grouphug:

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

22.10.2015, 09:34

Die vollständigen Fotos mit den kleinen Sony-Kopfhörern sehen so aus:

Bild

Bild

Quelle: Armitage Gobal auf Facebook bzw.
https://twitter.com/ArmitageGlobal/stat ... 4857068544
https://twitter.com/ArmitageGlobal/stat ... 3213878272

Die Dame war laut Quelle eine Drehbuchassistentin. :nix:

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

22.10.2015, 13:16

Was für ein süßes Bild, wobei mir das fast schon zu "privat" ist, da komme ich mir irgendwie vor wie ein Voyeur :roll:

Außerdem weckt es leider eine der 7 Todsünden in mir...

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

22.10.2015, 15:01

Danke für's Herholen.

Das ist Victoria Sullivan, script supervisor und für continuity zuständig. Sie hat das Victoria cross- ein pun mit ihrem Vornamen- für die enorme Ausdauer und das große Durchhaltevermögen von Richard "verliehen", zumindest habe ich das gestern irgendwo auf tumblr gelesen.

Ich finde die Bilder total rührend :aww:. Ich denke, die beiden wussten schon, dass eine Filmkamera um sie rumschwirrt und es kein "Abschuss" gegen ihren Willen war.

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

22.10.2015, 15:09

Wie jammerschade, dass diese Szene im Film nicht zu sehen war :sigh2: :
Dwalin kämpft sich zu Thorin durch- um ihn gegen Azog zu unterstützen und sein verzweifelter "Thorin"- Schrei, als er ihn nicht mehr rechtzeitig erreicht und er nur noch sieht, wie Thorin von Azog durchbohrt wird :flenn: :flenn: :flenn:
http://carrockhug.tumblr.com/post/13165 ... make-it-to

Der Gesichtsausdruck von Richard :laughter: :laughter: . Wen sie da wohl beklatschen?
Video hier:
https://twitter.com/TheRAFanPage/status ... 6188070912

Bild

Hier gibt's noch eine Menge mehr Gifs- leider wird aber nie die Ursprungsquelle genannt:
https://twitter.com/TheRAFanPage/with_replies

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

22.10.2015, 20:11

Nimue hat geschrieben:Wie jammerschade, dass diese Szene im Film nicht zu sehen war :sigh2: :
Dwalin kämpft sich zu Thorin durch- um ihn gegen Azog zu unterstützen und sein verzweifelter "Thorin"- Schrei, als er ihn nicht mehr rechtzeitig erreicht und er nur noch sieht, wie Thorin von Azog durchbohrt wird :flenn: :flenn: :flenn:
http://carrockhug.tumblr.com/post/13165 ... make-it-to

:gooseb: Danke für's Hierherholen, Nimue. :kuss:

Ich weiß zwar, dass Du trotzdem weiter hadern wirst, aber inzwischen bin ich ferndiagnostisch fest davon überzeugt, dass beide Versionen ganz eigenen Konzepten folgen, die Tolkiens wissenschaftlichen Hintergrund perfekt abbilden und in sich absolut schlüssig sind: Die Kinoversion ist ohne Dwalins Rettungsaktion und Bestattungsszene die stärker auf den Einzeldelden orientierte, die EE dagegen stärker auf die Gruppe fokussiert. Möglicherweise muss man Mediävistin mit besonderer Vorliebe für Überlieferungsgeschichte und Editionsphilologie sein und solche Nebeneinander wie von archaischer Not- und höfischer Liedfassung des 'Nibelungenlieds' gewöhnt, um darin einen besonderen Wert und keine Mängel zu sehen oder einen Verlust zu empfinden. :nix: Ich bin inzwischen unglaublich gespannt, welche Sequenzen noch hinzu kommen. Selbst das mehr an (Gruppen-)Kampfszenen, das bereits beklagt wurde, passt gut dazu. Sieht fast so aus als könnte ich demnächst zum illustrierenden Vergleich mit der Gegenwart zur Erklärung von Termini wie Fassung, Varianz, Variante, ... auf TH zurück greifen können. :daumen:

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

22.10.2015, 21:28

Laudine hat geschrieben:
Nimue hat geschrieben:Wie jammerschade, dass diese Szene im Film nicht zu sehen war :sigh2: :
Dwalin kämpft sich zu Thorin durch- um ihn gegen Azog zu unterstützen und sein verzweifelter "Thorin"- Schrei, als er ihn nicht mehr rechtzeitig erreicht und er nur noch sieht, wie Thorin von Azog durchbohrt wird :flenn: :flenn: :flenn:
http://carrockhug.tumblr.com/post/13165 ... make-it-to

:gooseb: Danke für's Hierherholen, Nimue. :kuss:

Ich weiß zwar, dass Du trotzdem weiter hadern wirst, aber inzwischen bin ich ferndiagnostisch fest davon überzeugt, dass beide Versionen ganz eigenen Konzepten folgen, die Tolkiens wissenschaftlichen Hintergrund perfekt abbilden und in sich absolut schlüssig sind: Die Kinoversion ist ohne Dwalins Rettungsaktion und Bestattungsszene die stärker auf den Einzeldelden orientierte, die EE dagegen stärker auf die Gruppe fokussiert. Möglicherweise muss man Mediävistin mit besonderer Vorliebe für Überlieferungsgeschichte und Editionsphilologie sein und solche Nebeneinander wie von archaischer Not- und höfischer Liedfassung des 'Nibelungenlieds' gewöhnt, um darin einen besonderen Wert und keine Mängel zu sehen oder einen Verlust zu empfinden. :nix: Ich bin inzwischen unglaublich gespannt, welche Sequenzen noch hinzu kommen. Selbst das mehr an (Gruppen-)Kampfszenen, das bereits beklagt wurde, passt gut dazu. Sieht fast so aus als könnte ich demnächst zum illustrierenden Vergleich mit der Gegenwart zur Erklärung von Termini wie Fassung, Varianz, Variante, ... auf TH zurück greifen können. :daumen:


Da hast du recht :lol: :kuss: - aber ich bewege mich hier jenseits von aller Analytik rein auf der emotionalen Ebene. Ich bin schon froh, dass wir die EE kriegen, aber ich hätte diese Fassung zu gern auf der großen Leinwand gesehen- und vielleicht hätte diese Version vielen Kritikern den Wind aus den Segeln genommen.

Und Bilbo weinend vor dem aufgebahrten Thorin :flenn: :flenn: :flenn:
https://twitter.com/TheRAFanPage/status ... 1339614208

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

22.10.2015, 22:03

Naja... hätte, hätte, Fahrradkette...
Ich glaube selbst dann hätte es für Kritiker genug zum Nörgeln gegeben. Das ist eben so und kann man im nachhinein nicht mehr ändern. :sigh:

Für mich ist die Beziehung zwischen Thorin und Dwalin eine ganz besondere und das schreibe ich nicht nur, weil die beiden meine Lieblingszwerge sind. Sie haben über den Verlauf der Filme gezeigt wie nah sie sich stehen und wie sehr sie sich vertrauen. Diese Extra-Szene zeigt das auch wieder ganz besonders gut.

Armer Dwalin... wie er sich wohl fühlt, so als einziger überlebender Zwerg vom Raven Hill? :sigh2:

Danke für's Posten der vielen neuen Bilder, Gifs und Clips, ihr Lieben! :grouphug:

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

22.10.2015, 22:03

Nimue hat geschrieben:Das ist Victoria Sullivan, script supervisor und für continuity zuständig. Sie hat das Victoria cross- ein pun mit ihrem Vornamen- für die enorme Ausdauer und das große Durchhaltevermögen von Richard "verliehen", zumindest habe ich das gestern irgendwo auf tumblr gelesen.

Jetzt macht es Sinn. Es nicht nur tatsächlich eine Auszeichnung für Kriegseinsätze, sondern auch eine interne Erfindung. War 'n gute Idee von ihr. :daumen: Ich meinte von Victoria. ;)
Tja, so hat er wenigstens für den späteren Ernstfall mal geübt. :kugel:
Ich finde die Bilder total rührend :aww:.

Ich finde sie auch total süß. :sigh: Hat sowas fürsorgliches.
Ich denke, die beiden wussten schon, dass eine Filmkamera um sie rumschwirrt und es kein "Abschuss" gegen ihren Willen war.

Sehe ich auch so.

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

22.10.2015, 22:45

Nimue hat geschrieben: Und Bilbo weinend vor dem aufgebahrten Thorin :flenn: :flenn: :flenn:
https://twitter.com/TheRAFanPage/status ... 1339614208

Ich bewundere jedes Mal, wie Schauspieler so vollkommen regungslos aufgebahrt liegen können. Ich glaub, ich könnte das nicht.

Danke Ihr Lieben für die Links. Ich hab mir aber nur ein paar davon angesehen weil ich mir noch die Spannung bis nächsten Monat erhalten will.

Anke hat geschrieben:Tja, so hat er wenigstens für den späteren Ernstfall mal geübt. :kugel:

:win:

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

22.10.2015, 23:29

Nimue hat geschrieben:
Laudine hat geschrieben:
Nimue hat geschrieben:Wie jammerschade, dass diese Szene im Film nicht zu sehen war :sigh2: :
Dwalin kämpft sich zu Thorin durch- um ihn gegen Azog zu unterstützen und sein verzweifelter "Thorin"- Schrei, als er ihn nicht mehr rechtzeitig erreicht und er nur noch sieht, wie Thorin von Azog durchbohrt wird :flenn: :flenn: :flenn:
http://carrockhug.tumblr.com/post/13165 ... make-it-to

:gooseb: Danke für's Hierherholen, Nimue. :kuss:

Ich weiß zwar, dass Du trotzdem weiter hadern wirst, aber inzwischen bin ich ferndiagnostisch fest davon überzeugt, dass beide Versionen ganz eigenen Konzepten folgen, die Tolkiens wissenschaftlichen Hintergrund perfekt abbilden und in sich absolut schlüssig sind: Die Kinoversion ist ohne Dwalins Rettungsaktion und Bestattungsszene die stärker auf den Einzeldelden orientierte, die EE dagegen stärker auf die Gruppe fokussiert. Möglicherweise muss man Mediävistin mit besonderer Vorliebe für Überlieferungsgeschichte und Editionsphilologie sein und solche Nebeneinander wie von archaischer Not- und höfischer Liedfassung des 'Nibelungenlieds' gewöhnt, um darin einen besonderen Wert und keine Mängel zu sehen oder einen Verlust zu empfinden. :nix: Ich bin inzwischen unglaublich gespannt, welche Sequenzen noch hinzu kommen. Selbst das mehr an (Gruppen-)Kampfszenen, das bereits beklagt wurde, passt gut dazu. Sieht fast so aus als könnte ich demnächst zum illustrierenden Vergleich mit der Gegenwart zur Erklärung von Termini wie Fassung, Varianz, Variante, ... auf TH zurück greifen können. :daumen:


Da hast du recht :lol: :kuss: - aber ich bewege mich hier jenseits von aller Analytik rein auf der emotionalen Ebene. Ich bin schon froh, dass wir die EE kriegen, aber ich hätte diese Fassung zu gern auf der großen Leinwand gesehen- und vielleicht hätte diese Version vielen Kritikern den Wind aus den Segeln genommen.

Und ich freue mich jenseits der Analytik über zwei Fassungen. Finde ich persönlich einfach schön, egal wie groß oder klein die Leinwand bzw. der Bildschirm ist.

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

23.10.2015, 09:28

Stimmt.. ich könnte auch nicht so lange so stil da liegen... irgendwas würde immer sein :)

Danke für's fleissige Posten .. viel :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:

ich sehe mich schon im Dezember wieder zu hause ankommen und am selbigen Abend die EE anschauend :sigh2: :ohnmacht: :flenn: :bibber:

Re: TBot5A - DVD, Blu-ray & Co.

23.10.2015, 12:47

Gaaaaanz gaaaaanz lieben Dank an alle Sammlerinnen fürs Teilen all der großartigen Bilder und Infos!!!!! :blum: :heartthrow: :blum:

Meine Vorfreude auf die "Behind the scenes" - Anhänge ist jetzt wirklich phänomenal. :happy:

Was die erweiterte Filmhandlung selbst angeht, so bin ich wohl nicht die Einzige, die inzwischen vermutet, dass es einige Szenen nur deshalb nicht ins Kino geschafft haben, weil sie zum Zeitpunkt der Premiere teilweise wohl ganz einfach noch nicht fertig waren - was so manche Ungereimtheit zwischen Trailern und Kinoversion und dem Schlachtverlauf selbst erklären würde. :sigh2: PJ hat ja auch bei seinen anderen LotR- und TH-Filmen trotz all seiner Nachtschichten und dem totalen Raubbau an seiner Gesundheit die Kinofassung mit Mühe und Not gerade mal 24 Stunden vor der Premiere fertig bekommen... :mrgreen:

Aber das soll mich dann nun auch nicht mehr wurmen: Der Kuchen BotFA :sigh2: soll für mich jetzt gegessen sein.

Denn so, wie es aussieht, wird mein Verdruss durch die großzügigen BtS doch mehr als kompensiert. :love1:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz