16.12.2013, 13:37
Da werde ich jemanden brauchen, der mir das Händchen hält...
16.12.2013, 13:37
16.12.2013, 14:09
16.12.2013, 14:17
Nietzsche hat geschrieben:[
OV ist unbedingt anzuraten! Richards Stimme in der Auseinandersetzung mit Thranduil - einfach hinreißend! Und zum Schluß alliteriert er sogar wagnermäßig: "You witless worm!"![]()
16.12.2013, 14:22
Miou hat geschrieben:
Für den Erfolg des Projekts (und vor allem für RAs zukünftige Karriere) hoffe ich, dass ich mit meiner Meinung ganz alleine bleibe.
Es ging mir ähnlich, Miou...
Ich hoffe inständig, dass RA jetzt nicht in dieser Schiene bleibt / bleiben muss.
16.12.2013, 14:24
16.12.2013, 15:19
Irgendjemand kam ja auch auf die Idee, Thorins zwergischen Fluch Thranduil gegenüber mit deutscher Fäkalsprache zu durchsetzen ...
16.12.2013, 15:46
.16.12.2013, 16:27
Nimue hat geschrieben:Nietzsche hat geschrieben:Richard war so toll, daß ich mich jetzt erst recht vor dem letzten Teil fürchte
Ich auch, Philippa hat in einem Interview kürzlich gesagt, dass Richards Szenen in Teil 3 " gut wrenching" werden![]()
![]()
.
das will ich nicht.
16.12.2013, 17:30
und Oaky
- Smaugs Einöde im englischen Original, 3D und HFR angesehen. Wie viele andere auch musste ich das Ganze erst mal sacken lassen und gebe deshalb jetzt erst meine ersten Eindrücke wieder:
Der Rückblick -
Seine emotionale Begegnung mit Thranduil hat mir auch sehr gefallen!
Vielleicht verdauen die so einen Rückschlag anders.
), und dass das Ganze dann auch noch ziemlich Knall auf Fall geschieht, macht es nicht wirklich glaubwürdiger.
Vielleicht fehlt mir aber auch einfach die romantische Ader...
16.12.2013, 18:17
Nimue hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass das Fry war- ansonsten hätte er das sicher lauthals verkündet und von allen Dächern gepfiffen.
Eine Alliteration kriegen auch andere hin.
Die Ork-Szenen und das mit Legolas/Tauriel gehören jetzt auch nicht zu meinen Lieblingsszenen, man sollte aber nicht vergessen, dass es als Familienfilm gedacht ist, und gerade so etwas spricht eben auch Teenager(jungs) an. Ist nun mal bei so einer großen ( alters-/ interessensheterogenen) Bandbreite an Publikum nicht immer einfach, jeden anzusprechen .
16.12.2013, 20:15
Davor kamen ein paar Trailer für X-Men, 47 Ronin und den neuen Captain America, die haben mich im Vergleich gar nicht angesprochen und ich fand das 3D nervig. Technisch und optisch halte ich DOS für überlegen und in den Trailer kam so gut wie gar nicht rüber, wovon die Filme eigentlich handeln. 16.12.2013, 21:32
Das macht es mir leichter.
Ich schließe mich nämlich deinen Empfindungen in allen Punkten an.
Maike hat geschrieben:- geänderte und hinzugefügte Szenen: ich hätte gerne das Gelage bei Beorn, das Elbenfest und das Fest in Laketown gesehen und dabei mehr über die einzelnen Zwerge erfahren. Ich hoffe, davon ist was in der SEE, ich verstehe aber, warum es rausgeschnitten würde, nachdem sich bei AUJ viele an der Bag End Szene gestört haben. Die hinzugefügten Szenen dienen nicht nur der Action. Es war wichtig zu erklären, dass der Arkenstein ein Instrument der Macht ist und nicht nur ideellen Wert für Thorin hat.Ich finde es auch wichtig zu erklären wo und warumSpoiler: anzeigenund welche Interessen Bard und Beorn haben. Das alles wird im Buch nicht erklärt.Spoiler: anzeigen
Thranduil zieht mit seinen Truppen im Buch nach Laketown um seinen Verbündeten beizustehen und zieht anschließend mit Bard zum Berg. Die Orks wurden aufgescheucht, weil auch sie gehört haben, dass Smaug tot ist und Thorin und seinem Gefolge seit dem Zwischenfall im Nebelgebirge auf den Fersen waren.
Maike hat geschrieben:- das Ende: die Dreiteilung machte einen spannenderen Höhepunkt als Bilbos Gespräch mit Smaug nötig und es ist eine Schwäche des Buches, dass es nie zur Konfrontation zwischen Thorin und Smaug kommt.
Maike hat geschrieben:- die Darsteller: ich glaube, Bard war die interessanteste Figur und hatte den meisten Text?
Maike hat geschrieben:- zu Thorin hab ich jetzt noch gar nix gesagt. Thorin hat viel screentime und ist wie oft gesagt, das Rückgrat der ganzen Geschichte, wird aber auf weiten Strecken von anderen Figuren überstrahlt, vor allem die Handlung in Laketown um Bard. Wie immer äußere ich den Wunsch nach mehr Dialog und weniger Posen in denen er "brooding" und "majestic" ist. Er hat seine Momente, aber ich hätte mir mehr gewünscht. Und ganz ehrlich, er hätte gerne etwas weniger attraktiv sein dürfen...Wie so oft lenkt es ab, dass man immer denke, er sieht so toll aus.
16.12.2013, 21:44
16.12.2013, 21:57
16.12.2013, 22:02
Maike hat geschrieben:Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, darum hab ich nicht mehr alle Details im Kopf. Ich finde aber, dass Buch hat durch aus seine Schwächen (oder Besonderheiten).
Mir gefiel auch, dass Thranduil Thorin einen Handel vorschlagt und Thorin den Menschen von Laketown Versprechungen macht. Im uch hab ich gedacht, was wollen die, wie kommen die überhaupt darauf, einen Anteil zu wollen.
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES
Impressum | Datenschutz