Nimue hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist- das Größenverhältnis von Thorin / Thranduil: hier kommen beide fast gleich groß rüber. In RL ist RA größer als LP, aber sollte der Elbenkönig nicht wesentlich größer als der dwarf king sein .
LP is 6'3", also etwas größer als RA. Das hier sind ja BTS Aufnahmen oder Proben, im fertigen Film sollte Thorin schon erheblich kleiner sein.
Ob das mit den Größenangaben immer so stimmt . Ich traue denen immer nicht so recht . Mir ist nur damals bei dem charity -Auftritt im Theater von Wellington aufgefallen, als sie mal nebeneinander standen, dass RA größer als LP war und da der Bühnenboden ziemlich eben war, müsste es stimmen. Was die Augenbrauengröße angeht, ist LP natürlich weit und breit unübertroffen ...
Danke für die vielen Links, Fotos usw. RA sah wieder zum anbeißen aus, obwohl ich mir, genau wie Ihr, mehrfach die Frage stellte, weshalb Thranduil genau so groß wie Thorin ist.
Im Grunde is es absolut egal, ob er größer ist als Thorin oder nicht. Meistens sind das die Szenen, wo nur der Kopf gezeigt wird, weil sich die Charakter direkt unterhalten und dann wird nur zwischen den Charaktern hin und er geswitcht. Da sieht man am Ende überhaupt nicht, ob einer auf ner Kiste stand oder ob die sich Auge in Auge gegenüber stehen. Der Größeneffekt wird überwiegend durch die Kameras erzeugt. Und an den Stellen, wo Thorin nach oben gucken muss, wird ihm das dann schon gesagt.
Das is genau wie bei The Green Mile. Dort wurde nur mit Kameraeffekten gearbeitet, um Michael Clarke Duncan weitaus größer im Vergleich zu Tom Hanks aussehen zulassen. Die Kamera wurde jeweils hinter dem Schauspieler positioniert. So dass es aussah als würde Duncan auf Hanks hinunter gucken und Hanks hoch zu Duncan. Ich denke, dass das so in ähnlicher Form auch beim Hobbit anwendung findet.
Die Lawyers von WB waren fleißig- - jetzt haben sie in sämtlichen Links die Videos entfernen lassen. Auf Twitter war sogar die Rede davon, dass sie auf den Blogs die Screencaps entfernen lassen wollen. Unverständliches Geschäftsgebaren- schließlich ist das eigentlich kostenlose Werbung für sie . Kommt nicht sehr sympathisch rüber- wenn ich auch daran denke, wie rigoros man damals gegen die Pubbesitzer des Hobbit-Pubs vorgegangen ist..
Das ist echt unterste Schublade... aber na ja... ewig hält WB das nicht durch. Wenn ich mir überlege wie viele die Preview für den zweiten Hobbitfilm jetzt schon kopiert und Screencaps davon gemacht haben, werden die Lawyers von WB der Sache bald nicht mehr Herr werden
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten den zweiten Film zu sehen... und ich glaube die DVD vom ersten Film wird diese Spannung kaum eindämmen können. Ist echt verrückt... war lange nicht mehr so gespannt auf etwas wie das Erscheinen dieses Films. Ich glaub ich werd verrückt
Nimue hat geschrieben:Die Lawyers von WB waren fleißig- - jetzt haben sie in sämtlichen Links die Videos entfernen lassen. Auf Twitter war sogar die Rede davon, dass sie auf den Blogs die Screencaps entfernen lassen wollen. Unverständliches Geschäftsgebaren- schließlich ist das eigentlich kostenlose Werbung für sie . Kommt nicht sehr sympathisch rüber- wenn ich auch daran denke, wie rigoros man damals gegen die Pubbesitzer des Hobbit-Pubs vorgegangen ist..
Find ich auch nicht grad toll von denen und bei einigen Videos war ich wohl schon zu spät Na ja, jetzt können wir uns erstmal auf die DVD freuen, noch knapp 4 Wochen