Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 16:11 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Arianna hat geschrieben:
Und was RA angeht finde ich, können wir uns über PJs Regie bisher nicht beschweren. AUJ war Thorins journey - viel mehr als im Buch. Er hatte die Möglichkeit, den Zwergenkönig auszufüllen und hat es auch getan - was nicht nur RAFans bestätigen. Siehst Du das nicht so, Maike?


Schon. Es ist nur leider so, dass ich mir etwas anderes wünschen würde, mehr Dialog, mehr Großaufnahmen als eine Sekunde während einer Actionszene, die man dann Bild für Bild cappen muss um zu sehen wie sich sein Ausdruck verändert... Und viel dieser Art werden auch Teil zwei und drei nicht hergeben. :nix:

Ich habe nie etwas anderes erwartet als dass PJ aus dem Hobbit einen massentauglichen Blockbuster macht, ich werfe ihm das nicht vor, anders kann man keine lukrativen Filme drehen. Und das bedeutet, er muss mit dem optischen Spektakel, dass Superheldenfilme bieten, mithalten. Es wäre mir lieber, das ganze hätte ein realistischeres Aussehen, aber ich kann mich gut damit abfinden, dass es an ein Videospiel oder einen Animationsfilm erinnert. Für das, was es ist, ist es optisch atemberaubend, obwohl ich die Optik einer Doku über NZ vorziehen würde. Ich hab nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber im Gegensatz zu den Trailern, die ich im Kino gesehen hab, fand ich die CGI klasse.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.06.2013, 16:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 16:28 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Maike hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:
Und was RA angeht finde ich, können wir uns über PJs Regie bisher nicht beschweren. AUJ war Thorins journey - viel mehr als im Buch. Er hatte die Möglichkeit, den Zwergenkönig auszufüllen und hat es auch getan - was nicht nur RAFans bestätigen. Siehst Du das nicht so, Maike?


Schon. Es ist nur leider so, dass ich mir etwas anderes wünschen würde, mehr Dialog, mehr Großaufnahmen als eine Sekunde während einer Actionszene, die man dann Bild für Bild cappen muss um zu sehen wie sich sein Ausdruck verändert... Und viel dieser Art werden auch Teil zwei und drei nicht hergeben. :nix:

Ich habe nie etwas anderes erwartet als dass PJ aus dem Hobbit einen massentauglichen Blockbuster macht, ich werfe ihm das nicht vor, anders kann man keine lukrativen Filme drehen. Und das bedeutet, er muss mit dem optischen Spektakel, dass Superheldenfilme bieten, mithalten. Es wäre mir lieber, das ganze hätte ein realistischeres Aussehen, aber ich kann mich gut damit abfinden, dass es an ein Videospiel oder einen Animationsfilm erinnert. Für das, was es ist, ist es optisch atemberaubend, obwohl ich die Optik einer Doku über NZ vorziehen würde. Ich hab nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber im Gegensatz zu den Trailern, die ich im Kino gesehen hab, fand ich die CGI klasse.


ich muss zum Teil Maike recht geben und zum Teil Arianna.

Zu Arianna's post. Ja stimmt, PJ hat aus Thorin viel mehr gemacht als wie es im Buche steht. Allgemein, finde ich hat er einige Charaktere viel mehr aufmerksamkeit gewidmet als es im Buche steht. Im Buche ist vieles nur angeschnitten bzw. wird recht kurz erwähnt. Das Buch verleiht einen zum kreativen denken. Die (kindliche)Phantasie wird angeregt.

Jetzt zu Maike's post. Ich stimme mit dir insofern ein, dass ich mir auch mehr Dialog (sinnvollen) Dialog wünschte und weniger Action. Es ist nunmal leider so, dass die unzähligen Blockbuster heutzutage voll gestopft sind mit Action und die Story damit auf der Strecke bleibt :gaah:
Doch beim Hobbit geht es. Der Film hat mit viel Action- was wahr ist, auch noch einen anspruchsvollen Dialog. Das gelingt wenigen. PJ's Blockbuster gefallen mir um einiges mehr als die von *hüstel*JJ. Abrams :oops:
Der Trailer zum 2. Hobbitfilm ist voll gepackt mit Action- aber es ist "nur" ein Trailer. Da würde ich jetzt nicht so viel drauf geben. Smaug sieht zwar im moment aus wie ein T-Rex aus einem Videospiel- aber das bleibt denke ich nicht so (hoffentlich).

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 17:17 
Offline
Captain Ians Rekrut

Registriert: 04.05.2013, 19:00
Beiträge: 53
Wohnort: Saarland
Ich freu michh schon auf die Thorin-Szenen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 17:39 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Maike hat geschrieben:
Mein Herz hängt jetzt nicht an der werkgetreuen Umsetzung von Tolkien, weil ich kein Tolien Fan bin, aber als jemand der RAs Karriere schon sehr lange verfolgt habe ich schon viele Fälle von Pfusch und mangelndem Einfühlungsvermögen seitens der Verantwortlichen gesehen...


Da hast du zwar Recht, aber ich glaube du hast dir wenigstens die zweifelhaften Werke vollständig angesehen bevor du über deren Schwachsinnigkeiten hergefallen bist, oder? ;)

Ich meine nicht, dass jeder Verantwortliche immer alles richtig macht, allen kann er es sowieso nicht Recht machen. Ich mag es nur nicht, wenn man sich schon im Vorfeld über etwas beschwert, was man noch gar nicht vollständig gesehen hat und eigentlich noch gar nicht bewerten kann. Im Falle des Hobbits war das ja auch schon so, als es darum ging, dass der Film plötzlich drei Teile hat :roll:

Aber du hast Recht, wenn du sagst, dass es in RA's Karriere schon einige Verantwortliche gab, die in die Kategorie Pfuscher gehören könnten :kuss:

Arianna hat geschrieben:
Egal, wer sich einer Verfilmung annimmt, es KANN immer nur eine subjektive Sichtweise des Regisseurs auf das Buch/die Bücher sein - IMHO. PJ setzt das um, was er sich unter Tolkien vorstellt - mit Zugeständnissen an WB und die Box Office-Zahlen selbstverständlich. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich ist es auch eine Frage, sich darauf einzulassen. Von vorne herein Ablehnen ist zu simpel. :nix: Allerdings bin ich auch keine Tolkien- oder Fantasy-Spezialistin :pfeif: .


:samekind: Ich liebe Tolkiens Werke und habe nahezu alles aus seiner Feder gelesen was ich in die Finger bekommen konnte. Ich bezeichne mich schon als Tolkien-Fan, aber nur weil man einer ist, muss das nicht heißen, dass man nicht offen für die subjektive Umsetzung eines seiner Werke sein kann. Wie du schon so treffend sagtest, setzt PJ das um was er sich unter Tolkien vorstellt.

Ich finde es schade, dass es Leute gibt, die ihm verbieten wollen seine eigene Vision umzusetzen. Niemand ist gezwungen sich seine Filme anzusehen. Ich bin einfach nur froh, dass es jemanden gibt der sich der Herausforderung gestellt hat und es uns ermöglicht Tolkien's Welt in mehr als nur unseren Träumen und Vorstellungen zu sehen. Dass das Ergebnis nicht jedem gefällt ist klar.

Maike hat geschrieben:
Es ist nur leider so, dass ich mir etwas anderes wünschen würde, mehr Dialog, mehr Großaufnahmen als eine Sekunde während einer Actionszene, die man dann Bild für Bild cappen muss um zu sehen wie sich sein Ausdruck verändert... Und viel dieser Art werden auch Teil zwei und drei nicht hergeben. :nix:


Dafür ist der Hobbit leider der falsche Film, Maike. :sigh2: Wie du schon sagtest, soll er das Massenpublikum ansprechen und als solches nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder.

Die Buchvorlage ist auch voller Action und Bewegung... der Film konnte gar nicht anders sein. Und angesichts der (und das muss man leider sagen) spärlichen Charakterbeschreibungen in Tolkiens Buch hat PJ in der Hinsicht großartige Arbeit geleistet. Thorin ist greifbar... er hat eine Geschichte und Gefühle und RA bekam die Möglichkeit sich auszutoben. Ich glaube auch, dass wir gerade in Film 3 mehr von dem sehen werden was du dir wünscht, Maike und das schon alleine angesichts dessen was mit Thorin geschehen wird. Vielleicht bekommen wir auch schon in Film 2 eine Kostprobe davon. So richtige Momente der Ruhe hatten wir ja leider im ersten Film nicht, aber das heißt nicht, dass wir die nicht noch bekommen könnten ;)

Wie schon gesagt... abwarten und Tee trinken :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 18:45 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Oaky hat geschrieben:
Da hast du zwar Recht, aber ich glaube du hast dir wenigstens die zweifelhaften Werke vollständig angesehen bevor du über deren Schwachsinnigkeiten hergefallen bist, oder? ;)


Bis auf Strike Back, dass ich mich bis heute weigere anzusehen. Nachher gefällt es mir doch, und das kann ich nicht riskieren. :mrgreen:

Zitat:
Aber du hast Recht, wenn du sagst, dass es in RA's Karriere schon einige Verantwortliche gab, die in die Kategorie Pfuscher gehören könnten :kuss:


Es ist so schade, wenn ein Film oder eine Serie nur oberflächlich genossen werden kann, und genauerer Analyse nicht standhält. Oft genug kennen z.B. die Fans die Charaktere und die Handlung früherer Staffeln besser als die Drehbuchschreiber. :nix: Das bringt mich jetzt nicht dazu eine Serie glühend zu hassen, ich kann es nehmen für das was es ist. Aber ich wünsche mir dennoch etwas wirklich gut geschriebenes für RA, das man auch mit Vergnügen und nicht nur mit Frust auseinander nehmen kann. Ich komme ursprünglich aus der Jane-Austen und period drama Ecke und ich muss jetzt RA nicht unbedingt in einem romantischen period drama haben, aber diese Bücher und die Verfilmungen zu analysieren war eine Freude, weil sie dem standhielten.


Zitat:
Ich liebe Tolkiens Werke und habe nahezu alles aus seiner Feder gelesen was ich in die Finger bekommen konnte. Ich bezeichne mich schon als Tolkien-Fan, aber nur weil man einer ist, muss das nicht heißen, dass man nicht offen für die subjektive Umsetzung eines seiner Werke sein kann. Wie du schon so treffend sagtest, setzt PJ das um was er sich unter Tolkien vorstellt.


Ich hatte meine Fantasy-Phase als Teenager und das war vor den LOTR-Filmen. Ich glaube nicht, dass ich das nochmal wiederbeleben kann. :sigh2:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 19:37 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Maike hat geschrieben:
Es ist nur leider so, dass ich mir etwas anderes wünschen würde, mehr Dialog, mehr Großaufnahmen als eine Sekunde während einer Actionszene, die man dann Bild für Bild cappen muss um zu sehen wie sich sein Ausdruck verändert...


Hast du einen anderen Film gesehen? Es gibt im Hobbit doch tonnenweise lange Großaufnahmen von RA, in denen sein Minenspiel zu bewundern ist. Und das sind keine Action-Szenen. Also, ich musste nicht Bild für Bild cappen, um das zu erkennen. Die Nahaufnahmen, schon allein als er am Tisch in Bilbos Höhle sitzt, sind ein Traum. Ich weiß wirklich nicht, was dir da fehlt. :nix:

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 19:40 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Hihihihi! SB würde Dir wirklich gefallen, Lol. Eine von Richards besten
Rollen. Gut, daß Du Dich schützt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 19:43 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Nietzsche hat geschrieben:
Hihihihi! SB würde Dir wirklich gefallen, Lol. Eine von Richards besten
Rollen. Gut, daß Du Dich schützt. :mrgreen:


Sehe ich genauso! SB zeigt jede Menge RA Emotionen. Sehr intensiv! Geniale Rolle! :P

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 20:07 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Man kann über die Rollen, auch jetzt über TH, denken, was man will. Ich bin wie schon gesagt - ähnlich wie Maike :mrgreen: - seit einiger Zeit aus dem Fantasy-Alter raus und finde Thorin in TH trotzdem beeindruckend. Und es hat RA eine weltweite PR gebracht, die er vorher so noch nicht hatte. Wenn er diese Art von Filmen und PR selber will, ist es nicht an mir kleiner Fan-Frau, das in Frage zu stellen. ;)
Übrigens habe ich mich auch sehr, sehr lange innerlich gegen SB gewehrt - und es jetzt kürzlich angeschaut, mit zwiespältigem Gefühl, aber eindeutig beeindruckt von RAs Schauspiel. Ultimate force fand ich viel fürchterlicher ... :bibber:
Von dem Trailer wage ich noch nicht auf Thorins Leinwandpräsenz bzw. verbale Präsenz zu schließen: Ich hoffe sehr, er kommt nicht zu kurz, denn er kann ja mehr als tiefe Blicke werfen ;) !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 20:17 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Was bitte ist das "Fantasy-Alter"? :scratch: Ich bin 52 8) , habe mit 40 "LotR" geliebt (und die Bücher gelesen und PJs Umsetzung als überaus gelungen empfunden - wobei zusätzlich zu sagen wäre, dass ich Dramaturgin bin, eine Sache, die ich im Allgemeinen nicht gerne erwähne, geschweige denn voranstelle... ), und mit dem "Hobbit" ergeht es mir kaum anders. Keine Frage des Alters. :mrgreen:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 20:29 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
doris-anglophil hat geschrieben:
Was bitte ist das "Fantasy-Alter"? :scratch: Ich bin 52 8) , habe mit 40 "LotR" geliebt (und die Bücher gelesen und PJs Umsetzung als überaus gelungen empfunden - wobei zusätzlich zu sagen wäre, dass ich Dramaturgin bin, eine Sache, die ich im Allgemeinen nicht gerne erwähne, geschweige denn voranstelle... ), und mit dem "Hobbit" ergeht es mir kaum anders. Keine Frage des Alters. :mrgreen:

Nein, aber ich mag's eigentlich nicht mehr. Ganz simpel und schlicht, ohne abschätzend oder naserümpfend sein zu wollen. Und ich sagte ja auch, dass ich die Filme wirklich mag - zu meiner eigenen Überraschung ! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 20:35 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich hab ja auch Phase und nicht Alter gesagt. Die Art Fantasy die ich damals gelesen hab, hatte durchaus was mit mit meinem Alter zu tun. ;) Tolkien war es nicht. Ein Grund warum mich Tolkien nie besonders interessiert hat, ist das Fehlen der weiblichen Identifikationsfigur. Ich mochte Geschichten über Ritterinnen und Priesterinnen und solche Sachen.

Zitat:
Von dem Trailer wage ich noch nicht auf Thorins Leinwandpräsenz bzw. verbale Präsenz zu schließen: Ich hoffe sehr, er kommt nicht zu kurz, denn er kann ja mehr als tiefe Blicke werfen ;) !


Sag ich ja auch gar nicht. Dies ist ein Trailer für das Publikum von Man of Steel und denen muss man entsprechendes bieten. Außerdem muss man neues Charaktere und Schauplätze zeigen damit das Publikum nicht denke, es ist AUJ neu aufgegossen. Und es muss ja heutzutage alles "dark" und "epic" sein, darunter geht es nicht, und sie geben sich besondere Mühe es sogar "beyond darkness" zu treiben. :P

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2013, 09:55 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
Nietzsche hat geschrieben:
Hihihihi! SB würde Dir wirklich gefallen, Lol. Eine von Richards besten
Rollen. Gut, daß Du Dich schützt. :mrgreen:


:pc: Wäre schon echt blöd, Maike, wenn dir SB schlussendlich doch noch gefallen würde. :lol: Lass es uns einfach wissen, wenn es soweit ist, ja? Wir werden für dich da sein und dich so gut wir nur können trösten...... :lachen: :lachen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2013, 20:02 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Nietzsche hat geschrieben:
Hihihihi! SB würde Dir wirklich gefallen, Lol. Eine von Richards besten
Rollen. Gut, daß Du Dich schützt. :mrgreen:


Stimmt :mrgreen:
würde dir glaube ich wirklich gefallen, Maike. Ich bin an dem Film auch so ran gegangen- naja, den guckst du jetzt nur wegen Richard. Und ich war im nachhinein total überrascht, dass er mir doch gefallen hat. Von daher sag ich mir immer- erst gucken, dann kritisieren (blöd finden, gut finden).

Spoiler: anzeigen
den einzigen Film den ich wirklich s**t fand, war captain america :roll:

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2013, 20:05 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 14:57
Beiträge: 1594
doris-anglophil hat geschrieben:
Was bitte ist das "Fantasy-Alter"? :scratch: Ich bin 52 8) , habe mit 40 "LotR" geliebt (und die Bücher gelesen und PJs Umsetzung als überaus gelungen empfunden - wobei zusätzlich zu sagen wäre, dass ich Dramaturgin bin, eine Sache, die ich im Allgemeinen nicht gerne erwähne, geschweige denn voranstelle... ), und mit dem "Hobbit" ergeht es mir kaum anders. Keine Frage des Alters. :mrgreen:


Da muss ich Dir zustimmen! :daumen: Ich habe meine Teenagerjahre auch schon laaaange hinter mir gelassen.
Aber für Fantasy ist man, meiner Meinung nach, nie zu alt. Selbst mit 30 saß ich begeistert in den HP-Filmen und war wohl an den Tagen die Älteste im Kino *lach*.

Egal; ich freu mich schon riesig auf den zweiten Teil! :heartthrow:
Natürlich wünsche ich mir vieeeele Nahaufnahmen von RA, aber es ist nunmal ein "Gesamtkunstwerk" und wir werden bestimmt ALLES genießen.

Und Maike!!! Guck Dir ruhig SB an; der ist wirklich nicht schlecht! :grins:
Selbst mein Mann fand den gut.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cineplex Interview: The Desolation of Smaug (14.11.2014)
Forum: Video-Interviews 2014
Autor: Laudine
Antworten: 4
ITS - Trailer-Addict Interview (04.08.2014)
Forum: Video-Interviews 2014
Autor: Oaky
Antworten: 2
Spooks Trailer
Forum: Staffel 7 (2008)
Autor: Maike
Antworten: 98
BoF-Trailer (27.01.2017)
Forum: Brain on Fire (2016)
Autor: Laudine
Antworten: 7
Trailer Staffel 3
Forum: Staffel 3 (2009)
Autor: Maike
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz