Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 10:23 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Für News von der Kinokasse.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.10.2013, 10:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 11:43 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
http://boxofficemojo.com/news/?id=3748&p=.htm

2. The Hobbit: The Desolation of Smaug (Dec. 13): The first Hobbit earned a very strong $303 million last year, though anecdotal evidence suggests that many Lord of the Rings fans weren't thrilled with the movie. Historically, when an anticipated movie receives lukewarm audience reactions, its sequel suffers at the box office. Warner Bros. is working overtime to try to keep too many fans from bailing: the marketing material emphasizes Lord of the Rings favorites Gandalf and Legolas, and the prospect of finally seeing the dragon Smaug should also help. Forecast: $230 million

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 23:07 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Das halte ich mal wieder für maßlos übertrieben! :roll:

TH wird wahrscheinlich in den nächsten 100 Jahren nicht mehr verfilmt werden. Kein Tolkien-Fan der Welt kommt also an dieser Verfilmung vorbei! Die Leute, die sich bisher über die Verfilmung beschwerten, werden sich auch die restlichen Teile ansehen, wenn auch nur um später weiter darüber ablästern zu können. Und dann ist da noch die Neugier... ;)

Ich finde auch, dass man diese Verfilmung nicht mit anderen Filmen und deren Sequels vergleichen kann. Die meisten Filme haben ein offenes Ende, stehen aber an sich als Einzelfilm auf eigenen Beinen. Das ist bei TH nicht so... TH ist nun einmal drei Filme lang. Ein Teil alleine hat keine in sich abgeschlossene Handlung. Aber sowas wird ja bei solchen Prognosen nie berücksichtigt. :roll:

Diese "Vorhersage" ist genau das Richtige für alle Pessimisten unter uns. Bloß gut, dass nicht alle so denken. :sigh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 23:18 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Oaky :zustimm: !
Nachdem was wir bislang in den Trailern gesehen haben, glaube ich, dass Teil 2 Teil 1 sogar noch überflügeln wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 23:42 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:57
Beiträge: 6674
Oaky hat geschrieben:
TH wird wahrscheinlich in den nächsten 100 Jahren nicht mehr verfilmt werden. Kein Tolkien-Fan der Welt kommt also an dieser Verfilmung vorbei! Die Leute, die sich bisher über die Verfilmung beschwerten, werden sich auch die restlichen Teile ansehen, wenn auch nur um später weiter darüber ablästern zu können. Und dann ist da noch die Neugier... ;)

:samekind: :kuss:
Spätestens die Neugier wird auch hartgesottenene Tolkien-Fans in die Kinos treiben.
Ob Teil 2 nun den ersten Teil überflügeln wird, bleibt abzuwarten: Der mittlere Teil einer Trilogie ist sicherlich immer der schwierigste, da er meistens der "undankbare Part" ist zwischen der Einführung in die Geschichte / die Figuren auf der einen Seite und dem furiosen Finale auf der anderen Seite. (M.E. ist bei HdR der zweite Film auch der schwächste.)
Andererseits dürften ziemlich viele bei TH2 die Kinos stürmen, um sich die komplett neu eingeführte Geschichte von Legolas und Tauriel anzuschauen. Und diese Kombination aus Neugier und Läster-Bereitschaft dürfte für eher volle Kinos sorgen. Daher halte ich solche Boxoffice-Prognosen auch für ein wenig verfrüht. :scratch:

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 23:54 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Oft ist der zweite Teil einer Trilogie wirklich der undankbarste, bei Herr der Ringe fand ich das auch. Da war mir Teil 1 der liebste.

Bei DOS sind aber gerade im zweiten Teil so viele neue Highlights, barrel scenes, Mirkwood, Beorn, Laketown, Smaug etc... da kommt die Handlung erst richtig in die Gänge, viele neue Figuren werden eingeführt - wenn ich dazu noch denke, wie beindruckend schon die Trailer waren, könnte ich mir wirklich vorstellen, dass Teil 1 überflügelt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 00:01 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Nimue hat geschrieben:
Oft ist der zweite Teil einer Trilogie wirklich der undankbarste, bei Herr der Ringe fand ich das auch. Da war mir Teil 1 der liebste.



Teil 2 ist wirklich immer der undankbarste... aber bei Herr der Ringe war der zweite Teil immer mein Lieblingsteil. :oops: Damit bin ich zwar sicherlich in der Minderheit, aber mir gefielen an diesen Film so viele (oftmals auch kleine) Dinge, dass die anderen Filme für mich persönlich nicht ran kommen.

Was TH angeht, so bin ich mir nicht sicher... von dem was wir bisher gesehen haben, bin ich mir zwar sicher, dass er mir besser gefallen wird als Teil 1, aber das muss ja nicht bedeuten, dass er besser abschneidet als Teil 1. :nix:

Ich glaube auch nicht, dass Teil 2 zwangsläufig besser abschneiden muss... wichtig ist, dass er nicht zu gravierend schlechter abschneidet als Teil 1, dann sollte alles in Butter sein. Teil 3 wird schon alleine weil es der Abschluss der Trilogie ist wohl ohnehin alle Rekorde knacken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 00:07 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:57
Beiträge: 6674
Nimue hat geschrieben:
Oft ist der zweite Teil einer Trilogie wirklich der undankbarste, bei Herr der Ringe fand ich das auch. Da war mir Teil 1 der liebste.

:samekind: :kuss:

Nimue hat geschrieben:
Bei DOS sind aber gerade im zweiten Teil so viele neue Highlights, barrel scenes, Mirkwood, Beorn, Laketown, Smaug etc... da kommt die Handlung erst richtig in die Gänge, viele neue Figuren werden eingeführt - wenn ich dazu noch denke, wie beindruckend schon die Trailer waren, könnte ich mir wirklich vorstellen, dass Teil 1 überflügelt wird.

Ich bin ganz auf Deiner Seite, es werden viele neue, aus dem Buch bekannte Figuren eingeführt und lotsen einen Teil der Fans in die Kinos. Aber gerade die Figuren, die im Buch nicht vorkommen und deren Geschichte / Einführung sorgt m.E. für Neugierde und wird wohl auch gerade hartgesottene Tolkien-Fans ins Kino locken. (Die Lästerei folgt dann hinterher :grins: )

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 00:20 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ich sehe das etwas skeptischer... die Tolkien-Fans waren doch auch schon für den ersten Film im Kino. Es sind doch die nicht Hardcore-Fans, die ins Kino gelockt werden müssen um ordentlich Umsatz zu machen und ich weiß nicht, ob neue Charaktere dabei so eine große Rolle spielen. Der ganz normale Kinozuschauer interessiert sich doch nicht wirklich dafür, ob nun neue Figuren eingeführt werden oder nicht. Das Legolas ab Teil 2 dabei sein wird, könnte allerdings schon ein Vorteil sein, weil der ja immerhin schon bekannt ist.

Wenn die Leute, die den ersten Teil gesehen haben auch den zweiten Teil im Kino anschauen, wäre das super, aber einen richtigen Zuschaueranstieg erwarte ich persönlich erst bei Teil 3.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 07:07 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich denke viele der "normalen Zuschauer" die von Teil 1 enttäuscht waren, werden sich den zweiten nicht mehr ansehen, weil es einfach nicht ihr Ding ist.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 10:07 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Maike hat geschrieben:
Ich denke viele der "normalen Zuschauer" die von Teil 1 enttäuscht waren, werden sich den zweiten nicht mehr ansehen, weil es einfach nicht ihr Ding ist.


Wie viele der "normalen" Zuschauer waren denn enttäuscht? :scratch:

Die schlechten Meinungen kamen doch größtenteils aus dem Tolkien-Fanlager. Der normale Zuschauer möchte doch "nur" unterhalten werden und dafür ist der Hobbit doch allemal gut genug. Und da auch genug Werbung für den Film betrieben wird, sehe ich das eigentlich ganz entspannt.

Was mich interessiert, ist die Frage ob sich auch Leute zum ins Kino gehen überreden lassen, die den ersten Film nicht im Kino gesehen haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 10:14 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Hinsichtlich der "normalen" Zuschauer würde ich auch davon ausgehen, dass ein Teil sich gar keinen Teil anschauen wird, weil sie prinzipiell nichts mit Fantasy etc. am Hut haben, die anderen aber in jeden Film gehen, weil sie im Vergleich zu den Tolkien-Jüngern eher gemäßigt kritisch sind und im Zweifelsfall die Neugier gewinnt, wie es denn nun weitergeht. (Ich bin auch immer noch bei DA4 dabei, obwohl ich schon vorher und derzeit innerlich die ganze Zeit nörgele. ;) )

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 08:21 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Auch wenn viel Fans glauben, dass DOS genauso viel oder mehr machen wird wie AUJ, Box Office Mojo sagt nach wie vor as gegenteil voraus: http://boxofficemojo.com/news/?id=3762&p=.htm

Variety ist optimistischer: http://variety.com/2013/film/news/the-h ... 200945716/

Boxoffice.com rechnet auch mit einem leichten Einbruch: http://www.boxoffice.com/latest-news/20 ... ember-gold

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 08:32 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Sieht ja wirklich ernüchternd aus... da müssen sie wohl aufpassen, dass der Film nicht floppt. :roll:

Natürlich sind die Vorhersagen pessimistisch. Die können schließlich noch nicht wissen wie oft ich für diesen Film ins Kino gehen werde. :pfeif: Sorry, kann das gerade nicht wirklich ernst nehmen. Ich hab' 'nen Clown gefrühstückt. :irre:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Desolation of Smaug - Boxoffice
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 13:31 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Wenn ich vom Publikum ausgehe, das gestern mit uns im Kino war, der riesige Saal war ausverkauft, die Leute waren alle total begeistert und wirklich von den Socken. Die Mundpropaganda ist immer noch die beste Propagando- und ich glaube, die wird hier hervorragend funktionieren :daumen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Desolation of Smaug - Reviews
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Maike
Antworten: 64
Cineplex Interview: The Desolation of Smaug (14.11.2014)
Forum: Video-Interviews 2014
Autor: Laudine
Antworten: 4

Tags

Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz