Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 15:34 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2013, 20:19
Beiträge: 196
Wohnort: Bonn
Also ich erspare euch erstmal meine vollständige Meinung. Ich musste den Film auch ert 2 mal schauen weil ich gar nicht alles mitbekommen habe. Montag gehts in die OV in 3D, und da freu ich mich richtig drauf!! Ich muss allerdings sagen, dass mir der erste auf Englisch auch besser gefallen hat.

_________________
CrazyTwin auf Fanfiktion.de
Bild
User leidet offiziell unter Firenzeritis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.12.2013, 15:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 11:44 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
ok, ich schreib nun auch mal ein paar Sätze.

ich hab den Film bisher nur 1mal in 3D HFR gesehen und das so ziemlich am Anfang. Ich bin ganz spontan mit meinem Mann am 13.12. ins Kino gegangen. Haben so ziemlich die letzten Plätze bekommen :shock: ok, hab ich mir auch schon in etwa gedacht. Aber wenn ich zurück überlege, den 1. Teil hab ich an meinem Sonntag gesehen und da konnte ich das Publikum an 2 Händen abzählen.

So vorweg, ich (wir) fanden den Film klasse. Aber hier und da gab es auch Szenen die mir nicht so besonders gefallen haben.

Gut bzw. besonders klasse fand ich die Darstellung von Richard, Martin und Luke. Die anderen sind natürlich auch klasse gewesen. Aber die Darstellung von den 3, sind mir besonders in Gedächtnis geblieben, nach einmal schauen.

Obwohl ich eine extreme Spinnenphobie habe, muss ich hier sagen, dass ich problemlos hingucken konnte und die Szenen mit den Spinnen sogar u.a. zu meinen lieblingsszenen gehören. Vielleicht konnte ich diese Spinnen problemlos sehen weil sie künstlich sind, eine Animation eben ;)
Bei der Spinnenszene konnte man bei Bilbo auch schon sehr gut merken/sehen, wie wichtig ihn der Ring ist. Super gespielt/dargestellt von Martin :daumen:
Die Szene sowie der Dialog, in der Schatzkammer, als Thorin den Hobbit nicht durchlassen will, weil er erst wissen will ob er den Arkenstein hat etc. einfach herrlich.
Die kompletten Drachenszenen waren klasse gemacht. Die deutsche Synchron, besonders vom Drachen- nun, naja, hab mir das schlimmste vorgestellt und dann war's gar nicht soooo schlimm. Aber im Original wird sich das mit sicherheit viel viel besser anhören und ich kann's kaum erwarten, dies spätestens wenn der Film im Handel ist, nachzuholen :)

Das was ich nicht so toll fand war das Orkgemetzel :( aber das kann auch daran liegen, das ich Orks allgemein nicht so dolle finde. Befürchte das es im 3. Teil davon aber jede Menge geben wird an Orkgemetzel.
Generell hätte es nach meinem Geschmack ruhig weniger Actionszenen geben können. Auch Legolas sah leider manchmal (zumindest in der 3D Version) so aus, als käme er aus einem Playstation Spiel :mrgreen: . Irgendwie hatte dieses Rumgehüpfte auch was, aber weniger wäre mehr gewesen.
Die Liebesstory zwischen Tauriel und Killi- naja ganz nett. Fand die Szene(n) jetzt nicht schlimm aber wenn sie nie existiert hätten, hätte es dem Film nicht geschadet ;)

wie gesagt bei den ganzen Actionszenen und den Specialeffekts wäre weniger mehr gewesen.
Aber das ist Geschmacksache und da der Film durchaus Story hat und viele tolle Dialoge und eine brillante Darstellung von vielen, finde ich den Film wirklich sehr gut gelungen.

Und sobald der Film auf Blu-ray/DVD erschienen ist, kann man die Actionszenen ja vorspulen ;)

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 14:19 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 22:21
Beiträge: 144
Wohnort: OWL
Mittlerweile habe ich den Film dreimal gesehen und werde bestimmt nochmal reingehen. Ich finde ihn sehr stimmig, er nimmt mich immer mit auf eine Reise. Ich bin aber noch begeisterter, wenn ich ihn ohne Pause sehe....

Was mich aber auch wirklich fesselt ist das Lied im Abspann. Ich bleibe jedesmal bis zum Ende sitzen und konnte gestern auch nicht widerstehen mit den Soundtrack zu kaufen... :oops:

_________________
Bild

Signatur RAising Abigail - Quelle: richardarmitage.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 14:43 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2013, 20:19
Beiträge: 196
Wohnort: Bonn
So, ich muss wirklich sagen, nachdem ich den Film jetzt auf Englisch gesehen habe, habe ich alles besser verstanden!!
Ich markier das folgende mal als Spoiler, um denen, die den Film noch nicht kennen nicht den Spaß zu verderben:

Spoiler: anzeigen
ich habe mich wirklich gewundert, warum die eine Gussform(oder wie auch immer man das nennt)für einen goldenen Zwerg haben, der auch noch aussieht wie Thror(nachdem ich den jetzt gesehen hb hat sich die Erbfilge eingebrannt xD ) und warum Thorin wusste, dass die da steht....auf Englisch sagt Thorin sowas wie "lead him to the gallary of kings" wo mir dann klar wurde, dass Thror ja der erste König unter dem Berge war und er dort eine Halle einrichten wollte wie in Gondor, wo die ganzen Statuen der früheren Könige stehen- nur dass der Erebor ein anscheinend ein sehr kures Königreich war und Thror ja so verrückt nach Gold war dass er sich selbst in Gold verewigen wollte! Und genau damit wollte er Smaug ablenken, weil der Drache ja bekanntlicherweiße ebenfalls verrückt ist xD

So, ich hoffe das war jetzt richtig so und nicht zu kompliziert :D

_________________
CrazyTwin auf Fanfiktion.de
Bild
User leidet offiziell unter Firenzeritis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 01:23 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Ich habe mir gestern Nachmittag den Film ein zweites Mal angesehen.
Richard fällt sogar jüngerem Publikum auf. Ein Reihe schräg hinter mir saßen 2 schätzungsweise 10/11 jährige Jungs. Und der Eine sagt zum Anderen, dass er Thorin echt gut findet. Und die Szene als Thorin Geheimeingang betritt, einfach nur geil ist. Es war auch da still geworden.

Im Allgemeinen fand ich auch echt toll, dass hier jede Generation vertreten war, die sich den Film angesehen haben. 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 09:12 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ich habe DoS gestern zum fünften (!) Mal gesehen :oops: :irre:

Was mir so gut gefällt, ist, daß die Zwerge offenbar tolle Techniker und Architekten sind - Smaug kann ruhig ein paar Säulen umschmeißen, trotzdem hält alles, trotz der weitverzweigten Gangsysteme. Außerdem große Bergwerksingenieure und Chemiker :twisted: Wohingegen Smaug ja nicht der große Intellektuelle ist, für den er sich hält :mrgreen: Wie er die Goldstatue verliebt ansieht, war irre. :grins: Sein Design ist sehr gut - sein Kopf eine Mischung aus Krokodil und Komodowaran, und wie er immer die Dornen auf seinem Kopf aufstellt, wenn er zornig wird! :daumen:

Thorin als er Erebor betritt - einfach nur zum :gooseb:kriegen. Noch so eine Szene: als die Zwerge die Toten und die verschüttete Tür finden, und Thorins Erschütterung. "I will not die that way!" :bibber: :sigh2: :ohnmacht:

Thorins beginnender Wahnsinn, als er beginnt, Bilbo zu entpersonalisieren und ihn nur mehr als "Burglar" bezeichnet und Balin das sofort merkt. Ich bin schon so gespannt, wie das in Teil 3 weitergeht. :bibber:

Richards Stimme in der Szene mit Thranduil. :umkipp: Schade, daß er nicht Theater spielt - er muß ja ein tolles Stimmvolumen haben. man würde ihn sicher noch am hintersten obersten Sitz hören.

Na, und Bolg ist ein würdiger Ableger seines Vaters :lol:, eher noch schöner!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 23:43 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 16:55
Beiträge: 1328
Wohnort: Beim King under the Mountain , im Erebor , in Thorins eigener Schatzkammer
Ja ja ja super , :daumen:
Bin gerade zurückgekommen aus DOS 3D HDR und war im IMAX , absolute Spitze.
:hurra: :hurra:
Ich war jetzt das 3 mal in DOS aber das 1 Mal im IMAX ich bin noch total überwältigt.
Zu den Handlungen muss ich nicht mehr viel sagen, aber der Sound, die Bilder Richard zum umarmen nahe :drool: , die Aktion toll toll.
Ich habe festgestellt
, je öfter ich im Kino war, je mehr konnte ich mich auf die Einzelheiten konzentrieren , und auf die Mimik.
Ich war mit einer Freundin drin , die kennt HDR nicht , und hat den Hobbit EE bei mir vorher angeschaut, und auch sie war begeistert vom Film.
Sie wartet voller Erwartung auf den 3 Teil. Oh Gott wenn die wüsste! :flenn:
Also ich kann nur empfehlen, schaut ihn euch im IMAX an .
Und Richard so nah , die Augen :irre: , schauspielerisch , erste Sahne :drool: :daumen: :schmacht: :rawelove: :dergrösste:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 00:54 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Bei uns läuft DoS im IMAX nur auf Deutsch :?
Mir wäre ja am liebsten eine Originalfassung in 2D - da würde ich glatt nochmal reingehen. Aber ich weiß nicht, ob ich diese Brille nochmal 3 Stunden lang ertrage :scratch: Andererseits war es auch ganz praktisch, sie bei den ganzen Special-Effects- und Actionszenen einfach abzusetzen und mich meinem Glas Weißwein zu widmen :irre:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 01:09 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Anne008 hat geschrieben:
Andererseits war es auch ganz praktisch, sie bei den ganzen Special-Effects- und Actionszenen einfach abzusetzen und mich meinem Glas Weißwein zu widmen :irre:


:pc: Sehr pragmatisch von PJ inszeniert, oder? :lachen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 20:06 
Offline
RA-infiziert
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014, 23:25
Beiträge: 21
Wohnort: Baden Württemberg
Mein Mann hat mir gerade gesagt, dass wir ja am Freitag noch in Hobbit 2 gehen könnten, wenn ich will :schnapp:
Es läuft nur noch in 2-3 Kinos in unserer Gegend!!

Ich freu mich sooooooooooooo RIESIG!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

RICHARD...ich komme!!!!!! :drool: :drool: :drool: :drool: :drool:

_________________
RICHARD... :heart1: FOREVER... and EVER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 22:35 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 16:55
Beiträge: 1328
Wohnort: Beim King under the Mountain , im Erebor , in Thorins eigener Schatzkammer
RomanticGirl74 hat geschrieben:
Mein Mann hat mir gerade gesagt, dass wir ja am Freitag noch in Hobbit 2 gehen könnten, wenn ich will :schnapp:
Es läuft nur noch in 2-3 Kinos in unserer Gegend!!

Ich freu mich sooooooooooooo RIESIG!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

RICHARD...ich komme!!!!!! :drool: :drool: :drool: :drool: :drool:


Na dann, los es wird Zeit :grins:
Du wirst es nicht bereuen, ich war schon 3 mal drin :daumen:
Hole Dir am Besten gleich noch eine Karte für ca 2 -3 Tage später.
Das kannst Du bestimmt nicht alles beim " ersten mal" verarbeiten.
Ich muss gestehen, beim 3 mal konnte ich die einzelnen Szenen erst richtig voll und ganz genießen.
Und IMAX " GIGANTISCH"
Und Thorin :umkipp: :umkipp: :drool: :drool: :schmacht:
Thorin my Precious , du bist :dergrösste: :yess:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 07:21 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
Ja, roundabout habe ich den Hobbit 2 auch 3-5 mal gesehen... um...
Mir ergeht es so wie Dir landavia - ab dem 2. Mal weiss ich genau Bescheid....
Aber naja, bin ja eh ein Filmfreak....

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 08:00 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe ihn fünfmal gesehen. Und jedesmal genossen! :-)

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 10:04 
Offline
RA-infiziert
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014, 23:25
Beiträge: 21
Wohnort: Baden Württemberg
Ich freu mich schon...ich dachte schon, ich komme nimmer rein...Vor allem in 3D!!!

:heartthrow: :heartthrow: :heartthrow: :heartthrow: :heartthrow:

_________________
RICHARD... :heart1: FOREVER... and EVER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 20:41 
Offline
RA-infiziert
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014, 23:25
Beiträge: 21
Wohnort: Baden Württemberg
So, nachdem ich eine Woche im Dilirium war ;) , komme ich endlich dazu einen Kommentar abzugeben:

Was soll ich sagen, was meine Vorrednern nicht schon gesagt haben...Ihr möget mir verzeihen, wenn es sich doch wiederholt!!!

OMG...THORIN war soooooo :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool:

Kann man nicht in Worte fassen, in bin im 7. Himmel geschwebt!!!!

Dieser Mann bringt mich noch um den Verstand: Wie kann ein Mann nur sooooo verdammt gut aussehen und soviel Charisma haben :drool: :drool: :drool:

Aber jetzt sind wir mal objektiv 8)

Ich fand den 2.Teil Megacool...richtig geil!!!!

ALLES hat gepasst, die Bilder waren mal wieder fantastisch (vor allem Seestadt hat mir super gefallen)...was ich megalustig fand,war die Fässerfahrt auf dem reißenden Fluss...

Legolas hat mir auch super gefallen... (da ich ein alter Legolas-Fan bin)...Tauriel fand ich auch gelungen!!!

Was ich auch interessant fand, dass obwohl der Film eigentlich jetzt so langsam in den Kinos ausläuft, war der kleine Saal relativ voll (dachte schon - wir wären die einzigen im Kino)...

Und zum Glück kommt die DVD schon am 11.04.2014 raus (genauso wie es hier schon erwähnt wurde)...ganz besonders freue ich mich auf die englische Version, wenn ich den Drachen (Benedict Cumberbatch) höre...
Aber natürlich werde ich erst warten, bis die Extended Edition rauskommt, damit ich das sämtliche Bonusprogramm habe :P

Kürzlich haben mein Mann und ich den ersten Teil von der "Herr der Ringe" (natürlich in Etappen) angeschaut und da wurden gleich meine Ohren sensibler eingestellt, als Bilbo von der seinen Abenteuern erzählt hatte oder als Gandalf Thorin erwähnt :evilgrin: und sogar Balbin erwähnt wurde....

Freue mich schon auf den 3. Teil!!!!
UND da werden wir natürlich eine der ersten sein, die im Kino sind auch wenn es wahrscheinlich traurig ausgehen wird (zur Sicherheit werde ich mir gleich ein paar Taschentücher in meiner Tasche bunkern!!)

_________________
RICHARD... :heart1: FOREVER... and EVER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe den Hobbit gesehen!
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Maike
Antworten: 277
Habe auch hierher gefunden.
Forum: Für Newbies
Autor: melancholia
Antworten: 29
News aus Smaugs Einöde - Keine Kommentare
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Maike
Antworten: 154

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz