Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 22:53 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:22
Beiträge: 173
So, jetzt habe ich alles übers Wochenende ein bisschen sacken lassen und nochmal alles ein bisschen Revue passieren lassen.

Angeschaut hatte ich mir den Film schon am Donnerstag und zwar in 3D HFR und auf Englisch. Und ich muss sagen er ist echt gut gelungen.

Für mich hat der Film auch schon eine tolle Brücke zu den HdR Teilen geschlagen und für mich einige ZUsammenhänge die mir vorher noch nicht so klar waren nochmal verdeutlicht ;)

Richard spielt Thorin wirklich klasse. Diese Verzweiflung und das langsame abdriften in die "gold-sickness" kommen wirklich glaubhaft rüber. Und dann sieht man trotz allem stellenweise doch wieder den Thorin aus dem ersten Teil, der noch nicht greedy und ganz fokusiert auf das Gold ist. Genial fand ich auch die Szene in Laketown, als er versucht die Menschen auf seine Seite zu ziehen. Da musste ich an ein Interview der letzten Tage denken, als er so nach dem Motto meinte "small dwarf - gerat voice" :mrgreen: und wie viele Emotionen er wieder mit seiner Körpersprache, Mimik und den Augen rüberbingt - wow

Auch Balin ist immer noch einer meiner Lieblingszwerge. Er hat mich wiede sehr überzeugt. Stellenweise hat man schon jetzt gesehen, wie im die Veränderungen an Thorin aufallen und er sich große Sorgen um seinen Freund macht :sigh2:

Martin hat auch wieder einen KLasse Job gemacht. Bilbos Entwicklung stellt er echt super dar. Bilbo wächst immer mehr in seinen "burglar" Rolle hinein.

Bard hat mich auch sehr überzeugt :daumen:

Ehe enttäuscht war ich dagegen von Thranduil und den Szenzen in Mirkwood. Keine Ahnung warum, aber ich fand Lee Pace Thranduil-Darstellung jetzt nicht so überragend. Thranduil hat mich eher unheimlich genervt :nix: Zudem waren die Szenen in Mirkwood sehr knapp. Da hätte es ruhig ein, zwei Szenen mehr geben können.

Genauso ging es mir mit der Szene in Beorns Haus, kaum war man drin im Haus, musste man wieder weg :(

Das waren aber auch wirklich die einzigen zwei Stellen die ich nicht ganz gelungen fand. Ansonsten hat mich der Film sehr überzeugt. Vor allem die Szenen in Erebor fand ich sehr gelungen. Die Entäuschung, als das Schüsselloch unauffindbar ist und im Gegensatz dazu die Freude, als sie Erebor betreten.

Und dann natürlich die Konfrontation mit Smaug. Benedict Cumberbatch macht das mit der Stimme echt klasse, auch wenn ich den Hype der um ihn gemacht werde nicht so ganz verstehen kann :pfeif: :pfeif:

Ich fand auch den Cliffhanger unheimlich gut gewählt. Der mach für mich an der Stelle Sinn. Auch wenn es natürlich ne gemeine Stelle ist und man kurzzeitig schon ein kleines bisschen Überrascht wird ;-)

Auf jeden Fall werde ich mir den Film Morgen nochmal anschauen. Dann aber auf deutsch, da meine Begleitung nicht in dei englische Fassung rein wollte ;-)

_________________
"Happiness isn't about getting what you want, it's about appreciating what you have."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.12.2013, 22:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 23:05 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
:daumen: Gut, dass Du Balin aka Ken Stott hervorhebst: der gefiel mir schon in AuJ und jetzt ebenso!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 13:37 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Putzig ist er ja, aber ich finde seine Maske sieht so fake aus, neben Bombur wirkt er von allen Zwergen am unechtesten. Etwas weniger dick aufgetragen wäre überzeugender gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 13:51 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Noch mal kurz zur Diskussion über "You witless worm!" -

Im "Cinema"-Interview gibt RA zu Protokoll, zur Vorbereitung für die Rolle auch viel Wagner gehört zu haben:

http://www.richardarmitagenet.com/image ... ec2013.jpg

Es spricht also tatsächlich viel für unsere Vermutung, @ Nietzsche, dass dieser Stabreim nicht von PJ, FW oder PB stammt. ;)


Die Hiroshima-Musik von Penderecki ist natürlich auch ganz schwerer Stoff. :sigh2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 14:03 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Aber wie ward Wagner wohl ... ähm, wempfohlen? Rätselraten RAllenthalben... ;)
Ich sehe das eher als Entwicklungsprozess: Tolkiens Drache und ein wenig vom ganzen hat schon gewissen Ähnlichkeiten mit (Wagners) Nibelungen. Da liegt ein Bezug sicher recht nahe. Es könnte doch schon sein, dass gemeinsam an Phrasen gedrechselt wurde, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 14:11 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Der Stabreim kommt aus der germanischen Sagentradition in die altnordische, altenglische und althochdeutsche Literatur (hiltibrant enti haðubrant, untar heriun tuem), die neben Wagner ja gerade auch Tolkien inspiriert hat. An der TH-Crew ist das alles sicher nicht vorbei gegangen. ;)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 14:15 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Laudine hat geschrieben:
Der Stabreim kommt aus der germanischen Sagentradition in die altnordische, altenglische und althochdeutsche Literatur (hiltibrant enti haðubrant, untar heriun tuem), die neben Wagner ja gerade auch Tolkien inspiriert hat. An der TH-Crew ist das alles sicher nicht vorbei gegangen. ;)

Genau! :daumen: Danke, Laudine :kuss: - so hätte ich das auch sagen wollen. ;) ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 14:27 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Arianna hat geschrieben:
Laudine hat geschrieben:
Der Stabreim kommt aus der germanischen Sagentradition in die altnordische, altenglische und althochdeutsche Literatur (hiltibrant enti haðubrant, untar heriun tuem), die neben Wagner ja gerade auch Tolkien inspiriert hat. An der TH-Crew ist das alles sicher nicht vorbei gegangen. ;)

Genau! :daumen: Danke, Laudine :kuss: - so hätte ich das auch sagen wollen. ;) ;)

Ich weiß. Ich hatte Dich so verstanden. :kuss: Aber wenn ich schon mal das 'Hildebrandslied' unterkriegen kann, lasse ich mir diese Chance nicht entgehen. :mrgreen:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 14:30 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Laudine hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:
Laudine hat geschrieben:
Der Stabreim kommt aus der germanischen Sagentradition in die altnordische, altenglische und althochdeutsche Literatur (hiltibrant enti haðubrant, untar heriun tuem), die neben Wagner ja gerade auch Tolkien inspiriert hat. An der TH-Crew ist das alles sicher nicht vorbei gegangen. ;)

Genau! :daumen: Danke, Laudine :kuss: - so hätte ich das auch sagen wollen. ;) ;)

Ich weiß. Ich hatte Dich so verstanden. :kuss: Aber wenn ich schon mal das 'Hildebrandslied' unterkriegen kann, lasse ich mir diese Chance nicht entgehen. :mrgreen:

Dafür bist du ja auch "unsere" Germanistin mit Mittelalterschwerpunkt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 20:30 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Arianna hat geschrieben:
Aber wie ward Wagner wohl ... ähm, wempfohlen? Rätselraten RAllenthalben... ;)
Ich sehe das eher als Entwicklungsprozess: Tolkiens Drache und ein wenig vom ganzen hat schon gewissen Ähnlichkeiten mit (Wagners) Nibelungen. Da liegt ein Bezug sicher recht nahe. Es könnte doch schon sein, dass gemeinsam an Phrasen gedrechselt wurde, oder?


Natürlich könnte das sein, Arianna. Es war ja niemand von uns dabei, und ausnahmslos alle können wir stets nur vermuten.... ;)

Gejuxt haben könnten sie beim Phrasieren freilich auch:

Plitzenden Plauaugs schmähet Richard den Pösling,
der wötende Worm gezöchtigt nach Thorins Wahn.
Nicht zaget, ihr Zwerge, und zügelt die Zähren:
Pald schon prasseln Pretiosen, wohlan!
;)

Sorry. :oops: :mrgreen:

Wobei - - - RA in character, wenn er Wagner hört und vor allem Pendereckis Hiroshima, wird wahrscheinlich selten zum Scherzkeksen neigen. :sigh2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 00:04 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
So, ich habe ihn nun auch gesehen. Ich muss das Ganze erst mal sacken lassen.
Aber, der 1. Eindruck: Ich fand ihn gut und auch nicht langweilig.

Über Richards Darstellung ist ja eigentlich schon alles gesagt. :heartthrow: :sigh:
Bin jetzt erst recht auf den 3. Teil gespannt.

Schade, dass die Szene bei Beron nicht so lange ist. Thranduil fand ich herrlich arrogant.

Isabelle hat geschrieben:
- So schön ich die Szenen an der Geheimtür zum Erebor, wie oben geschildert, auch fand: Warum zum Teufel
Spoiler: anzeigen
müssen alle Zwerge gleich wieder abdampfen, nachdem das Schlüsselloch im letzten Tageslicht nicht sichtbar wird? So nach dem Motto: Tja, war wohl nix, na dann trollen wir uns halt zurück nach Lake Town und trinken noch ein paar Bier.
Für mich ist diese Reaktion nicht nachvollziehbar.

Ja, das habe ich auch nicht verstanden. :scratch:
Zitat:
Ich hätte erwartet, dass sie nach all den Gefahren und Entbehrungen, die sie erdulden mussten, angesichts dieser enormen Enttäuschung doch erst mal völlig niedergeschmettert an Ort und Stelle niedersinken.

Ja, hatte ich auch gedacht. Anscheinend ist Thorin ein ungeduldiger Zwerg. ;)


Ich überlege, ob ich ihn mir noch mal anschaue. :scratch:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 18:40 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
So, nun habe ich auch 'The Desolation of Smaug' gesehen (und gehört ;) ) und wie die meisten hier, muss ich ersteinmal diese Bilderfülle verarbeiten, bevor ich mich dazu ausführlicher äußere. Ich bin wahrscheinlich PJ's Traumkundin in Sachen 3D -HFR: Ich setze die Brille auf und ducke mich schon beim ersten Schriftzug, der auf mich zukommt weg. :irre: Zur Einstimmung gab es übrigens auch noch den Werbeclip zu '100% Middle Earth, 100% NZL", ebenfalls die OF. :daumen: :heartthrow:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 19:05 
Offline
Monets Muse
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 13:22
Beiträge: 503
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich bin wieder online!!!!!! JUCHHU!!!!!!!!! Eine Ewigkeit ohne PC und auf der Arbeit ist I-Net komplett gesperrt!!!
Vor lauter Aufregung hab ich mir noch nix durchgelesen, mußte gleich loswerden, daß mir der Film absolut gut gefallen hat, daß ich schon zwei Mal drin war und daß es sicher noch ein paar Mal mehr werden :shy:
Die Bilder, die PJ da geschaffen hat, waren gigantisch, es war fesselnd gemacht, bei den Spinnen bin ich bald gestorben (vor Allem in 3D.... gruselekeliihhhgittt) und beim Titelsong könnte ich gepflegt losflennen.
Einfach traumhaft schön und faszinierend :heartthrow:

_________________
"Das Leben ist zu kurz, um Schritt zu reiten und schlechten Wein zu trinken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 21:48 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2013, 18:45
Beiträge: 1597
Wohnort: Hölle
Ich komme, mehr oder weniger, grade aus dem Kino :hurra:
Stilecht mit Hobbit T-Shirt und Thorin-Frisur 8) Film gab´s in deutsch und HFR 3D
Wär gern in den OV Film gegangen, aber da hätte ich OH nicht mit rein gekriegt und die haben blöde Spielzeiten.

Bis auf 1-2 kleine Stellen, die ich etwas langweilig oder besser langatmig fand, hat mir der Film insgesamt sehr gut gefallen.
:daumen: Könnte ich mir locker noch mal angucken, aber is ja nich drin ^^

Fang ich mal von vorn an.

So richtig startet es für mich bei Beorn. Wobei der Teil schön, aber mal echt sowas von kurz war, kann mich da nur anschließen. Fand ich irgendwie schade. Hoffe auch mal auf die EE mit evtl mehr Spielzeit in der Hinsicht.

Die Spinnen waren ja mal richtig geil :daumen: obwohl ich Spinnen sonst hasse wie die Pest. Aber die sind einfach so geil gemacht worden, genauso wie die Netze usw. War begeistert ^^
Ich hätt es schön gefunden, wenn sie das mit mit den Lichtern, die dann nachts auftauchen, rein genommen hätten. Aber man kann ja nicht alles haben.

Die Elbenstadt wurde auch eher kurz gehalten. Hätte da gerne noch mehr von gesehen, aber gab es wohl nich so wirklich her.
Thranduil, weiß nicht so recht was ich von dem halten soll. Vielleicht weil ich einen Teil davon nur im Originalton kannte :nix:
Irgendwie konnte ich den nich so recht ernst nehmen. Kann aber nicht genau sagen, woran es lag. OH hat sich erst mal lustig gemacht, der fand den fürchterlich schwul. Das hat er noch nie über nen Elben gesagt ^^

Die Fässerszene war teils recht lustig, mir persönlich aber irgendwie zu lang :nix:

Bard war wirklich toll gespielt :daumen: Gibt´s absolut nix zu nörgeln.
Seestadt...da gab es für mich die ein oder andere Stelle, wo ich dachte....macht doch mal weiter im Text :roll: :wait:
Aber die Seestadt fand ich schon im Buch nicht sonderlich spannend :nix:

Alles was mit dem Erebor zu tun hat fand ich super. Was die Tür angeht, bin ich definitiv der selben Meinung wie ihr.

Bei Bilbo gab es für mich auch hier und da so ein facepalm, ähnlich der Tür oben, aber gehört halt so zum Film dazu. Wär ja sonst zu einfach ^^

Die Verbindung zu Herr der Ringe fand ich teilweise echt cool gemacht, teilweise aber auch so dermaßen über.
Spoiler: anzeigen
Die Verbindung zu HdR mit Kili, der durch den Morgulpfeil verletzt wird und mit der Athelaspflanze geheilt wird, fand ich fürchterlich von HdR geklaut. Und dieses, wie soll ich das sagen..."zeremonielle" Gelaber von ihr, ging mir recht schnell auf´n Geist
Obwohl ich die Miniromanze von den beiden irgendwie schön fand, muss ich doch gestehen :sigh: Wie oft gibt´s das schon zwischen Elb und Zwerg, aber irgendwie fand ich es :bibber: als er dachte, sie wär eh nur im Traum da :sigh2:


Dann mal der wichtigste Teil...der Drache 8)
Is sehr geil geworden :hurra: aber was soll ich als Drachenfan auch sonst sagen ^^
Hab nix zu meckern, freu mich schon drauf den im Original hören zu können, wenn ich die DVD davon in Händen halte.

Über RA/Thorin muss ich nix sagen, er war eh super toll :wow: :heartthrow:
:mrgreen:

Der Cut am ende is fürchterlich...gut :grins:
Ich wollte gar nich aus´m Kino raus, hätte gerne direkt weiter geguckt. Aber dann war die Leinwand plötzlich schwarz, was´n Mist ^^

Die Elben fand ich nicht so fürchterlich künstlich, wie es teilweise im Trailer rüber kam. Hier und da waren die Bewegungen so schnell, das man dieses künstliche gar nicht bemerkt hat.
Wobei das bei 3D eh so eine Sache ist. Vieles geht so schnell, dass die Augen gar nicht so schnell hinterher kommen mit gucken. Hier und da verzogen sich Bewegungen nur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 00:09 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 16:55
Beiträge: 1328
Wohnort: Beim King under the Mountain , im Erebor , in Thorins eigener Schatzkammer
So ich hab ihn auch gesehen. Als erstes möchte ich sagen das man wenn man das Buch gelesen hat es zulassen muss das die Änderungen und das zusätzliche Material das PJ hinzugefügt hat zulassen muss. Man muss umdenken und dann kommt der WoW Effect. :daumen: Due Szene in Beorn s Haus hätte länger sein können, Düsterwald auch. Seestadt hat mir die Kulisse super gefallen, Fassszene auch, toll fand ich als sie mit Fischen zugeschüttet wurden. Das mit der Tür hat mit sehr gut gefallen, die Mimik von Thorin als er den Schlüssel mit dem Fuss stoppt. :daumen: Tandruil sorry hätte ich nicht gebraucht. bei Legolas bin ich erschrocken der sah irgendwie so rund im gesicht aus.
Fazit super Film ,tolle Übergänge zu HDR , bester Actor Richard wei die Mimik ,Augen , Gestik und die Empfindungen als er in den Erebor geht absolut glaubwürdig dargestellt sind.
Auch die Leidenschaft beim Kampf gegen Smaug , super. Definitiv gehe ich noch mindestens 2mal ins Kino. :daumen: und Richard ist einfach zu schön als Dwarf :aww: :drool:
Himmel die Augen .... :evilgrin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe den Hobbit gesehen!
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Maike
Antworten: 277
Ich habe mich erfolglos gewehrt :-)
Forum: Für Newbies
Autor: Sunny5978
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz