Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 05:57 
Offline
RA-infiziert
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 20:06
Beiträge: 24
Wohnort: leverkusen
Ich fasse meine Eindrücke mal ganz kurz zusammen:
Thorin: klar, wie erwartet - phantastisch, er prägt meiner Meinung nach den ganzen Film.
Bilbo hat mir diesmal richtig Spaß gemacht. Tolle Mimik, einfach herrlich.
Wirklich gut gelungen fand ich auch den Drachen, und überhaupt die komplette Handlung im Berg. Da war ich so gefesselt, dass ich von meiner Umgebung nicht mehr viel mitgekriegt habe.
Von Bard war ich sehr angenehm überrascht, starker Auftritt!
Der Düsterwald: kann ich noch nix zu sagen, ich hab es leider nicht geschafft, gegen meine Spinnenphobie anzukommen und mir die Szene anzugucken. Aber hoffentlich beim nächsten Mal.
Nicht so gut gefallen haben mir hingegen die Orkscharen. Da wäre weniger sicherlich mehr gewesen.
Legolas fand ich sehr blass, Tauriel war ganz süß aber irgendwie auch unnötig, vorallem diese angedeutete Liebesgeschichte. Da hab ich leider kurz mit den Augen gerollt.

Ansonsten aber ein fesselnder Film, der die Zeit im Flug vergehen ließ. Das war auch nicht schlecht, denn von dem HFR bekam ich leider Kopfschmerzen.

Am Schluss gab es dann tatsächlich Applaus, und da konnte ich mir einen "Thorin" Freudenruf doch nicht mehr verkneifen, woraufhin das Kino ziemlich Spaß hatte :pfeif: , aber das musste einfach sein! :shy:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.12.2013, 05:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 21:33 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 22:21
Beiträge: 144
Wohnort: OWL
Also ich habe ihn heute auch gesehen und bin total begeistert!!

Den ersten Teil fand ich schon gut, aber dieser hat ihn um wirklich übertroffen. :heartthrow:

Das Zusammenspiel von Thorin und Bilbo fand ich brilliant. Man konnte total gut den ersten Wandel von Thorin nachvollziehen.
Die ganzen Zwerge fand ich viel besser dargestellt. Im ersten Teil waren alle sehr lustig dargestellt und nun werden die Persönlichkeiten vorgestellt.

Der Film hatte ein tolles Tempo, dem ich gut folgen konnte. Ich habe auch in der Mitte keine Längen empfunden.

Legolas und Tauriel sind nett, aber nicht unbedingt notwendig. Gerade OB sieht man die 10 Jahre, die zwischen den Filmen liegen schon an. Es wirkt dann eher, als wäre HDR Vergangenheit und nicht die zeitliche Zukunft.

Wirklich gut hat mir auch der Part um Gandalf gefallen. Und das Ende war auch top. Ich mag es ja, wenn ein Film auf dem Höhepunkt endet.

Direkt mal schauen, wann ich nächste Woche nochmal gehe....

_________________
Bild

Signatur RAising Abigail - Quelle: richardarmitage.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 22:08 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Ich habe heute die OV in 3D HFR gesehen. Meine :daumen: : Bilbo, Thorin, Bard und seine Familie, Gandalf, Tauriel. Meine :niwi: :thumbsdown: : Stephen Fry (zu sehr Karikatur), LasVegolas :mrgreen: , Thranduil ... Die Anfangsszene im Prancing Pony und der PJ-Cameo zu Beginn waren ein Brüller im Kino. Laketown hat mir auch gut gefallen. Smaug ist eindrucksvoll und ich war auch sehr neugierig auf BCs stimmlichen Part, aber wird er da nicht ein bisschen zu sehr bejubelt? :nix:

Anne008 hat geschrieben:
Die parallel dazu verlaufenden Kämpfe mit den Orks fand ich furchtbar langatmig :wait: :wait: , und ich konnte mich eigentlich gar nicht mehr auf die Zwerge konzentrieren. Insgesamt einer der Momente, in denen ich mir eine "fast forward Taste" gewünscht hätte ;) Von denen gab es aber weniger als in AUJ :grins:
Etwas Sorgen habe ich hinsichtlich Teil 3 :? Soweit ich mich erinnern kann, kommt da nicht mehr viel außer der großen Schlacht. Aber 3 Stunden lang special effects und Ork-Gemetzel? :shock: Na gut, das ist erst in einem Jahr. Teil 2 hat mir jedenfalls so gut gefallen, dass ich ihn mir sicher noch ein weiteres Mal im Kino anschauen werde!


Da ging es mir wie Dir, Anne - es waren mir zu viele Orks und sonstige Unholde auf der Leinwand. Die Spinnen konnte ich mir leider auch nicht antun :bibber: . Thorins Entwicklung kommt sehr gut rüber - wie nicht anders zu erwarten. Seine Präsenz ist beeindruckend. Die Diskussionen, die Richard mit Thorin führte, kann ich gut nachvollziehen... Martin Freemans Bilbo hat mir besser gefallen als in AUJ und Luke Evans ist für meinen Geschmack eine gute Besetzung!
Hinsichtlich des 3. Teiles habe ich auch so meine Bedenken - ich bin kein Fan großer Leinwandgemetzel, da bin ich hier schon fast an meine Grenzen gestoßen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 15:32 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Ich gehe gleich um 20 Uhr. Und ich stelle zu meiner eigenen Verblüffung fest, dass ich aufgeregt bin.

Wie vor einem ersten Date. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 16:15 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 22:21
Beiträge: 144
Wohnort: OWL
Ich werde ihn mir heute gleich noch mal ansehen. Er läuft heute im Cinestar Bielefeld in OV! Juhu!!!

_________________
Bild

Signatur RAising Abigail - Quelle: richardarmitage.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 22:53 
Offline
RA-infiziert
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 19:34
Beiträge: 11
Ich war heute Nachmittag mit meiner Tochter .... und wir waren beide begeistert! Viel besser als der erste Teil. Allerdings fand ich den Anfang (Beorns Haus, Duesterwald) sehr kurz gehalten und ein paar liebgewonnene Szenen aus dem Buch haben uns gefehlt...
Da hätte man doch an ein paar Orkszenen sparen können.

Seestadt fand ich spitze und LE spielt Bard ganz phantastisch. Auch LP hat mir gut gefallen. Der Part im Waldelbenpalast hätte gern länger sein dürfen.

Wir waren begeistert, wieviel wir von Thorin zu segen bekamen. Lange Phasen Schmachtalarm... (bei Mutter und Tochter). :heartthrow: :sigh:
Richard spielt wundervoll und man kann seine Gefühle so schön an seinen Augen ablesen. Phantastisch.

Ich werde sicherlich noch öfter ins Kino gehen. Vor allem die OV will ich auf jeden Fall noch sehen.

_________________
"Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden."
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 23:52 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Hm. :scratch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 01:58 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2012, 10:00
Beiträge: 662
Wohnort: Crispintown
So, ich war heut (naja, eigentlich schon gestern Abend) auch in TDoS - als erstes muß ich mal anmerken, daß im Kino wieder genauso wenig "Ausstellung" war wie letztes Jahr (gegen so ein Rießenplakat oder einen Lebensgroßen PappThorin hätte ich nichts gehabt :grins: ....hätte den sogar ganz uneigennützig mit nach Hause genommen) -nichts! :-( das einzige - und das fand ich schon vor dem Film super, war
Bild
;) letztes Jahr gabs nur Gandalf und Bilbo - zumindest in Bruchsal!
Zum Fim ist hier schon viel gesagt worden und ich kann mich dem meisten anschließen. RA hat den Thorin wieder so lebendig machen können.....ich konnte nur noch völlig baff mitfiebern!! ER ist einfach zum niederknien gut!!! :flehan: :flehan: :held:
Was mir nicht so gut gefiel, war die Szene, als Bilbo das erste mal auf den Drachen trifft. Der geht da einfach so naiv drauf los und sucht den "Stein"! da hätte ich mir mehr "Angst" gewünscht! :schlaumeier: kanns irgendwie nicht erklären! Ansonsten... wieder 1 Jahr warten!! :flenn: :bibber: :wait: :cry2: :gaah:

_________________
"Treat others as you would want to be treated!"
Richard Armitage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 07:53 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Arianna hat geschrieben:
Ich habe heute die OV in 3D HFR gesehen. Meine :daumen: : Bilbo, Thorin, Bard und seine Familie, Gandalf, Tauriel. Meine :niwi: :thumbsdown: : Stephen Fry (zu sehr Karikatur), LasVegolas :mrgreen: , Thranduil ... Die Anfangsszene im Prancing Pony und der PJ-Cameo zu Beginn waren ein Brüller im Kino. Laketown hat mir auch gut gefallen. Smaug ist eindrucksvoll und ich war auch sehr neugierig auf BCs stimmlichen Part, aber wird er da nicht ein bisschen zu sehr bejubelt? :nix:

Anne008 hat geschrieben:
Die parallel dazu verlaufenden Kämpfe mit den Orks fand ich furchtbar langatmig :wait: :wait: , und ich konnte mich eigentlich gar nicht mehr auf die Zwerge konzentrieren. Insgesamt einer der Momente, in denen ich mir eine "fast forward Taste" gewünscht hätte ;) Von denen gab es aber weniger als in AUJ :grins:
Etwas Sorgen habe ich hinsichtlich Teil 3 :? Soweit ich mich erinnern kann, kommt da nicht mehr viel außer der großen Schlacht. Aber 3 Stunden lang special effects und Ork-Gemetzel? :shock: Na gut, das ist erst in einem Jahr. Teil 2 hat mir jedenfalls so gut gefallen, dass ich ihn mir sicher noch ein weiteres Mal im Kino anschauen werde!


Da ging es mir wie Dir, Anne - es waren mir zu viele Orks und sonstige Unholde auf der Leinwand. Die Spinnen konnte ich mir leider auch nicht antun :bibber: . Thorins Entwicklung kommt sehr gut rüber - wie nicht anders zu erwarten. Seine Präsenz ist beeindruckend. Die Diskussionen, die Richard mit Thorin führte, kann ich gut nachvollziehen... Martin Freemans Bilbo hat mir besser gefallen als in AUJ und Luke Evans ist für meinen Geschmack eine gute Besetzung!
Hinsichtlich des 3. Teiles habe ich auch so meine Bedenken - ich bin kein Fan großer Leinwandgemetzel, da bin ich hier schon fast an meine Grenzen gestoßen.


Ach, die Orcs waren letztes Mal meiner Meinung nach langweiliger - diesmal waren einige originelle Todesarten drunter :mrgreen:

OV ist unbedingt anzuraten! Richards Stimme in der Auseinandersetzung mit Thranduil - einfach hinreißend! Und zum Schluß alliteriert er sogar wagnermäßig: "You witless worm!" :grins: :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 09:51 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 14:57
Beiträge: 1594
Wir waren am Samstagabend im Kino....und total begeistert. Kino war im Übrigen ausverkauft, also war die Atmosphäre noch besser. Uns hat ja schon der erste Teil gut gefallen, aber der Zweite.... :sigh:

Einige Szenen aus dem Buch haben zwar gefehlt oder waren zu kurz (Beorns Haus usw.), aber in mir ist noch ein leichter Hoffnungsschimmer, dass wir diese dann auf der Special-DVD sehen werden. Die Orkkampfszenen waren meiner Meinung nach ein bisseli langatmig, aber für meinen Mann genau das Richtige. :grins:

Also über Thorin (RA) müssen wir uns hier überhaupt nicht unterhalten. Seine Darstellung war einfach fantastisch, die Mimik (die Verzweiflung in seinen Augen - da kamen mir fast die Tränen), die Gestik....wunderbar. Auch die Interaktionen mit MF und den anderen Zwergen fand ich sehr gut umgesetzt.
Als endlich OB auftauchte, hat meine Tochter doch wahrlich im Kino gequietscht :giggle: obwohl mein Mann und ich ihn als ein bißchen künstlich empfanden.

LP war spitze und LE spielte den Bard ganz phantastisch. Die Szenen im Waldelbenpalast hätten gern länger sein dürfen.

Tja...vor allem meiner Tochter hat der Film so gut gefallen, dass sie gleich meinte, dass sie nächste Woche noch einmal rein geht. :giggle:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 10:04 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Die Szenen im Waldelbenpalast sind offenbar ziemlich geschnitten worden - da war doch einmal was in einem Vlog, wo Thorin in seinem Unterhemd vor Thranduil steht und von ihm angeschrien wird. Naja, muß man halt auf die EE warten. :sigh2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 10:41 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
War mit OH gestern drin (auf deutsch): puuuuuuuuuuuhhhh....bin begeistert. Die zeit ging so schnell rum, für mich hatte der Film gar keine Längen oder langweilige Momente, ich war gefsselt, gespannt, berührt, ängstlich, amüsiert, betroffen, wütend...als wär ich in echt dabei gewesen :irre:
Alle Figuren (aber insbesondere Thorin und Bilbo) haben mich absolut mitgerissen, dazu die wunderschöne Musik und die tollen Landschaftsaufnahmen...hach, soooo muss für mich Kino sein.
OH und ich saßen danach bis Ende des Abspanns total erledigt in unseren Sesseln...das war richtig anstrengend...aber toll!!!!! :heartthrow:
So fies, dass es jetzt wieder 1 Jahr warten heisst - will nicht warten! :evil:
Werden im neuen Jahr auf jeden Fall versuchen nochmal reinzugehen, dann in OV...fand die Synchro aber echt gut gelungen, Kompliment.
Mann, und RA ist soooooo toll anzuschauen...was für eine Rolle für ihn!!! :held:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 10:51 
Ich war gestern mit OH und Andromeda in Mannheim in der OV. Es dauert immer so 10 Minuten, bis ich mich an 3D gewöhnt habe und es nicht als künstlich empfinde. Die ausgiebigen Kämpfe waren durchaus was für OH und wenn man bedenkt, dass PJ ja was für ein breites Publikum machen muss, ist das noch nicht einmal viel gewesen. Beim HdR hab ich weitaus öfter das Bedürfnis gehabt vorzuspulen.
Während Teil I für mich Richards Teil war, lag diesmal der Focus mehr auf Bilbo und natürlich auf Legolas (stimmt, er wirkte etwas künstlich, aber er war auch weitestgehend auf Kampf reduziert), Bard und Tauriel. Das ist normal und war - später - okay für mich. Das macht die Charaktere schon breiter und damit den Film besser, auch wenn man sich als Richard-Fan natürlich etwas mehr Einzel-Szenen mit ihm wünscht.
Der Film war von der Art düsterer und HdR- ähnlicher als Teil I. Froh war ich, dass der weiße Orc diesmal kaum vorkam. Richard hat wie immer unheimlich viel aus seinen Szenen gemacht, z.B. als er Bilbo das Schwert an die Kehle setzt.

:sigh2: Und jetzt müssen wir wieder Monate warten, bis die Bluray kommt und wir Richard rauf und runter sehen werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 12:19 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Richard war so toll, daß ich mich jetzt erst recht vor dem letzten Teil fürchte :bibber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 13:35 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Nietzsche hat geschrieben:
Richard war so toll, daß ich mich jetzt erst recht vor dem letzten Teil fürchte :bibber:


Ich auch, Philippa hat in einem Interview kürzlich gesagt, dass Richards Szenen in Teil 3 " gut wrenching" werden :flenn: :flenn: :flenn: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

News aus Smaugs Einöde - Keine Kommentare
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Maike
Antworten: 154
Ich habe mich erfolglos gewehrt :-)
Forum: Für Newbies
Autor: Sunny5978
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz