Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 23:53 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
WOW!

Fantastic job, Richard- und die anderen waren auch alle toll! Ich kann ich noch gar nicht viel sagen, ich bin noch völlig hin und weg- und fertig vom letzten Teil :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: !

Spoiler: anzeigen
Yep, das war PJ mit der Möhre- und seine Tochter Katie als Bedienung im Prancing Pony!

So viele Gänsehautszenen
Spoiler: anzeigen
beispielsweise als er die Tür zu Erebor öffnet hatte ich echt feuchte Augen- er hat einfach umwerfend gespielt- so eine magnetische Präsenz durch den ganzen Film! Goldsurfer- Hammer!!!
und es war wirklich ein optischer Augenschmaus!!


Im Kino war die ganze Zeit totenstille, jeder saß völlig gebannt auf seinem Platz- auch die ganzen Teenies. Und zum Schluss ist keiner aufgestanden. Es waren auch total viele Cosplayer da :daumen: .
Und ich habe, völlig überraschenderweise, gleich einen Preis gewonnen- die Eintrittskarte hat mir Glück gebracht :hurra: :hurra: :hurra: !
Normalerweise gewinne ich nie etwas :irre: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2013, 23:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 23:54 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:22
Beiträge: 173
wow....ich bin immer noch geflasht :sigh: Was für ein toller Film. Ich habe auch das Gefühl, dass ich erst mal alles sacken lassen muss.

Ich fand es sehr beeindruckend, wie Richard diesen Zwiespalt in dem sich Thorin befidnet dargestellt hat. Das war eine ganz starke Darstellung.

Auch so war der Film von vorne bis hinten sehr gelungen und spannend :heartthrow: Mir hat vor allem auch Erebor gefallen. Dieses mal hat man ja doch noch ein bisschen mehr sehen können ;)

Der Cliffhanger kam echt überraschend, aber ich fand die Stelle sehr gut gewählt und es hat für mich an der Stelle einfach sehr gut reingepasst.

Spoiler: anzeigen
Das mit der Möhre am Anfang war PJ :-)

_________________
"Happiness isn't about getting what you want, it's about appreciating what you have."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 00:14 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Wirklich noch besser als der erste Teil- auch optisch und CGI - technisch, sogar Azog fand ich wesentlich besser animiert! So viele Highlights
Zitat:
die Konfrontationsszene mit Thranduil war top und dann später auch mit dem Drachen- Richard hat so die Leinwand beherrscht. Wie PJ sagte, sogar wenn er gar nichts macht und nur dasteht, er zieht alle Blicke unwillkürlich auf sich, weil er so eine magnetische Präsenz hat. Und allein wie er mit seinen Augen spielt :ohnmacht: .


Richards Stimme habe ich schmerzlich vermisst, obwohl die Synchro insgesamt okay war- auch wenn sie natürlich nie ans Original hinkommt. Hoffentlich läuft's bei uns bald in der Originalversion!!

Martin fand ich diesmal auch spitze, im ersten Teil hat er mich noch nicht so überzeugt.
Sie haben wirklich sehr viel am Buch geändert und das meiste davon kam stimmig rüber und hat den Film runder gemacht, auch Tauriel war eine gute Ergänzung.

Spoiler: anzeigen
Das angedeutete love triangle fand ich dann aber nicht überzeugend, und das dauernde Getue mit Kilis Verletzung- zu hochgepusht und hat mich vom Verlauf her an Frodos Verletzung in HdR erinnert. Auch die vielen Kampfszenen von Legolas hätten sie ruhig kürzen können, v.a. die in Laketown.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 00:22 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Ich komme gerade aus dem Kino zurück 8) , bin aber heute abend nicht mehr zu einer genaueren Analyse fähig.
Insgesamt hat mir DOS besser gefallen hat als der erste Teil. Es gab eine ganze Reihe von Szenen (und Charakteren), die ich überraschend gut fand :daumen: :schnapp: , aber auch ein paar Dinge, die mich eher enttäuscht haben. :bush:
Hoffentlich träume ich heute nacht eher von blonden Elben als von nervtötenden Orks ;)

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 07:21 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Sagt mir bitte eines, wie viel Screentime hat Thorin ungefähr und wie viel davon ist Dialog und keine Action?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 07:50 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Genauso viel Screentime wie Bilbo und auch genug Dialog - so hab ich es zumindest empfunden. Aber ich schaue auch durch die dicke :pink: , da kann man schonmal extrem positiv werden.

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 09:41 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ziemlich viel Dialog, manches davon sehr beeindruckend. Die Auseinandersetzung mit Thranduil macht Gänsehaut. Ich habe Richards Stimme noch nie so intensiv gehört. :umkipp: :gooseb: Überhaupt ist Thorin diesmal vielschichtiger als im ersten Teil, wo er als Held präsentiert wurde. Hier ist er schon teilweise verzweifelt
Spoiler: anzeigen
als die Zwerge die Tür zunächst nicht finden
und auch gemein
Spoiler: anzeigen
zu Bilbo, als die Dragonsickness beginnt
Man ist jedenfalls besorgt um ihn. :sigh2:

Die Auseinandersetzung mit Smaug ist auch beeindruckend. Smaug ist kein Dummdrachen wie Wagners Fafner :daumen: und die Zwerge, besonders Thorin, liefern sich tolle Duelle mit ihm.

Laketown ist ein bürokratische Diktatur, so habe ich mir es nicht vorgestellt. Grenzkontrollen, Hausdurchsuchungen, Spitzelei. Bard ist beeindruckend und macht tolle Figur mit seinem Bogen :daumen: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 09:54 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wie viel Screentime hat Tauriel - mehr als Thorin?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 09:59 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Weniger. Aber wenn sie da ist, bringt sie's, so a la "50 Methoden, um einen Orc um einen Kopf kürzer zu machen". Mir hat's gefallen :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 12:07 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Wie viel Screentime hat Tauriel - mehr als Thorin?


Nein, um Gottes Willen! :shock: Eines ist in diesem Teil der Trilogie klar erkennbar: Thorin hat die tragende Rolle, neben Bilbo (und dem Drachen im letzten Drittel).

Diesmal hat Thorin nur wenig Action-Szenen, die Action-Lastigkeit liegt eindeutig auf der Achse Elben-Orks. Alles Weitere dann in meiner Kritik. ;)

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 12:31 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Der Film ist viel düsterer als AUJ, und ich kann mir gut vorstellen, daß
Spoiler: anzeigen
Thorin in TABA noch viel tragischer wird, und ich meine nicht nur das Ende. :flenn: Was aufällt ist, daß Thorin nicht nur ein großer Kämpfer ist, sondern auch ein tüchtiger Ingenieur :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 13:13 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Link: https://www.facebook.com/notes/doris-schneider-coutandin/kritik-der-hobbit-smaugs-ein%C3%B6de/644106552297483

Da dies - wie alle meine Kritiken - eine spezielle FB-Veröffentlichung ist, bitte ich um Mitteilung, falls jemand dazu keinen Zugang hat. Ich werde dann versuchen, die Sache eventuell in eine PN zu kopieren.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 13:28 
Offline
RAddicted

Registriert: 07.11.2010, 21:32
Beiträge: 28
Redluna hat geschrieben:
Genauso viel Screentime wie Bilbo und auch genug Dialog - so hab ich es zumindest empfunden.
War auch mein Eindruck.

Meine Highlights was RA angeht waren ganz klar die Konfrontation mit Thranduil und die Szenen in Erebor. Vermute, das kommt im Original noch viel besser rüber, muss unbedingt noch die OV sehen. Diese Präsenz und die Dinge, die er allein durch seine Mimik rüberbringt - eigentlich braucht er gar nicht viel zu sagen, Blicke und Gesten sind meistens genug um seine Gefühle und Gedanken zu verstehen.
Spoiler: anzeigen
Gerade wenn es darum geht, Thorin’s Verzweiflung rüberzubringen, wenn sie die geheime Tür nicht finden. Oder wenn er zum ersten mal wieder Erebor betritt :there: Dann wenn die ersten Anzeichen der Drachenkrankheit zu erkennen sind und er Bilbo eher widerstrebend zur Hilfe kommt :sigh2:


Bilbo/MF hat mich dieses mal auch mehr mitgenommen, als in AUJ. In AUJ hatte ich stellenweise so meine Schwierigkeiten Bilbo zu folgen, diesmal hat er mich voll und ganz überzeugt :daumen:
Spoiler: anzeigen
Wie er so langsam dem Ring verfällt. Die Panik, in seinen Augen, als er den Ring in Mirkwood verliert, wunderbar rübergebracht von MF.


Neue/alte Charaktere: Tauriel fand ich insgesamt eine gute Ergänzung, ihre Einführung war schlüssig und paßte zur Geschichte.
Spoiler: anzeigen
Das love triangle allerdings hätten sie sich sparen bzw. kürzer fassen sollen. Bei der „Heilungsszene“ von Kili hab ich darauf gewartet, das Arwen oder Aragorn auftauchen :scratch:

Davon abgesehen, haben sowohl AT als auch EL ihre Sache gut gemacht, die Chemie zwischen den beiden kam gut rüber, egal was man nun von dem love triangle halten mag.

Das trifft meiner Meinung nach auch auf Legolas zu, ich kann verstehen, das PJ und Co. Orlando Bloom/Legolas einbauen wollte, um noch eine Anknüpfung an HdR zu haben, aber mit soviel screentime für ihn hätte ich nicht gerechnet, insbesondere was seine Kampfszenen angeht. Sein großes Ziel im nächsten Teil wird die Jagd auf Bolg? Legolas war und ist einer meiner Lieblingscharaktere in HdR, in DoS ist der Funke aber noch nicht so ganz übergesprungen, es ist zwar nett ihn zu sehen, aber mehr auch nicht :bush:


Laketown fand ich visuell beeindruckend :daumen: Dachte eigentlich, wir würden mehr vom Master zu sehen bekommen, der die Stadt ja eher als Diktator denn als Bürgermeister beherrscht.

Bard und seine Familie wiederum sind mir recht schnell ans Herz gewachsen, man fiebert richtig mit, wenn es zur Sache geht :daumen:

Beorn & sein Haus - wie schon gestern erwähnt, eine meiner Lieblingsstellen. Ich hoffe, wir kriegen hier noch einiges mehr in der extended Edition zu sehen.

Dol Guldur - ein weiteres meiner Highlights.
Spoiler: anzeigen
Besonders Gandalf's Kampf mit dem Necromancer. Das Auge von Sauron, wiederum eine gute Überleitung zu dem, was in späterer Zeit noch kommen wird.

Azog fand ich dieses mal wesentlich besser animiert als in AUJ.


Mirkwood - ich mag immer noch keine Spinnen und schon gar nicht in der Größe :lol: Bilbo's 'Alarmierung' der Spinnen hat mich wiederum an die Szene in Moria erinnert, als Pippin den Stein in der Brunnen wirft. Die Reise durch den Wald hat mir ansonsten richtig gut gefallen.

Obwohl der Film an sich viel düsterer ist als AUJ, gab es doch einige lustige Szenen - das Highlight, ist ganz klar Bombur’s Anteil an der Flucht mit den Fässern, da lag (fast) alles am Boden vor lachen. Und, nicht zu vergessen, die Bilder von Gloin’s Familie und die Ankunft der Zwerge in Bard’s Haus :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 15:50 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich bin irgendwie immer noch ganz high von gestern.
Noch einige ungeordnete Eindrücke:
Die Optik in HFR war diesmal wirklich der Hammer. Bei Szenen, die direkt in Sets und nicht CGI waren, wie z.B. in Beorns Haus, hatte man wirklich das Gefühl, direkt mittendrin zu stehen. ( Waren mir zu kurz, lieber hätten sie Legolas häufige Kampfszenen gekürzt. Hoffentlich gibt's da in der Extended version mehr davon) .

Orlando Bloom /Legolas ist der Californian surfer boy von Mittelerde- er hat mich von allen am wenigsten überzeugt. Bard war hervorragend von LE gespielt , Stephan Fry fand ich erstaunlich farblos- da hätte ich mir ein echtes Ekelpaket erwartet.
Der Drache war gigantisch ( so übermäßig intelligent, wie er von einigen beschrieben wurde, kam er für mich aber nicht rüber)- wirklich toll animiert- wenn der Bauch zu leuchten begann :ohnmacht: . Da bin ich schon auf die Cumberbatch Originalstimme gespannt, die dt. Synchro war nicht so überragend. Thranduil war auch herrlich arrogant- der Theo Weigl von Mittelerde :lol: .

Bei den Szenen mit den Fischfässern musste ich die ganze Zeit grinsen :evilgrin: . Interessant fand ich es auch, etliche von Richards Stunts, die wir vor dem Greenscreen in den Vlogs sahen, nun im fertigen Film bewundern zu können.

Spoiler: anzeigen
Seine Konfrontation mit Smaug hat mich wirklich vom Hocker gehauen. Beispielsweise, als er da auf dem Kopf/ Maul des Drachens stand- hab sehr um ihn gebibbert.


Vom Drehbuch her fand ich diese Szenen gar nicht zu Thorins Charakter passend:

Spoiler: anzeigen
Der sture Thorin würde meines Erachtens nie so schnell aufgegeben haben, als sie das Schlüsselloch nicht finden, das finde ich von der Charakterdarstellung her einfach nicht schlüssig geschrieben. Er wäre nie so schnell und kampflos abgezogen.


Mich hat wirklich umgehauen, wie ausdrucksvoll Richard allein mit seinen Augen gespielt hat- er muss oft gar nicht viel sagen, die Augen sagen allessprechen Bände. Wenige Schauspieler können das so, wie er. Auch hat er wieder ganz viel mit den Schultern gespielt- man hat oft schon von hinten gesehen, was mit ihm los ist :evilgrin:.

Schönes Review von Servetus:

http://meandrichard.wordpress.com/2013/ ... pressions/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 00:13 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Jetzt habe ich mich soweit erholt, dass ich noch etwas mehr über meine Eindrücke schreiben kann :grins:
Gesehen habe ich den Film übrigens in der OF, in "normalem" 3D, nicht in HRF. Daher kann ich über die Optik nicht allzuviel sagen, und außerdem hat mich die 3D-Brille nach einiger Zeit so genervt :? , dass ich mir fast gewünscht habe, ich könnte den Film in 2D sehen.

Gut gefallen haben mir die Szenen im Wald :daumen: Die Spinnen waren ja echt ziemlich furchterregend :bibber: - allerdings nehme ich auch schon vor viel kleineren Exemplaren Reißaus :oops: Der Moment, in dem Bilbo das Spinnennetz berührt, war für mich einfach :shock: :bibber: :bibber:

Laketown fand ich auch sehr gut gelungen (das hatte ich aber auch nicht anders erwartet), und ich war sehr beeindruckt von Bard und seinem Bogen 8)

Positiv überrascht war ich von Tauriel: weibliche Charaktere interessieren mich normalerweise eher nicht :nix: , und die Begründung für ihre Einführung klangen für mich schon ein wenig pc :roll: und ein wenig albern. Aber ich muss sagen, dass es gut funktioniert! :daumen: Sie passt gut in die Handlung, und ihre Art mit Orks umzugehen, ist doch sehr beeindruckend :evilgrin: Wobei ich an ihrer Stelle wohl eher Legolas nehmen würde - blond, bartlos, schlank und hochgewachsen :aww: fand ich ihn nun doch noch etwas attraktiver als Kili :pfeif:

Ganz toll fand ich den Drachen! :daumen: :ohnmacht: Vorher hatte ich da schon meine Bedenken, weil mich zu viele special effects schnell langweilen, aber das war echt unglaublich spannend! :bibber: :bibber: Und BCs Stimme hat bei mir :gooseb: verursacht. Bei den ganzen Actionszenen am Schluss habe ich erstaunlich lange mitgefiebert, nur gegen Ende gab es ein paar Momente, die für mich ein bisschen nach Comic aussahen :bush: Dafür war der Cliffhanger einfach unglaublich :shock: :shock: :shock:
Der beste Thorin-Moment war für mich der Augenblick, in dem er zum ersten Mal wieder Erebor betritt. Sein Blick ging mir da wirklich durch und durch :gooseb:

Etwas enttäuscht war ich von der Geschichte mit den Waldelben. Die Szene mit Thorin und Thandruil ist zwar äußerst beeindruckend, aber irgendwie hatte ich mir da noch mehr erwartet. Überhaupt hätte ich mir gewünscht, dass die ganze Mirkwood Abenteuer etwas ausführlicher gezeigt werden.
Auch die Faßszenen waren anders, als ich es erwartet hatte. Die parallel dazu verlaufenden Kämpfe mit den Orks fand ich furchtbar langatmig :wait: :wait: , und ich konnte mich eigentlich gar nicht mehr auf die Zwerge konzentrieren. Insgesamt einer der Momente, in denen ich mir eine "fast forward Taste" gewünscht hätte ;) Von denen gab es aber weniger als in AUJ :grins:
Etwas Sorgen habe ich hinsichtlich Teil 3 :? Soweit ich mich erinnern kann, kommt da nicht mehr viel außer der großen Schlacht. Aber 3 Stunden lang special effects und Ork-Gemetzel? :shock: Na gut, das ist erst in einem Jahr. Teil 2 hat mir jedenfalls so gut gefallen, dass ich ihn mir sicher noch ein weiteres Mal im Kino anschauen werde!

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habe endlich auch den Weg...
Forum: Für Newbies
Autor: Mina S.
Antworten: 34
News aus Smaugs Einöde - Keine Kommentare
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Maike
Antworten: 154

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz